Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 20 21 [22]   Nach unten

Autor Thema: Bücher Bücher Bücher  (Gelesen 232130 mal)

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3527
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 15. Oktober 2019, 19:00:43
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #315 am: 15. Oktober 2019, 19:00:43 »

{Fantasy}
Da ich das Buch "Die Lügen des Locke Lamora" zufällig vor dem Urlaub in die Hand bekommen habe, will ich hier nochmal eine Lanze für die
"Gentelmen Bastards"  um Locke Lamore brechen. Klasse Spannungsaufbau, großartig geschrieben. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Wer die 3 Bände noch nicht kennt ...

Ansonsten ist auch Brent Weeks zu empfehlen:
Der Lichtbringer-Zyklus
und
Die Schatten Trilogie
Zum Lichtbringer-Zyklus kann ich nichts sagen und bei der Schatten-Trilogie hänge ich immer noch am zweiten Band.
Ansonsten, what he said.

Weiterhin möchte ich hier eine Empfehlung für die Rabenschatten-Trilogie und die Draconis Memoria-Trilogie von Anthony Ryan aussprechen.

  • Die Rabenschatten-Trilogie kann man am Besten als Dark Heroic Fantasy bezeichnen. Zentrale Figur ist Vaelin Al'Sorna, der sich in jungen Jahren aus politischen Gründen einem religiösen Orden anschließen muss, in dem er zum mächtigen Krieger ausgebildet wird. Dabei erkennt er, dass eine dunkle Macht im Hintergrund die gesamte Welt zu Kriegen und Massakern manipuliert ... aber mehr verrate ich nicht, das wäre gespoilert.
  • Die Draconis Memoria-Trilogie ist Steampunk mit Drachen! Okay, das beschreibt es nicht wirklich. Stellt euch eine Welt vor, die dem Industriezeitalter des viktorianischen Londons ähnelt. Mächtige Maschinenschiffe beherrschen die Meere. Neben den üblichen König- und Kaiserreichen gibt es auch einen Expy der Ostindischen Handelsgesellschaft. Die wichtigste Ressource ist Drachenblut, gewonnen auf einem kleinen Kontinent und nur dort, denn nur dort leben die Drachen, semi-intelligente Bestien in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Grün. Diese Farbeinteilung wirkt sich auch auf ihr Blut aus, denn bestimmte Menschen, 'Blut-Gesegnete' genannt, erhalten durch die Einnahme des Blutes übernatürliche Kräfte, für eine kurze Zeit. Mehr sage ich dazu nicht, dafür müsst ihr die Bücher lesen.
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

igor

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10497
  • 08. Dezember 2020, 21:32:32
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #316 am: 08. Dezember 2020, 21:32:32 »

Nach einer zufälligen Unterhaltung mit Sinwist im TS musste ich mal wieder zu En Garde von Stackpole greifen.

Und siehe da, die sich anbahnende Hochzeit zwischen Hanse Davion und Melissa Steiner, die Sorgen von ComStar ... die Entführung ... alles wieder da!

Erster Roman der Warrior-Trilogie in der Hand und ich bin kurzzeitig wieder im Jahr 1990. Nun muss ich aber los, die Nachfolgestaaten brauchen meine Expertise!  ;)
Gespeichert

Sinwist

  • Hüter des Drachenzwinge-Banners
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1549
  • 08. Dezember 2020, 22:59:39
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #317 am: 08. Dezember 2020, 22:59:39 »

Nach einer zufälligen Unterhaltung mit Sinwist im TS musste ich mal wieder zu En Garde von Stackpole greifen.

Und siehe da, die sich anbahnende Hochzeit zwischen Hanse Davion und Melissa Steiner, die Sorgen von ComStar ... die Entführung ... alles wieder da!

Erster Roman der Warrior-Trilogie in der Hand und ich bin kurzzeitig wieder im Jahr 1990. Nun muss ich aber los, die Nachfolgestaaten brauchen meine Expertise!  ;)

Und erst das Spiel :-)
Gespeichert
Ich spiele DSA:
Gruppe [DSA5] Weltenformer
Gruppe [DSA 4.1] WSIRH
Ich spielte DDZ Halbgott-Schmiede.
Folge nicht den Fußspuren der Meister: Suche, was sie gesucht haben.

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 09. August 2022, 21:04:47
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #318 am: 09. August 2022, 21:04:47 »

Buchempfehlung:

Die Schattentanz-Trilogie von Maxym M. Martineau

1. Die Tiermagierin 1 – Schattentanz
2. Die Tiermagierin 2 – Sturmseele
3. Die Tiermagierin 3 – Scherbenthron

Firnjan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
  • Phaser auf Betäubung!
  • 07. September 2022, 11:36:53
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #319 am: 07. September 2022, 11:36:53 »

Ich habe vor kurzem den Roman Der begrabene Riese (The Buried Giant) des britischen Schriftstellers Kazuo Ishiguro (Nobelpreis-Träger für Literatur 2017) gelesen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist mMn einer der besten Fantasy-Romane, die ich je in den Händen hatte.
Gespeichert
| FATE | PbtA | PDQ | INDIE | … |

The rule of cool: If everyone thinks it's cool, roll with it!  |  “Character is what you are in the dark.” (D.L. Moody)  |  Play to find out what happens.

Discord: Firnjan#8920 |  Mastodon: Firnjan@firnjan@rollenspiel.social
Seiten: 1 ... 20 21 [22]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 22 Abfragen.