Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 513 514 [515] 516 517 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 2977027 mal)

ErzdrakonMomo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1003
  • Victorious Dinogods of Roar
  • 10. Juli 2017, 12:05:04
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7710 am: 10. Juli 2017, 12:05:04 »

Einen Tag nach dem Festival ist die Erschöpfung immer noch groß. Und dazu kommt die Melancholie, dass man die ganzen coolen Leute aus seinem Lager erst in einem Jahr wiedersehen wird. :(
Gespeichert

Oak

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3115
  • Der Weg ist das Spiel!
    • SPRAWLDOGS
  • 10. Juli 2017, 12:15:45
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7711 am: 10. Juli 2017, 12:15:45 »

Einen Tag nach dem Festival ist die Erschöpfung immer noch groß. Und dazu kommt die Melancholie, dass man die ganzen coolen Leute aus seinem Lager erst in einem Jahr wiedersehen wird. :(

Jetzt hoffe ich mal, dass Du einem musikalischem Ereignis beigewohnt und nicht in meiner Gegend Leute verhauen, Glas zerdeppert, Fahrräder zerstochen und allgemein gezündelt hast!
 :evil7:
Gespeichert
Wer ist Oak?         |         Sprawldogs (Staffel 3)

Vastin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2692
  • offizieller Contact Spielleiter
    • Deviant Artaccount
  • 10. Juli 2017, 12:17:02
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7712 am: 10. Juli 2017, 12:17:02 »

halten wir fest Gewitter sind doof - ich hoffe bis heute abend geht meine Verbindung zu hause wieder.
Sonst muss meine Contact Runde ausfallen *heul*

ErzdrakonMomo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1003
  • Victorious Dinogods of Roar
  • 10. Juli 2017, 12:42:17
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7713 am: 10. Juli 2017, 12:42:17 »

Einen Tag nach dem Festival ist die Erschöpfung immer noch groß. Und dazu kommt die Melancholie, dass man die ganzen coolen Leute aus seinem Lager erst in einem Jahr wiedersehen wird. :(

Jetzt hoffe ich mal, dass Du einem musikalischem Ereignis beigewohnt und nicht in meiner Gegend Leute verhauen, Glas zerdeppert, Fahrräder zerstochen und allgemein gezündelt hast!
 :evil7:
Nein, war brav auf dem friedlichen RockHarz und habe Freunde, Grillfleisch, Bier, Met und gute Musik genossen. Und nebenher meinen Geburtstag gefeiert. :)
Gespeichert

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 10. Juli 2017, 15:00:02
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7714 am: 10. Juli 2017, 15:00:02 »

Wenn man ein Spielergesuch für eine Rollenspielgruppe auf Facebook veröffentlicht und dabei ziemlich gut seine Vorstellungen und Erwartungen preisgibt melden sich zu allererst

TROLLE !

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3965
  • 10. Juli 2017, 15:00:37
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7715 am: 10. Juli 2017, 15:00:37 »

Gut, es gibt Tage, die kündigen sich schon morgens an, dass sie scheiße werden.
Aber könnten bitte andere Leute ihr eigenes Kharma einsetzen, um das nicht noch
zu potenzieren?!

Merke: Auch zuhause bleiben und brav sein ist kein Garant für Schadensminimierung.

Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 10. Juli 2017, 15:04:57
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7716 am: 10. Juli 2017, 15:04:57 »

Ja, KARMAsomachen !  ;D

Vastin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2692
  • offizieller Contact Spielleiter
    • Deviant Artaccount
  • 11. Juli 2017, 07:56:02
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7717 am: 11. Juli 2017, 07:56:02 »

oh man es ist schon äußerst doof wenn das internet über einen Tag lang hinüber ist.
kein streaming, kein pnp :(

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 11. Juli 2017, 18:39:00
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7718 am: 11. Juli 2017, 18:39:00 »

oh man es ist schon äußerst doof wenn das internet über einen Tag lang hinüber ist.
kein streaming, kein pnp :(

Versuchs mal mit zwei Wochen weil der dämliche Nachbar den gemeinsamen Vertrag versaubeutelt... eigener Vetrag inc...
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 11. Juli 2017, 20:17:10
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7719 am: 11. Juli 2017, 20:17:10 »

I just lost The Game.
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 11. Juli 2017, 20:17:33
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7720 am: 11. Juli 2017, 20:17:33 »

ein Lebenszeichen zu sehen erfreut ein doch immer wieder
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 11. Juli 2017, 20:55:03
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7721 am: 11. Juli 2017, 20:55:03 »

oh man es ist schon äußerst doof wenn das internet über einen Tag lang hinüber ist.
kein streaming, kein pnp :(

Versuchs mal mit zwei Wochen weil der dämliche Nachbar den gemeinsamen Vertrag versaubeutelt... eigener Vetrag inc...
Wie kann man so etwas verkacken?

Mein Chef ist krank. Jetzt läuft die Abteilung wieder für eine Woche wie geschmiert.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5077
  • 14. Juli 2017, 16:44:43
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7722 am: 14. Juli 2017, 16:44:43 »

Meine Erkenntnis des Tages: Gott, ist der Service von o2 schlecht geworden.

