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 am: 16. August 2025, 10:42:35 
Begonnen von Namenloser - Letzter Beitrag von Namenloser
Stinktöpfe,Rauchbomben und Mord

Bekanntmachungen im Tempelrufer

Die Kirche des Kor gibt bekannt:

Die Ereignisse in der Arena können im Zusammenhang mit dem Stinktopfvorfall vor der Arena stehen. Die Rauchbombe in der Loge der Florios lassen dies vermuten.
Von nun an wird es für die nahe Zukunft Kontrollen an den Einlässen geben um solche Vorfälle zu verhindern. Granden sind davon ausgenommen.

Die Dukatengarde gibt bekannt:

Der Mord an einem Gast der Familie Florios wurde von gedungenen meuchlern verübt, die Verfolgung ist noch nicht abgeschlossen.

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 am: 16. August 2025, 05:31:31 
Begonnen von Iribaar - Letzter Beitrag von Iribaar
Servus!

Wöchentliches Update: Wir haben unseren Spielleiter mittlerweile gefunden. Wir nehmen weiterhin Anfragen von geneigten Spielern entgegen. Bitte kommt mir entgegen und schreibt ein paar Sätze zu euch als Person und euer RP Erfahrung, damit wir besser einschätzen können, ob ihr vom Profil her zu uns passt. Danke weiterhin :-)

gruß

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 am: 16. August 2025, 00:53:54 
Begonnen von Sinwist - Letzter Beitrag von Onkel Kahin
@Sinwist


Bekommen wir eigentlich Aussteller-Tickets auf der Con?

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 am: 15. August 2025, 19:31:38 
Begonnen von Tulkas - Letzter Beitrag von Tulkas
Hallo,

ich möchte DSA 5 für Neulinge anbieten, da ich selber einer bin. Deshalb suche ich Spieler, die auch Verständnis für einen neuen Meister aufbringen. Durch meine Recherchen zu DSA bin ich irgendwie von den alten Abenteuern und der alten Zeit sehr begeistert. Deshalb ist mein Plan, vor dem 3. Orkensturm zu starten und dann schauen wir Mal, welche Abenteuer uns erwarten.

Von den Mitspielern erwarte ich, dass wir zusammen DSA kennenlernen und es wichtigeres gibt als die Regeln genau auszulegen und jeden Boni herauszuschlagen, den man haben kann. Dein Charakter sollte schon etwas tiefe haben und eine kleine Vorgeschichte. Des Weiteren wäre ein Abenteuerragebuch wünschenswert. Die Gruppe sollte sich gut verstehen und gutes Rollenspiel mögen. Natürlich soll auch gelacht und gescherzt werden. Aber, wir verbringen hier Freizeit mit einem schönen Hobby und sollten das beste tun, um hier eine schöne Zeit zu erleben.

Eine Foundrylizenz ist vorhanden und ihr braucht nichts dafür bezahlen.

Ausser am WE, könnte ich an jedem Wochentag abends. Der Tag darf auch variieren und wir stimmen uns hier wöchentlich ab. Das können wir aber noch besprechen.

Viele Grüße

 75 
 am: 15. August 2025, 16:59:09 
Begonnen von Onkel Kahin - Letzter Beitrag von Thancred
Hallo liebe Abenteurer und die Zwölfe zum Gruße!

hier schreibt Katharina, weiblich, aus Bremen. Ich habe zwei erwachsene Kinder und einen Hund. Warum schreibe ich das? Na, weil ihr mich ja kennenlernen wollt.
Ich spiele DSA seit vielen Jahren, angefangen mit DSA 2 und nun bei DSA 4.1. hängengeblieben. In den letzten Jahren habe ich viel mit meinen Töchtern und ihren Freunden gespielt, doch nun haben die ihr eigenes Leben, sind frisch im Beruf oder kurz vor dem Examen und haben kaum noch Zeit fürs Rollenspiel. Im Gegensatz dazu bin ich frisch aus dem Beruf raus, wegen Krankheit in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, und hätte sogar mehr Zeit als früher zum P&P.

