🌌 Das Setting – Hoffnung im Staub.
Mos Shuuta.
Ein namenloser Fleck im Sandmeer von Tatooine, ausgebrannt von zwei Sonnen und dem schleichenden Einfluss imperialer Bürokratie.
Hierher verschlägt es jene, die anderswo nicht mehr gefragt sind – oder nie willkommen waren.
Ihr beginnt am tiefsten Punkt.
Nicht als Helden. Nicht als Söldner.
Sondern als Gefangene, eingesperrt in den stickigen Tiefen einer imperial überwachten Erzmine.
Was euch dorthin gebracht hat, bleibt euch überlassen:
War es ein Zwischenfall mit Teemo dem Hutt?
Ein geheimer Auftrag, der eine bewusste Festnahme erforderte?
Oder die verzweifelte Hoffnung, jemanden zu befreien – oder das System von innen zu stören?
Der Ausbruch gelingt.
Ein gestohlenes Schiff, kaum flugfähig. Keine Credits. Keine Kontakte. Keine Gnade.
Nur ihr – zerschlagen, vernarbt, aber frei.
Von nun an lebt ihr unter dem Radar, gejagt von denen, die euch für entbehrlich halten.
Ihr nehmt an, was ihr kriegen könnt: Schmuggel. Sabotage. Informationsdiebstahl. Schutzaufträge.
Verdeckte Missionen für Namen, die man nicht laut ausspricht.
Aufträge, die oft mehr Moral kosten als Munition.
Und während eure Spuren durch den Outer Rim führen, beginnt das Imperium, euch zu bemerken.
Langfristig werdet ihr zu mehr als Überlebenden:
Eine zusammengewachsene Crew.
Ein Schatteninstrument im großen Spiel.
Ein Werkzeug, das Rebellenzellen nutzen – oder fürchten.
Manche von euch spüren vielleicht, dass da mehr ist:
Etwas Altes. Etwas Verlorenes. Etwas, das flüstert.
Und mit jedem Auftrag, mit jedem Schuss, jedem Zweifel, jedem geteilten Blick im Cockpit
wächst aus dem Staub ein Vermächtnis.
Doch die Frage bleibt:
Was seid ihr bereit zu tun – und was zu opfern?
👤 Zu mir
Ich heiße Nico, bin 32 Jahre alt, Lehrer, und spiele seit sechs Jahren leidenschaftlich Pen&Paper.
Nachdem mich der Vibe von Skeleton Crew und Andor abgeholt hat, hat es mich nun wieder in den Fingern gekitzelt. Ich habe mir von meinem Geburtstagsgeld ein paar Fantasy Flight-Regelwerke zugelegt, um mit euch eine Crew in den Outer Rim zu schicken.
Da ich zeitlich zu eingespannt bin, eine regelmäßige Runde komplett allein zu leiten, suche ich Mitspieler, die auch bereit sind, in Rotation Abenteuer zu leiten.
Mit mir sind wir aktuell vier motivierte Leute, suchen aber noch eine fünfte Person, um die Runde zu komplettieren.
📆 Wir spielen alle zwei Wochen, voraussichtlich mittwochs von 19:30–22:30 Uhr.
Jeder leitet mal abwechselnd ein Abenteuer – ca. alle 3–6 Monate – ist sonst regulär Spielerin. (Außer man hat natürlich Lust, häufiger zu leiten.)
Ich würde mein Star Wars-Wissen als solide 7/10 einstufen.
Ich bin mit Episode I bis VI aufgewachsen, habe die Sequels verdrängt, alle Disney+ Live-Action-Serien gesehen, bin gerade mitten in Clone Wars, habe Jedi: Fallen Order / Survivor durchgespielt und in meiner Jugend ein paar Legends-Romane gelesen.
Lego Star Wars habe ich als kleiner Scheißer natürlich auch gebaut und das originale Star Wars Battlefront 2 gehört zu meine All-Time Favorite Games.
🎙️ Ich lege Wert auf intensives Rollenspiel, gute Mikroqualität, klare Kommunikation und wenig Meta-Blabla am Spieltisch.
Ich bin kein Powergamer, aber ich achte darauf, dass ein Charakter auch mechanisch sinnvoll funktioniert.
✅ Das solltest du mitbringen
- Solides Star Wars-Wissen (Filme + evtl. Serien oder Spiele)
- Regelkenntnis von FFG nicht notwendig, aber hilfreich (Neulinge steigen später in die SL-Rotation ein)
- Mittwoch, zweiwöchentlicher Spieltermin, 19:30–22:30 Uhr
- Bereitschaft zur Spielleiterrotation (ein Abenteuer ca. alle 3–6 Monate)
- Gute Mikrofonqualität und Kamera (kein Rauschen, keine Blechdose)
- Einverständnis, dass wir aufzeichnen und auf YouTube veröffentlichen (Gesicht kann geblurrt werden, Kamera im Spiel selbst wäre mir trotzdem wichtig)
- Nutzung von Foundry VTT – gemeinsam gemieteter Server über The Forge (~8 €/Jahr/Person)
🙋♀️ Was ich gerne von dir wüsste:
- Wie würdest du dein Star Wars-Wissen einschätzen?
- Was ist dir beim Rollenspiel besonders wichtig?
- Hast du bereits Erfahrung mit dem Star Wars FFG System oder mit Foundry VTT?
- Bist du eher Charakterspieler, Taktiker, Geschichtenerzähler – oder ein Mix?
- Hast du Erfahrung als Spielleiter*in? Was zeichnet deinen Stil aus?
- Spielst du lieber mit oder ohne Kamera?
Wenn das nach deinem Ding klingt, schreib mir gern – ich freue mich auf deine Nachricht und ein Kennenlerngespräch!
Discord: nona_null.xp
LG Nico