Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Bücher Bücher Bücher  (Gelesen 241702 mal)

Rev

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2424
  • 11. September 2007, 15:49:25
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #75 am: 11. September 2007, 15:49:25 »

Hab ich auch schon ins Auge gefasst im Moment jedoch warte ich gebannt auf den zweiten Teil von "ShadowMarch"
Gespeichert
Ohne Ziel, ist auch der Weg egal.
Das Mass der Liebe ist es, masslos zu lieben.

Was Gott dacht, als er mich schuf: "Mann der Junge wird mir noch Ärger machen da unten!"

Der Pfarrer der war sehr erbost
Sein Wein gestreckt mit Wasser prost!

Fabian

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 457
    • mein Webspace
  • 30. September 2007, 14:10:12
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #76 am: 30. September 2007, 14:10:12 »

ich kann noch "Oterhland" empfehlen

Quitzlinga

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1743
  • Drachenritter
  • 30. September 2007, 18:56:42
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #77 am: 30. September 2007, 18:56:42 »

Schon durch, ist aber im Gegensatz zur Drachenbeinthronsaga schon etwas härterer Tobak. Hat mir daher nicht so gefallen.
Gespeichert

Niotis

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
  • 04. Oktober 2007, 14:42:57
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #78 am: 04. Oktober 2007, 14:42:57 »

Was ich auch immer gerne gelesen habe und meine bisher hier nicht gesehen zu haben sind die Romane von David Gemmell.

Besonders die Romane aus der Drenai-Saga fand ich sehr gut. Aber ein wirklich schlechtes Buch hab ich von ihm bisher nicht gelesen.
Er schreibt halt heroische Fantasy und seine Helden wie Druss und Waylander haben richtig was drauf ;D

Auch gut gefallen haben mir die Romane aus der "Schwert der Wahrheit"-Reihe von Terry Goodkind.

Im Sci-Fi Bereich kann ich noch die "Honor Harrington"-Reihe von David Weber empfehlen.
Gespeichert

Rev

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2424
  • 04. Oktober 2007, 15:20:08
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #79 am: 04. Oktober 2007, 15:20:08 »

Hab jetzt mal die OtherlandSaga gekauft für die Hälfte des Preises, da sie nun alle als Softcover verkauft werden^^ Hab gestern mit dem ersten Buch angefangen und bin jetzt bald auf Seite 100^^ Also der Anfang ist schon recht strange und ich freu mich schon drauf wie es weiter geht.

Worauf ich mich auch noch freue, ist der Zweite Band von "ShadowMarch" ist ja ebenfalls von Tad Williams.
Gespeichert
Ohne Ziel, ist auch der Weg egal.
Das Mass der Liebe ist es, masslos zu lieben.

Was Gott dacht, als er mich schuf: "Mann der Junge wird mir noch Ärger machen da unten!"

Der Pfarrer der war sehr erbost
Sein Wein gestreckt mit Wasser prost!

Irian

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
  • 04. Oktober 2007, 17:43:54
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #80 am: 04. Oktober 2007, 17:43:54 »

Otherland ist echt harte Kost, da konnte ich mich bislang nicht zum Durchlesen aufraffen... Irgendwann, evtl...
Gespeichert

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9259
  • Drachenritter
  • 05. Oktober 2007, 16:13:54
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #81 am: 05. Oktober 2007, 16:13:54 »

Hiho!

Hier auch mal wieder was Neues von mir:

Furies of Calderon und Academs Furies von Jim Butcher


Ist mal ne echte Abwechslung von den ichbindergeilstezaubererundschlagdiebösengöttertot-Hauptfiguren, da der Protagonist in diesem Falle der einzige seines Volkes ist, der nicht zaubern kann.  :read:

Der dritte Band soll schon im Dezember erscheinen. Wie es mit Übersetzungen ins Deutsche ist, weiß ich allerdings nicht.


cya und weiterhin viel Spaß beim Schmökern
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

nakor

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • 17. Dezember 2007, 09:41:40
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #82 am: 17. Dezember 2007, 09:41:40 »

Die Midkemia Reihe von Feist sind für mich immer noch die besten,allerdings ist der  fünfte Stein von Micha Pansi auch ganz gut.
Wolfgang
Gespeichert

lyckor

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1707
  • Herr der Elemente
  • 19. Dezember 2007, 16:53:47
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #83 am: 19. Dezember 2007, 16:53:47 »

hi die besten Bücher, die mir besonders gut gefallen haben waren!

