Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 138 139 [140] 141 142 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 897541 mal)

HyruLean

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1556
  • jetzt auch in grün
    • Kriegerpoeten
  • 03. April 2019, 16:39:07

Vielleicht ein krönender Abschluss aller Aprilscherze

;D
Gespeichert
Twitter 
Unsere Bahamuts Ruf Kampagne kriegerpoeten.de

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 03. April 2019, 18:49:00

Ich glaube die hatten genug damit zu tun sich wegen dem politischen März-Scherz zu informieren.
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Weltengeist

  • Gast

Stimmt und so manches Mal ist es dann nicht bei einem Aprilscherz geblieben. Evtl. haben sie es deshalb unterlassen?

Die Frage habe ich mir speziell beim Uhrwerk-Verlag auch schon gestellt... :D
Gespeichert

Iskierka

  • frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1014
  • Warum Standard, wenn es so viel cooler geht?
  • 14. April 2019, 02:49:47

Ich werde die Spontanrundenmentalität nie verstehen...
Fragen beantworten ist uncool und laut genug "hier!" schreien genügt. Das kann in meinen Augen nicht funktionieren.
Gespeichert
Vorstellung des frechen Drachen

Frühere Runde: Eisige Schatten
Aktuelle Runde: Night Has Fallen (3/4) - PF 2 in apokalyptischer Fantasy Welt

Weltengeist

  • Gast

Ich werde die Spontanrundenmentalität nie verstehen...
Fragen beantworten ist uncool und laut genug "hier!" schreien genügt. Das kann in meinen Augen nicht funktionieren.

Bin da völlig bei dir.

Allerdings ist das wohl eine Frage des Spielstils - zu meinem (und deinem) passt das halt nicht, andere stört das dagegen nicht.
Gespeichert

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 15. April 2019, 10:47:56

Ich werde die Spontanrundenmentalität nie verstehen...
Fragen beantworten ist uncool und laut genug "hier!" schreien genügt. Das kann in meinen Augen nicht funktionieren.
Es kommt eben drauf an auf was man aus ist. Ich leite viel auf Cons und da weis ich bis zum Moment des Starts nicht welche Typen an Rollenspielern ich am Tisch sitzen habe. Da werden einfach andere Ansprüche erhoben. Es geht aber auch anders. Mit einer gründlichen Suche und einen entsprechenden Vorlauf lässt sich auch was anderes verwirklichen.

Gespeichert
Muh!

Tannhaus

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1033
  • Der Mensch ist frei geboren, doch überall...
  • 21. April 2019, 19:19:22

Ich werde die Spontanrundenmentalität nie verstehen...
Fragen beantworten ist uncool und laut genug "hier!" schreien genügt. Das kann in meinen Augen nicht funktionieren.

Meinst du jetzt bei der Ausschreibung oder während der Spontanrunden?
Gespeichert


The GM formerly known as Mr.F.Johnson

Vorstellung

Lieblingssysteme: Kult: Divinity Lost | Degenesis Rebirth | WarhammerFRP | Alien RPG

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 21. April 2019, 21:12:43

Da geht es darum, dass sich Interessenten per PN bewerben und dabei etwas ausführlicher von sich als Rollenspieler erzählen sollte. Zu kurze PNs und "Hierrufe" im Thread würden ignoriert werden. Prompt gab es "Hierrufe" im Thread.

Ich seh das unter anderem so wie Iskierka und Namezahl. Wenn ich eine Bedingung nenne, dann soll die auch erfüllt werden. Allerdings kommt es auf die Situation an.

1. Bei mir gilt für Spontanrunden grundsätzlich Bewerbung im Thread, weil ich nicht möchte, dass Karl Kaiser und Gerda Grandios beide spontan absagen, sobald sie erfahren, dass sie zusammen in der Gruppe sind. Die beiden können sich nämlich schon lange nicht leiden und wollen nie wieder miteinander spielen.

2. Wenn ich jemanden kenne und schon mehrmals mit ihm/ihr gespielt habe, genügt mir ein "Hierruf", um zu entscheiden, ob er/sie mit dabei sein darf oder nicht. Ich weiß ja aus meiner Erfahrung, ob er/sie die Bedingung erfüllt. Bei Unbekannten geht es danach, wie gut die Bedingung(en) der Ausschreibung erfüllt wurden. Wer aus dem Umfeld meines "Netzwerks" kommt, hat leider bessere Chancen.

Bedingungen können mal enger, mal weiter gefasst sein. Bei Einsteigerrunden kommen z.B. eher Einsteiger zum Zug, auch wenn ihre "Bewerbung" Raum für Fragen lässt, während ich am anderen Ende der Skala aus "meinen alten Hasen" die aussuche, die sich so in Einsteigerrunden einbringen können, dass die Einsteiger auch was davon haben.
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 22. April 2019, 10:41:21

Jo, das Problem kenne ich dann doch auch selbst. Eine Beschreibung schreiben und ein paar Bitten formulieren und nicht eine davon wird beachtet. Woher diese Scheu kommt in den Thread zu schreiben weiß ich auch nicht. Aber es gibt eben auch viele Rundenangebote wo ausdrücklich gesagt wird man soll via PM bewerben. Das geht also durch aus von beiden Seiten aus und ist da wohl einfach eine Frage der Befindlichkeiten.

