Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 105 106 [107] 108 109 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 635974 mal)

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 30. August 2017, 18:10:03
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1590 am: 30. August 2017, 18:10:03 »

Braucht ihr mehr Tipps?
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 06. September 2017, 18:52:14
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1591 am: 06. September 2017, 18:52:14 »

SL: Schriftlicher Ausdruck auf Maximum.
S: Er soll später mal Preise für seine Werke gewinnen.
SL: Und das reicht um dein hohes Ansehen zu rechtfertigen?
S: Nein da wäre z.B noch sein Engagement gegen rassistische Diskriminierung und die Förderung anderer Wissenschaftler ganz zu schweigen von seinen zahlreichen Nachkommen die sich ebenfalls um die Wissenschaft verdient machten...
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 15. September 2017, 13:53:30
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1592 am: 15. September 2017, 13:53:30 »

Soll ich auflösen?
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 16. September 2017, 12:11:34
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1593 am: 16. September 2017, 12:11:34 »

Also ich hab das raten vor langer Zeit aufgegeben.

Edit: Das Rätsel enthält auch recht wenige Systemanspielungen mit denen man sich weiterhangeln kann. Schriftlicher Ausdruck, hohes Ansehen, Vermögen, Gelehrter. Beim nächsten Rätsel solltest du ein wenig mehr Rollenspiel reinbringen.
« Letzte Änderung: 16. September 2017, 12:15:16 von Olzberg »
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 18. September 2017, 13:34:46
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1594 am: 18. September 2017, 13:34:46 »

Gesucht war Theodor Mommsen. Will einer von euch weiter machen oder soll ich noch mal.
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 18. September 2017, 15:58:45
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1595 am: 18. September 2017, 15:58:45 »

So mal wieder einer für DSA Muffel


SL: OK chummers. Zeit für eine Runde Shadowrun. Keine Magier, maximal Adepten.
Sp: Hier ich hab einen. Einen Spirituellen Krieger.
SL: Nachteil Adrenalinjunkie und Kampfmonster ...
Sp: Ja als Jugendlicher war er aufbrausend. Keine Sorge, die baue ich ab sobald ich das Karma habe.
SL: … und eingeschränkte Konzern SIN? Du arbeitest für die Obrigkeit?
Sp: Ja. Ist ja nur eine kleine Konzerntochter. Ne gefälschte Lizenz für die Waffen war mir zu riskant.
SL: Vorteile. Beidhändig, natürlich Weg des Kriegers, nationaler Ruhm und angesehener Familienname.
Sp: Das mit dem Ruhm nehm ich gerne raus, aber da will ich mal hin
SL: Ah ich sehe du benutzt Klingen. Keine Schußwaffen?
Sp: Nein, das wäre schlechter Stil. Wenn ich jemanden geeke will ich auch wissen wen.
SL: Hier steht was von deiner eigenen Kampfkunst. Konntest du nicht einfach Kenjutsu nehmen?
Sp: Nein. Die Leute haben mich früher doof angeschaut weil mein Stil ungewöhnlich ist. 60 Runs später sind mein Stil und mein Name bekannt im ganzen Land.
SL: Deine Initiation kommt ein wenig früh. Aber wenigstens mit einer Prüfung. Das seh ich gerne. Du hast schon mit 16 eine Heldentat vollbracht?
Sp: Da wütete der krassesten Konzernkrieg meiner Zeit. Renraku gegen Shiawase. Die Gelegenheit mußte ich einfach wahrnehmen.
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4794
  • 18. September 2017, 16:14:00
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1596 am: 18. September 2017, 16:14:00 »

Ich werfe Miyamoto Musashi in den Ring.

Er war Anhänger des Buddhismus, hat 60 Duelle gefochten und ausnahmslos gewonnen und entwickelte dabei einen einzigartigen Kampfstil mit zwei Schwertern (wenn ich es richtig im Kopf habe hat er seine Duelle angeblich mit Übungsschwertern aus Holz bestritten). Er hat im Krieg zwischen Toyotomi und Tokugawa an diversen Auseinandersetzungen zwischen den Clans teilgenommen und mit 16 bereits ein Duell gewonnen (oder zwei? kA).
« Letzte Änderung: 18. September 2017, 16:20:25 von fUHUx »
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 18. September 2017, 16:17:07
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1597 am: 18. September 2017, 16:17:07 »

Ich wollte Hattori Hanzo schreiben, aber fUHUx' Antwort gefällt mir besser. Ich votiere für sie. ;D
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 18. September 2017, 16:25:27
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1598 am: 18. September 2017, 16:25:27 »

Ich werfe Miyamoto Musashi in den Ring.

Grummel ich hatte noch nen ganzen Absatz zu seiner Einsiedelei ... aber zu einfach

Viel Spass beim Rätsel stellen
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4794
  • 18. September 2017, 16:52:59
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1599 am: 18. September 2017, 16:52:59 »

Als Hobbyschwertkämpfer muss ich solche Figuren kennen... ;D was mich direkt zum nächsten Rätsel führt - diesmal auch für DSA-Spieler (ich hoffe, ich habe die richtigen Vorstellungen der Begriffe und führe niemanden unabsichtlich in die Irre). :)

