Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Onlinegruppe sucht 1 Spieler:in (auch Neulinge)  (Gelesen 3948 mal)

Dellamonikus

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • 17. September 2023, 12:30:33
Onlinegruppe sucht 1 Spieler:in (auch Neulinge)
« am: 17. September 2023, 12:30:33 »

Unsere Gruppe sucht 1 Spieler:in, der/die sich uns langfristig anschließen möchte.

Eckdaten von uns:
-[4-5] Spieler + GM, Alter: 22-31
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und wenn alle Lust und Zeit haben Zusatztermin Mittwochs 17-21 Uhr, aber nicht obligatorisch. Generell ist die Zeit aber nicht völlig fix, sondern wenn sich alle auf irgendeinen anderen Tag einigen können, dann können wir auch den nehmen.
-Gespielt wird DSA 4.1 mit einigen Hausregeln, zB mehr Vor-/Nachteilen und SFs.
-Inhaltlich spielen wir einigermaßen chronologisch die offiziellen Abenteuer durch. Wir haben mit den alten DSA 1 Abenteuern angefangen und versuchen eine große, zusammenhängende Geschichte zu erzählen, statt einzelne Abenteuer lose aneinander zu reihen. Für diejenigen denen es etwas sagt: Inhaltlich sind wir mittlerweile etwa in 1017 BF angekommen und große Ereignisse stehen der Welt bevor.
-Die Darstellung Aventuriens ist relativ originalgetreu, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig mehr Zauberer, teilweise größere Völkerdiversität und das Fantasy-Level ist tendenziell etwas höher als in den offiziellen Werken. Wir bespielen das extended Universe, d.h. das Riesland, Myranor, Uthuria, die dunklen Zeiten etc. gehören auch dazu - das sagt euch nichts? Kein Problem.
-Unsere Spieler spoilern sich möglichst wenig und kennen die großen bevorstehenden Ereignisse kaum. Insbesondere sind daher DSA Neulinge (oder mit wenigen Jahren Erfahrung) willkommen, auch hinsichtlich der Verträglichkeit der Hausregeln, die für Veteranen teilweise vllt. eher gewöhnungsbedürftig sind, wenn ihr flexibel seid könnt ihr aber auch mit 5+ Jahren DSA Erfahrung zu uns stoßen.
-Unser Spielstil ist eher auf Humor bedacht und man kann schonmal OT gehen um gerade nochmal war klarzustellen oder um den 50ten Einkauf beim Händler kurz abzuhandeln. Die Charaktere sind vom Powerlevel oft eher hoch angesiedelt, ein Barde kennt vmtl. ein paar magische Melodien, ein Mechanikus kann sehr fortschrittliche Technologien entwickeln usw. Für uns steht die Fantasy der Welt im Vordergrund, nicht der knallharte historische Mittelalter-Realismus.
-Gespielt wird in mehreren Charaktergruppen von denen immer eine aktiv bespielt wird und wir alle paar Monate, wenn die Mehrheit Lust darauf hat, mal wechseln. Die Gruppen beleuchten die unterschiedlichen Kampagnen und Settings und sind konzeptuell und moralisch auch unterschiedlich eingestellt (von strahlenden Helden über neoliberale Abenteurer bis hin zu moralisch sehr fragwürdigen Charakteren).

"Anforderungen" an Interessent:innen:
-Alter irgendwo im Bereich 18-40 (Ausnahmen sind denkbar), m/w/d
-Es ist kein Wissen über das Regelsystem und Aventurien (oder Rollenspiel im Allgemeinen) erforderlich. Es ist aber auch nicht schlimm schon tieferes Wissen über die Welt und die Regeln zu haben.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (~20€) für Stadtkarten/Bodenpläne, Kämpfe mit animierten 3D-Modellen, Münzen der verschiedenen Währungen, Lichtstimmung, akustischer Untermalung usw. und Google Spreadsheets (kostenlos) für die Character-Sheets, NPC-Listen etc., mit dem man sich auch nicht auskennen muss. Das ganze ist sogar so miteinander verknüpft, dass man, wenn man möchte, nur eine Taste drücken muss und die gesamte Probe automatisch berechnet wird. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen nach einer:m langfristigen Mitspieler:in, der/die bevorzugt auch nur bei uns spielt (Ausnahmen auch hier denkbar).

Falls ich dein Interesse geweckt habe können wir auch erstmal ganz unverbindlich mit einem kleinen Gespräch schauen, ob das für beide Seiten passen könnte. Kontaktaufnahme entweder hier oder direkt per Discord: tavados

Bild wegen unklarem Urheberrecht gelöscht
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2023, 14:20:57 von Marot »
Gespeichert

alexwrtm

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 08. Oktober 2023, 18:27:03
Re: Onlinegruppe sucht 1 Spieler:in (auch Neulinge)
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2023, 18:27:03 »

Guten Abend.

ich hätte Interesse bei euch in die gruppe mal rein zu schnuppern.

würde mich über ein kleines Gespräch sehr freuen.

Gruß
Alex
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 22 Abfragen.