Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Erzählorientiertes Shadowrun: Mercurial (Fewshot, Terminsuche, 3/3-4)  (Gelesen 1832 mal)

Timo

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 30. Mai 2025, 18:34:47

Gleißendes Licht sticht euch in die Augen, als ihr die Rampe runter kommt. Die Tanzfläche ist ein formloses Biest mit tausend Gliedmaßen und der Beat reißt euren Puls in den Overdrive. Auf der Bühne: Eine tanzende Super-Nova.

Scheinwerferstrahlen reflektieren sich am Metall ihrer Arme, ihrer Beine und ihres Gesichts. Eine Kaskade aus Farben und Licht. Das nächste, was ihr seht, ist ihr Haar – wie ein golderner Strahlenkranz um einen silbernen Mond. Wenn Maria Mercurial tanzt, zählt nichts anderes.

Das war leider gelogen. Es zählt, was zahlt, und das tut euer Auftrag, Chummers. Beschützt die Silberlady, die keine Vergangenheit hat. Die Kohle passt und der Job ist easy. Was könnte schon schiefgehen?

(Intro, frei aus dem Englischen übersetzt)

Hallo zusammen,

ich hatte mir mal vorgenommen, ein frühes Abenteuer von Shadowrun zu leiten, und meine Wahl ist auf „Mercurial“ gefallen. Ich werde es aber nicht mit dem Shadowrunregeln leiten, sondern größtenteils als Freeplay.

Vorkenntnisse: sind nicht erforderlich, dafür Interesse fürs Setting Shadowrun, welches die Genres Cyberpunk (Megacorporations und Hightech) und Fantasy (Magie, Drachen, Elfen, Orks) verbindet. Ihr spielt eine Gruppe Shadowrunner – Leute, die außerhalb des Systems leben und verschiedenste Aufträge erfüllen, um über die Runden zu kommen. In „Mercurial“ ist der Auftrag, Personenschutz für die Musik-Ikone Maria Mercurial zu leisten.

Termine: Ich peile an, das Abenteuer in drei Terminen durch zu bekommen, aber würde sicherheitshalber vier Termine einplanen. Diese finden wir über folgende Terminumfrage: https://nuudel.digitalcourage.de/gPD3HThCixuiC4cv
Uhrzeit ist jeweils von 19:30 bis 22:30.

Technik: Discord für die Organisation und als Sprachchat. Roll20 als Spieloberfläche.

Safetytools: Die X-Karte. Kann gerne zu Beginn des Spiels erklärt werden.

Charaktererschaffung: Machen wir im Vorfeld des Spiels gemeinsam über Discord.

Bei Interesse einfach in die Terminumfrage eintragen und sich hier melden.

Freundliche Grüße
Timo

Interessenten:
- Niva
- Nachtschaten
- Casey
« Letzte Änderung: 31. Mai 2025, 12:33:38 von Timo »
Youtube Aktuell: Rollenspielrückblick auf 2024

niva

• Drache im Ei
  • *
  • 30. Mai 2025, 20:30:19

Hi Timo,
auch wenn terminlich beschränkt, habe ich mich Mal eingetragen. Die Montagstermine kann ich vorraussichtlich wenn ab 20Uhr, deshalb in gelb.

Falls es passt, würde ich mich vorher gerne einlesen wollen in welche Spielregeln/Mechaniken bekannt sein sollen und was für die Charaktererschaffung wichtig ist.

Habe bisher keine Vorkenntnisse von Shadowrun.

