Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival  (Gelesen 7176 mal)

Salandrion

  • Ohne Schultergurt
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3668
  • Salameister des Salaversums
    • ReiseUni
  • 18. August 2022, 16:41:30
[Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« am: 18. August 2022, 16:41:30 »

Ich suche MitspielerInnen und MitgestalterInnen!

Kurzfassung
: Dark-Science-Fantasy - Nordic Horror - Aufbau einer Heimatbasis - Hoffnung am Rande der Dunkelheit - das Wohl von Vielen - Feiernd in den Untergang -  Utopie / Dystopie liegen nah beisammen...

Die Welt ist untergegangen, die Reste sind dreckig und ihr kämpft um das Überleben eurer Arche, eurer Heimat, einem kleinen Lager mitten im Untergang.
Dafür erkundet ihr "die Zone", das Versuchte Umland voller Monster, Fallen und gefährlicher Umgebung, quaso alles will euch fressen und das früher oder später vermutlich auch schaffen.
Das Wohlergehen der Vielen geht vor eurem Eigenen, Anfangs geht es um Fraß und Wasser, dann um Stahl und Gold, später um Dampf, Elektrizität und die Artefakte der Alten und den Mysterien rund um Eden und die rote Pest.

Ich will eine ernste, düstere postapokalyptische Fantasy-Welt aufbauen, in der ihr gemeinsam mit euren Taten euer Zuhause mitgestaltet und am Leben haltet, hoffentlich.
Scheitern ist immer eine Option, Tod, Verzweiflung und Wahnsinn gehören zum Leben, fast sogar zum Alltag, dazu. Wer vorgeht, kann umkommen. Wer hinten geht, kann in der Finsternis verschwinden.
Die Nächsten werden euch vielleicht finden. Oder was von euch übrig geblieben ist.
Das ist Jahr Null.

Mutant: Jahr Null will ich leiten, als eine Mischung aus düsterem und potenziell tödlichen Erkunden und dem Aufbau einer davon abhängigen & meist dysfunktionalen Gesellschaft und Heimatbasis.
Doch das bedeutet nicht, das es hier Monstermetzeln gibt. Wie verhaltet ihr euch? Wie geht es euch, wenn ihr diejenigen seid, die in die gefährliche Zone geschickt werdet? Was machen die Erlebnisse mit euch, falls ihr zurück kommen solltet

Tag, Frequenz und Spielmodi sind bisher noch offen. Vielleicht als Poolgruppe, vielleicht wöchentlich? -> Erstmal sind alle gesucht, die auf solch ein Setting Bock haben!
Gespeichert
Auf großer Reise, um die Welt zu verändern! Macht mit: www.Reiseuni.wordpress.com!

Mogelpack

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 18. August 2022, 18:48:32
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #1 am: 18. August 2022, 18:48:32 »

Hey Salandrion,

das Regelwerk zu Mutant/Jahr 0 lauert bisher ungenutzt in meinem Rollenspielregal. Zusammen mit jeder Menge anderem Post-Apokalyptischem Kram (Degenesis, Gammaworld, Gammaslayers, Earthdawn). Ich fänd es unheimlich cool, endlich auch mal was aus der Reihe zu spielen. Bin motiviert und ein alter Hase, was RPG anbetrifft (leite auch selbst). Hexcrawl und Survival find ich extrem spannend und würde es gerne ausprobieren. Allerdings kommt es darauf an, wie hoch die Frequenz der Spieleabende ist, bzw. wichtiger wäre das wann. Gleich vorneweg: Am besten würde bei mir ein Termin unter der Woche passen. Dann aber auch gerne öfter.
Bin also gespannt, wann ihr spielt und ob ich mit dabei bin!

Grüße vom Mogelpack
Gespeichert

Olibino

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 598
  • 18. August 2022, 19:18:32
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #2 am: 18. August 2022, 19:18:32 »

Ich hätte Interesse.
Postapokalypse finde ich spannend. Gerade auch wenn es nicht nur Verfall sondern auch Wiederaufbau ist.
Gespeichert

Peerjo

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Immer bereit für was Neues.
  • 18. August 2022, 19:46:36
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #3 am: 18. August 2022, 19:46:36 »

Hier, ich hätte auch Interesse. Alle 2 Wochen unter der Woche fände ich optimal.
Gespeichert

Feytala

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • 19. August 2022, 15:07:00
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #4 am: 19. August 2022, 15:07:00 »

Nachdem ich nach über einem Jahrzehnt wieder mal in die Drachenzwinge hineinschaue, war dies der erste Thread der meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Ich kenne das System nicht - Bin aber bereit mich einzulesen. Da ich sowohl postappokalyptische Settings durchaus mag als auch eine Schwäche für einen Hauch von Politik und Aufbaumsimulation habe, spricht mich das hier vorgeschlagene deutlich an - Da gibt es ja tatsächlich die Möglichkeit an der eigenen Siedlung zu basteln und sie immer weiter zu verbessern von "wir verhungern nicht" ausgehend zu immer mehr... *träum*

Zeitlich... Nunja. Ich habe (zu)viel Zeit, insbesondere unter der Woche, falle an manchen Tagen aber leider doch schonmal spontan aus. Daher finde ich die Idee eines Poolspiels toll.

Soll rein Voicebasierend gespielt werden ? Grade zur Ressourcenverwaltung und zum erstellen cooler Beschreibungen des Geschaffenen böten sich auch Textelemente an.
Gespeichert

Salandrion

  • Ohne Schultergurt
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3668
  • Salameister des Salaversums
    • ReiseUni
  • 19. August 2022, 16:34:54
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #5 am: 19. August 2022, 16:34:54 »

Hey! Es freut mich, das Interesse da ist!

