Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 108 109 [110] 111 112 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 637272 mal)

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 19. Juni 2018, 23:26:46
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1635 am: 19. Juni 2018, 23:26:46 »

John Franklin

Seine erste Polarexpedition, die seine Faszination für diese Region begründete, erlebte Franklin 1818 unter der Leitung von David Buchan.

Während einer verheerend verlaufenden Expedition 1819–1822 von der Hudson Bay zur Mündung des Coppermine River und zur Kent-Halbinsel im Nordwesten Kanadas waren Franklin und seine Mannschaft gezwungen, Flechten und Ähnliches zu essen, um zu überleben. Sie versuchten sogar, ihre Lederstiefel zu verzehren, was Franklin den Spitznamen „der Mann, der seine Schuhe aß“ eintrug. Franklin verlor auf dieser Expedition neun seiner 19 Begleiter. Nach Großbritannien zurückgekehrt, heiratete er 1823 die Dichterin Eleanor Anne Porden und verfasste den Expeditionsbericht zu seiner zurückliegenden Reise, was ihm zu einer gewissen Bekanntheit und Popularität verhalf.

Im hohen Alter von fast 60 Jahren entschied sich Franklin, die Strapazen einer erneuten mehrjährigen Arktisexpedition auf sich zu nehmen, deren vorrangiges Ziel das Auffinden der Nordwestpassage war. Nachdem er die nötigen Gelder aufgetrieben hatte, brach er am 19. Mai 1845 mit zwei Schiffen, der HMS Terror und der HMS Erebus, und 129 Mann Besatzung zu einer letzten Expedition auf, von der er nicht zurückkehren sollte.

Soviel dazu, wie lange der Char am Leben bleibt :)
« Letzte Änderung: 19. Juni 2018, 23:28:30 von Flammraijl »
Gespeichert

KKTNovice

  • GRUPPE Lorakische Drachensucher
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 282
  • 19. Juni 2018, 23:35:28
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1636 am: 19. Juni 2018, 23:35:28 »

Sehr schöne Zusammenfassung. Die Antwort ist richtig. Sie haben die Ehre, Sir.
Gespeichert

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 20. Juni 2018, 09:15:13
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1637 am: 20. Juni 2018, 09:15:13 »

Oh je  :-[
Also mein erster Versuch und ich weiß nicht, ob der Powergamer schon einmal dran war.

SL: Herzlich Willkommen zu meiner Runde. Was hat du denn für einen Charakter mitgebracht?
Spieler: Ich fang mal ganz einfach an und dachte an einen Nomaden-Handwerker.
SL: Eine gute Idee. Aber ich sehe du hast auch Punkte auf Fingerfertigkeit, Erfindungsgeist, Musizieren und ... Elektrotechnik verteilt.
Spieler: Ich hab mir gedacht, dass er schon die Sachen, die er so erfindet und herstellt zunächst für sich selbst hergestellt hat.
SL: Und was geschah in der Zeit vor unserem Abenteuer?
Spieler: Er tat sich mit ein verschiedenen anderen Handwerkern zusammen merkte dann aber ziemlich schnell, dass die Gegenstände, die bisher so zusammengeleimt wurden, nicht dem entsprach, was er sich vorstellte.
SL: Und so fing er an was Eigenes zu entwickeln ?
Spieler: Ja und er ging mit seinem Entwurf zu einem Handwerksmeister, der ihm dann aber sagte, dass das Gerät so, wie er das auf den Plänen skizziert habe, nicht funtkionieren würde. Allerdings war es genau das, was mein Charakter beabsichtigte. Denn er wollte das Stück nach dem Bau für sich ganz besonders modifizieren.
SL: Und ? Hat das geklappt ?
Spieler: Ja, für ein paar Jahre hat es gehalten, doch so richtig zufrieden war mein Charakter immer noch nicht. Also entwarf und baute er das Teil von Grundauf neu und entwarf somit den ersten Prototypen. Womit wir dann zum Startgeld kommen.
SL: ?
Spieler: Na ja, zu Beginn des Spiels kommt er so über die Runden. Sein Prototyp erlangt aber in einigen Jahren weltweite Berühmtheit, so dass zumindest für den weiteren Spielverlauf die Einnahmen gesichert sind.

