Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: PnP in Düsseldorf/Umgebung  (Gelesen 3571 mal)

Chris_Cross

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 04. Juli 2023, 14:08:12
PnP in Düsseldorf/Umgebung
« am: 04. Juli 2023, 14:08:12 »

Liebe Mitnerds,
zwei Freunde (m, 29, 51) und ich (m, 44) sind auf der Suche nach MitstreiterInnen, die mit uns auf fantastische Reise gehen wollen. Neben einer großen Rollenspielerfahrung bieten wir auch eine großes Maß an Spaß an diesem Hobby und auch Commitment. Wir möchten gerne klassisch am Tisch spielen (einer von uns wohnt in Mülheim, wir anderen beiden in Düsseldorf, dort haben wir uns bisher primär getroffen), Locations sind vorhanden. An Spielsystemen sind bisher DnD 5e, Pathfinder 1e und Cyberpunk in der engeren Auswahl, zwei von uns wären bereit, den Posten des SL zu übernehmen. Vom Prozedere würden wir gerne einmal ein, zwei, drei Oneshots spielen wollen, um dann gemeinsam zu überlegen, auf was wir am meisten Lust haben. Mittelfristig soll es aber eine Kampagne werden, ob Homebrew oder vorgefertigt, ist noch nicht ganz klar. Als präferierter Spieltag steht Freitag im Raum, wir würden einen 14-tägigen Rhythmus bevorzugen.

Was wir suchen:
- Uns ist es egal, ob du Anfänger oder Veteran bist.
- Ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit (Natürlich ist es nur ein Hobby und es können auch immer mal Dinge dazwischen kommen, aber wenn das Überhand nimmt, dann ist das ja erfahrungsgemäß der Tod jeder Kampagne. Dazu gehört für uns auch eine relativ schnelle Reaktionszeit, so dass Terminfindungen nicht zu tage-/wochenlangen Hängepartien werden.)
- Du solltest schon erwachsen sein und eine gewisse Reife mitbringen, zweiteres lässt sich halt nicht unbedingt an einer Zahl festmachen.
- Wir haben festgestellt, dass unser Fokus prinzipiell auf der Charakterentwicklung/dem Rollenspiel im originären Sinn liegt. Nichts gegen eine ordentliche Keilerei, aber es ist halt so viel befriedigender, wenn diese gegen deinen Erzfeind erfolgt, der integral mit deiner Hintergrundgeschichte verbunden ist, als Ork Nr. 325. Es wäre schön, wenn du einen ähnlichen Fokus hast.
- Wir würden es bevorzugen, wenn wir gemeinsam eine offene, tolerante Gesprächskultur etablieren und jeder seinen Teil dazu beiträgt, dass sich alle am Tisch wohlfühlen.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann schreib mich doch an. Vielleicht bekommen wir es ja hin, dass man sich - eventuell online - schon diesen Freitag (7.7.) gemeinsam austauscht. Wir freuen uns auf eure Zusendungen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 23 Abfragen.