Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Ein neuer Meister sucht nach neuen , alten Streitern 6 VON 7 EVTL  (Gelesen 4298 mal)

Nemrack

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 18. August 2023, 12:10:01

Ich bin neu in DSA und ha b grad meine erste Meisterrunde hinter mir , bin begeistert. 
Deshalb such ich n paar Leute die Lust hätten sich von mir in meine Abenteuer schmeißen zu lassen.

Da ich grad eine längeres Abenteuer ausarbeiten wäre es cool ne langfristige Gruppe zu haben . Zwecks Entwicklung und desweiteten . Ich möchte keine würfelorgien ich lass lieber ausführlich beschreiben und wenn dann noch was mir nicht passt wird gewürfelt.  Kämpfe sind so naja blöds würfel schmeißen macht auf Dauer net viel spaß ab und an und vorallem richtig gemacht wird interessant. 

Wäre dann Start bei 0 Stamdart 110 GP und eigentlich ist mir recht egal was ihr spielt Hauptsache es kommt gut rüber und macht spaß.

Aventurien ist toll keine Frage ,aber ich werde falls nötig mir die Welt zurechtbiegen und werde nicht viel auf "DAS IST SO PASSIERT "geben ich will eine tolle Story mit Gefühl ,Hass, Verzweiflung, Liebe und ein witz .Achso die Abenteuer arbeite ich zwar aus aber wenn die Helden lieber ei e Stadt ausbauen oder Dämonen rufen anstatt diese zu verbannen dann soll es soweit

Joa das wars wer lust hat sagt bescheid wer keine hat der halt nicht ne runde schnacken mit jedem allein werde ich wohl gerne machen um zu gucken ob wir das selbe wollen oder ob da irgendwas nich passt
 Der Termin wird Samstag sein
Regelwerk is 4.1
Schönen tag noch
Ein Meister in Lehre
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2023, 18:17:57 von Nemrack »
Gespeichert

Magestra

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
  • 18. August 2023, 14:02:05
Re: Ein neuer Meister sucht nach neuen , alten Streitern
« Antwort #1 am: 18. August 2023, 14:02:05 »

Hallo,

ich war jetzt hier auf der Zwinge lange nicht aktiv und möchte wieder anfangen. Bislang habe ich in DSA 5 keine Erfahrungen, habe immer 4.1 gespielt. Was die Regelsicherheit angeht habe ich es zu meiner damaligen Zeit so gehalten das es zwar Regeln gibt aber logischer Menschenverstand sollte überwiegen. Ich habe Meisterentscheidungen eher nicht hinterfragt. Für einer 5er Charakter habe ich schon eine Idee brauche aber Hilfe beim Erstellen weil ich mit dem Opolyth Tool nicht nicht vertraut bin und das alte Heldentool gewohnt bin.

Wenn ich eine Chance bekommen würde wäre es mir eine Freude
Gespeichert
Manche Männer sind dafür geschaffen, eines Tages glückliche Witwen zu hinterlassen.

"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein." (Mark Twain)

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3273
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 18. August 2023, 23:42:03
Re: Ein neuer Meister sucht nach neuen , alten Streitern
« Antwort #2 am: 18. August 2023, 23:42:03 »

Gibt es denn schon eine grobe Richtung, was Kampagne, Abenteuer und inneraventurische Zeit angeht?
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Linnert

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
  • 19. August 2023, 06:59:44
Re: Ein neuer Meister sucht nach neuen , alten Streitern
« Antwort #3 am: 19. August 2023, 06:59:44 »

Guten Tag der Herr ;)
hatte ja schon das vergnügen Dich als Spieler zu erlben - würde Dich nur auch gern als SL erleben ; )

Wenn es passt - ich wäre gern dabei ...
Gespeichert

JürgenAloisius

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 19. August 2023, 11:01:09
Re: Ein neuer Meister sucht nach neuen , alten Streitern
« Antwort #4 am: 19. August 2023, 11:01:09 »

Ich grüße Euch, Edler Meister,

ich suche eine Spielrunde, die in etwa zu Eurer Beschreibung passt. Würde mich als Neuling bezeichnen, einfach weil meine P&P Erfahrung schon viele Jahre zurückliegt und ich erst in den letzten Monaten wieder damit angefangen habe, mit einem sehr abgespeckten System nach Dungeonslayers. Online-Runden sind Neuland für mich, das ich aber gerne und furchtlos betreten möchte.
Wenn Ihr unter diesen Umständen gewillt seid, einen "Apprentice" in Eure Runde aufzunehmen, zählt auf mich.

Zeitliche Eingrenzung: Do, Sa, So.
Gespeichert

Jolly Roger

  • GRUPPE [FFG] STAR WARS Poolgruppe
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • 29. August 2023, 02:27:39
Re: Ein neuer Meister sucht nach neuen , alten Streitern 3 von 4
« Antwort #5 am: 29. August 2023, 02:27:39 »

Is da noch ein Platz frei?
Hab jedenfalls mal ne PM rausgeschickt, in der Hoffnung das es so ist :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 22 Abfragen.