Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 378 379 [380] 381 382 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 2965652 mal)

Hellstorm

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • Keep kalm an` WAAAGH!
  • 07. Dezember 2015, 19:01:37
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5685 am: 07. Dezember 2015, 19:01:37 »

Gerade erfahren das ein Raddischen in einer Rollenspielrunde auftauchen wird
*freu*
Gespeichert
Spielleiter für folgende Systeme:

Dungeon Crawl Classic (DCC)
Beyond the Wall (BtW)
Warhammer Fantasy 2. Edition (WFRP)
Legend of the 5 Rings (L5R)

Spielstil:
Grim gritty

Aktuelle Spielrunden als Spieler:
L5R Spirit of Bushido

Aktuelle Spielrunden als Spielleiter:
-

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 08. Dezember 2015, 13:49:15
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5686 am: 08. Dezember 2015, 13:49:15 »

Wie lange man an Vorkommnissen nagen kann. Bin immer noch gereizt wegen dem WE.

gut das bald Urlaub ist
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Weltengeist

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5687 am: 08. Dezember 2015, 13:55:36 »

Vorbemerkung: Ich habe mich jahrelang heimlich (und manchmal auch unheimlich) über SC geärgert, die auch in Anbetracht traumatischster Ereignisse und Veränderungen völlig uneeindruckt und unverändert bleiben. Die ganze Familie ausgelöscht? Erzdämonen begegnet? Göttern die Hand geschüttelt? Die Geliebte von Kultisten abgemurkst? Alles egal - Joe Cool bleibt so, wie er ganz am Anfang an den Spielleiter geschickt wurde. Bis auf die Spielwerte natürlich.

Und jetzt kommt's: Die meisten Charaktere der Fantastik sind ganz genauso! Von Conan bis James Bond, von Legolas bis Sherlock Holmes, von Indiana Jones bis Old Shatterhand - nichts und niemand kann ihre Coolness und ihr superheldenhafte Überlegenheit wirklich ankratzen. Ganz im Gegenteil - bei näherem Hinsehen sind sie nicht nur völlig unveränderlich, sondern weisen oft auch noch Charakterzüge auf, die ein Gutachter unter "lupenreiner Psychopath" einsortieren würde... :o

EdT: Die Helden meiner Kindheit sind Typen, die ich nicht in meiner Heldengruppe haben möchte... :'(
Gespeichert

sigterm

  • Heldinnenspieler
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4968
  • 08. Dezember 2015, 14:03:08
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5688 am: 08. Dezember 2015, 14:03:08 »

Mooooment mal!

James Bond ist es mittlerweile egal, ob der Wodka Martini geschüttelt oder gerührt ist! ;D
Gespeichert
Zitat von: Weltengeist
... der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987.

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2914
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 08. Dezember 2015, 14:07:45
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5689 am: 08. Dezember 2015, 14:07:45 »

Mooooment mal!

James Bond ist es mittlerweile egal, ob der Wodka Martini geschüttelt oder gerührt ist! ;D

Der aktuelle James Bond ist kein richtiger James Bond...
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

sigterm

  • Heldinnenspieler
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4968
  • 08. Dezember 2015, 14:10:36
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5690 am: 08. Dezember 2015, 14:10:36 »

Mooooment mal!

James Bond ist es mittlerweile egal, ob der Wodka Martini geschüttelt oder gerührt ist! ;D

Der aktuelle James Bond ist kein richtiger James Bond...

d'accord!

EdT: Irgendwann fällt jede Festung der Männlichkeit.
Gespeichert
Zitat von: Weltengeist
... der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987.

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 08. Dezember 2015, 14:11:11
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5691 am: 08. Dezember 2015, 14:11:11 »

Ich finde Jim Rainer und Kerrigan haben durchaus Wandlungen durchgemacht. Naja Kerrigan vom Menschen zum Zerg aber naja. Aber naja das sind nunmal auch Klassiker und man kann Sherlock Holmes einfach nicht mit so guten Stories vergleichen.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 08. Dezember 2015, 14:36:59
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5692 am: 08. Dezember 2015, 14:36:59 »

Mooooment mal!

James Bond ist es mittlerweile egal, ob der Wodka Martini geschüttelt oder gerührt ist! ;D

Der aktuelle James Bond ist kein richtiger James Bond...

