Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 636899 mal)

Neflite

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
  • Ein buntes Etwas
  • 20. Oktober 2018, 19:40:18
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1695 am: 20. Oktober 2018, 19:40:18 »

Als Lehrling bei Meister Röhrig (Gas, Wasser, Schei*e) und als Motorrad-Liebhaber kam er in Frage :D Kommt hier oben aus dem Norden (Grüße aus Kiel :D) Und Bölkstoff kennt man ja auch :D


Ich habs gestern erst hier entdeckt, also habt erbarmen :D

S: Guten Tag, ich habs!
SL: Ah, eine Bardin?
S: Ja, eine wahre Heldin! Sie ist sogar auf einem Denkmal zu sehen mit ihren 3 Mitreisenden – allerdings wurde das ziemlich zerschunden…
SL: Du scheinst eine Hintergrundgeschichte parat zu haben. Tell me more!
S: Naja, nicht viel… aber sie hats auf einen ihrer Kameraden abgesehen und wird den wohl auch heiraten. Irgendwann zieht sie aber allein los. Und ihr selbstgewählter Name stammt aus einer Vademecum-Geschichte.
SL: Stimmt, die ist aber je nach Ausgabe auch schon mal rausgeflogen.
S: Kann ich sie so spielen? Bitte, gib ihr nur ein Wort!
SL: Du musst nur wollen ;)
Gespeichert

~ Spielerin mit Mantel, Schwert und Zauberstab seit 2017 ~
~ Gelegenheits-Spielleitung & Kartographin ~

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1696 am: 20. Oktober 2018, 21:15:26 »

Ich weiß es, aber ich will nicht schon wieder dran sein... ;D
Gespeichert

Rubenbauer

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 20. Oktober 2018, 21:35:55
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1697 am: 20. Oktober 2018, 21:35:55 »

Ich weiß es, aber ich will nicht schon wieder dran sein... ;D

Da weiß ich mal echt nicht weiter ;-)

Ne, quatsch: too easy :-)
Muss jetzt aber auch nicht direkt wieder dran kommen...
Gespeichert

Neflite

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
  • Ein buntes Etwas
  • 20. Oktober 2018, 22:29:37
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1698 am: 20. Oktober 2018, 22:29:37 »

Wie gesagt, bin hier gestern neu reingeflattert weil ein Freund meinte, das ist ein cooles Thema hier :D

Wenns zu einfach ist, kann gern wer weiter machen - oder wie es sonst so gehandhabt wird? :D
Gespeichert

~ Spielerin mit Mantel, Schwert und Zauberstab seit 2017 ~
~ Gelegenheits-Spielleitung & Kartographin ~

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 21. Oktober 2018, 08:37:53
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1699 am: 21. Oktober 2018, 08:37:53 »

Also ich würde wenigstens so lange warten bis der Erste sich an einer Antwort probiert hat. Mir kommt es jetzt nicht besonders einfach vor.
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6945
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 21. Oktober 2018, 09:40:50
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1700 am: 21. Oktober 2018, 09:40:50 »

Ich sach:  Judith Holofernes

Draif gekommen bin ich über Bardin und Heldin samt zerschundenem Denkmal – mit ihrer Band Wir Sind Helden (sie und drei weitere Musiker) sang sie über ein für sie errichtetes Denkmal, dass sie mit einem Vorschlaghammer zertrümmern wollte. "Bitte gib mir nir ein Wort" kenne ich auch aus einem Lied. Außersem ist sie auch als Solo-Künstlerin unterwegs.

Den Rest musste ich per Wikipedia überprüfen. Sie hat ihren Schlagzeuger geheiratet und ihr Künstlername basiert auf Figuren aus dem alten Testament.
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Neflite

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
  • Ein buntes Etwas
  • 21. Oktober 2018, 12:14:44
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1701 am: 21. Oktober 2018, 12:14:44 »

dx1 hats :)
Danke auch für die Begründung, genau das hatte ich im Kopf beim Schreiben  hehe
Gespeichert

~ Spielerin mit Mantel, Schwert und Zauberstab seit 2017 ~
~ Gelegenheits-Spielleitung & Kartographin ~

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6945
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 22. Oktober 2018, 23:27:35
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1702 am: 22. Oktober 2018, 23:27:35 »

SL: "Hey, danke erstmal dafür, dass du kurzfristig unsere Gruppe auffüllst und jetzt auch noch eine Stunde eher da bist. Ich würde gerne noch kurz über deinen Protagonisten reden, bevor es los gleich geht. Nicht, dass wir uns schon zu Beginn missverstehen. Du konntest ja logischerweise nicht an unserer Sitzung Null teilnehmen. Wie gesagt, danke schon mal."