H.D.R. 1-2-3

Dsa Romane

Der Dämonenmeister
Schwert und Schlange
Im Jahr des Greifen
Aus dunkle Tiefe
3 Nächte in Fasar
Im reich der Rache
Die Ränke des raben
Treibgut
Der Schwertkönig
 
Ps ich lese nicht so viel ;)
Gespeichert
mfg
Lyckor

Rev

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2424
  • 20. Dezember 2007, 14:12:38
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #84 am: 20. Dezember 2007, 14:12:38 »

Also ich kann noch:

Der letzte Wunsch von Andrzj Sapkowski empfehlen (Ist der Roman zu dem PC-Game The Witcher und beschreibt unter anderem die Vorgeschichte des Games).
Gespeichert
Ohne Ziel, ist auch der Weg egal.
Das Mass der Liebe ist es, masslos zu lieben.

Was Gott dacht, als er mich schuf: "Mann der Junge wird mir noch Ärger machen da unten!"

Der Pfarrer der war sehr erbost
Sein Wein gestreckt mit Wasser prost!

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9259
  • Drachenritter
  • 05. Januar 2008, 11:17:35
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #85 am: 05. Januar 2008, 11:17:35 »

Die Commonwealth-Saga von Peter F. Hamilton ist malwieder absolut grandioser Sci-Fi! Mr. Hamilton zeigt hier eine durch technische Meisterleistungen (z.B. Unsterblichkeit durch Klonen des eigenen Körpers und Herunterladen der Erinnerungen) völlig veränderte menschliche Zivilisation, die sich plötzlich einer äußeren Bedrohung gegenüber sieht, die doch selbstgemacht ist. Absolut empfehlenswert.

Ihr habt doch bestimmt auch alle neue Bücher zu Weihnachten bekommen. Also fleißig weiterposten!



cya
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

deathmax

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • 05. Januar 2008, 18:31:39
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #86 am: 05. Januar 2008, 18:31:39 »

Hmm ...

Viele Bücher aus meinem Regal wurden ja schon genannt.

Was ich noch empfehlen kann ist David Edding's Elenium-Saga und die darauf aufbauende Tamuli-Saga. Sehr gut geschrieben meiner Meinung nach.

Was das Rad der Zeit angeht, Robert Jordan ist ja leider an seiner Krankheit gestorben. Die Story und Ideen für seine letzten Bände hat er allerdings seiner Frau auf Band diktiert. Wie es weiter geht ist noch nicht raus :/

Gruß,

Flo
Gespeichert

Roban Grünstein

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1795
  • 夢 天 風 空 雨 光
  • 11. Januar 2008, 21:09:08
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #87 am: 11. Januar 2008, 21:09:08 »

Also fangen wir mal an mit

Fantasy:
Nen Haufen DSA Bücher (so von 5-80, nicht alles aber fast... Zerbrochene Rad Dämmerung/Nacht, Gassengeschichten, Spuren im Schnee, Die beiden Herrscher, Drei Nächte in Fasar, Die Nebelgeister (war mein erstes DSA Buch :D), Der Drachenkönig, etc...)
Einen Zyklus von R.A. Salvator (dat Ding mit dem Kristall... Silbernen Ströme, Nacht ohne Sterne, Die Küste der Schwerter, etc...)

