Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Kleine Runde sucht nach einem neuen Mitstreiter (Discord/Online) (1/5)  (Gelesen 3245 mal)

Schnabeloink

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 04. Dezember 2023, 11:47:10

Den Zwölfen zum Gruß,

wir sind eine kleine Gruppe von abenteuerlustigen Helden, die schon ein oder zwei Taten vollbracht haben!
Jedoch hat das Leben wieder einmal zugeschlagen und einer dieser wackeren Helden kann nicht mehr an unserem Termin teilnehmen.
Deshalb wird nach einem neuen Rekruten gesucht, welche die Reihen wieder verstärken!

Wir sind alle zwischen 30 und 40 Jahre alt und treffen uns Dienstags gegen 19:30 Uhr für ein etwa 2,5 - 3 Stunden Session.

Wir verwenden das DSA 5 - Regelwerk und es ist uns wichtig, dass wir harmonisch und mit viel Spaß zusammen spielen. Da fällt die ein oder andere Regel mal unter den Tisch, wenn es dem Spielfluss zu gute kommt, zb. versuchen wir session-fressende Würfelorgien zu vermeiden bei kleinen Geplänkel zu vermeiden, ebenso wie Powergaming-Charaktere.

Wir sind nun vollständig auf FonderyVTT umgesteigen und ich habe auch schon die ein oder andere DSA-Erweiterung mit dazugeladen. Unsere Kommunikation läuft über Discord, zusammen mit Absprachen, Terminfindung und generellem Chitchat. Ich bin der Meister in unserer Gruppe und auch wenn ich noch nicht zu viel Erfahrung, weder mit meistern noch mit Aventurien/DSA, gesammelt habe, waren bisher dennoch alle immer sehr zufrieden mit den Abenteuern. Ich versuche ebenso mein Repertoire zu erweitern mit selbstgemachten Karten und Abenteuern, aber alles mit kleinen Schritten. :)

Wer selbst gern mal Meistern möchte, kann dies natürlich auch gern tun, da zwischen den Abenteuern immer wieder gern mal gewechselt wird für ein kleines (oder auch größeres) Intermezzo.

Wenn Ihr euch angesprochen fühlt und Lust auf eine motivierte sympathische Truppe habt, um gemeinsam spannende Stunden zu verbringen, freuen wir uns auf eure Nachricht.

PS. Wir haben gerade, dass zweite Abenteuer in der "im Schatten Simyalas"-Kampagne beendet und haben gerade ein Intermezzo also ein guter Moment bei uns einzusteigen!

Unser nächster Abend wird nächsten Dienstag (9.5.) sein und wir würden uns freuen wenn wir es einrichten können, dass ihr da schon mitspielen könntet, auch wenn der Charakter eventuell noch nicht 100% fertig ist. Meldet euch einfach und wir treffen uns kurz für ein paar Minuten an einem Abend um alles abzusprechen.
Gespeichert

Vaol

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • 04. Dezember 2023, 12:54:45
Re: Kleine Runde sucht nach einem neuen Mitstreiter (Discord/Online) (1/5)
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2023, 12:54:45 »

Den Zwölfen zum Gruße,

ich habe dir meine Bewerbung via PM geschickt.

Hoffentlich auf bald, Vaol aka. Michael
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re: Kleine Runde sucht nach einem neuen Mitstreiter (Discord/Online) (1/5)
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2023, 14:35:57 »

...
Unser nächster Abend wird nächsten Dienstag (9.5.) sein ...

Irgendwas stimmt doch da nicht.  :happy8:
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.