Spieler: "Gar kein Problem. Ich bin voll gespannt auf die Kampagne und auch auf das Spielsystem. Das ist ja nun ganz anders als DSA und so. Aber ich dachte, im Bogen steht jetzt alles, was mir wichtig ist …" ???

SL: "Tut es bestimmt, nur ich muss ja verstehen, wie du bestimmte Dinge meinst, damit ich sie sozusagen in deinem Sinne – oder besser im Sinne deiner Vorstellung davon verwende. Wie gesagt will ich Missverständnisse vermeiden. Also … das erste, was ins Auge springt, ist, dass er ziemlich, ähm, also er hat mehr Hintergrundgeschichte, also 'Vergangenheit' als die Regeln grundsätzlich hergeben. Das geht natürlich, aber ich hab grad die Befürchtung, dass ich nicht alles davon unterkriege. Er ist mehrmals von einem Land in ein anderes gezogen. Zuerst hat er es sich mit der Monarchie in seinem Geburtsland verscherzt und entschied sich für Emigration. Ich sag's ganz offen: Mit dieser 'Herkunft' als Stärke fällt mir lediglich ein, dass er eine oder zwei Sprachen mehr kann. Das könntest du auch als separate Stärke aufschreiben. Oder du machst 'Linker Revolutionär' daraus?"

Spieler: "Mhm, okay. Ja, der Punkt wäre mir in der Kampagne nicht so wichtig. Können wir streichen oder in was ganz Anderes ändern."

SL: "Gut, das behalten wir mal im Hinterkopf. Vielleicht kommt uns ja jetzt im Gespräch doch noch eine Idee dazu. Nur … wie gesagt hat er ja noch mehr 'Vergangenheit'. Das Land seiner Wahl verlässt er ja auch wieder, weil er dort aufgrund seiner Abstammung um sein Leben fürchten muss?"

Spieler: "Ja. Ich wollte das nicht als 'Guter [+2] Jude' aufschreiben."

SL: "Verstehe. Er hat dann also Deutschland verlassen und ist eine Weile durch weitere europäische Länder gezogen, bevor er – nur kurz, wie ich sehe – sesshaft wurde. Wozu schreibst du sowas auf? Definiert ihn das?"

Spieler: "Keine Ahnung. Aber lies den nächsten Punkt … da wollte ich irgendwas Flottes formulieren, darum …"

SL: "… wurde er im Alter von 21 Jahren in Frankreich geboren?"

Spieler: "Er hat einen Künstlernamen."

SL: "Ah ja. Ich verbuche das mal unter 'Geheime Identität'. Und dann ist er weiter herum gereist, teils auch nach Fernost. Oh, das passt zur Abwechslung mal, wir spielen doch in den 1950ern in Südostasien. Das kannst du auf jeden Fall drin lassen."

Spieler: "Lies lieber nicht weiter …"

SL: *seufz* "Er siedelt wieder um, diesmal nach Amerika. Das sind jetzt … ich hab den Überblick verloren … vier oder fünf Stärken nur auf seine Vergangenheit bezogen. Da bleibt ja kaum noch was für sein aktuelles Ich."

Spieler: "Ich bin es halt aus anderen Runden gewohnt, für die Meister umfangreiche Hintergrundgeschichten zu schreiben. Sorry."

SL: "Kein Problem. Nenn' mich bloß nicht Meister."

Spieler: ;D

SL: "Sag mal, du hast doch ganz plump einen Wikipedia-Artikel zu dieser Charakterbeschreibung umgeschrieben."

