Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Schrottajasko | Phileasson heuert an! (4/6-8)  (Gelesen 240 mal)

EelonMusk

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
  • 01. August 2025, 18:52:24
[DSA 4.1] Schrottajasko | Phileasson heuert an! (4/6-8)
« am: 01. August 2025, 18:52:24 »

Swafnir zum Gruße!
Wir suchen nach 2-3 mutigen Seelen, um unsere Truppe zu vervollständigen, denn kein Schiff sticht mit halber Besatzung in See, das wohl!
Die Wogen der Phileasson-Saga schlagen bereits an unseren Bug: Wir haben den ersten Teil bereits hinter uns. Wölfe heulen, Gischt beißt, das Nordlicht flackert!
Wenn du glaubst, dass dein Platz an Deck ist, zwischen rostenden Äxten, wettergegerbten Gesichtern und dem salzigen Spott echter Kameraden, dann halt dich nicht zurück.


Wann und wie wird gespielt?
Die Winde wehen im Zwei-Wochen-Takt unter der Woche ab 18 Uhr, bei gutem Wetter und motivierter Crew auch mal öfter.
Terminabsprachen laufen verbindlich über WhatsApp als klare Kurssetzung. Die Gruppengröße ist so gewählt, dass wir selbst bei Schwanken und Sturm nicht auf Grund laufen.

Gespielt wird auf dem Teamspeak.
Fantasy Grounds ist unser Kartentisch, dort gibt es Battlemaps, Würfe, Handouts und Spielnotizen.
Roll20 sorgt für das gewisse Etwas auf See: Musik, Wetter und Atmosphäre.
Kameras nutzen wir nicht. Das wahre Gesicht liegt in der Stimme.
Alle drei Tools sind für Spieler kostenlos.

Was ist das für eine Reise?
Die Schrottajasko war nie eine Notlösung, kein Haufen Schiffbrüchiger, sondern von Anfang an als echte Mannschaft unter Phileasson Foggwulf geplant.
Die Gründung war das Ergebnis von zu wenig DSA und zu viel Sehnsucht nach Aventurien, geboren aus dem Zeitmangel eines alten Meisters und dem Durst nach eigenen Abenteuern.
Nun folgen wir dem großen Seefahrer auf seinem Weg und der wahre Sturm kommt erst noch.

Welches Regelsystem benutzten wir? Gibt es Hausregeln?
Wir spielen DSA 4.1 mit ein paar kleinen, selbsterklärenden Hausregeln, die die Fahrt glätten, aber keine Untiefen verdecken.

Wie ist der Spielstil unserer Gruppe? Wie ist der Stil des Spielleiters?
Rollenspielintensiv, mit echten Entscheidungen, echten Konsequenzen. Wer flucht, muss büßen. Wer betrügt, wird vielleicht entlarvt. Wer den Zorn der Götter reizt, sollte schwimmen können.
Kämpfe sind fordernd, oft dreckig, manchmal tödlich, kein Heldensystem, sondern eine Welt, die sich wehrt.

Wie sieht unsere Spielwelt aus?
Aventurien, so wie es atmet, nah an den Regionalbeschreibungen, mit durchdachten Erweiterungen, wo es nötig ist.
Ich nehme mir die Freiheiten, wo offizielle Lücken klaffen, mich an Hennen und Corvus(Romanautoren zur Kampagne) zu orientieren, und vor allem: an der Geschichte, die wir gemeinsam erzählen.
Keine Schablone, nur ein Kurs, der sich ständig verändert. Das wohl!

Warum suchen wir dich?
Du willst länger bleiben, nicht nur mal reinschnuppern. Du liebst Rollenspiel mehr als Regelstreit. Du kannst dich ins Schiff einfügen, ohne dein Feuer zu verlieren.
Ob du ein alter Seebär bist oder zum ersten Mal in See stichst, du bist willkommen, solange du Verbindlichkeit mitbringst und bereit bist, mit uns durch Wind und Wetter zu gehen.
Da wir mehrere Plätze frei haben, wären ein, zwei regelfeste Spieler hilfreich, aber keine Pflicht.

Welche Art Charakter kannst du spielen?
Bei den Charakteren herrscht viel Freiheit, doch kein Einzelgänger, kein Ich-über-alle.
Dein Charakter muss Teil einer Mannschaft sein können, Phileasson unterstellt, und bereit, den Kurs mitzutragen und auch aus der Nähe (Riva) kommen, oder zumindest einen guten Grund haben warum er da ist.
Wer jede Entscheidung infrage stellt oder jeden Abend Streit sucht, wird über Bord gelacht, oder gar nicht erst angeheuert.

Was wir dir bieten:
-DSA 4.1 in reifer, durchdachter Umsetzung
-Eine spielstarke, wachsende Gruppe
-Einen SL, der nicht alles vorgibt, aber immer da ist
-Eine Kampagne für Jahre, nicht nur Wochen
-Eine Bühne für Tragödien, Triumphe, Albträume und Ruhm

Was du mitbringen solltest:
-Lust auf gemeinsames Rollenspiel, auch abseits der Kämpfe
-Eine Figur mit Tiefe, die zur Crew passt
-Keine gespoilerten Erwartungen, bitte kein Vorwissen zur Saga oder den Romanen und wenn doch die Fähigkeit dieses von alten Fahrten zu unterscheiden.
-Bereitschaft alle 2-3 Monate ein Logbuch des Abends zu schreiben (Tagebuch)
-Und am wichtigsten: Durchhaltewillen, Offenheit und Leidenschaft fürs Spiel.

Wenn du bereit bist, Teil der Schrottajasko zu werden, oder Fragen hast, dann melde dich bei mir per PN.
Sag uns, wer du bist, was du suchst und warum du glaubst, dass dein Platz nicht an Land, sondern an Bord ist.

Hier wird nicht nur DSA gespielt.
Hier werden Legenden geboren.
Das wohl!
« Letzte Änderung: 02. August 2025, 18:20:22 von EelonMusk »
Gespeichert

LOKUTUS

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 03. August 2025, 11:42:55
Re: [DSA 4.1] Schrottajasko | Phileasson heuert an! (4/6-8)
« Antwort #1 am: 03. August 2025, 11:42:55 »

Ich habe Interesse bei euch mit zu segeln und habe dir eine Nachricht gesendet.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.348 Sekunden mit 22 Abfragen.