Hallo zusammen,
ich würde gerne eine neue DnD 5e Runde über Foundry VTT und Discord starten und suche dafür interessierte Mitspieler.
Vom Ton her stelle ich mir ein dunkleres Fantasy Setting vor. Die Welt soll rau, gefährlich und ernst sein, mit Cosmic Horror, moralischen Entscheidungen, Verfall, religiösem Fanatismus und dem Gefühl, dass Abenteuer echte Konsequenzen haben können.
Gleichzeitig möchte ich keine reine Elendswelt spielen. Neben Gefahr, Tragik und düsteren Momenten soll es auch Platz für Wärme, Hoffnung, Freundschaft, kleine Wunder, schöne Magie und märchenhafte Momente geben. Mir gefällt besonders der Kontrast aus einer dunklen Welt und Figuren, die trotzdem versuchen, etwas Gutes darin zu bewahren.
Ich würde gerne zuerst mit einem Two Shot starten, bevor ich direkt eine lange Kampagne beginne. So können wir gemeinsam schauen, ob die Gruppe, der Spielstil und die Atmosphäre für alle passen. Wenn es gut läuft und alle Lust darauf haben, würde ich daraus gerne eine längere Kampagne entwickeln.
Ich suche Spieler, die Lust auf Atmosphäre, Rollenspiel, Charakterentwicklung und eine Geschichte haben, in der Entscheidungen Gewicht haben. Kämpfe wird es geben, aber sie sollen sich möglichst bedeutungsvoll und gefährlich anfühlen, nicht nur wie zufällige Begegnungen.
Gespielt wird über Foundry VTT für Karten, Würfe und Charakterbögen und über Discord für Voice. Erfahrung mit Foundry ist nicht zwingend nötig, ich helfe gerne beim Einstieg.
Falls ihr Interesse habt, schreibt gerne kurz etwas über euch(per pn), eure DnD Erfahrung und welche Art von Charakter ihr euch in so einer Welt vorstellen könntet.