Science Fiction:
Komplette Philipp K. Dick Reihe von Heyne (Die Drei Stigmata des Palmer Eldritch, Träumen Androiden von elektrischen Schafen? (aka Bladerunner), Nach der Bombe, Ubik, Die Valis Triologie, Eine andere Welt, Das Orakel vom Berge, Der dunkle Schirm, Irrgarten des Todes, Marsianischer Zeitsturz, etc...)
Science Fiction Meisterwerk Reihe von Heyne (1984, Fahrenheit 451, Solaris, Bedenke Phlebas, Der Splitter im Auge Gottes, Der ewige Krieg, Die letzte Generation, Clockwork Orange, Lobgesang auf Leibowitz, Die Foundation Trilogie, Neuromancer Triologie, Hyperiongesänge, etc - leider ohne Oddysee 2001 - ärger mich heute noch, dass ich das Buch damals nich gekauft hab T_T))
Die roter/grüner/blauer Mars Reihe von Kim Stanley Robinson
Stanislaw Lem Reihe von Suhrkamp (Pilot Pirx, Der Unbesiegbare, Der futurologische Kongress, Also sprach Golem, Sternentagebücher, Fiasko, etc...)
Armaggeddon Zyklus von Peter F. Hamilton (Die Besessenen, Der nackte Gott, etc...)
Invasions Zyklus von John Ringo (Angriff, Gegenschlag, etc...)

Dazu noch einige Klassiker (Die Räuber, Der Prozess, Der Steppenwolf, Buddenbrooks, Götz von Berlichingen, Der Untertan, Nathan der Weise, Siddhartha, Jugend ohne Gott, Leben des Galilei, Die Physiker, Der Sandmann, Die Welle, Also Sprach Zarathustra, Farm der Tiere etc...)

Dann sind da noch einige Mangas (Nausicaä aus dem Tal der Winde, Slayers, Record of Lodoss War, Chobits, Neon Genesis Evangelion, Pita Ten, Blade of the immortal etc...)

Besondere Erwähnung sollten noch folgende Werke finden:
Unglaubensgespräch (Ein nicht mehr ganz gläubiger Christ und ein nicht ganz ungläubiger Atheist diskutieren über Gott und die Welt - ein sehr schöner Briefwechsel, der nachdenklich macht - inklusive einer Karavane, die durch ein Nadelöhr zieht und einer Szene, in der Hermes den Göttern mitteilt, dass die Menschheit nichtmehr an sie zu glauben gedenke - so interessant wie lustig!)
Warum Krieg? (Der wohl bekannteste Wissenschaftler fragt den wohl bekanntesten Psychoanalytiker - kurz, aber interessant.)
Nausicaä aus dem Tal der Winde (Der Wohl beste Manga den ich kenne - und die Zeichnungen sind fantastisch...
"Hier liegt die alte Welt begraben - und Gleichzeitig liegt hier die Hoffnung für die neue Welt."
'Sprich die Wahrheit: Wir brauchen dich nicht!')

Als Autoren sollten gewürdigt werden:
Phlipp K. Dick (Weil wohl niemand sonst den Wahnsinn so zu Papier bringen konnte...)
Stanilaw Lem (Friede seiner Asche - er war ein soziales wie philosophisches Genie...)
Bertold Brecht (Weil seine Werke wahrhaftig episch sind - und brilliant komisch...)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 10:45:27 von Roban Grünstein »
Gespeichert

Close the worLd .txEn eht nepO

just_go_boarding

  • Gast
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #88 am: 19. Januar 2008, 13:03:20 »

Wenn ich auch noch meine Empfehlung abgeben darf:

Für Intelligenten Fantasyhumor:
Die Bartimäus Trilogie von Jonathan Stroud:
Ist der Hammer! ein sehr guter erster, leider nur mässiger zweiter und absolut genialer dritter Teil... da vergehn schon 2-3 Wochen. Es geht um einen jungen Zauberer welcher sich mit einer Ehrgeizigen und Intriganten oberen Schicht anlegt weil er auch gern ein Platz dort oben hätte... Aber der einzige Dämon welcher richtig etwas auf dem Kasten hat (Die Zauberer haben keine Macht, sie können nur Dämonen beschwören und züchtigen wenn sie nicht gehorchen, d.h. allerdings das die Dämonen jede Gelegenheit ausnützen um dem Beschwörer eins auszuwischen.) redet ihm immer wieder ein was für ein Arroganter und asozialer Schnösel er eigentlich ist und das die Gesellschaft in Ägypten vor 3000 Jahren sowieso angenehmer war u.s.w. Ich hab mich zum Teil so was von weggeschmissen vor lachen.