Soweit erst einmal ...
« Letzte Änderung: 20. Juni 2018, 09:17:48 von Flammraijl »
Gespeichert

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 24. Juni 2018, 10:13:07
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1638 am: 24. Juni 2018, 10:13:07 »

Oh je  :-[
Also mein erster Versuch und ich weiß nicht, ob der Powergamer schon einmal dran war.

SL: Herzlich Willkommen zu meiner Runde. Was hat du denn für einen Charakter mitgebracht?
Spieler: Ich fang mal ganz einfach an und dachte an einen Nomaden-Handwerker.
SL: Eine gute Idee. Aber ich sehe du hast auch Punkte auf Fingerfertigkeit, Erfindungsgeist, Musizieren und ... Elektrotechnik verteilt.
Spieler: Ich hab mir gedacht, dass er schon die Sachen, die er so erfindet und herstellt zunächst für sich selbst hergestellt hat.
SL: Und was geschah in der Zeit vor unserem Abenteuer?
Spieler: Er tat sich mit ein verschiedenen anderen Handwerkern zusammen merkte dann aber ziemlich schnell, dass die Gegenstände, die bisher so zusammengeleimt wurden, nicht dem entsprach, was er sich vorstellte.
SL: Und so fing er an was Eigenes zu entwickeln ?
Spieler: Ja und er ging mit seinem Entwurf zu einem Handwerksmeister, der ihm dann aber sagte, dass das Gerät so, wie er das auf den Plänen skizziert habe, nicht funtkionieren würde. Allerdings war es genau das, was mein Charakter beabsichtigte. Denn er wollte das Stück nach dem Bau für sich ganz besonders modifizieren.
SL: Und ? Hat das geklappt ?
Spieler: Ja, für ein paar Jahre hat es gehalten, doch so richtig zufrieden war mein Charakter immer noch nicht. Also entwarf und baute er das Teil von Grundauf neu und entwarf somit den ersten Prototypen. Womit wir dann zum Startgeld kommen.
SL: ?
Spieler: Na ja, zu Beginn des Spiels kommt er so über die Runden. Sein Prototyp erlangt aber in einigen Jahren weltweite Berühmtheit, so dass zumindest für den weiteren Spielverlauf die Einnahmen gesichert sind.

Soweit erst einmal ...

Okay, da bisher keine Rateversuche erfolgten, nun weitere Hinweise:

SL: So, der erste Abend lief ja ganz gut. Wie hast du dir denn die weitere Entwicklung deines Charakters vorgestellt ?
Spieler: Ja, also das mit dem Handwerker läuft ja ganz gut. Ich glaube ich werde aber die musikalischen Fähigkeiten weiter verbessern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das besser zu meinem Charakter passt als reines Handwerkertum.
SL: Okay, das dürfte kein Problem sein, da er ja durch seine Fähigkeiten seine Musikintrumente selber herstellen kann. Allerdings musst du noch den Vorteil der ständig wiederkehrenden Einnahmen durch einen Nachteil ausgleichen. Ist dir da schon was eingefallen ?
Spieler: Ja, ich dachte da an einen Unfall. Vielleicht ein Autounfall bei dem einer der Arme meines Charakters so stark verletzt wird, dass dessen Beweglichkeit nicht wieder hergestellt werden kann. Aber vielleicht erlaubst du es ja, dass ich durch das vorhandene Geld, den Chirurgen zumindest so beeinflussen kann, dass er den Arm wieder so richtet, dass ich zumindest das Instrument weiterspielen kann.
SL: Ja, ich glaube das ist kein Problem, du sollst ja auch noch Spass am Charakter und Spiel haben.



LoneWolf

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 566
  • Hail Hydra.
  • 24. Juni 2018, 13:01:25
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1639 am: 24. Juni 2018, 13:01:25 »

Les Paul.

-Pionier bei der Entwicklung von E-Gitarren
-Schwerer Autounfall mit verkrüppeltem rechten Arm
-Sein erstes "Modell" wird von den Fans als so hässlich eingeschätzt dass er es mit (funktionslosen) Gitarrenteilen verschönert
-Eintrag in der Rock'n'Roll Hall of Fame
Gespeichert

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 24. Juni 2018, 13:32:37
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1640 am: 24. Juni 2018, 13:32:37 »

Korrekt ! Du bist dran !