Ich sehe die Bewerber auch lieber öffentlich um genau den von dx1 angesprochenen Aspekt zu beachten. Was wenn sich zwei nicht leiden können?
Da ich die Leute aber in der Regel nicht kenne und bis auf einen Post von ihnen auch nichts mehr lese vergesse ich sie eh schnell und halte mich an den Rest. Manchmal wünschte ich mir aber solche Posts auch einfach löschen zu dürfen und zu können. Also wenn sie in meinen Thread rumgammeln. Das macht den Thread dann einfach übersichtlicher.
Gespeichert
Muh!

Iskierka

  • frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1014
  • Warum Standard, wenn es so viel cooler geht?
  • 22. April 2019, 14:16:41

Jeder hat Gründe warum er die eine oder die andere Art von Reaktion auf seine Ausschreibung wünscht. Man kann viel aus dem Verhalten der Leute ableiten, die solche Wünsche des SL ignorieren (nicht gelesen, bewusst ignoriert, nicht für nötig gehalten sich entsprechen zu verhalten usw.) - was davon stimmt ist etwas anderes ;)
Dennoch finde ich es sehr frustrierend, natürlich kann ich mir dann die anderen Beiträge des Users anzeigen lassen und darüber seinen Vorstellungsbeitrag auskramen usw. aber dennoch bleibt der Eindruck, dass es dem Spieler - aus welchen Gründen auch immer - egal war, was der SL weiter oben geschrieben hat.

Natürlich, Spieler die man kennt, können sich auch anders melden (vielleicht schreiben die auch gar nicht im Thema oder per PN, wenn sie andere Kontaktmöglichkeiten haben).
Und es spricht nichts dagegen, im Thema "hier!" zu rufen und dann / oder auch vorher eine PN zu schreiben ;) so wissen auch die Streithähne dass der andere dabei ist.

Übrigens war es meine erste Spontanrunde hier auf der DZ, die gut gelaufen ist. Halt nur mit den Spielern, die sich die Mühe gemacht haben, auf die Ausschreibung einzugehen. Daher werde ich das wohl  beibehalten. Bei den ersten Spontanrunden auf der DZ habe ich auch die "Hier-Rufer" mit dabei gehabt, da war ich sehr unglücklich mit...
Nur das System wird eingemottet... taugt für mich herzlich wenig... ^^ (DragonAge von Green Ronin)

Da ich die Leute aber in der Regel nicht kenne und bis auf einen Post von ihnen auch nichts mehr lese vergesse ich sie eh schnell und halte mich an den Rest. Manchmal wünschte ich mir aber solche Posts auch einfach löschen zu dürfen und zu können. Also wenn sie in meinen Thread rumgammeln. Das macht den Thread dann einfach übersichtlicher.
Die Funktion wäre toll, auch wenn es sie nur für den Bereich Spontanrunden und Gruppenbeschreibung für den Themenstarter geben würde.
Gespeichert
Vorstellung des frechen Drachen

Frühere Runde: Eisige Schatten
Aktuelle Runde: Night Has Fallen (3/4) - PF 2 in apokalyptischer Fantasy Welt

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 05. Mai 2019, 20:01:22
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 24054
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 07. Mai 2019, 08:10:10

Heute gibts bei mir Huhn zu Essen
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Iskierka

  • frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1014
  • Warum Standard, wenn es so viel cooler geht?
  • 07. Mai 2019, 14:05:37

Da hat wer Frühjahrsputz bei den Spontanrunden betrieben ^^
Gespeichert
Vorstellung des frechen Drachen

Frühere Runde: Eisige Schatten
Aktuelle Runde: Night Has Fallen (3/4) - PF 2 in apokalyptischer Fantasy Welt

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 13. Mai 2019, 23:09:16

GHOSTBUSTERS 3 Teaser Trailer (2020)

https://www.youtube.com/watch?v=lht-zXBYPeA
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Kingpin

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
  • 20. Mai 2019, 22:40:53

Ich glaube, ich habe Online Spieler PTSD! Jedesmal wenn ein Spieler vor der ersten Sitzung, sich am Tag der Sitzung direkt krank meldet, schon wieder eine tote Oma betrauert, oder sonstigen Grund hat nicht teilzunehmen, bekomme ich Paranoia, dass dieser Spieler gar kein Interesse mehr mitzumachen. Inzwischen kicke ich diese Leute gnadenlos raus...

Könnt ihr das nachvollziehen oder reagiere ich über?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 138 139 [140] 141 142 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 23 Abfragen.