Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 645452 mal)

Wilhelm von Humboldstein

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 214
  • 11. Juli 2018, 15:33:21
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1665 am: 11. Juli 2018, 15:33:21 »

DX 1 war eigentlich schneller.
Könnt euch aber auch anders einigen wenn ihr wollt.
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 19. Juli 2018, 13:24:53
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1666 am: 19. Juli 2018, 13:24:53 »

Wie siehts aus?
Gespeichert

Wilhelm von Humboldstein

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 214
  • 19. Juli 2018, 16:18:59
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1667 am: 19. Juli 2018, 16:18:59 »

Da DX anscheinend nicht will kannst du gern das nächste Rätsel reinpacken.
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 19. Juli 2018, 21:45:31
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1668 am: 19. Juli 2018, 21:45:31 »

Gut morgen kommt was.
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 21. Juli 2018, 17:43:17
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1669 am: 21. Juli 2018, 17:43:17 »

Die letzten zwei Tage waren doch stressiger als gedacht und morgen habe ich auch keine Zeit ein neues Rätsel zu stellen. Wenn in dieser Zeit jemand anderes ein Rätsel stellen möchte, kann er das gerne tun. Ansonsten veröffentliche ich am Montag was.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, 09:49:24 von Splinter »
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 23. Juli 2018, 10:13:45
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1670 am: 23. Juli 2018, 10:13:45 »

Danke für die Geduld.

S: Diesmal soll es mal wieder ein Hochadeliger werden.
SL: Grundsätzlich habe ich nichts dagegen aber in so einem großen Land ist das schon ein wenig übermächtig.
S: Das ist doch kein großes Land, da gibt es viel größere und mächtigere zu dieser Zeit.
SL: Klein ist es aber auch nicht gerade. Erzähl mal was du dir sonst so vorgestellt hast.
S: Von den Werten her soll er eher breit aufgestellt sein. Am wichtigsten wären mir militärische Fähigkeiten, Diplomatie und natürlich eine möglichst breite Allgemeinbildung.
SL: Ich habe eher deinem Hintergrund gemeint nicht die Werte. Wie steht deine Familie zum Beispiel zum König?
S: Der ist Teil der Familie.
SL: Sag wenigstens das du nur ein entfernter Verwandter bist.
S: Klar nur der Neffe.
SL: Jetzt reicht es aber.
S: Warum das denn?
SL: 1) Weil ich nicht will, dass dein Abenteurer alle Probleme die ich der Gruppe stelle durch seine guten Beziehungen löst und 2) Weil ein Charakter von diesem Stand wohl kaum einfach auf irgendwelche Reisen gehen können wird.
S: Nun ja. Schlicht auf den König und dessen Einfluss vertrauen kann er nicht. Sein Onkel ist nämlich ziemlich launisch, eine sehr verbreitete Eigenschaft in seiner Familie.
Was das Reisen betrifft gibt es auch keine Probleme, er war schon in jungen Jahren viel unterwegs. Waren sehr bewegte Zeiten damals.
SL: Und welche Rolle spielt der Vater im Leben deines Abenteurers, er ist immerhin der Bruder des Königs.
S: Sein Vater ist recht früh gestorben, vorher hat er allerdings noch Karriere beim Militär gemacht und viel mit seinem Bruder gestritten.
SL: Apropo Militär. War dein Abenteurer auch schon in Kriege involviert?
S: Nicht direkt. Als er noch jung war haben gleich mehrere große Kriege geherrscht in denen seine Familie eine wichtige Rolle spielte, da war er aber noch zu jung um eine wirkliche Rolle zu spielen. Wirklich sein Ding ist Kämpfen nämlich nicht, zumindest wenn es grausamer ist als nötig.
SL: Das ist aber mal ein ganz besonderer Adeliger, aber von mir aus kannst du ihn spielen.

Es gibt noch viel was ich schreiben könnte, aber ich denke das reicht für den Anfang. Diesmal ist es aber wirklich recht schwer.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, 10:15:24 von Splinter »
Gespeichert

Tamalos

  • GRUPPE Private Eye
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
  • 23. Juli 2018, 19:56:27
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1671 am: 23. Juli 2018, 19:56:27 »

Ich tippe auf Friedrich Wilhelm II. von Preußen, den Neffen und Nachfolger Friedrichs des Großen. Er erhielt eine gute wenn auch strenge Ausbildung, konnte die Erwartungen seines Onkels jedoch nicht erfüllen. Sein Vater stritt sich oft mit dem Onkel und wurde 1757 sogar unehrenhaft wegen Versagens aus der Armee entlassen. Auch Onkel und Neffe verstanden sich nicht gut - während der Onkel spartanisch nach der Devise "Ich bin der erste Diener des Staates lebte", frönte Friedrich Wilhelm der Mätressenwirtschaft und dem Lotterleben (am bekanntesten ist wohl die Mätresse Wilhelmine Enke geworden).
Kampfhandlungen waren im nicht so genehm. Er führte einen Krieg gegen die Niederlande und marschierte gegen das revolutionäre Frankreich. Desweiteren profitierte er von der 2. und 3. polnischen Teilung.
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 23. Juli 2018, 20:34:11
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1672 am: 23. Juli 2018, 20:34:11 »

Gut gemacht Tamalos. :)  Ich habe wirklich nicht gedacht das die Antwort noch am selben Tag kommt.
Gespeichert

Tamalos

  • GRUPPE Private Eye
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
  • 24. Juli 2018, 22:04:34
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1673 am: 24. Juli 2018, 22:04:34 »

Nun ja, das "Onkel - Neffe - Desaster" brachte mich auf die Spur:-).

