Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA4.1 o. 5] [2/4] Montagsrunde sucht MitstreiterINNEN (wieder zu)  (Gelesen 3647 mal)

zarazandra

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • Spielleiterin aus Leidenschaft
  • 04. September 2023, 15:54:58

Tagchen,

Meine Montagsrunde möchte aufstocken! Daher suchen wir 1-2 zusätzliche Spieler/innen.
Da sich bisher nur Spieler beworben haben, möchten wir gern nochmal explizit nach interessierten Spielerinnen Ausschau halten.

Wieso steht da DSA5 oder 4.1?
Ursprünglich sind wir eine 4.1-Runde, würde aber aus diversen Gründen gern auf 5 wechseln, meine Spielerschaft ist aber noch nicht ganz überzeugt.
Daher steht das im Grunde noch zur Diskussion. Als Spieler kannst du hier Einfluss auf die endgültige Entscheidung nehmen.

Abenteuer
Die Runde spielt seit sechs Jahren zusammen, aktuell wühlen wir uns durch eine von mir stark angepasste Version des Jahr des Feuers (Das eigentliche Abenteuer passiert, aber nicht mit unseren Helden - wir bespielen einen selbstentwickelten Nebenstrang, mit dem wir aber auf das gleiche Ziel hinarbeiten).


Charaktere
Ich mache keine großen Vorgaben, was ihr spielen sollt oder nicht. Es sollte sich allerdings *nicht* um einen Zwergen handeln, da wir aktuell zwei Zwerge in der Gruppe sind (plus 1 zwergischer NPC-Begleiter und eine NPC-Menschenfrau, die als Dauerbegleitung dabei ist - die kann die Zwerge aber nicht davon abhalten, permanent Unsinn zu machen).
Infos zur Generierung bzw. AP-Bereich: ca. 5k AP in 4.1, auf 5 gerechnet ca. 1500AP

Harte Fakten
   Was: DSA 4.1 oder 5 - Jahr des Feuers in eigener Interpretation
   Wann: Montagabends wöchentlich, Startzeit 18:30 Uhr, Endzeit ca. 22 - 2230 Uhr
   Wo: Roll20 oder foundry
   Kommunikation: eigener Discord-Server, wir spielen ohne Kamera
   Gruppe: Maximal 4 Leute; aktuell sind zwei Altmitglieder (2xM) dabei und ich als Meisterin

Spielstil
   - Eher kampfarm - ich bin kein Freund von viel Kämpferei und Spielerbeschäftigung, aber es wird trotzdem vorkommen (und ja, ich als Meister arbeite da gerade an mir, das ein wenig auszubauen).
   - Storydriven - Ich verknüpfe die Charaktere gern eng mit der Story. Daher sind mir auch die Hintergrundstories sehr wichtig. Story heißt für mich auch: Es passieren Dinge im Hintergrund, manche Sachen triggern erst, wenn gewisse andere Dinge passiert sind und so weiter.
   - Viel Raum für Fluff - Fluff gehört für mich unweigerlich dazu und ich gewähre so viel Raum wie ihr möchtet dafür. Das bedeutet nicht, dass man jede Minute ausspielen muss, aber wenn die Charaktere sich unterhalten wollen und dafür den ganzen Spieleabend nutzen, dann ist das für mich fein.
   - Erlebnisreich - Ich bin ein Freund davon, dass die Abenteurer sich deutlich von den 08/15-Aventurier unterscheiden. Sie sehen und erleben Dinge, von denen andere nur träumen. Das bedeutet zwar nicht, dass an jeder Ecke was passiert, aber ich versuche, die Lore eng mit einzubinden, sie auf bekannte NPC's oder besondere Wesen treffen zu lassen und dergleichen.
   - Regeltreue - Regeln definieren das Spiel und wir orientieren uns auch sehr daran. Ein paar wenige Hausregeln sind vorhanden.

Wunschzettel
   - Du bist zuverlässig und die Montagabende sind dir heilig
   - Du kommunizierst, wenn es doch nicht klappt, bestenfalls frühzeitig
   - Probleme werden angesprochen, und nicht in sich reingefressen
   - Du gibst der Spielrunde eine gewisse Mindestpriorität, bedeutet: du beteiligst dich z.B. auch an den abwechselnd geschriebenen Zusammenfassungen und bist Teil des Discords
   - Du bist volljährig
   - Du hast Spaß daran, einen Charakter in allen Facetten auszuspielen - Vor- und Nachteile und Charakterentwicklung sind dir wichtig!
   - Du bist kein tryharder
   - Du willst einfach nur einen Abend lang in der Woche Spaß in einer harmonischen Gruppe haben!
   - Du hast Humor und man kann mit dir lachen
   - Du hast bereits Erfahrung mit DSA (4.1 oder 5)

Dinge, die uns völlig latte sind
   - Dein Alter! Naja, zumindest, solange du wenigstens volljährig bist. Wichtig ist, dass du zu uns und dem Spielstil passt. Ob du dabei 18 oder 78 bist, ist völlig wurscht.
   - Geschlecht! Ob du Männlein, Weiblein oder Apache-Helikopter bist, ist egal, solange es weder Einfluss auf das Spiel noch auf die Gruppe hat (Was in dem Zusammenhang nicht egal ist: wenn du bei diesem oder ähnlich brisanten Themengebieten besonders empfindlich reagierst. Nein, das bedeutet nicht, dass wir's nicht respektieren, wir wollen nur kein Drama!)

   
Wie gehts weiter?
Du hast bis hierhin gelesen und bist immernoch interessiert? Cool!
Dann melde dich gern - entweder hier oder per Discord unter zarazandra (per Discord bin ich definitiv besser erreichbar).
Wir sammeln die Bewerbungen, indem wir euch auf unseren Discordserver einladen, spielen Testrunden mit den Bewerbern und entscheiden in der Gruppe, ob wir zusammenpassen.

Auf unserem Discord können wir uns alle schonmal so ein wenig kennenlernen und schnacken. Dort wird auch in Zukunft unsere Hauptkommunikationszentrale liegen.

Freuen uns!
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2023, 23:32:20 von zarazandra »
Gespeichert

zarazandra

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • Spielleiterin aus Leidenschaft
  • 11. September 2023, 16:07:38
Re: [DSA4.1] [2/4] Montagsrunde sucht Mitstreiter (Bewerbungsstop)
« Antwort #1 am: 11. September 2023, 16:07:38 »

- Bewerbungsstopp -

Wir haben bereits einige Bewerber, denen wir erstmal unsere Aufmerksamkeit schenken werden.

Sollte dennoch Bedarf an weiteren Bewerbern sein, machen wir wieder auf. 🙂

Vielen lieben Dank!
Gespeichert

zarazandra

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • Spielleiterin aus Leidenschaft
  • 15. Oktober 2023, 22:54:55
Re: [DSA4.1 o. 5] [2/4] Montagsrunde sucht Mitstreiter (wieder offen)
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2023, 22:54:55 »

Bewerbung ist wieder offen
Gespeichert

zarazandra

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • Spielleiterin aus Leidenschaft
  • 19. Oktober 2023, 09:57:41
Re: [DSA4.1 o. 5] [2/4] Montagsrunde sucht Mitstreiter (wieder zu)
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2023, 09:57:41 »

Und wir haben erstmal wieder genug Bewerber.

Aber wenn sich noch ein bisschen weibliche Unterstützung finden würde, fänden wir das echt super!  :thumbsup: In dem Fall gern trotzdem mal melden.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 22 Abfragen.