Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach unten

Autor Thema: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!  (Gelesen 6339 mal)

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9061
  • 05. August 2021, 00:34:11
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #30 am: 05. August 2021, 00:34:11 »

Könnte man in diesem Rahmen vllt. wieder eine Date-Knight organisieren?

Ich habe die Frage mal ins TeamBoard gestellt.


Ich habe nun auch einen richtigen Titel für den Workshop, den ich halte:

Weniger vorbereiten, mehr Spielspaß -  Einblick in die Methode des Lazy Dungeon Masters.

Sehr sehr fein!  :thumbsup:
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9061
  • 06. August 2021, 11:13:45
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #31 am: 06. August 2021, 11:13:45 »

Um unsere 15 Jahre Drachenzwinge Aktionswoche (13.- 19.09.2021) gut zu koordinieren bitten wir um verbindliche Zusagen bis einschließlich
Sonntag, 05.09.2021.

So möchten wir beispielsweise vermeiden, dass es zu zeitlichen Überschneidungen von "Workshop-" oder Aktionsangeboten kommt.  :)

Ein vorläufiger Zeitplan folgt in Kürze.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Neflite

  • GRUPPE Mit Mantel, Schwert und Zauberstab
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1168
  • Ein buntes Etwas
  • 08. August 2021, 15:56:59
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #32 am: 08. August 2021, 15:56:59 »

PM ist raus o/
Gespeichert

~ Spielerin mit Mantel, Schwert und Zauberstab seit 2017 ~
~ Gelegenheits-Spielleitung & Kartographin ~

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9061
  • 08. August 2021, 17:06:16
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #33 am: 08. August 2021, 17:06:16 »

Sehr fein...und Antwort-PM ist ebenso raus!  :)
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Sinwist

  • GRUPPE Scafis Poolgruppe
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1221
  • 10. August 2021, 08:58:50
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #34 am: 10. August 2021, 08:58:50 »

Schreib sie doch mal an, vielleicht haben sie Lust und Laune dazu!  :)
So, Rückmeldung habe ich bekommen von:
Gernot, Hinter dem Auge
Kai, Schelmschau
Heiko, Gasthaus zum rollenden Würfel
Alle drei haben Zeitknappheit, aber keine Abneigung. Vielleicht kann man mit den drei ein kurzes Interview führen. Mir fehlen dafür die technischen Mittel und das know how. Aber gerne bereite die Fragen vor und stelle sie zur Verfügung. Vielleicht vorher aufzeichnen und im im Rahmen von Funky Wave abspielen oder so.
Gespeichert
Ich spielte DDZ Halbgott-Schmiede.
Folge nicht den Fußspuren der Meister: Suche, was sie gesucht haben.

Jasi

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3122
  • 10. August 2021, 21:54:56
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #35 am: 10. August 2021, 21:54:56 »

Alles was sich im Rahmen von Funky Wave bewegt, musst du mit igor und Flashman klären, es ist ihr Projekt  :).

igor

  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9165
  • 11. August 2021, 12:02:46
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #36 am: 11. August 2021, 12:02:46 »

Vielleicht vorher aufzeichnen und im im Rahmen von Funky Wave abspielen oder so.

ComStar zum Gruße!  ;)

Wir haben eine knappe Stunde live Sendezeit für Radio 749 ~ The Funky Wave und unser Programmplan ist für den Tag schon voll.

Eine Aufnahme innerhalb unsere Sendung abzuspielen oder Interviews einzubauen ist daher aktuell nicht möglich.

Technisches Knowhow ist bei den angesprochenen Leuten ja massig vorhanden, evtl. wäre ja von dir bzw. euch ein eigener Workshop (mit vorproduziertem Material oder live) vorstellbar?

stay funky!

:thumbsup: :thumbsup:
igor & Flashman von Radio 749 - The Funky Wave


 

Gespeichert

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9061
  • 20. August 2021, 16:32:57
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #37 am: 20. August 2021, 16:32:57 »

Eben eine schöne Vorbesprechung mit Neflite gehabt. Das wird fein.  :)
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

-K-

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
  • 21. August 2021, 11:08:39
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #38 am: 21. August 2021, 11:08:39 »

Also ich möchte es nicht als erster erwähnen müssen und hoffe, dass ich nichts überlesen hatte, obwohl ich tatsächlich nur die letzten 3 Posts hierzu durchgelesen hatte.....



Und auch, wenn ich das 5te und 10te verpasste und hoffentlich nicht auch noch 15te Jubiläum der D.Z.  verschlafen gehabt haben werde,
muss es ja wohl wirklich doch jemand erwähnen, der auch mal ernstene Worte spricht und auch gar zu sprechen vermag, wenn sich sonst keiner dazu traut !!!!!!

