Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 103 104 [105] 106 107 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 616101 mal)

Marashar

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1739
  • 22. Juni 2017, 23:26:52
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1560 am: 22. Juni 2017, 23:26:52 »

Vielleicht Simo Häyhä - der 'weiße Tod', der wahrscheinlich beste finnische Scharfschütze im Winterkrieg 1939/40 und möglicherweise immernoch der mit den meisten Abschüßen in einem Krieg überhaupt. Finnland ist kalt und er war Bauer - nachdem er mal schwer am Kiefer getroffen wurde, was ihn bis ans Ende seines Lebens entstellte, könnte man auch von häßlich sprechen.
Gespeichert


Storyteller: 79%Tactician: 75%Method Actor: 71%
Casual Gamer: 50%Power Gamer: 50%Specialist: 50%Butt-Kicker: 42%

Dai-Oma

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1561 am: 23. Juni 2017, 06:25:25 »

Korrekt  :)
Gespeichert

Marashar

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1739
  • 24. Juni 2017, 15:19:33
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1562 am: 24. Juni 2017, 15:19:33 »

SL *studiert Charakterportrait*: 'Ah! Endlich mal eine gutaussehende Frau! Ich hoffe aber, für das Abenteuer zieht sie sich ein bischen mehr an?'

Spieler: 'Natürlich! Das ist nur ein Bühnenkostüm - man muss als Tänzerin doch sehen, dass man in Erinnerung bleibt. Wenn es sein muß, kann sie als Kleidung sogar eine Uniform tragen."

SL *leicht verwirrt*: 'Wieso ... war sie mal bei der Truppenbetreuung? Die tragen doch normalerweise keine Uniform, oder?'

Spieler: 'Naja, sie ist schon vor Truppen aufgetreten, aber die Uniform hat sie eigentlich, weil sie sich um die Ressourcen- und Informationsbeschaffung verdient gemacht hat.'

SL: 'Also eine Spionin? Willst Du sie in die Richtung spielen?'

Spieler: 'Nein, nicht wirklich - eher als eine Frau, die versucht, etwas dagegen zu tun, wenn sie Unrecht sieht - das hab ich ihr auch als Nachteil gegeben. Ich denke, in der Zeit, in der wir spielen wollen, gibt es da auch noch andere Möglichkeiten, das anzubringen.'

SL: 'Mit ihrem Hintergrund und Aussehen - sicher! Ich nehme an, dass ist auch der Grund, warum sie auch nicht in ihrem Geburtsland lebt?"

Spieler *nickt*: 'Genau! Sie hatte daheim auch nie den Erfolg, und liebt die Stadt und das Land, in der sie jetzt lebt - und hier hatte sie auch die Möglichkeit, in einem berühmten Haus aufzutreten, dass offen für exotische Acts war.'

SL: 'Schön ... ich freu mich drauf, zu sehen, wie sie sich in meinem Abenteuer macht - aber vielleicht kannst Du Dir doch überlegen, die Ressourcenpunkte, die Du in einen lebenden Geparten investiert hast, anders zu verwenden?'
Gespeichert


Storyteller: 79%Tactician: 75%Method Actor: 71%
Casual Gamer: 50%Power Gamer: 50%Specialist: 50%Butt-Kicker: 42%

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 24. Juni 2017, 17:48:22
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1563 am: 24. Juni 2017, 17:48:22 »

Ich vermute Joesphine Baker
Gründe folgen, sobald ich meinen Dragon Naturally Speaking zurechtgeprügelt habe. :)

€dit: Jo kam aus St Louis, liebte aber eigtl. Berlin und lebte in Paris, was für sie in den 30er und 40er Jahren eher vorteilhaft war. Für die Franzosen war sie auch geheimdienstlich tätig.
Ihre Haustiere sind berühmt, die Ziege Toutoute, das Schwein Albert und die Gepardin Chiquita, die sie  vom Casino de Paris als Requisite für eine Show geschenkt bekam und die sie überallhin mitnahm.

Da sie den amerikanischen Rassismus kennengelernt hatte, half Sie M. Luther King bei seinem Kampf gegen diesen.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2017, 18:07:38 von Roach »
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Marashar

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1739
  • 25. Juni 2017, 08:26:50
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1564 am: 25. Juni 2017, 08:26:50 »

Sehr richtig!
Gespeichert


Storyteller: 79%Tactician: 75%Method Actor: 71%
Casual Gamer: 50%Power Gamer: 50%Specialist: 50%Butt-Kicker: 42%

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 25. Juni 2017, 09:40:55
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1565 am: 25. Juni 2017, 09:40:55 »

SL: Der näch… ach je, Du schon wieder.