SL: Also, was bietest du mir diesmal?
SP: Hier, ein Schwertgeselle.
SL: Hmm, ein Schwertgeselle also... aus dem Horasreich... niederer Adel... du hast auf dem Schirm, dass wir diesmal etwas früher spielen? Schwertgesellen sind gerade erst im Aufkommen.
SP: Ja, er wird selbst irgendwann einer der ersten wirklich bedeutenden seiner Zunft sein. Seine Schriften zur Fechtlehre werden zu den ältesten erhaltenen zählen, die nicht anonym verfasst wurden. Außerdem hat er vorallem Punkte in Anderthalbhänder- und Schwerter-Skills, nicht in Fechtwaffen, wie es zu späteren Zeiten vielleicht üblich ist.
SL: Begabung Kampftalente... ein wenig Schriftlicher Ausdruck, dazu Diplomatie und Etikette... Belagerungswaffen?
SP: Er hat auch in einem Krieg eine Rolle gespielt, aber nicht an vorderster Front. Er hat die Katapulte und Belagerungswaffen beaufsichtigt. Sein Interesse waren vorallem Duelle. Davon hat er auch viele gefochten, vorallem in jungen Jahren, auch mit einigen seiner Lehrer, die ihn als unwürdig erachteten. Später hat er auch Leute für Duelle trainiert.
SL: Moment... er hat diese Duelle nahezu ungerüstet gefochten und sich dabei nicht eine Wunde zugezogen?
SP: Ja!
SL: Du hast es mal wieder übertrieben, fürchte ich...
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

Zerwas

  • GRUPPE Blood is the new black
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • Kainit
    • Vorstellung
  • 20. September 2017, 08:36:25
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1600 am: 20. September 2017, 08:36:25 »

Ich glaube, da hab ich letztens noch drüber gelesen...

Meint Vorschalg ist Fiore Furlano de Cividale d'Austria, delli Liberi da Premariacco - meist kennt man ihn aber unter Namen wie Fiore dei Liberi.

Seine Schriften zur Fechtkunst, die man unter dem Namen "Flower of Battle" kennt, gehören zu den ältesten heute noch erhaltenen Lehrwerken zum Schwertkampf.
Gespeichert
"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
Mit meinem Schwert töte ich,
Mit meiner Macht beherrsche ich,
Mit meinem Blut korrumpiere ich."


fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4794
  • 20. September 2017, 10:13:35
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1601 am: 20. September 2017, 10:13:35 »

Diese Antwort ist korrekt! Damit hast du die Ehre, ein neues Rätsel stellen zu dürfen! :)
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

Zerwas

  • GRUPPE Blood is the new black
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • Kainit
    • Vorstellung
  • 21. September 2017, 15:40:55
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1602 am: 21. September 2017, 15:40:55 »

Dann will ich mal...

SL: So, was hast du denn diesmal wieder für mich?
SP: Ich hab mir mal ein wenig Gedanken gemacht. Ich hoffe, seine Kultur ist nicht zu weit hergeholt. Ist mal ein bisschen was anderes als sonst.
SL: Soso. Begabung für Schwerter und Speere? Findest du das nicht ein bisschen viel? Auf der anderen Seite sind da Verpflichtungen. Was für welche?
SP: Naja, man könnte sagen, er ist seiner Familie gegenüber verpflichtet. Er ist loyal gegenüber seinem Herren. Und er soll ein großer Kämpfer sein!
SL: Hm, na gut. Passt ja gewissermaßen. Die Ehre und der Status der Familie und Loyalität wird ja da, wo er herkommt, auch wirklich ernst genommen. Ich sehe, er hat auch sehr hohe Werte in Kriegskunst, aber auch viele Punkte im Bereich Heimlichkeit. Wie geht denn das zusammen? Willst du jetzt einen Krieger und Anführer oder soll das doch eher sowas wie ein Assassine sein? Das musst du mir jetzt mal erklären.
SP: Naja, ich habe mir das so gedacht, dass die Leute ihn als Krieger sehen und auch als solchen kennen. Aber daneben beherrscht er eben noch andere Fertigkeiten, von denen aber außerhalb seines engsten Umkreises eigentlich niemand was wissen soll. So ne Art doppelte Rolle, verstehst du?
SL: Ungewöhnlich, aber gut. Dann ist der Kriegerstatus also so ne Art Deckmantel, wenn man so will.
SP: Ja, und er hat auch schon einiges erlebt, obwohl er noch recht jung ist.
SL: Mit 16 Jahren schon herausragende Verdienste in einer Schlacht? Und dazu noch dieser Spitzname...
SP: Naja, eigentlich zwei. Erst hat er den einen, dann den anderen erhalten. Aber der Grund für diese Namen waren seine Verdienste in der Schlacht.
SL: Das ist doch komplett verrückt, sowas kannst du doch im Leben nicht spielen!
Gespeichert
"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
Mit meinem Schwert töte ich,
Mit meiner Macht beherrsche ich,
Mit meinem Blut korrumpiere ich."


Zerwas

  • GRUPPE Blood is the new black
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • Kainit
    • Vorstellung
  • 05. Oktober 2017, 09:05:56
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1603 am: 05. Oktober 2017, 09:05:56 »

Hm, ist jetzt schon ne Weile sehr ruhig hier...soll ich einen Tipp geben?
Gespeichert
"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
Mit meinem Schwert töte ich,
Mit meiner Macht beherrsche ich,
Mit meinem Blut korrumpiere ich."


Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 05. Oktober 2017, 09:17:38
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1604 am: 05. Oktober 2017, 09:17:38 »

Japp.

Klingt schon wieder nach was Asiatischem und damit kenne ich mich 0 aus.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 105 106 [107] 108 109 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 22 Abfragen.