Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Cthulhu in Prag  (Gelesen 3411 mal)

Lector

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
  • 04. Oktober 2023, 11:49:15
Cthulhu in Prag
« am: 04. Oktober 2023, 11:49:15 »

Guten Tag,

ich würde gerne eine längerfristige Cthulhu-Kampagne anbieten. Wir sind bereits 3-4 Spieler und suchen noch 1-2 weitere Personen zur Verstärkung. Als Termin haben wir geplant, entweder samstags oder sonntags wöchentlich zu spielen. Der genaue Tag und die Uhrzeit stehen noch aus und hängen auch davon ab, wann es euch am besten passt. An Technik nutzen wir Foundry und ZeroTier.


Bild wegen unklarem Urheberrecht gelöscht

Gespielt wird in und um Prag in den 1920ern. Der Einstieg für die Investigatoren wird folgender Artikel sein, der auch in ausländischen Zeitungen abgedruckt ist:

Bild wegen unklarem Urheberrecht gelöscht


Die Investigatoren werden wir gemeinsam erstellen und abstimmen. Mir ist wichtig, dass die Investigatoren in das Abenteuer-Setting passen. Ansonsten habt ihr ziemlich freie Hand.

Falls mein Angebot euer Interesse geweckt hat, freue ich mich natürlich auf eure Rückmeldung. In diesem Fall teilt bitte auch eine kurze Idee für euren Investigator und eure terminlichen Möglichkeiten (samstags/sonntags) (tagsüber/abends) mit.

Viele Grüße,
Lector
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2023, 14:19:11 von Marot »
Gespeichert

Orlanth

  • GRUPPE Pathfinder & Starfinder Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
  • 04. Oktober 2023, 14:41:02
Re: Cthulhu in Prag
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2023, 14:41:02 »

Hallo,

besteht die Möglichkeit eines Oneshots zum Kennenlernen, sowohl aus Sicht des GM, als auch aus der Sicht der anderen Mitspieler? Ich denke, das hilft meist mehr als eine Session 0.


Orlanth
Gespeichert

Lector

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
  • 05. Oktober 2023, 07:49:49
Re: Cthulhu in Prag
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2023, 07:49:49 »

Ich habe aktuell nichts dergleichen vorbereitet. Die Idee finde ich zwar gut aber mir fehlt aktuell die Zeit um ein separates OneShot vorzubereiten.
Da die Kampagne aber aus mehreren Teilen besteht würde ich einfach vorschlagen dass wir das Einstiegsszenario nutzen um uns zu beschnuppern. Falls gewünscht kann ich dir dafür auch gerne einen fertigen Investigator geben, der als NPC in der Kampagne geplant ist. Dann kannst du nach dem "Probespiel" immer noch auf einen eigenen Investigator wechseln, den NPC behalten oder eben aussteigen falls es nicht passt. Ich hoffe das ist ok für dich.
Gespeichert

Orlanth

  • GRUPPE Pathfinder & Starfinder Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
  • 05. Oktober 2023, 15:01:48
Re: Cthulhu in Prag
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2023, 15:01:48 »

Ein guter Kompromiss für alle denke ich. Wenn also nichts dagegen spricht, würde ich gerne teilnehmen wollen.

Orlanth
Gespeichert

Lector

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
  • 05. Oktober 2023, 20:11:55
Re: Cthulhu in Prag
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2023, 20:11:55 »

Dann müsste ich nur noch wissen wie es bei dir terminlich aussieht. Wann hättest du Zeit (Samstag/Sonntag) (tagsüber/abends)?
Gespeichert

Lector

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
  • 11. Oktober 2023, 12:01:02
Re: Cthulhu in Prag
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2023, 12:01:02 »

Die Spielersuche ist vorerst abgeschlossen. Wir sind jetzt zu 5. und suchen erstmal niemanden mehr.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 22 Abfragen.