Für HDR Fans:
Hurins Kinder von J.R.R. Tolkien:
Der noch nicht so lange Erschienene Band aus der Sammlung von Tolkiens Einzelgeschichten handelt von Hurins Familie und dessen Schicksal. Eine Mischung zwischen "das Silmarillion" und "Der Herr der Ringe". Die Geschichte ist im ersten Zeitalter angesiedelt und es wird viel Wert darauf gelegt, dass einem nicht wie beim Silmarillion das Gesicht einschläft. Aber die Geschichte ist halt unendlich traurig...

Für wirklich Fantastische Fantasy Literatur:
Die Rhapsody Saga 1-5 von Elizabeth Haydon:
Dies sind bücher Bücher welche extrem Fantastisch sind, mit Elementen und Zauberern, Dämonen, verschiedenen mächtigen Artefakten, Drachen, Gestaltwandler u.s.w. Der Plot ist Standard (böserdämonwillallesvernichten) aber so Interessant aufgerollt, dass ich zwischen diesen 5 Büchern mit je ca. 1000 Seiten nichts anderes lesen konnte...

Asiatische Fantasy:
Der Clan der Otori 1-4 von Lian Hearn:
Das Buch handelt von Takeo einem jungen der in einem Bergdorf aufwächst. Plötzlich wird das Dorf angegriffen und er entkommt glücklich als einziger. Auf der suche, erst nach Beistand und Unterkunft und später nach Rache, findet er so einiges heraus was man überhaupt nicht erwartet hätte. Dabei spielt die Geschichte in einer Glaubwürdigen Atmosphäre von aus alter Chinesischer Ehre, Stolz, Verrat und Intrige. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz dabei. Die Atmosphäre welche aufgebaut ist ist so real, dass ich, wenn ich aufgehört habe zu lesen, mich erst mal orientieren musste^^ 3 Geniale Bücher! (das vierte hab ich noch net gelesen weil ich die Gechichte der vorherigen 3 nicht mehr genau weiss und im mom an ca. 4 anderen Büchern bin ;D)

Auch toll (*weissnichwiebeschreib*):
Die Pullmann Trilogie (Das Bernsteinteleskop, Der Goldene Kompass, Das Magische Messer):
Der Film dazu ist glaub ich grad in den Kinos oder? weiss jemand ob der Gut ist? die Bücher sind es auf jeden Fall! Ich hab sie mal mit 14 glaub ich gelesen und war fasziniert. Die Handlung weiss ich nur noch Ansatzweise, geblieben aber ist mir die Stimmung die irgendwie düster und undurchschaubar ist. Als ich in den Ferien gelesen habe, habe ich am Abend noch dreimal unters Bett geguckt^^. Über die Handlung kann ich nicht mehr viel sagen, nur noch, dass ich damals begeistert war wie noch nie.

« Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 13:10:28 von just_go_boarding »
Gespeichert

Roban Grünstein

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1795
  • 夢 天 風 空 雨 光
  • 19. Januar 2008, 14:55:00
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #89 am: 19. Januar 2008, 14:55:00 »

Die Verfilmung vom "Goldenen Kompass" soll abgeändert worden sein - war selbst nicht drinne, aber mein Kumpel meinte, dass man sehr darauf geachtet hätte, die Christen nicht zu verärgern (will sagen: Das "Böse Kirche Thema" soll wesentlich dezenter und weniger durchsichtig als im Buch sein.).
Gespeichert

Close the worLd .txEn eht nepO
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 22 Abfragen.