Hi Leute,
Wir suchen aufgeschlossene Mitspieler:innen, die Lust haben, in der Fantasy-Welt von Melurien, in eine groß angelegte Helden-Kampagne einzusteigen. Die Spielrunde besteht bereits seit 7 Spielabenden und hat noch viel vor. Nun suchen wir noch 1-2 weitere Spieler, die Lust haben sich dem laufendem Prolog (und der folgenden Kampagne) anzuschließen. Neue Spieler bekommen ein Zugang zum melurien-guide.de und können sich dort selbst oder mit Hilfe ein Charakter bauen oder bauen lassen. Anschließend steigen sie auf der selben Charakterstufe der anderen Spieler, mit einem individuellen Einstieg in das Spiel ein.
Die derzeitige Runde besteht aus einem Überlebenskünstler/Ganoven, Echsen Seher, einem niedlichem Nagetier mit Zauberkräften und einem Spielleiter.
Alle derzeitigen Charaktere besitzen zumindest rudimentäre Zauberkräfte und sind nun seit bereits 12 Jahren in einer göttlichen Prüfung gefangen. Lust dich ihnen anzuschließen und mit ihnen aus der Prüfung zu entkommen? Die Gruppe könnte proaktive Krieger gebrauchen wären aber auch glücklich mit allem anderen, was die Gruppe bereichert. Bis auf das Spielen böser Charaktere ist alles möglich.
Ende September oder Anfang Oktober soll es weitergehen.
Wir treffen uns alle zwei Wochen zu einem festen Termin gegen halb Acht (mögliche Spieltage = SO, MO, DI & MI).
Das bieten wir:
Eine entspannte, respektvolle Gruppe mit Fokus auf Wohlbefinden, Teamplay und Kreativität.
Wir haben zwar viel vor, aber wir haben es dabei nicht eilig. Nicht jeder Abend ist mit Aktion gefüllt und der Plot muss nicht mit jeder Handlung vorangetrieben werden. Wir suchen ein gesundes Gleichgewicht zwischen Aktion, Fluff und Plot.
Die Chance, ein neues Rollenspielsystem mit einzigartigen magischen Elementen in verschiedenen Genres zu erleben.
Regelmäßige Spieltermine in einer lockeren Atmosphäre.
Das wünschen wir uns von dir:
Lust, Charaktere mit Tiefe und Persönlichkeit zu erschaffen – gerne auch mal abseits der klassischen Klischees.
Das Vermögen Spielregeln auch mal zum Vorteil des Spielflusses zu anzupassen oder ganz zu ignorieren.
Offenheit, dich auf eine neue Fantasy-Welt einzulassen.
Eine gute Portion Humor, Geduld und natürlich Zuverlässigkeit.
Egal, ob du erfahrene:r Spieler:in bist oder das System einfach neugierig kennenlernen möchtest – wir freuen uns auf dich! Schreib uns gerne, wenn du Fragen hast oder mehr erfahren möchtest.
Das du zwischen Konflikten im Rollenspiel und echten Konflikten differenzieren kannst. Sollte das mal herausfordernd sein sollte, solltest du bereit sein, das in der Runde zu thematisieren.
Das möchten wir nicht:
ausufernde Regeldiskussionen
Spieler, die mehr Zeit mit den Regeln und ihren Charakterwerten beschäftigt sind, als mit ihrem Charakter und dem spielen ihrer Rolle.
Euer Interesse ist geweckt? Noch Fragen? Ihr seid bereit für neue Abenteuer? Wir freuen uns von euch zu hören.