Spieler: "Erwischt. Aber ich hab mich nicht getraut, auch noch seinen Beruf zu kopieren."

SL: "Hätteste mal lieber das gemacht und dir stattdessen den Rest drum herum ausgedacht. Aber weißt du was? Wir ziehen das jetzt konsequent durch. Wir geben ihm noch die Schwäche 'Frauen' und die Stärken 'Journalist' und 'Fotograf'. Dann spielst du den erstmal und ich benutze ihn zu Beginn der zweiten Sitzung als ►Red Shirt (Achtung: tvtropes.org!), damit die Anderen kapieren, dass es diesmal wirklich eine tödliche Kampagne sein kann. Ich hab ja diesen Ruf als Kuschel-Spielleiter. Bis dahin bauen wir beide gemeinsam einen SC, der besser passt. Ich werde dich dann auch mit ein paar Stilwürfeln entschädigen. Deal?"

Spieler: "Oh Mann, ich hab mir solche Mühe gegeben, aber ich verstehe, was du meinst. Nur einen Wunsch hab ich. Überrasch' mich und lass' ihn nicht wie sein reales Vorbild …"

SL: "… auf eine Landmine treten. Keine Sorge. In dem Punkt bin ich dir weit voraus." 8)
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 23. Oktober 2018, 07:13:17
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1703 am: 23. Oktober 2018, 07:13:17 »

Ohne die Sache mit der Landmine und dem "Linken Revolutionär" hätte ich gesagt es sei Maximilian Harden gewesen, ein deutscher Jude mit Migrationshintergrund, der als Journalist und bis zum ersten Weltkrieg auch als nationalistischer Agitator (Stichwort "Harden-Eulenburg-Affäre") tätig war und während der NS-Herrschaft emigrieren musste. Beim lesen seines Wikipedia-Artikels ist mir aber aufgefallen, dass er in den 50ern schon tot war, damit scheidet er definitiv aus.
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 29. Oktober 2018, 18:32:23
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1704 am: 29. Oktober 2018, 18:32:23 »

Wie siehts aus?
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6945
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 29. Oktober 2018, 18:37:19
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1705 am: 29. Oktober 2018, 18:37:19 »

Der Mann ist wohl leider zu wenig bekannt. Dabei hab ich mir aolche Mühe gegeben und das Rätsel sogar auf seinen einhundertfünften Geburtstag gelegt.
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1706 am: 29. Oktober 2018, 20:19:33 »

Der Mann ist wohl leider zu wenig bekannt. Dabei hab ich mir aolche Mühe gegeben und das Rätsel sogar auf seinen einhundertfünften Geburtstag gelegt.

Mit dem Hinweis war es natürlich rauszukriegen, aber ich gebe zu, dass ich den Namen noch nie zuvor gehört habe (auch wenn ich eines seiner Werke kenne). Daher finde ich es etwas unfair, mir jetzt den Lorbeerkranz abzuholen...
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1707 am: 05. November 2018, 19:16:23 »

Na gut, wenn partout keiner will, dann löse ich halt auf (denke ich jedenfalls ;)).

Gesucht wird Robert Capa, bekannt geworden als Kriegsfotograf. Er war jüdischer Abstammung und musste zunächst aus Ungarn und dann auch aus Deutschland emigrieren, wohin er aber später im Gefolge der vorrückenden amerikanischen Truppen als Fotograf zurückkehrte. Bilder wie "The falling soldier" (aus dem spanischen Bürgerkrieg) oder "The picture of the last man to die" (aus den letzten Tagen des 2. Weltkriegs) machten ihn weltberühmt. Später begleitete er eine französische Einheit im Indochina-Krieg, wo er schließlich ums Leben kam, als er auf eine Landmine trat.
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6945
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 27. November 2018, 00:10:39
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1708 am: 27. November 2018, 00:10:39 »

Warum hab ich nicht gesehen, dass das endlich gelöst wurde? Du bist dran, Weltengeist.
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1709 am: 27. November 2018, 21:20:15 »

Warum hab ich nicht gesehen, dass das endlich gelöst wurde? Du bist dran, Weltengeist.

Ich lass mir die Tage was einfallen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 22 Abfragen.