Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 616154 mal)

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 22. Januar 2016, 17:39:48
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1215 am: 22. Januar 2016, 17:39:48 »

Ich hätte ja einen Kandidaten, aber der hat keinen deutschen Wikipedia-Artikel ... :)
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1216 am: 22. Januar 2016, 17:47:10 »

...ist das zwingende Voraussetzung? Ich glaube, Du bist auf einem guten Weg...

Nachtrag:

Laut Eingangspost wird die Unbekanntheit aufgrund des Nichteintrages postuliert. Von "deutscher" Wikipedia steht dort nicht.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 17:49:02 von GilArmor Sternenschweif »
Gespeichert

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 22. Januar 2016, 17:59:48
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1217 am: 22. Januar 2016, 17:59:48 »

Ah, gut. Dann hatte ich das falsch interpretiert. :)

Irgendwie ging ich davon, dass zB jemand mit einem nur einem niederländischen oder französischen oder sonst was Wikipedia-Artikel ein wenig zu unbekannt im "Einzugsbereich" der Drachenzwinge sein könnte.

Da ich aber bereits mehrere Rätsel in den letzten Tagen hatte, warte ich mal ab, ob sich bis morgen Mittag oder so niemand anderes findet.
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 22. Januar 2016, 18:44:39
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1218 am: 22. Januar 2016, 18:44:39 »

Von "deutscher" Wikipedia steht dort nicht.

Wäre aber schon sinnvoll ... englisch kann vielleicht jeder, aber wenn ein Poser einen obskuren Japaner reinstellt der nur auf der japanischen Seite steht ...
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 22. Januar 2016, 19:02:22
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1219 am: 22. Januar 2016, 19:02:22 »

Wenn es jemand lösen kann lernen wir am Ende alle was dazu..
 Und nun, erleuchte uns,  mittag ist vorbei.
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

Tajjabba

  • Superheld und SQL-Magier
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4520
    • Vorstellung
  • 22. Januar 2016, 21:50:18
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1220 am: 22. Januar 2016, 21:50:18 »

Wenn es jemand lösen kann lernen wir am Ende alle was dazu..
 Und nun, erleuchte uns,  mittag ist vorbei.
Ist aber noch nicht morgen ;)
Gespeichert
"Chaaaarrrlllyyyy... Come out, come out, wherever you are!"

Vorstellung

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1221 am: 24. Januar 2016, 21:13:34 »

Also, Atropos247 hat mir schon per PM die richtige Lösung zugeschickt. Der Umstand, dass die Person keinen (eigenen) Artikel hat, bedeutet nicht, dass das Ereignis, um das es geht, keine Wikipedia-Page hätte.
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 25. Januar 2016, 23:47:10
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1222 am: 25. Januar 2016, 23:47:10 »

At ease General Gil

you mean Karl Timmermann, the captor of the Ludendorff Brücke. Goddamn hero if You ask his General, traitor if You ask his ancestors. Is rumored to have kicked the set charges down into the river himself. Well that part may be just in the movie. But who cares it´s entertaining.
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 26. Januar 2016, 08:12:12
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1223 am: 26. Januar 2016, 08:12:12 »

Gottseidank. Mir fiel naemlich ums Verrecken kein Charakter zum Vorstellen ein. :D
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 26. Januar 2016, 12:52:38
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1224 am: 26. Januar 2016, 12:52:38 »

Mir fiel naemlich ums Verrecken kein Charakter zum Vorstellen ein. :D

Ich bastel die gerne bevor ich mich an die Recherche mache. Spart Zeit.

Edit: Gil, ich warte auf dein GO.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 13:19:51 von Olzberg »
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1225 am: 26. Januar 2016, 13:52:39 »

Mir fiel naemlich ums Verrecken kein Charakter zum Vorstellen ein. :D

Ich bastel die gerne bevor ich mich an die Recherche mache. Spart Zeit.

Edit: Gil, ich warte auf dein GO.

GO - und danke für Deine schöne Beschreibung. Die kenne ich auch...ein amerikanischer Held - wie im Film.
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 26. Januar 2016, 13:59:08
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1226 am: 26. Januar 2016, 13:59:08 »

SL: So ich hab die Nase voll von Helden. Für die neue Kampagne möchte ich ein paar Bösewichte.
S: Hier ich hab einen. Bösartiger geht es kaum.
SL: Lass mal sehen. Adliger, angesehene Familie, Kriegsheld … sag mal hörst du mir überhaupt zu?
S: Doch, doch. Nur weil er Patriot ist muss er kein netter Mensch sein.
SL: Zahlreiche Erfolge auf dem Schlachtfeld. Kämpfte Seite an Seite mit einer Legende. Wurde vom König zum Oberbefehlshaber befördert.
S: Ja mein Held ist …
SL: Dein Bösewicht …
S: Richtig. Mein Bösewicht ist halt ein begabter Menschenschlächter.
SL: (liest) Beim Vermögen hast du ein paar Nullen zu viel oder?
S: Nein. Ich musste das schon reduzieren. Er ist ein großzügiger Förderer der schönen Künste und der Kirche.
SL: Ein großzügiger und frommer Schurke?
S: Reiner Narzissmus. Und Angst vor dem Fegefeuer.
SL: (seufzt) Nicht nur Förderer wie ich sehe. Er ist auch Schauspieler und Illustrator. Hat er überhaupt eine dunkle Seite?
S: Ja die ist gut dokumentiert. Aber das Museum wollte die nicht raus rücken.

Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1227 am: 26. Januar 2016, 19:10:50 »

Ich schieße mal ins Blaue: Gilles de Rais.

Kämpfte an der Seite von Johanna von Orléans gegen die Engländer und wurde für seine Erfolge zum Marschall von Frankreich ernannt. Er galt als Förderer der Kunst, der Literatur und des Theaters. Allerdings gilt auch als sicher, dass er 140 Kinder zu Tode gefoltert hat - die tatsächliche Zahl liegt vermutlich noch deutlich höher. Er gestand die Taten schließlich vor der Inquisition und wurde dafür hingerichtet.
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 26. Januar 2016, 19:20:54
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1228 am: 26. Januar 2016, 19:20:54 »

Gratuliere,

und ich dachte der sei schwer. Wie bist du drauf gekommen?
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1229 am: 26. Januar 2016, 19:29:33 »

und ich dachte der sei schwer. Wie bist du drauf gekommen?

Ich kannte den tatsächlich schon von früher - ich glaube aus einem "Spiegel Online"-Artikel von vor einigen Jahren. Aber wenn auch wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte Rollenspiel meinen Horizont in dieser Hinsicht erweitert: Wir hatten da bei Eukaryot mal eine "Régime Diabolique"-Kampagne, in der Gilles de Rais als praktizierender Satanist eine nicht unbedeutende Rolle spielte...

Neues Rätsel gibt es morgen Abend, ich habe gleich Spielsitzung und komme jetzt nicht dazu.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 23 Abfragen.