Begründung:
Mir wurde ein Technologiewechsel auf VDSL angekündigt (per Mail mit angehängtem PDF und nochmals per Brief (identisch mit dem PDF). Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann kam auf einmal die Erkenntnis: Nein bitte nicht den Verlust von IPv4 oder nur ein DS-light. Das würde gar nicht gehen. Also der Versuch auf die Mail zu antworten, die zunächst erfreulicherweise kein no-return im Namen trägt. Es war dann doch eine, worauf in der Rückantwort hingewiesen wird.

Dann habe ich länger nach irgend einem Kontaktformular gesucht, damit ich auch eine Antwort bekomme, die in irgendeiner Form schriftlich dokumentiert ist. Gibt es schlicht nicht und da bin ich mir sehr sicher, auch wenn es extrem viele Unterseiten im Kundenbereich gibt und das nicht unbedingt übersichtlich ist.

Dann doch ein Anruf, da kann man eine schriftliche Bestätigung der Aussagen fordern. Aber auf dem Brief steht keine Telefonnummer.

o2 will scheinbar für seine Kunden nur per Post oder über den Chat erreichbar sein, den ich schon mal bei einer Störung nutzte, weil die Warteschlange so lange war. Also den Chat gesucht und den im Fließtext etwas versteckten Textlink gefunden. Ich erfasse brav mein Anliegen und gebe Details ein, die ich auch schon mal absende. Nach ein paar Sekunden wird dann der Chat zugemacht. Der stehe aktuell nicht zur Verfügung. Keine Angabe von Gründen. Aber dafür bittet o2 um Verständnis und fordert auf, auf OK zu klicken. NEIN, nichts ist okay. Und entschuldigen kann ich nur was, wenn ich es nachvollziehen kann. Hier fehlt der Grund.

Also doch Anruf? Nach Suche auf der Homepage habe ich ne Nimmer gefunden. Erst kommt ne lange Abfrage, dann auf einmal die Aufforderung eine vierstellige PIN zu nennen oder einzugeben. In Panik die Unterlagen durchgeblättert, weil ich sie mir nicht an der Stelle notiert habe, an der ich eigentlich alle Daten zusammengeschrieben habe, die man so bei einem Anfruf oder im Chat braucht. Nichts gefunden. (Auch nach gründlichem Durchsehen der Unterlagen zum Festnetzanschluss habe ich keine solche PIN gefunden.)

Dann kam die Durchsage "Vielen Dank für Ihren Anruf." Und ich dachte schon, nein, die trennen jetzt nicht die Verbindung. Taten sie nicht, aber ich kam wohl in eine andere Warteschleife. Angesagte Dauer 30 Minuten. Okay, dann stellen wir das Telefon eben auf laut. Nach 20 Minuten ging dann jemand ran. Hörte sich meine Frage an. Seine Antwort: Normalerweise hat man sowohl IPv4 und IPv6. Ich habe dann nochmals die Wichtigkeit unterstrichen und gesagt, dass ich mindestens vollwertiges Dual-Stack brauche und ob man mir das garantieren könne. Wieder nur ausweichend, dass dies normalerweise der Fall ist.

Normalerweise bedeutet, dass es nicht immer so ist. Also will ich dem Wechsel widersprechen. Daraufhin, das geht nicht und sei von den Kunden eingeklagt worden. Ich habe nicht geklagt, also ist diese Pauschalisieren schon mal nicht richtig. Zudem wurde es wenn überhaupt eingefordert, dass flächendeckend Glasfaser kommen soll. Auch das habe ich nie aktiv unterstützt oder gefordert, aber gut. Aber gut, die Umstellung soll durchgeführt werden und kann wohl weder von mir noch o2 aufgehalten werden, weil Telekom da was umstellt und die dazu verpflichtet sind.

Also gut denke ich mir. Ich wohne in einer Großstadt, da werde ich sehr wahrscheinlich ein Normalfall sein. Also bitte ich um eine schriftlichen Bestätigung, dass es im Normalfall sowohl IPv4 als auch IPv6 nach der Umstellung gibt und man auch über beide von extern erreichbar ist. Also das, was mündlich erklärt wurde. Doch da kommt nur, nein das könne er nicht tun. Klar, was dachte ich mir auch. Wahrscheinlich ein Call-Center einer Fremdfirma, klar kann die dann nichts für o2 bestätigen.

Egal wie, ich glaube wir leben wirklich in einer Servicewüste. Zumindest o2 scheint sich mitten in einer Wüste zu befinden, in der es höchstens Spuren von Service gibt.
Gespeichert

Thogrim

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1696
  • 14. Juli 2017, 18:48:16
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7723 am: 14. Juli 2017, 18:48:16 »

Zitat
Zumindest o2 scheint sich mitten in einer Wüste zu befinden, in der es höchstens Spuren von Service gibt.

Das ist ja wahrlich nichts neues
Gespeichert
"Ich hab kein Problem mit Autoritäten - Ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab!"
- Stromberg

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 17. Juli 2017, 12:44:09
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #7724 am: 17. Juli 2017, 12:44:09 »

Eine erstaunliche Menge an Kampfsportkrempel für Frauen ist wahlweise weiß oder pink.  ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 513 514 [515] 516 517 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 22 Abfragen.