15 Jahre D.z.. ..... das sind dann ja wohl MINDESTENS!!!!!.....







Zwölfeinhalb Jahre OHNE die 'Geheime Welt der Katzen', die hier alle fragwürdigster Weise ohne größere Probleme überlebt hatten!!!!
Denn gerade an einem Jubiläum sollten wir doch dessen gedenken nicht nur, was man in Zukunft besser machen könnte, sondern auch dessen, was alle hier zusammen irgendwie auch (wie ein Wollknäuel) verband oder eventuell sogar gemeinsam teilen durften!!!!
Denn auch ich, der eventuell noch gar nicht den folgenden Generationen mitteilen kann, dass er dabei war, als die ehemaligst nur als One-Shots geplanten Spieleabende das Licht der Welt beschnurrten, kann ich aber dennoch zumindest behaupten, dass ich online war, als der mehr als 2 Jahre lang seine Pfot.... ähh... Pforten offenhaltende Foren-"thread" mit über 22 000 Aufrufen wie ein seidenes Garn, dessen Glanze niemals zerkrallt werden könnte, gestartet worden war!!!!


Aber um zum Hauptanliegen zu kommen:
------------> Was wäre ein Jubiläum ohne unsere Allseits beliebten Vierbeiner  und deren geheime Missionen zur Rettung unserer Zivilisation? ? ? ?



Nach der allgemeinen Satzung der D.z. §42-A-2 Unterabsatz 128 stelle ich daher hiermit den offiziellen Antrag auf ein Referendum mit bindender Abstimmung, dass das Einbringen mindestens eines One-Shots mit einer direkten Verbindung zu jenem Hauptregelwerk der 'geheimen Welt der Katzen' bindend macht für die kommenden festlichen Aktivitäten!







UND!!!! noch ein kurzer Nachtrag:
Uns wart angetragen, dass der ehrenwerte Herr Dx 1 ( lè Frank) insgeheim gerne mal wieder etwas leiten wollte und mir wurde auch zugetragen, dass er nicht nur des offiziellen Regelwerkes sondern auch eines Sammelbandes von 'Katzenwelten-und-deren-Katzen-Kätzchen-und-Katerchen', sowie einem Leitfaden namens "Schnurrrr-gerades Einbinden der Mitspieler in den roten Wollgarnfaden des Spielgeschehens ohne schwerere Pfotenhiebe" handhabig wäre, aber scheinbar auch zu schüchtern wäre, um sich lauthals mit Worten oder gar Text, bzw. Pfotenabdrücken zu melden.

Ich bitte Sie, diesem Verfechter verbewollknäuelter, schnurrautomatikbetriebener und wiederholgsttatbestätigter teppichbetatztender Kuschelpfotentätern trotz seiner gar nur oberflächlichen Abstreitung des Besitzes obig genannter Regelwerke und Sammelbände ernsthaftes Gehör zu schenken....






Vielen lieben Dank, meine Damen und Herren,

ich hoffe, ich konnte dieses Thema wollsamtpfotenweichst und hoffentlich angemessen anbringen,

daher vielen Dank für ihre Zeit, werte D.z.-ler,
Herr Vorsitzender, ich übergebe wieder der Planungskommission das Wort.....
:occasion15:
Gespeichert
- K - = Kerwyn

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6381
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 21. August 2021, 12:05:22
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #39 am: 21. August 2021, 12:05:22 »

Ich versteh's so halb, aber mit Katzen habe ich tatsächlich und voller Ernst überhaupt nichts am Hut. Außer allergischer Reaktion und der interessanten Information, dass Toxoplasma gondii u.U. auch beim Menschen Verhaltensänderungen hervorrufen kann, geben die Viecher mir nichts. Es liegt also offensichtlich eine Verwechslung vor und mit "Herr Dx 1" bin nicht ich, dx1, gemeint, sondern jemand anders.
Gespeichert
… do something right.

-K-

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
  • 21. August 2021, 12:09:12
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #40 am: 21. August 2021, 12:09:12 »

er ist einfach zu schüchtern.....  ::)



P.s.: (Nachtrag)
Es sollte oben "wiederholungstatbestätigter" heißen.....  ;)
« Letzte Änderung: 21. August 2021, 13:16:46 von -K- »
Gespeichert
- K - = Kerwyn

Sinwist

  • GRUPPE Scafis Poolgruppe
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1221
  • 23. August 2021, 08:40:33
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #41 am: 23. August 2021, 08:40:33 »

Vielleicht vorher aufzeichnen und im im Rahmen von Funky Wave abspielen oder so.

