Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: spontan 10.03. ab 19.30: Entdecke Altamira  (Gelesen 84 mal)

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 08. März 2026, 11:18:13
spontan 10.03. ab 19.30: Entdecke Altamira
« am: 08. März 2026, 11:18:13 »

Ich schaue mal, ob es so spontan klappt: Di, 10.03. könnte ich ab 19:30 eine Runde "Entdecke Altamira" von Bratapfel anbieten. Es handelt sich um ein spielleitungsloses Erzählspiel über die Entdeckung von Höhlenmalereien und die Geschichten, die sie erzählen. Ich habe es letztes Jahr spielen dürfen und fand es sehr toll. In einer ersten Phase entstehen Höhlenmalereien (ich bin definitiv nicht zeichnerisch begabt, also keine Hemmungen), in der zweiten Phase werden die Malereien von unseren Figuren entdeckt. Ihr benötigt entweder Stift und Papier und die Möglichkeit, die Zeichnungen hochzuladen, oder online zu zeichnen, z.B. hiermit (browserbasiert, kein Login nötig, keine Speicherung): https://onlinewhiteboard.org/. Normalerweise handelt es sich um eine eher kurze Runde von etwa zwei Stunden.

Die komplette Anleitung des Spiels findet Ihr hier: https://bratapfel.itch.io/altamira

Bei Interesse gerne hier melde - auch wenn der Termin nicht passt, dann versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzubieten.

Timo

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 08. März 2026, 17:42:23
Re: spontan 10.03. ab 19.30: Entdecke Altamira
« Antwort #1 am: 08. März 2026, 17:42:23 »

Hiho,

ich habe Zeit und Interesse.

Freundliche Grüße
Timo
Youtube Aktuell: Rollenspielrückblick auf 2025
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 15 Abfragen.