Aber James Bond mit Daniel Craig sind die einzigen die es Wert sind zu sehen find ich.
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 08. Dezember 2015, 15:16:04
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5693 am: 08. Dezember 2015, 15:16:04 »

Vorbemerkung: Ich habe mich jahrelang heimlich (und manchmal auch unheimlich) über SC geärgert, die auch in Anbetracht traumatischster Ereignisse und Veränderungen völlig uneeindruckt und unverändert bleiben. Die ganze Familie ausgelöscht? Erzdämonen begegnet? Göttern die Hand geschüttelt? Die Geliebte von Kultisten abgemurkst? Alles egal - Joe Cool bleibt so, wie er ganz am Anfang an den Spielleiter geschickt wurde. Bis auf die Spielwerte natürlich.

Und jetzt kommt's: Die meisten Charaktere der Fantastik sind ganz genauso! Von Conan bis James Bond, von Legolas bis Sherlock Holmes, von Indiana Jones bis Old Shatterhand - nichts und niemand kann ihre Coolness und ihr superheldenhafte Überlegenheit wirklich ankratzen. Ganz im Gegenteil - bei näherem Hinsehen sind sie nicht nur völlig unveränderlich, sondern weisen oft auch noch Charakterzüge auf, die ein Gutachter unter "lupenreiner Psychopath" einsortieren würde... :o

EdT: Die Helden meiner Kindheit sind Typen, die ich nicht in meiner Heldengruppe haben möchte... :'(

Grade bei Holmes macht doch der Autor keinen Hehl daraus, dass der Mann einen Knall hat und das macht ihn sympatisch, finde ich. :) 
Und Bond? Ich sage nur "On Her Majesty's Secret Service" ... Bond zeigt Angst und Trauer, statt nur Coolness.  Aber im Grossen und Ganzen Zustimmung.

EdT: Ich habe keinen Plan, wer Jim Rainer und Kerrigan sind.
Geschrieben am: 08. Dezember 2015, 15:14:40
Mooooment mal!

James Bond ist es mittlerweile egal, ob der Wodka Martini geschüttelt oder gerührt ist! ;D

Der aktuelle James Bond ist kein richtiger James Bond...

Aber James Bond mit Daniel Craig sind die einzigen die es Wert sind zu sehen find ich.

Gut, dass Geschmaecker verschieden sind. Ich mag ihn zB ueberhaupt nicht (aber wenigstens ist er nicht Timothy Dalton ...) :D
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2914
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 08. Dezember 2015, 15:37:13
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5694 am: 08. Dezember 2015, 15:37:13 »

Mooooment mal!

James Bond ist es mittlerweile egal, ob der Wodka Martini geschüttelt oder gerührt ist! ;D

Der aktuelle James Bond ist kein richtiger James Bond...

Aber James Bond mit Daniel Craig sind die einzigen die es Wert sind zu sehen find ich.

Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten. Von daher. Jedem seine Meinung ;)
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 08. Dezember 2015, 15:46:20
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5695 am: 08. Dezember 2015, 15:46:20 »

Jim Rainer und Kerrigan sind Protagonisten im PC-Spiel Starcraft II von Blizzard
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 08. Dezember 2015, 15:49:23
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5696 am: 08. Dezember 2015, 15:49:23 »

Kenn ich nicht. Ich rede von Starcraft und deren Story. Die neue kann ich nicht bewerten. Achja und sein Name ist Jim Raynor ;) Zu lange her,d ass ich das gespielt habe.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 08. Dezember 2015, 15:50:18
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5697 am: 08. Dezember 2015, 15:50:18 »

Jim Rainer und Kerrigan sind Protagonisten im PC-Spiel Starcraft II von Blizzard

Ah, wieder was gelernt, danke. :)  Da macht sich doch bemerkbar, dass ich seit 2005 kein Blizzard-Spiel mehr gekauft habe. :D
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 08. Dezember 2015, 15:58:18
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5698 am: 08. Dezember 2015, 15:58:18 »

Starcraft ist von 1998 ;)
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 08. Dezember 2015, 16:06:15
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5699 am: 08. Dezember 2015, 16:06:15 »

Starcraft ist von 1998 ;)

Starcraft II aber nicht. :)    Deinen Post habe ich irgendwie erst nachher bemerkt, das erste Starcraft habe ich aber auch nie gespielt.
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.
Seiten: 1 ... 378 379 [380] 381 382 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 22 Abfragen.