Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Helden der Grenzlande (Mittwoch 20-23Uhr, alle 14Tag) ab 22.10. [voll]  (Gelesen 623 mal)

Orok

• Horrorshow Starri
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 08. Oktober 2025, 19:27:12

Grüße Wanderer,
Willkommen in der Festung in den Grenzlanden. Der letzte Außenposten der Zivilisation in diesen breiten. Hier, wo Helden noch Helden sind und Abenteurer und hungrige Bestien hinter jederm Busch und Felsen lauern!

Spielen könnt ihr generell, wozu ihr Lust habt. Das Szenario ist aber als Starter konzipiert, also eher auf simple, bodenständige Charaktere ausgelegt und ich glaube entsprechende Bauten werden auch am meisten Spaß bringen ohne euch nutzlos oder komplett unterfordert zu fühlen.

Was? DnD 5e 2014
Abenteuer? Heroes of the Borderland, der neue Starter für D&D. Charaktere starten auf Level1 und das Abenteuer geht bis Level 3
Wann? 14 tägig Mittwochs, von 20-23 Uhr. Beginnend am 22.10.
Wer? 1-2 Spielende. Erfahrungsgrad egal. Solltest nur zuverlässig sein.
Wie und wo? Discord-Server für Voice, Roll20 als Spieltisch.
Was brauchst Du?  Ein funktionierendes Mikro. Eine stabile Internetverbindung und Motivation.

Ich gehe zurzeit von circa 6 Spielabenden für das Abenteuer/die Kurzkampagne aus, aber das kann sich je nach Spielerverhalten natürlich ändern. Geplant ist es bis spätestens Februar fertig zu sein.
Bei gemeinsammen Spaß, Zeit und Sympathie kann es danach auch mit etwas anderem weiter gehen.

Bei Interesse meldet euch hier im Beitrag, oder per PN.

Ich schreibe es zuerst hier in der DZ aus, da mir dieses Forum viele tolle Runden im Laufe der Jahre beschert hat. Sollten die Plätze nächste Woche nicht belegt sein, schreibe ich sie auch anderweitig aus.

Bis auf weiteres voll!
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2025, 13:11:56 von Orok »

roaringtwenties

• Drache im Ei
  • *
  • 11. Oktober 2025, 09:04:02

Hallo zusammen,

wenn noch ein Platz frei ist, würde ich mich gerne anmelden.

Ich würde gerne wissen, wie der Altersdurchschnitt ist. Ich selbst bin Ü50 mit der Kraft der zwei Herzen.
Rollenspielveteran, total umgänglich, ruhiger Typ :-)
Die Zeit passt, aber um 23:00 Uhr müsste wirklich Feierabend sein wegen Job und so.

Von den 5er Regeln habe ich so gut wie keine Ahnung, kann mir einen Char über D&D beyond basteln (lassen).
Orientiere mich gerne an der Gruppe, was benötigt wird.
LG
Marcus

P.S.: fahre jetzt in Urlaub, bin nächsten Sonntag wieder verfügbar / ansprechabr
Ein Stück Schokolade geht immer!

Orok

• Horrorshow Starri
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 11. Oktober 2025, 10:57:29

Moin! Es hat sich gestern hier schon jemand per PN gemeldet und auch der zweite Platz ist leider schon besetzt. Wir sind damit voll.
Danke für dein Interesse, ich habe mir deinen Nickname auf jeden Fall notiert und melde mich als erstes bei dir, falls sich was ergibt!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 16 Abfragen.