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1641 am: 02. Juli 2018, 13:13:05 »

Willst du, oder soll ich mal einen Powergamer dazwischenschieben? Ich hätte da eine Idee...
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 03. Juli 2018, 16:27:31
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1642 am: 03. Juli 2018, 16:27:31 »

@Weltengeist

Ich denke das niemand was dagegen haben dürfte. Wenn Flammrail selbst noch eine Idee hat, kann er die ja danach noch umsetzen.
Gespeichert

LoneWolf

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 566
  • Hail Hydra.
  • 03. Juli 2018, 19:07:11
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1643 am: 03. Juli 2018, 19:07:11 »

Mach ruhig Eeltengeist.
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1644 am: 04. Juli 2018, 19:41:29 »

SL: "Und, was hast du diesmal vor? Zeig doch mal den Charakterbogen..."
(murmelt halblaut) "Adelige Abstammung... Größe 196 cm... Beruf 'Soldat' und 'Agent'... Brauchbare Fertigkeitswerte in 'Pilot' und 'Fechten'... Ich sehe schon, wo das hingeht - ist ja mal was richtig Normales für deine Verhältnisse..."

Spieler (triumphierend): "Normal? Ich? Willst du  mich beleidigen? Nein, die Regeln geben da schon noch einiges mehr her. Schau mal hier unten..."
SL: "Was? Wo? Hier? Ah... Wohlklingende Stimme... Sprachtalent mit - was? Einem runden Dutzend lebenden und mehreren toten Sprachen?"
Spieler (selbstzufrieden): "Tjahaaa..."
SL: "Ich fürchte ja das Schlimmste... Was hast du denn jetzt für eine Charakterklasse gewählt... Gaukler? Willst du mich verarschen?"
Spieler: "Und nicht irgendein Gaukler: ein richtig bekannter, ein weltweiter Star. Sogar in mehreren Metiers, auch wenn er nur in einem so richtig berühmt wird. Und ich habe vor, den so lange zu spielen, bis er alle Rekorde gebrochen hat und ihn die Alten ebenso kennen wie die Jungen."
SL (zu sich selbst): "Der macht mich fertig..."
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 04. Juli 2018, 20:50:11
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1645 am: 04. Juli 2018, 20:50:11 »

Münchhausen

Der Adlige reiste viel, sprach viele Sprachen und erinnerte auch sonst an einen Gaukler. Geflogen ist er angeblich auch schon mal.
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1646 am: 05. Juli 2018, 07:00:15 »

Münchhausen

Der Adlige reiste viel, sprach viele Sprachen und erinnerte auch sonst an einen Gaukler. Geflogen ist er angeblich auch schon mal.

Keine schlechte Idee. Aber mit "Pilot" ist schon eine echte Pilotenausbildung gemeint. Wir müssen wohl also in den letzten 150 Jahren suchen.
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1647 am: 09. Juli 2018, 19:08:24 »

Scheint ja schwieriger sein als gedacht... Ich geb mal noch einen Tipp.

SpL: "Und was ist die Spezialität deines Gauklers?"
Spieler: "Ganz klar: Die Schauspielerei! Am erfolgreichsten spielt er die Schurken, seine berühmtesten Rollen sind ausnahmslos Bösewichte. Was lustig ist, weil er eigentlich ein sehr netter und hochanständiger Kerl ist..."
Gespeichert

LoneWolf

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 566
  • Hail Hydra.
  • 09. Juli 2018, 21:17:10
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1648 am: 09. Juli 2018, 21:17:10 »

Ich würde Christopher Lee tippen...

-Autor, Sänger in ner Metal- Band und Schauspieler
-Bekannt durch unter Anderem Dracula, Saruman und Count Dooku
-N Haufen Sprachen (darunter Deutsch und Englisch)
-War in der Royal Airforce und hat im 2. Weltkrieg als Teil einer Sondereinsatztruppe Nazis sabotiert

Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1649 am: 09. Juli 2018, 21:45:36 »

Jawoll, LoneWolf hat in allen Punkten Recht!

Christopher Lee ist der hünenhafte Ex-Soldat und Ex-Agent mit der besonderen Stimme und der adeligen Abstammung, der für seine Schurkenrollen berühmt geworden ist, aber nebenbei auch als Sänger (u.a. Oper und Metal) und Autor geglänzt hat. Und der den Rekord hält, derjenige Schauspieler mit den meisten Nennungen in Filmcredits überhaupt zu sein.

LoneWolf ist dran!
« Letzte Änderung: 09. Juli 2018, 21:54:10 von Weltengeist »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 108 109 [110] 111 112 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 22 Abfragen.