Dann schlage ich mal für nächsten Dienstag, den 23.August, einen ersten Planungstermin vor.
Dienstags wäre bei mir auch alle zwei wochen machbar.

Auf jeden Fall würde ich die Gruppe auch mit einem Discord und einem virtuellen Spieltisch, vermutlich Roll20, verknüpfen, auf dem Texte und Storys geteilt werden dürfen und sollen! (Und auch für Terminabsprachen)

Liebe Grüße, euer Sala/Johannes
Gespeichert
Auf großer Reise, um die Welt zu verändern! Macht mit: www.Reiseuni.wordpress.com!

Olibino

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 598
  • 19. August 2022, 17:14:24
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #6 am: 19. August 2022, 17:14:24 »

Dienstags würde mir grundsätzlich auch gut passen
Gespeichert

Peerjo

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Immer bereit für was Neues.
  • 19. August 2022, 22:06:52
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #7 am: 19. August 2022, 22:06:52 »

Hallöle, Dienstag würde mir grundsätzlich gut passen. Aber leider habe ich für den 23.8. schon für eine andere Runde zugesagt und die folgenden drei Dienstage (30.8. und 6.9., 13.9.) habe ich auch schon verplant. Überhaupt sieht es kommende Woche sehr eng aus. Aber ich könnte am 31.8., 1.9., 7.9. oder 8.9. Dann sind wir eine Woche in Urlaub und ab 19.9. habe ich noch keinerlei Termine in meinem Kalender stehen.
Gespeichert

Gefrierbrand

  • GRUPPE Fate für alle
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • 20. August 2022, 00:00:07
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #8 am: 20. August 2022, 00:00:07 »

Hey MYZ find ich klasse und hätte mega Bock! Leider ist es bei mir zeitlich immer so eine Sache, weshalb ich die Poolidee top finde. Bin jetzt erstmal für 2 W im Urlaub und könnte somit nicht am 1. meeting teilnehme n. Falls das ein dealbreaker ist sag Bescheid.
Gespeichert

Feytala

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • 20. August 2022, 12:42:44
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #9 am: 20. August 2022, 12:42:44 »

Hey. Ich hab mir jetzt mal das (englische) Grundbuch besorgt und ein bisschen eingelesen... EIn Charkonzept hab ich auch schon (Geht Richtung soziale Bastlerin die von einer Stadt träumt in der die Bewohner für das größere Ganze zusammenarbeiten und Technik und Entwicklung für die Lösung aller Probleme hält... Bis dahin wird fleissig erfunden, gebastelt und gebaut. :D).

Nächster Dienstag als Planungssession ist für mich gut - WANN am nächsten Dienstag (Ich habe Mittags nen Arzttermin) ? Und Discord bin ich sehr für, da läuft auch Voice für mich meist besser als TS. :D Roll 20 hab ich nicht viel Erfahrung mit, aber geht.
Gespeichert

Peerjo

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Immer bereit für was Neues.
  • 20. August 2022, 12:50:15
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #10 am: 20. August 2022, 12:50:15 »

Wenn es unbedingt der 23.8. sein muss, dann könnte ich zwischen 16 und 17 Uhr einrichten.
Gespeichert

Mogelpack

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 20. August 2022, 15:46:50
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #11 am: 20. August 2022, 15:46:50 »

Dienstag ab 19:00 wäre für mich arbeitendes Volk möglich.
Ich hab das Regelwerk in deutsch. Roll20, Discord o.ä. ist kein Problem.
Gespeichert

Peerjo

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Immer bereit für was Neues.
  • 20. August 2022, 17:05:17
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #12 am: 20. August 2022, 17:05:17 »

Normalerweise kann ich auch erst ab 19 Uhr, besser 19:30 Uhr. Ich habe gerade Urlaub, deshalb ginge auch mal nachmittags. Aber abends am 23.8. bin ich raus, da ich da bereits schon anderweitig vergeben bin.
Gespeichert

Salandrion

  • Ohne Schultergurt
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3668
  • Salameister des Salaversums
    • ReiseUni
  • 21. August 2022, 06:08:49
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #13 am: 21. August 2022, 06:08:49 »

Hey, das soll erstmal ein erstes Treffen sein, um abzuchecken, was wer wie so erwartet und was daraus werden kann.

Ich persönlich möchte kein "reines Mutant" spielen, sondern das ganze wesendlich tiefgründiger und komplexer, auch düsterer und (noch) mehr auf den Aufbau und Survivalaspekt beziehen.
Insbesondere soll es nicht so sehr um die einzelnen Charaktere gehen, wie üblicherweise in Rollenspielen.
Auch die anderen Free-League-RPGs wie Tales from the Loop, Vaesen und die verlorenen Lande sollen thematisch drin vorkommen, genau so wie Degenesis, Fallout und andere Postapokalyptischen Settings

Aber lasts mal schauen, was ihr so wollt, vielleicht bilden sich ja auch ganz andere Ideen und Konzepte und Spielrunden ;)

Ich dachte bei Dienstag an 20.00 und werde dann im DZ-TS sein.

Bis dahin, Johannes/Sala
Gespeichert
Auf großer Reise, um die Welt zu verändern! Macht mit: www.Reiseuni.wordpress.com!

Peerjo

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Immer bereit für was Neues.
  • 21. August 2022, 11:13:19
Re: [Free League] Postapokalyptisches Aufbau-Survival
« Antwort #14 am: 21. August 2022, 11:13:19 »

Hallo Johannes, wie können wir beiden uns denn austauschen? Ich kann am 23.8. nicht.

Nebenbei: Was ist DZ-TS? Ich kenne Discord und Jitsi, Zoom etc. Aber DZ-TS sagt mir nichts.
« Letzte Änderung: 22. August 2022, 10:44:21 von Peerjo »
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 22 Abfragen.