Liebe Grüße,
niva
Die

Timo

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 31. Mai 2025, 10:26:50

Hi Niva,

da wir nicht mit den Spielregeln und Mechaniken von Shadowrun spielen, brauchst du dich darin nicht einlesen. Wenn sich genügend Spieler finden, machen wir die Charaktererschaffung über einen Fragebogen in Discord. Da können die sich die Spieler dann auch koordinieren, damit die Charaktere kompatibel sind und sich gegenseitig ergänzen. Für einen Überblick übers Setting empfehle ich folgendes Video, wo bis Minute 8:50 die Welt und die Archtetypen der Shadowrunner (Straßensamurai, Decker, Rigger, Schamane, Zauberer, Gesicht) skizziert werden:
https://www.youtube.com/watch?v=ZI_mey-1jLI

Freundliche Grüße
Timo

Hi Timo,
auch wenn terminlich beschränkt, habe ich mich Mal eingetragen. Die Montagstermine kann ich vorraussichtlich wenn ab 20Uhr, deshalb in gelb.

Falls es passt, würde ich mich vorher gerne einlesen wollen in welche Spielregeln/Mechaniken bekannt sein sollen und was für die Charaktererschaffung wichtig ist.

Habe bisher keine Vorkenntnisse von Shadowrun.

Liebe Grüße,
niva
Die

Nachtschaten

• Drache im Ei
  • *
  • 31. Mai 2025, 10:47:33

Hallo,
Ich habe mich auch mal eingetragen.
Welche Edition von SR ist es denn ?
Gespielt habe ich SR das letzte mal vor über 20 Jahren. Bin also nicht auf dem laufenden wie sich die Welt und Regeln verändert haben.

Casey081

• Drache im Ei
  • *
  • 31. Mai 2025, 10:52:36

Hallo zusammen!
Klingt ja nach einem echten Milk Run, ich wäre gerne dabei. :D
Shadowrun ist seit 20 Jahren das System, das ist gerne mal spielen würde, aber das sich auf den letzten Metern nie ergibt. Seit Cyberpunk 2077 ist diese Sehnsucht wieder da, wäre toll Shadowrun mal testen zu können!

Viele Grüße
Casey / Joachim

Timo

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 31. Mai 2025, 12:42:03

Hiho,

Ich glaube "Mercurial" ist noch für die allererste Edition geschrieben. Wie sich die Regeln verändert haben, ist egal, da wir ohne die Shadowrun-Regeln spielen. Und historisch genau - was z.B. den Stand der Technik angeht - werden wir auch nicht unterwegs sein.

Freundliche Grüße
Timo

Hallo,
Ich habe mich auch mal eingetragen.
Welche Edition von SR ist es denn ?
Gespielt habe ich SR das letzte mal vor über 20 Jahren. Bin also nicht auf dem laufenden wie sich die Welt und Regeln verändert haben.

Timo

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 03. Juni 2025, 19:31:26

Zwischenupdate:
Leider gibt es keine vier Termine, an denen alle vier jetzigen Interessenten können. Deswegen werbe ich gerade über Discord für weitere Interessenten, in der Hoffnung so vier Termine mit vier Spielern zusammen zu bekommen.

Timo

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 04. Juni 2025, 17:53:10

Hallo zusammen,

die Spieltermine sind jetzt:
So, der 22.06. ab 19:30,
So, der 29.06. ab 19:30,
So, der 13.07. ab 19:30,
So, der 20.07. ab 19:30

Ich habe die Glücklichen per PN/Discord bereits kontaktiert.
Den Unglücklichen habe ich das Angebot eines Ersatz-Oneshots zugeschickt (vorraussichtlich 20.06).

Timo

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 08. Juni 2025, 09:29:34

Gibt es noch einen Interessenten, der an den unten genannten Terminen spielen kann? Eventuell wird wieder ein Platz frei.

Hallo zusammen,

die Spieltermine sind jetzt:
So, der 22.06. ab 19:30,
So, der 29.06. ab 19:30,
So, der 13.07. ab 19:30,
So, der 20.07. ab 19:30

Ich habe die Glücklichen per PN/Discord bereits kontaktiert.
Den Unglücklichen habe ich das Angebot eines Ersatz-Oneshots zugeschickt (vorraussichtlich 20.06).
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Abfragen.