Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA WiedereinsteigerInnen/AnfängerInnen gesucht!  (Gelesen 4315 mal)

Drusus111

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 20. Juli 2023, 08:25:34
DSA WiedereinsteigerInnen/AnfängerInnen gesucht!
« am: 20. Juli 2023, 08:25:34 »

Die Zwölfe zum Gruße!

Nach Jahrzenten möchte ich wieder mit DSA anfangen. Gerne erinnere ich mich an die Abenteuer vor der G7 und möchte einige hiervon anbieten. Vielleicht findet sich jemand und wäre auch bereit ab und zu meistern.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Gruppe harmoniert und dabei sind Regeln nicht immer das Wichtigste. Es können Szenen auch einfach Mal gut ausgespielt werden, ohne das der Würfel fällt.

Als System würde ich DSA 5 nehmen. Hier bin ich noch nicht so regelfest, was Ihr mir bitte dann verzeihen müsstet. Auch in Welt muss ich mich erstmal wieder einfinden.

Zeitlich kann ich von Montag bis Freitag ab 19.30 Uhr. Hier könnten wir uns dann abstimmen. Es wäre schön, wenn wir 1 Mal die Woche spielen könnten.

Wichtig: Die Gruppe soll lange bestehen können und deshalb bitte ich um ernsthaftes Interesse.

Schreibt mir gerne hier oder per PM.

Viele Grüße!


Gespeichert

Farron Dicebreacker

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 21. Juli 2023, 17:53:08
Re: DSA WiedereinsteigerInnen/AnfängerInnen gesucht!
« Antwort #1 am: 21. Juli 2023, 17:53:08 »

Ja hey,

ich hätte Interesse an DSA 5. Ich habe damals mit einer kleinen gruppe gespielt, hat aber leider nicht lange gehalten (weil die meisten, mich ausgeschlossen, irgendwann keine zeit mehr hatten. Das bisschen hat aber gereicht um mein Interesse zu entfachen.
Ich bin Zeitlich relativ flexibel unterwegs und kann mir 19:30 Uhr für die Runde belegen.
Ich bin noch Anfänger und nicht 100%ig regelfest, sofern es DSA betrifft. P&P hab ich schon gespielt. Solange dieser Umstand kein Problem darstellt bin ich zu allen Schandtaten bereit.
Lass gerne von dir hören wenn Fragen offen sind oder es um Details geht.
Gespeichert

BernfriedvonBährenfeldt

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 24. Juli 2023, 18:04:55
Re: DSA WiedereinsteigerInnen/AnfängerInnen gesucht!
« Antwort #2 am: 24. Juli 2023, 18:04:55 »

Das klingt ja genau wie das, was ich suche! Hast Du theoretisch noch einen Platz frei?

Ich hab sehr lange DSA gespielt, 3 und 4.1. damals und hab eine lange, eher unfreiwillige Pause hinter mir und möchte gerne wieder intensiv einsteigen.

Vuele Grüße
Bernfried
Gespeichert

Nemrack

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 10. August 2023, 19:38:26
Re: DSA WiedereinsteigerInnen/AnfängerInnen gesucht!
« Antwort #3 am: 10. August 2023, 19:38:26 »

Meine Frau und ich sind beide neu in dsa 4.1 ,habennur ein Paar runden gespielt und wären totalgerne in einer längerfristigen gruppe
Gespeichert

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3274
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 12. August 2023, 02:01:25
Re: DSA WiedereinsteigerInnen/AnfängerInnen gesucht!
« Antwort #4 am: 12. August 2023, 02:01:25 »

Gibt es denn schon eine Idee für die Kampagne/Abenteuer?
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Feuervogel

  • GRUPPE Die Verrückten
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1010
  • http://www.youtube.com/watch?v=6XLIPik0X1U
  • 12. August 2023, 19:36:22
Re: DSA WiedereinsteigerInnen/AnfängerInnen gesucht!
« Antwort #5 am: 12. August 2023, 19:36:22 »

An DSA 4/4.1 wäre ich auch sehr interessiert, 5 habe ich noch nicht gespielt, bin Allerdings jede 2. Woche erst um 20 Uhr zu hause.

Grüße vom Feuervogel



Ps: war einige Jahre nicht da
Gespeichert
Berühre mein Gefieder nur wenn Du dir Sicher bist!

Magestra

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
  • 17. August 2023, 12:20:25
Re: DSA WiedereinsteigerInnen/AnfängerInnen gesucht!
« Antwort #6 am: 17. August 2023, 12:20:25 »

Hallo,

ich war jetzt hier auf der Zwinge lange nicht aktiv und möchte wieder anfangen. Bislang habe ich in DSA 5 keine Erfahrungen, habe immer 4.1 gespielt. Was die Regelsicherheit angeht habe ich es zu meiner damaligen Zeit so gehalten das es zwar Regeln gibt aber logischer Menschenverstand sollte überwiegen. Ich habe Meisterentscheidungen eher nicht hinterfragt. Für einer 5er Charakter habe ich schon eine Idee brauche aber Hilfe beim Erstellen weil ich mit dem Opolyth Tool nicht nicht vertraut bin und das alte Heldentool gewohnt bin.

Wenn ich eine Chance bekommen würde wäre es mir eine Freude

Gespeichert
Manche Männer sind dafür geschaffen, eines Tages glückliche Witwen zu hinterlassen.

"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein." (Mark Twain)

JürgenAloisius

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 20. August 2023, 22:17:48
Re: DSA WiedereinsteigerInnen/AnfängerInnen gesucht!
« Antwort #7 am: 20. August 2023, 22:17:48 »

Hallo,

ich suche eine Gruppe, bei der ich längerfristig mitmachen darf. Habe bereits P&P-Erfahrung und auch schon geleitet, ist aber sehr lange her und kein DSA, da muß ich mich erst in die Regeln reinfuchsen. Wichtig ist mir die Geschichte und ein erzählerisches Spiel, mehr als Regeltreue.
ab 19:30 kann ich nur Donnerstags.
Aber wenn es für die Gruppe passen sollte, wäre ich gerne dabei.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 22 Abfragen.