Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22]   Nach unten

Autor Thema: Bücher Bücher Bücher  (Gelesen 145392 mal)

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2069
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 15. Oktober 2019, 19:00:43
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #315 am: 15. Oktober 2019, 19:00:43 »

{Fantasy}
Da ich das Buch "Die Lügen des Locke Lamora" zufällig vor dem Urlaub in die Hand bekommen habe, will ich hier nochmal eine Lanze für die
"Gentelmen Bastards"  um Locke Lamore brechen. Klasse Spannungsaufbau, großartig geschrieben. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Wer die 3 Bände noch nicht kennt ...

Ansonsten ist auch Brent Weeks zu empfehlen:
Der Lichtbringer-Zyklus
und
Die Schatten Trilogie
Zum Lichtbringer-Zyklus kann ich nichts sagen und bei der Schatten-Trilogie hänge ich immer noch am zweiten Band.
Ansonsten, what he said.

Weiterhin möchte ich hier eine Empfehlung für die Rabenschatten-Trilogie und die Draconis Memoria-Trilogie von Anthony Ryan aussprechen.

  • Die Rabenschatten-Trilogie kann man am Besten als Dark Heroic Fantasy bezeichnen. Zentrale Figur ist Vaelin Al'Sorna, der sich in jungen Jahren aus politischen Gründen einem religiösen Orden anschließen muss, in dem er zum mächtigen Krieger ausgebildet wird. Dabei erkennt er, dass eine dunkle Macht im Hintergrund die gesamte Welt zu Kriegen und Massakern manipuliert ... aber mehr verrate ich nicht, das wäre gespoilert.
  • Die Draconis Memoria-Trilogie ist Steampunk mit Drachen! Okay, das beschreibt es nicht wirklich. Stellt euch eine Welt vor, die dem Industriezeitalter des viktorianischen Londons ähnelt. Mächtige Maschinenschiffe beherrschen die Meere. Neben den üblichen König- und Kaiserreichen gibt es auch einen Expy der Ostindischen Handelsgesellschaft. Die wichtigste Ressource ist Drachenblut, gewonnen auf einem kleinen Kontinent und nur dort, denn nur dort leben die Drachen, semi-intelligente Bestien in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Grün. Diese Farbeinteilung wirkt sich auch auf ihr Blut aus, denn bestimmte Menschen, 'Blut-Gesegnete' genannt, erhalten durch die Einnahme des Blutes übernatürliche Kräfte, für eine kurze Zeit. Mehr sage ich dazu nicht, dafür müsst ihr die Bücher lesen.
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Seiten: 1 ... 20 21 [22]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 22 Abfragen.