Ich kenne nach der langen Zeit meine Vorlieben, weiß aber auch, woran ich weniger Spaß habe.
1. Ich liebe Rollenspiel, also Charakterspiel und Charakterentwicklung. Das ist mir lieber als Hack & Slay oder Dungeoncrawling.
2. Ich liebe magische Charaktere. Magier, Hexen, Druiden, habe ich alles schon gespielt, aber ich würde es auch gerne wieder machen. Reine Kämpfer dagegen sind einfach nicht so mein Ding. Habs ausprobiert.
3. Ich mag Charaktere, die in irgendeiner Form in die Gesellschaft integriert sind. Also lieber städtische als Naturcharaktere.

Was würde ich gerne spielen? Einen magischen Utility-Char mit Tiefe, Ecken und Kanten, aber grundsätzlich eher auf der guten als auf der bösen Seite. Da ich zur Zeit in der einen Gruppe eine Hexe, in der anderen einen Druiden (Mehrer der Macht) spiele, wäre mir persönlich ein Magier recht. Da Kampfmagie bei DSA recht unbefriedigend ist (wers probiert hat, weiß was ich meine) würde ich lieber Hellsicht, Bewegung, Verständigung, Umwelt spielen. Auch Elementar natürlich, aber das habt ihr ja nicht so gern, oder bezieht sich das nur auf elementare Beschwörer?

Jetzt wollt ihr von mir ein Konzept. Ich bin es aber gewohnt, mein Konzept nach der Region zu richten, in der wir starten. Ich richte meine Motivation dann auch danach aus. Es wäre für mich auch wichtig, mit wieviel GP ihr startet. Das sagt mir, wieviel Flexibilität ich bei der Charaktererstellung habe. Manches würde bei wenig GP z. B. gar nicht gehen. (Z. B. ein adeliger Magier, na Halbelfe als Magierin oder oder...). Ich würde dann lieber auf solchen Fluff verzichten und nen schlichten Charakter erstellen, als den Char mit schlechten Eigenschaften überfrachten und damit unspielbar machen.

Hmm. Reicht das schon? Irgendwie brauche ich Input, in welche Richtung ihr es gerne hättet, damit meine Hintergrundgeschichten - Erstell -Einheit anläuft.

Vielleicht antwortet mir ja wer. Zeit zur Erstellung hätte ich fast immer, am besten aber Abends in der Woche.

lg, Katharina

 76 
 am: 14. August 2025, 19:34:57 
Begonnen von Clainekun - Letzter Beitrag von Clainekun
Kapitel 52

Widerstand

Nachdem die Blessuren des Kampfes von unseren Heilern versorgt wurden, war es an der Zeit in die Tiefhimmel-Zitadelle zurückzukehren. Als wir ankamen und dem König die freudige Nachricht über den Fall des Sippenschlächters überbrachten, wurden wir als Helden zelebriert. Es gab ein großes Bankett zu unseren Ehren und wir konnten nach langer Zeit endlich wieder ausgelassen feiern!

Bald darauf traf eine Nachricht ein: Gerreth ließ uns mitteilen, dass die Vorbereitungen des Widerstandes auf Herzland abgeschlossen sind. Es sei an der Zeit die Weidekönigin zu Fall zu bringen und die Wildlinge zu befreien. Es war somit eindeutig, wohin uns die Reise als nächstes führen würde. Nicht nur würde es uns ermöglichen den Rabenstab zu erhalten, in erster Linie sollte es als Befreiungsschlag der Wildlinge gelten. Ich selbst bin mir dem Ausmaß ihrer Situation noch immer nicht komplett bewusst, aber ich weiß, dass niemand so in Gefangenschaft leben sollte. Zumal ich mehrere Wildlinge zu meinen Verbündeten und Freunden zähle und auch sie davon betroffen sind. Auch um ihretwillen ist es entscheidend, die Herrschaft der Weidekönigin zu beenden…

Als wir in Herzland eintrafen, wurden wir von Gerreth und einigen seiner Kameraden empfangen. Es blieb keine Zeit zu verlieren und er führte uns an einen geheimen Ort, wo der Widerstand einen Tunnel vorbereitet hatte, um unbemerkt ins Landesinnere zu gelangen.

