Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 616155 mal)

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1710 am: 28. November 2018, 20:28:25 »

SL: "Also gut, was soll's diesmal sein?"
S: "Ich dachte, ich spiele diesmal jemanden, der wirklich intelligent, gutaussehend, charmant und fit ist..."
SL: "...."
S: "... aber dann fiel mir ein, dass man sich ja nicht selbst spielen soll."
SL: "Sehr witzig."
S: "Aber jetzt mal im Ernst. Ich dachte daran, einen Ritter zu spielen."
SL: "Das klingt ja vergleichsweise normal..."
S: "Ja, gell? So einen richtigen Mittelklasseadeligen. Das zehnte Kind meiner Eltern (meine Mutter ist bei meiner Geburt Mitte 20), keine Chance auf ein fettes Erbe, also in den Dienst eines Freunds der Familie getreten. Ich hab's als Page versucht, aber dafür war ich zu undiszipliniert. Also mache ich den Rest meines Lebens das, was ich am besten kann: Kämpfen."
SL: "So kenn ich dich ja gar nicht, das klingt ja fast schon normal. Schnell mal bei den Nachteilen schauen..." <schluckt> "Verkrüppelt? Was? Ich wusste doch, dass du einfach keine normale Figur spielen kannst! Ein Kämpfer, der verkrüppelt ist?"
S: "Ja, Scheiß-Schusswaffen. Aber die moderne Technik kann da so einiges machen... und außerdem glänze ich dann halt umso mehr als Anführer."
SL: "Der macht mich fertig... Was'n das hier überhaupt? Rechtskunde 10? Ich dachte, das höfische Leben sei nicht dein Ding?"
S: "Ist es auch nicht. Aber ich habe im Laufe meines Lebens so viele Prozesse geführt, da nimmt man zwangsläufig was mit."
SL: "Prozesse? Wieso?"
S: "Och... Raubrittertum, Lösegelderpressung, Rebellion,... Ich hab sogar eingesessen deswegen."
SL: "Du weißt ja, dass ich solche dunkelgrauen Figuren in meinen Runden nicht mag?"
S: "Alles eine Frage, was man daraus macht. Am Ende wird meine Figur nämlich in hohem Alter friedlich in ihrem Bett versterben. Und später wird einer der berühmtesten deutschen Dichter mich zum Helden machen und ein Werk über mich schreiben, das alle wegen eines einzigen Satzes kennen, den ich so gar nicht gesagt habe. Und ein Playmobilmännchen gibt's auch von mir..."
SL: "RAUS!"
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 28. November 2018, 20:37:22
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1711 am: 28. November 2018, 20:37:22 »

Nee, ich will nicht schon wieder.
« Letzte Änderung: 28. November 2018, 20:43:26 von dx1 »
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1712 am: 28. November 2018, 20:56:28 »

Nee, ich will nicht schon wieder.

Kann ich nachvollziehen (aber du hattest natürlich Recht).

Also schauen wir mal, ob es den anderen auch so leicht fällt.
Gespeichert

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 28. November 2018, 21:06:35
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1713 am: 28. November 2018, 21:06:35 »

Ich tippe auf Götz von Berlichingen.

- letzte von 10 Kindern CHECK
- Dienst beim Onkel CHECK
- Raubrittertum und Fehden - CHECK
- verkrüppelte Hand durch Kanonenkugel - CHECK
- Tod im hohen Alter - CHECK
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 28. November 2018, 22:15:50
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1714 am: 28. November 2018, 22:15:50 »

Und der Satz, den er so nicht gesagt hat ... „er kann mich im Arsche lecken“ wird ihmn nur zugeschrieben - heutzutage heisst es aber eher "am".

Ein anderes Götz-Zitat ist "Wo viel Licht, ist auch viel Schatten"....

Moderne Technik - seine eiserne Hand mit beweglichen Fingern war "State of the Art" - CHECK
« Letzte Änderung: 28. November 2018, 22:22:18 von Roach »
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1715 am: 29. November 2018, 06:47:07 »

Korrekt, Götz von Berlichingen ist unser Powergamer.

