SL: In unserer neuen Runde hätte ich gern ein paar bodenständigere Charaktere. Hast Du schon etwas vorbereitet?
S: Na klar, ich habe meine Hausaufgaben bereits erledigt. Ich hoffe, Du wirst zufrieden sein. *händigt den Charakterbogen aus*
SL: Hmmm, tatsächlich ein einfacher Soldat.
S: Naja, damit unterinterpretierst Du seinen Wert - er gehört schon zum Offizierskorps.
SL: Mag sein, aber auch die sonstigen Werte sind nicht sehr hoch.
S: Ganz, wie Du es wolltest!
SL: Aber wie ich Dich kenne, hat das Ganze noch einen Twist...ah, hier! *schaut auf den Bekanntheitsgrad*
S: Genau, ein einziger Angriff hat ihn über die Maßen berühmt gemacht.
SL: Haha, und das auch noch gegen die Heimat seiner Vorfahren und das Land seiner eigenen Geburt. So trägt man sich in Geschichtsbücher ein.
S: Ja, zumindest was die Wahl der Gegner angeht, stand er seinem Vater in nichts nach.
SL: Na gut, das Konzept passt. Nun erzähl mir etwas über diese Schlacht.
S: Es war eine langer Feldzug und der Gegner auch schon auf dem Rückzug. Eigentlich war alles purer Zufall, denn keiner hatte mehr damit gerechnet, dass diese Fluquerung überhaupt noch existierte...doch sie tat es und er nahm sie ein und ermöglichte so das schnelle Vordringen der eigenen Truppen. Viele sagen, allein dieser eine Angriff hätte den Krieg um Monate verkürzt.