S: Meiner ist aber gaaaanz zahm..

SL: Lass‘ ‘mal sehen… Soso, Geboren in der Nähe von Brig-Lo, Kultur Horasier? Randgruppe Zahori? Musizieren Laute 18?

S: Kultur – der hat hauptsächlich in  Vinsalt gelebt. Als Kind war der aber auch schon auf Reisen – bis auf Leconista

SL: Wie musiziert er denn – ich sehe hier: Nachteil  einhändig? Und dann ausgerechnet Laute? #aufTischTrommel#

S: Eine Hand ist fast unbrauchbar, gelähmt. Aber er schafft das. Ich brauchte die Punkte. Das hat er lernen müssen, nachdem er in einem Feuer schwer verletzt wurde. Daher ist er auch einbeinig.

SL: Auch durch das Feuer?

S: Da haben Blumen gebrannt.

SL: Blu… ah, ja, verstehe.

S: Ja, der Medikus wollte ihm das Bein wegschneiden. Er blieb aber lahm.

SL Gnarf! Moment. Randgruppe Zahori, und dann dieser Wohnort? Du weisst, dass kaum ein Zahori die Verfolgung dort überlebt hat, wenn er den Krieg überhaupt durchstand, der da stattfand, als er gerade..  äh…  vier, äh, acht Jahre alt war?

S: Ja, aber er musizierte eben zur Zeit der zweiten Besatzung, als die Randgruppen richtig gejagt wurden, schon so gut, dass die Besatzer ihn in Ruhe ließen. Wobei sein Vater bei der Geburt einen falschen Namen angegeben und ihn daher auch nie anerkannt hat. Der Vater wollte sich nicht zu erkennen geben - war eben Gesucht 2.

SL: Ich sehe es. Grr… Reisen durch das Horasreich ... da hat er ja gelebt…

S: Auch wenn die eines seiner Stücke verboten haben… Majestätsbeleidigung oder so.

SL: – und .. GÜLDENLÄNDISCHE AUFTRITTE? Als Aventurier? So früh?

S: Er hat seine Musik eben revolutioniert. Drei Stile verschmolzen, und so weiter. Und da hat man ihn eben gefeiert.

SL: Argh! Naja, da… Moment noch, der Name! Du hast ihn nach einem Schauspiel benannt?

S: Nein, umgekehrt, das Schauspiel wurde nach ihm benannt, wie auch der Protagonist… Was machst Du da?

SL: Bu fulbeft bia eiben Piff.. *Ptew!* Du schuldest mir einen Tisch

« Letzte Änderung: 25. Juni 2017, 09:43:02 von Roach »
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 27. Juni 2017, 20:58:14
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1566 am: 27. Juni 2017, 20:58:14 »

Kein Versuch? Hier noch etwas mehr.

SL: Wie siehtnn mit seiner Familie aus?

S: Eine ganze Menge Musiker. Beide Söhne. eine ganze Menge Leute aus der erweiterten Familier... und...

SL: Ja?

S: Sein Enkel hat den gleichen Namen wie er und arbeitet sowohl an der Integration der Zahori und in der Jugendarbeit unnd als Musikus.

SL: Dafür lasse ich deinen Helden recht früh an einem Schlaganfll sterben.

S: Ist Ok.
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 01. Juli 2017, 08:52:48
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1567 am: 01. Juli 2017, 08:52:48 »

Stimmt genau. Seine Technik wurde durch die gelähmte like Hand entscheidend geprägt.

Derr Brand  entstand als sich Blumen entzündeten - Zelluloidblumen.
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Timberwere

  • GRUPPE Side Trips
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2875
  • kommt aus Ironien am sarkastischen Meer.
  • 04. Juli 2017, 14:27:45
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1568 am: 04. Juli 2017, 14:27:45 »

Ich tippe auf Oliver Wendell Holmes, den amerikanischen Arzt. Er schrieb eine Abhandlung über die Übertragung von Kindbettfieber von den Hebammen auf die Mütter und setzte sich für die Reinigung von Händen und Instrumenten ein. Außerdem war er bekannt für seine Behandlung des erblindeten Auges.
Gespeichert
Mögliche Spieltage:
Sonntag, Montag, Donnerstag: grundsätzlich ja
Mittwoch, Freitag: grundsätzlich nein
Dienstag: in Ausnahmefällen
Samstag: nach Dunkelwerden