Hier das nächste Rätsel.

SL: Na, was willst Du mir denn heute antun?
S: Ich spiele eine Dame.
SL: Waaas, das wär' ja mal was ganz Neues.
S: Eine sehr interessante Person mit vielen Talenten.
SL: Gib mal her den Wisch...murmelt,,,Wieso Dame? Hier steht, daß sie aus einfachen Verhältnissen stammt, sie soll sogar Prostituierte gewesen sein!
S: Letzteres ist nicht bewiesen.
SL: Hohe Werte in Charisma, Singen, Schauspiel, Tanz, Betören?
S: Ja, sie war sehr schön und anmutig. So schaffte sie es, einen adligen Diplomaten zu becircen und sogar an einem königlichen Hof eine Rolle zu spielen.
SL: Hm, was ist mit den Nachteilen? Zechen ist sehr hoch, Schulden sehe ich dort auch...
S: Sie konnte nicht sehr gut mit Geld umgehen und war einem guten Tropfen nicht abgeneigt.
SL: Ich sehe schon - sie wird die Dukaten der Gruppe herrlich verschleudern *reibt sich die Hände*. Aber was ist das hier mit der "Menage a trois"?
S: Nun äh, ihrem Charme konnte auch ein anderer bekannter Mann nicht widerstehen. Es entwickelte sich eine Dreiecksbeziehung, obendrein war der andere Mann auch verheiratet.
SL: Wusste ich's doch..Schon wieder ein verquaster Charakter. Kannst Du nicht einmal was Normales erstellen? *verschwindet zeternd in der nächsten Kneipe*
Gespeichert

Leycur

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • 24. Juli 2018, 22:37:34
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1674 am: 24. Juli 2018, 22:37:34 »

Lady Emma Hamilton ?
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 25. Juli 2018, 11:58:14
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1675 am: 25. Juli 2018, 11:58:14 »

Könntest du das bitte noch begründen.
Gespeichert

Leycur

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • 25. Juli 2018, 15:42:35
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1676 am: 25. Juli 2018, 15:42:35 »


 Lady Emma Hamilton
Sie entstammte einfachsten Verhältnissen.
Sie war schön und schafte den aufstieg in die Oberen Kreise
Sie war unter anderem die Geliebte und seit dem 6. September 1791 Ehefrau des britischen Botschafters in Neapel sowie zwischen 1798 und 1805 die Mätresse des britischen Admirals Horatio Nelson in einer damals unerhörten und weithin skandalisierten Dreiecksbeziehung.
 Aufgrund ihrer Schönheit und Liebesbeziehungen war sie am Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine europaweite Berühmtheit. Mit den Attitüden – Darstellungen antiker Statuen und Gemälde als lebende Bilder – wurde sie auch als Künstlerin bekannt und bereits zu Lebzeiten vielfach porträtiert und nachgeahmt. Nach Nelsons Tod geriet sie in Armut, floh 1814 aus dem Londoner Schuldengefängnis nach Frankreich und starb Anfang nächsten Jahres schwer erkrankt in Calais.
Gespeichert

Tamalos

  • GRUPPE Private Eye
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
  • 25. Juli 2018, 18:04:12
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1677 am: 25. Juli 2018, 18:04:12 »

Jawollja:-) - damit ist Leycur dran!
Gespeichert

Leycur

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • 26. Juli 2018, 08:15:20
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1678 am: 26. Juli 2018, 08:15:20 »

GM: Was hast du den wieder für ein Char erstellt?
S: Naja nix besonderes ein Hans guck in die Luft.
GM: zeig mal her.... hmmmm ok ein Mittelländer  also.. ok Intelligent ist er auch gebildet ,Sohn einer wohlhabenden Familie...
S: ja ja und er schaut immer zu in die Luft.
GM: ich will gar nicht wissen warum der das macht ... oder sollte ich das doch wissen?
S:Ja und vergiss nicht das ich auch Arzt bin
GM: bitte was  Bist du ein Hans guck in die Luft und Arzt was kommt den da noch etwa das du auch noch Regierungsbeamter bist ?
S: Ja woher weist du das ???
GM: dann mach mal.

Viel spass ist das erste mal das ich sowas schreibe ich hopfe nicht zu schwer aber ich denke lösbar.
Gespeichert

Leycur

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • 27. Juli 2018, 15:00:43
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1679 am: 27. Juli 2018, 15:00:43 »

Hmm scheint doch etwas schwer zu sein ...

TIP
Spoiler
S: Nach mir wird auch in der Zukunft eine Ort benannt.
GM: nach einem Hans guck in die Luft  oder was ?
S. Ne die benutzen nur einen Teil meines Namens,
[close]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 22 Abfragen.