ComStar zum Gruße!  ;)

Wir haben eine knappe Stunde live Sendezeit für Radio 749 ~ The Funky Wave und unser Programmplan ist für den Tag schon voll.

Eine Aufnahme innerhalb unsere Sendung abzuspielen oder Interviews einzubauen ist daher aktuell nicht möglich.

Technisches Knowhow ist bei den angesprochenen Leuten ja massig vorhanden, evtl. wäre ja von dir bzw. euch ein eigener Workshop (mit vorproduziertem Material oder live) vorstellbar?

stay funky!

:thumbsup: :thumbsup:
igor & Flashman von Radio 749 - The Funky Wave
Da Blake nicht mit mir ist.  ;) Können wir denn links mit you tube Beiträgen ins Forum stellen, in dem die genannten (die Kerkerkumpels haben sich auch gemeldet) Geburtstagsgrüße senden?
Gespeichert
Ich spielte DDZ Halbgott-Schmiede.
Folge nicht den Fußspuren der Meister: Suche, was sie gesucht haben.

Firnjan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
  • Phaser auf Betäubung!
  • 23. August 2021, 09:47:15
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #42 am: 23. August 2021, 09:47:15 »

Sehr fein Firnjan, was hast Du denn im Sinn?  :)

Ich habe nachgedacht, was ich im Rahmen meiner Fähigkeiten anbieten könnte:
  • Elevator-Pitches zu den Systemen PDQ, Monsterhearts 2, Hearts of Wulin und FATE, sowie diversen FATE-Settings
  • Einstiegsrunden zu den beiden Systemen PDQ und FATE
  • Workshop »Spielgestaltung / Adaption mit dem System PDQ«
  • Workshop »Zeitmanagement in One-Shots« (falls das nicht schon vergeben ist …)
  • diverse One-Shots in diversen Systemen
« Letzte Änderung: 23. August 2021, 09:56:05 von Firnjan »
Gespeichert
| FATE | PbtA | PDQ | INDIE | … |

The rule of cool: If everyone thinks it's cool, roll with it!  |  “Character is what you are in the dark.” (D.L. Moody)  |  Play to find out what happens.

Discord: Firnjan#8920 |  Mastodon: Firnjan@firnjan@rollenspiel.social

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9061
  • 23. August 2021, 14:51:42
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #43 am: 23. August 2021, 14:51:42 »

Ich habe nachgedacht, was ich im Rahmen meiner Fähigkeiten anbieten könnte:
  • Elevator-Pitches zu den Systemen PDQ, Monsterhearts 2, Hearts of Wulin und FATE, sowie diversen FATE-Settings
Das ist doch fein. Wohlmöglich im Rahmen einer "Elevator-Pitch-Show", in denen auch andere ihre jeweils präferierten Spielsysteme promoten? Z.B. in 2 Minuten-Pitches?
Ich kann beispielsweise u.a. Warhammer Fantasy Rollenspiel, Ten Candles, Itras By oder ViewScream beisteuern. Vielleicht können wir noch weitere "Pitcher" animieren?  :)

  • Workshop »Spielgestaltung / Adaption mit dem System PDQ«
Ausgezeichnet. Machen!  :thumbsup:


  • Workshop »Zeitmanagement in One-Shots« (falls das nicht schon vergeben ist …)
Da hatte ich vor selbst einen Workshop zu dem Thema anzubieten.  ;)


Natürlich freuen wir uns auch über Spielrunden. Im Rahmen des Jubiläumsprogramms möchte ich jedoch Sachen aufnehmen, welche wir sonst üblicherweise nicht haben.
« Letzte Änderung: 23. August 2021, 14:53:38 von ScarSacul »
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Firnjan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
  • Phaser auf Betäubung!
  • 23. August 2021, 15:39:34
Re: Mach mit! Die Drachenzwinge wird 15 Jahre!
« Antwort #44 am: 23. August 2021, 15:39:34 »

Vorschläge / Wünsche für Workshops:
- Überblick über verschiedene VTTs
- Einführung in Roll20 / MapTool / Foundry / …
- Makros in Roll20
- …
Gespeichert
| FATE | PbtA | PDQ | INDIE | … |

The rule of cool: If everyone thinks it's cool, roll with it!  |  “Character is what you are in the dark.” (D.L. Moody)  |  Play to find out what happens.

Discord: Firnjan#8920 |  Mastodon: Firnjan@firnjan@rollenspiel.social
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 22 Abfragen.