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Autor Thema: Einige Mittspieler/innen gesucht für Lords of Sutton, viktorianische Fantasy WoD  (Gelesen 97 mal)

Achim83

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  • 01. September 2025, 13:58:19

Also, wir spielen etwa 1850, aber mit Fantasy. Königin Viktoria hat Dracula geheiratet. Vampire herrschen offen über ein Weltreich, aber z.B. die deutschen haben ein heiliges Reich, das stark gegen Übernatürliche arbeitet, wo es kann (sie haben aber selbst heilige Magie und Adelige mit "heiligem Blut). Richtung Osteuropa gibt es wohl auch starken Einfluß von Werwölfen und co.
Die Maskerade ist nur sehr eingeschränkt ein Ding.

Wir spielen so bissle unregelmäßig: es wird normalerweise von mir ein Termin ausgeschrieben, wenn da paar Leute können, wird da gespielt. Normalerweise werden aber nicht mehr als etwa 5 Spieler für einen Termin zugelassen, bisher waren wir aber immer weit davon entfernt, soviele Spieler zu haben.
Bisher haben wir vor allem Vampire, aber andere Wesen der WoD sind evtl. auch denkbar. Muss man halt gucken, dass sinnvolles Zusammenspiel möglich ist. Wir sind eher so auf V20 Standard, aber mit zusätzlich einem Fanmailsystem und einem gänzlich anderen Kampfsystem. Das ist aber nicht allzu schwer zu erlernen.

Unsere Gruppe sind normalerweise so Problemlöser und evtl. Söldner, die meist recht jung sind, und halt für wohlhabende und mächtige Vampire irgendwelche Problem(chen) lösen so gut wir können. Es gibt aber bisweilen auch die Möglichkeit eigene Projekte in der Downtime zu verfolgen oder evtl. auch mal mit der Gruppe etwas zu machen, was man selbst angeleiert hat.
Über unseren Patron und Gönner haben wir auch ein altes Anwesen nebst Adelstitel.

Oskarreifes Drama oder Soap Opera with Fangs sollte man aber nur bedingt oder nebenbei erwarten, es geht schon viel um den Auftrag oder das Monster der Woche.

Technik ist roll20 und Discord (keine Kamera)

Termine werden bevorzugt Montag abend, Donnerstag abend, Samstag nachmittag oder abend sein, nur selten davon abweichend.

Schreibt mir bei Interesse gerne eine PN, dann würde man über Discord weitersehen.

Vorerfahrung im Rollenspiel oder in der WoD sind nicht nötig.
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Achim83

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  • Heute um 19:04:27

Ein paar Settinginformationen.

Also, die verschiedenen Übernatürlichen und ihre Rolle unterscheiden sich in Europa und der Welt teils massiv. Großbritannien wird von Vampiren regiert, sie werden dort als Oberschicht gesehen. Andere übernatürliche können toleriert werden, wenn sie sich damit arrangieren. Sie werden allerdings meist als weniger prestigeträchtig gesehen. Einzig Werwölfe und Werwesen sind im "british Empire" nicht gerne gesehen, da sie sowohl Vampire als auch Industrialisierung häufig bekämpfen.
Das heilige Reich in Zentraleuropa ist auch sehr mächtig, beruft sich aber auf heilige Kräfte und einen von Gott abstammenden Adel. Sie jagen und vernichten oder unterdrücken übernatürliche Wesen meist. Das spielt auch bei ihrer Weltpolitik eine Rolle.
Andere Staaten dieser Zeit sind meist weniger Extrem. Also weder direkt von übernatürlichen Beherrscht noch quasi auf einem heiligen Kreuzzug gegen sie.
Insbesondere ist es dann noch so, dass der "neue Glaube" es so sieht, dass Übernatürliche wie etwa Dschinni, per se eher böse sind bzw. mit Vorsicht zu behandeln, aber sie können sich zum guten Bekehren und sind nicht alle auszumerzen.
Natürlich gibt es auch viel Zoff allein um verschiedene Glaubensrichtungen.

In dem Zusammenhang gibt es teilweise auch Interaktionen von Gesetzen und staatlichen Institutionen mit übernatürlichen Aktivitäten. Dabei gilt, das übernatürliche Schandtaten oft schwer nachzuweisen sind, und die meisten übernatürlichen haben ein begrenztes Interesse, da nur aus der Güte ihres Herzes heraus zu helfen. Etwa ist es üblicherweise verboten, Leute nachts zu überfallen und ihr Blut zu saugen, aber wenn man das richtig macht hinterlässt man ausser einer Anämie wenig Spuren und gerade wenn es einfache Bürger oder dergleichen sind, wird da kein Hahn danach Krähen. Wenn man aber Schweinereien macht oder dafür sorgt, dass sich wütende, vampirfeindliche Mobs bilden, dann wird der Prinz der Domäne das möglicherweise bestrafen.
Ähnlich ist es mit Guhlen. Natürlich darf man keine Leute versklaven. Wenn die das wollen (etwa um Krankheit und Tod zu entgehen) ist das etwas anderes. Natürlich kann man einem einmal gebundenen Guhl sagen, er soll Freiwilligkeit angeben. Klar gibt es Kräfte und Gaben, mit denen man das durchleuchten kann, aber da muss man sich normalerweise schon Feinde gemacht haben damit da etwas passiert. Oder in der Einflußsphäre von jemand Mächtigerem gewildert haben.
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