Gleißendes Licht sticht euch in die Augen, als ihr die Rampe runter kommt. Die Tanzfläche ist ein formloses Biest mit tausend Gliedmaßen und der Beat reißt euren Puls in den Overdrive. Auf der Bühne: Eine tanzende Super-Nova.
Scheinwerferstrahlen reflektieren sich am Metall ihrer Arme, ihrer Beine und ihres Gesichts. Eine Kaskade aus Farben und Licht. Das nächste, was ihr seht, ist ihr Haar – wie ein golderner Strahlenkranz um einen silbernen Mond. Wenn Maria Mercurial tanzt, zählt nichts anderes.
Das war leider gelogen. Es zählt, was zahlt, und das tut euer Auftrag, Chummers. Beschützt die Silberlady, die keine Vergangenheit hat. Die Kohle passt und der Job ist easy. Was könnte schon schiefgehen?
(Intro, frei aus dem Englischen übersetzt)
Hallo zusammen,
ich hatte mir mal vorgenommen, ein frühes Abenteuer von Shadowrun zu leiten, und meine Wahl ist auf „Mercurial“ gefallen. Ich werde es aber nicht mit dem Shadowrunregeln leiten, sondern größtenteils als Freeplay.
Vorkenntnisse: sind nicht erforderlich, dafür Interesse fürs Setting Shadowrun, welches die Genres Cyberpunk (Megacorporations und Hightech) und Fantasy (Magie, Drachen, Elfen, Orks) verbindet. Ihr spielt eine Gruppe Shadowrunner – Leute, die außerhalb des Systems leben und verschiedenste Aufträge erfüllen, um über die Runden zu kommen. In „Mercurial“ ist der Auftrag, Personenschutz für die Musik-Ikone Maria Mercurial zu leisten.
Termine: Ich peile an, das Abenteuer in drei Terminen durch zu bekommen, aber würde sicherheitshalber vier Termine einplanen. Diese finden wir über folgende Terminumfrage:
https://nuudel.digitalcourage.de/gPD3HThCixuiC4cvUhrzeit ist jeweils von 19:30 bis 22:30.
Technik: Discord für die Organisation und als Sprachchat. Roll20 als Spieloberfläche.
Safetytools: Die X-Karte. Kann gerne zu Beginn des Spiels erklärt werden.
Charaktererschaffung: Machen wir im Vorfeld des Spiels gemeinsam über Discord.
Bei Interesse einfach in die Terminumfrage eintragen und sich hier melden.
Freundliche Grüße
Timo
Interessenten:
- Niva
- Nachtschaten
- Casey