KKTNovice

  • GRUPPE Lorakische Drachensucher
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 282
  • 05. Juli 2017, 08:58:06
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1569 am: 05. Juli 2017, 08:58:06 »

Jacques Daviel,

Augenarzt von König Ludwig dem XV?
« Letzte Änderung: 05. Juli 2017, 09:18:04 von KKTNovice »
Gespeichert

KKTNovice

  • GRUPPE Lorakische Drachensucher
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 282
  • 05. Juli 2017, 18:38:21
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1570 am: 05. Juli 2017, 18:38:21 »

Hi,

2.Versuch (hoffe das ist erlaubt).
Spoiler
Johann Andreas Eisenbarth. Von Friedrich Wilhelm dem I. zum Hof-Augenarzt ernannt. Spottlied "Ich bin der Doktor Eisenbart".
[close]
Gespeichert

KKTNovice

  • GRUPPE Lorakische Drachensucher
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 282
  • 05. Juli 2017, 19:50:08
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1571 am: 05. Juli 2017, 19:50:08 »

Juhuu ;D. Ok bin aufgeregt. Also hier meiner erster Versuch (hoffe er war noch nicht dran).

SL: Na zeig' mal ::). Wie du sicherlich weißt werden wir in einem recht exotischen Land spielen, welches gerade angegriffen wird und fast im äußersten Süden unserer Spielwelt liegt.
S:   Jo, ist mir bekannt.
SL: Ahh, du hast dich für einen Einheimischen entschieden?
S:   Klar, für Ruhm und Ehre uns so.
SL: Er soll gleich ein Anführer sein, echt jetzt, nicht vieleicht ein wenig zu viel des Guten?
S:   Nee, dafür hat er den Nachteil sehr Alt zu sein.
SL: Ah ok , er kann also nicht selbst kämpfen. Was, hier steht, dass er ist auch noch für den größten Sieg seines Volkes in diesem Konflikt verantwortlich ist?
S:   Ja klar, aber alles gut am, Ende darf er auch verlieren.
SL: Aber du schreibst er hat dies mittels Kriegern geschafft, die mehr oder weniger mit primitivsten Waffen gegen den technologisch weit überlegenen Gegner kämpfen mussten? Wie soll das funktionieren?
S:   Joaah. Glückliche Umstände, rießige Überzahl, sowas halt.
SL: Ja, ok, naja. Da steht jetzt aber nochwas sehr, ich nenne es mal gewagtes.
S:    Wasn'?
SL: Sein eigener König hat ihm nich vertraut? So einem Helden?
S:   Jaja, da gab es mal vorher so eine Art Bürgerkrieg, da war er eher für die andere Seite.
SL: Du, echt mal, sehr viel älter lasse ich den nicht werden.
S:   Kein Problem. Spiele ich danach eben seinen Juniorbefehlshaber.
SL: :o.


« Letzte Änderung: 05. Juli 2017, 19:57:04 von KKTNovice »
Gespeichert

Filgaia

  • GRUPPE Scafis Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • 06. Juli 2017, 00:32:41
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1572 am: 06. Juli 2017, 00:32:41 »

Andreas Hofer, der tirolische Nationalheld?

Hat in einem Alter von 40 Jahren sowohl einen Aufstand gegen die Besatzung des Königreichs Bayern geleitet als auch später gegen Napoleon gekämpft.

Wenn ichs recht weiß möchte ihn die Habsburger nicht so recht, da er mehr Freiheit für Tirol wollte.

Tirol (heute in Tirol (Österreich) und Südtirol (Italien) gespalten) war damals das südlichste Gebiet des Habsburger Reiches und damit auch des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.
Gespeichert

KKTNovice

  • GRUPPE Lorakische Drachensucher
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 282
  • 06. Juli 2017, 06:23:34
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1573 am: 06. Juli 2017, 06:23:34 »

Auch ne interessante Person, leider "meiiiilenweit" ;) daneben.

Viel Spaß beim weiterraten.

Gespeichert

Dai-Oma

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1574 am: 06. Juli 2017, 07:52:29 »

Ich tippe mal auf Ntshingwayo Khoza.

Er war General im Zulukrieg und lebt daher als Einheimischer so ziemlich am Südrand der Spielwelt. Die Zulukrieg waren den Briten bekanntermaßen deutlich unterlegen, mit Ausnahme der Mannstärke.

Sein eigener König hat ihm misstraut, da sein General im zuvorkommenden Bürgerkrieg den Rivalen des Königs bevorzugte
Gespeichert
Seiten: 1 ... 103 104 [105] 106 107 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 22 Abfragen.