Yariloira ist dran.
Gespeichert

HyruLean

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1556
  • jetzt auch in grün
    • Kriegerpoeten
  • 17. Januar 2019, 16:14:16
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1716 am: 17. Januar 2019, 16:14:16 »

Macht ihr noch weiter?
Ich hab zwar nie was erraten aber es hat immer Spaß gemacht   :D
Gespeichert
Twitter 
Unsere Bahamuts Ruf Kampagne kriegerpoeten.de

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 17. Januar 2019, 16:22:47
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1717 am: 17. Januar 2019, 16:22:47 »

Ups. In der Weichnachtszeit voll aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung. Ich überlege mir was - wenn jemand was parat hat, lasse ich aber auch aber auch gerne vor.  ;) ;)
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 24. Mai 2019, 22:27:08
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1718 am: 24. Mai 2019, 22:27:08 »

So, jetzt habe ich mich endlich mal daran gemacht. Hier kommt mein Charakterkonzept - viel Spaß beim Raten!


S: Oh Mann, ich freue mich schon so, endlich ein Seeabenteuer zu spielen.
SL: Glaub ich, als RL Skipper bist du da ja voll in deinem Element. Deswegen darfst du ja auch den Kapitän spielen. Was hast du dir denn überlegt?
S: Also, ich dachte, als waschechter Fischkopp, soll auch mein Kapitän hier aus Norddeutschland stammen und hauptsächlich in der Nordsee unterwegs sein.
SL: Meinst du wie die Hanseschiffe?
S: Nee, ich mag es etwas abenteuerlicher, deswegen soll es ein Piratenschiff werden. Ich will einen echten Freibeuter. Er wird aber sicherlich regelmäßig die Hanseschiffe ausrauben. Sich vielleicht sogar hin und wieder mit ihren Konkurrenten verbünden? hihi.
SL: Sicher? Die Hanse war ja schon zahlreich und mächtig unterwegs.
S: Mag sein, aber mein Schiff ist einfach viel schneller als die ollen Hansekoggen!
SL: Meinetwegen. Hast du dann auch irgendwo einen geheimen Stützpunkt für dich und deine Beute?
S: Hmm. Also nicht so wirklich. Ich dachte, dass ich unsere Reichtümer – hauptsächlich das schöne Gold natürlich, eher irgendwo auf dem Schiff verstecke. Dann habe ich es immer bei mir. Vielleicht ein doppelter Boden oder ein hohler Mast?
SL: Können wir uns ja evlt. noch im Spiel überlegen. Wie groß soll denn die Mannschaft sein? Sollen wir es spaßeshalber auswürfeln?
S: Klasse Idee. Hier … ich nehme einfach einen Prozentwüfel. *roll*
Wow, 72!  Da musste du dir aber einige NSCs überlegen.
SL *Seufz*
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 24. Mai 2019, 23:40:10
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1719 am: 24. Mai 2019, 23:40:10 »

Das klingt mir aber stark nach Störtebeker und seinen Liekedeelern. Dessen Herkunft ist ja nicht bekannt, allerdings heißt es, dass er aus Wismar gestammt habe, andere Quellen nennen Rothenburg ob der Wümme oder Verden an der Aller.. Vor allem mit seinen schnellen Schiffen ist er damals ja oft den schweren Koggen der Hanse entkommen. Und als er dann gefasst wurde, nachdem ein Verräter Blei in sein Ruder gegossen hatte, hatte er angeboten, sich mit einer goldenen Kette frei zu kaufen, die um die ganze Stadt Hamburg reichen sollte. Das wurde allerdings zurückgewiesen. Außerdem wurde sein Schutz gesucht, aber nicht gefunden. Als schließlich sein Schiff an einen Schiffs Zimmermann verkauft worden war und dieser den Mast absägen wollte, stieß er auf etwas Hartes: Störtebekers Schatz. Ein Mast war mit Gold ausgegossen, einer mit Silber und der dritte mit Kupfer. Mit dem goldenen wurde dann die Krone des Turms der Katharinenkirche hergestellt.

Die 72 Mann waren nur die Besatzung seines letzten Schiffs, die mit ihm zusammen wegen Piraterie exekutiert wurden. Ursprünglich hatte Störtebeker noch die Gunst zugesagt erhalten, dass die Leute aus seiner Besatzung, an denen er nach seiner Enthauptung noch vorbeigehen konnte, freikommen sollten. Er war nach seiner Enthauptung bereits an elf Mann vorbei, da warf ihm der Henker den Richtklotz vor die Füße. Und die Stadt Hamburg hielt sich auch nicht an ihr Versprechen: die gesamte Besatzung wurde exekutiert.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2019, 23:44:17 von Roach »
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 25. Mai 2019, 07:59:02
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1720 am: 25. Mai 2019, 07:59:02 »