Allerdings blieb dies einigen Eichendornen nicht verborgen und sie überfielen uns überraschend vor dem Tunnel. Wir konnten den Angriff vorerst abwehren und begaben uns ins Innere. Gerreth plante, weitere Nachzügler zu verhindern und den Tunnel zu sprengen. Er begab sich zurück zum Eingang, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Kurz darauf erzitterten die Wände durch das erschütternde Geräusch einer Explosion. Als er nach mehreren Minuten nicht zurückkehrte, schauten Cerra und Trickser nach dem Rechten. Als sie seine Spur nicht finden konnten, mussten wir wohl vom schlimmsten ausgehen. Es blieb aber keine Zeit zu verlieren und wir folgten dem Tunnel ins Innere

Nach längerem Marsch erblickten wir am Ende den Ausgang und befandet uns mitten in der Wildnis von Herzland wieder. Ein Elf namens Aethor empfing uns argwöhnisch, bis wir ihn davon überzeugen konnten, dass es sich bei uns um die Himmelssucher handelt. Er teilte uns mit, dass man bereits auf uns warten würde. Er führte uns in eine kleine Siedlung, wo wir an einer geheimen Besprechung der Astbrecher teilnehmen sollten. Das Ziel war es, in die Fleischschmiede einzudringen und die Weidenkönigin zu bezwingen. Zu diesem Zweck sollten Erdgolems einen Tunnel graben, um die Mauern des Palastes ungesehen zu passieren. Unsere Aufgabe würde darin liegen, die Magier und Erdgolems bei diesem Vorhaben zu beschützen. Wir stimmten dem Plan zu und machten uns kurz darauf allesamt auf den Weg.

Um unsere Aufgabe zu erfüllen, mussten wir zwingend unbemerkt bleiben. Der Kampf an den Palastmauern war bereits im vollen Gange. Viele Wildlinge kämpften erbittert um ihre Freiheit, doch es war ein grausamer Anblick. Den mächtigen Dienern der Weidenkönigin hatten die Wildlinge kaum etwas entgegenzusetzten. Es wirkte eher wie ein einseitiges Massaker. Jeder von uns ging anders mit dem Anblick um. Am liebsten hätte der Großteil eingegriffen, doch dies würde den ganzen Plan zunichtemachen. So blieb nichts anderes übrig, als das Opfer der Wildlinge zu akzeptieren und weiterzumachen…

Die Golems verrichteten ihre Arbeit und unsere Truppe schlüpfte durch den Tunnel ins Innere des Palastes. Ein prächtiger Innenhof lag vor uns, friedlich, ganz im Kontrast zu den Grausamkeiten außerhalb der Mauern. Aethor und seine Kameraden trennten sich von uns, um sich dem Kampf der Wildlinge anzuschließen. Wir hingegen rannten in Richtung der Fleischschmiede, bis sich kurz darauf jemand in den Weg stellte. Die Weidenkönigin würde alles tun, um unser Vorhaben scheitern zu lassen…

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 am: 14. August 2025, 16:30:00 
Begonnen von Iribaar - Letzter Beitrag von Tizian
Hi eure Gruppe klingt sehr sympathisch. Falls ihr noch Mitspieler sucht würde ich mich gerne anschließen.

Ich bin M 27 und hab ein bisschen Erfahrung mit DSA 5 währen Corona gesammelt. Leider hat sich die meine alte Gruppe aufgelöst aber ich bin nach wie vor angefixt von P&P.



LG

Tizian

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 am: 13. August 2025, 12:35:27 
Begonnen von Frostgeneral - Letzter Beitrag von Frostgeneral
Falls sich noch ein Arbitrator oder Assassine anschließen will, gerne per DM

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 am: 13. August 2025, 08:59:21 
Begonnen von Gwilwileth - Letzter Beitrag von Skarabäus
War mir nicht sicher, wo's am besten passt, d'rum hau ich es einfach hier rein:

Im Moment gibt es ein englisches Ironsworn-Aktions-Bundle:
https://bundleofholding.com/presents/Ironsworn

Sehr cool! Danke für den Tipp!   :thumbsup:

 80 
 am: 13. August 2025, 08:09:15 
Begonnen von Sinwist - Letzter Beitrag von Sinwist
-- push --
 :angel13:

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