Stimmt!
Das war schnell. ;D
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 25. Mai 2019, 12:20:36
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1721 am: 25. Mai 2019, 12:20:36 »

Die wichtigsten Stichwörter waren Hanse und Freibeuter. Damit war für mich schon alles klar – und als es dann noch hieß, dass sein Schatz im Mast gesteckt hätte ;)


Den nächsten Powergamer muss ich noch schreiben :)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 12:31:53 von Roach »
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 28. Mai 2019, 15:46:11
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1722 am: 28. Mai 2019, 15:46:11 »

L: dann zeig mal, was du da mitgebracht hast.

S: Hier, ich denke mit dem wirst du ganz gut für deine SF-Kampagne auskommen.

L: hmmm … Ja, wenigstens hast du daran gedacht, dass wir uns auf das Sonnensystem beschränken. Geburtsort … Asteroid (89) Julia Wie kommst du denn darauf?

S: du sagtest doch, auf dem Mars hat es gerade einen Staatsstreich gegeben.

L: und deshalb kommt er vom Asteroidengürtel herüber?

S: ja, und setzt sich dann mit drei anderen an die Spitze des neuen Staates.

L: das schmeckt dem Mars aber gar nicht. Der ist doch gerade erst von einem diktatorischen Regime beherrscht worden. Ihr vier hab den ja gerade erst befreit.

S: als Militär dürfte ich da noch keine Probleme haben.

L:  wie bist du da überhaupt reingekommen? Bei deiner Herkunft...

S der Mars hat gerade Julia gekauft gehabt. Und dann wollte ich eigentlich in die Raumflotte, wurde aber in die Artillerie gesetzt.

L: wieso nicht in die Flotte?

S:  da hat meine Mutter sich gegen eingesetzt.

L: und während deiner Zeit im Militär interessierst du dich dann auch für Politik?

S: so wie du es beschrieben hast, war der alte Umsturz eigentlich theoretisch positiv zu beurteilen. Nur die Unruhen und Todesopfer … Das dürfte mich auch meinen Job beim Militär kosten. 'mal sehen, vielleicht ja auch meinen Rückhalt auf meinem Plane, äh, Asteroiden.  Dann bitte ich eben um Wiedereinstellung beim Militär Dafür werde ich dann gleich ein neuer Diktator werden.

L: da wirst du dich aber nicht lange halten können.

S: wieso? Ich plane auf jeden Fall, die Rechtsprechung und die öffentliche Verwaltung komplett umzukrempeln. Ich schätze, dass das auch in 200 Jahren noch eher als positiv gesehen werden wird.

L: und meinst du wirklich, die anderen Planetennationen...?

S: och, mit meinem Militär werde ich die wichtigen Gegner schon besiegen. Und überall, wo es im Ausland wichtig ist, werde ich meine Familienmitglieder und vertrauenswürdige Gestalten installieren.

L: das wird aber nicht überall klappen. Spätestens, wenn du dich mit Jupiter anlegst...

S: na, dann werde ich eben gestürzt. Dann lasse ich mich eben auf Deimos nieder oder begehe Selbstmord

L: Nix da, ich würde sagen, du wirst auf Asteroid 2567 festgesetzt.

S: da wird man mich nicht halten können. Da komme ich zurück.

L: o. k., dann sperre ich dich eben auf Asteroid 101 sein.

S: der ist wenigstens etwas größer als 2567.

L:  du musst gerade reden. Wieso ist gerade dir der größere lieber?

S: Soll das eine Anspielung auf meine Körpergröße sein? Das ist nur ein Märchen, das meine politischen Gegner erfunden haben. In Wirklichkeit bin ich durchschnittlich groß.

L: Ja, aber...

S: Auf den verschiedenen Planeten sind die Längenmaße eben unterschiedlich definiert!

« Letzte Änderung: 28. Mai 2019, 15:48:56 von Roach »
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 06. Juni 2019, 12:47:26
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1723 am: 06. Juni 2019, 12:47:26 »

Niemand eine Idee?
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 06. Juni 2019, 15:03:51
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1724 am: 06. Juni 2019, 15:03:51 »

Doch. Der Mann mit der Hand im Revers, der abgesetzt und auf der Insel Elba interniert war. Aber ich hab keine Lust, das neue Rätsel zu machen.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2019, 15:05:47 von dx1 »
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 22 Abfragen.