Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:10:28 
Begonnen von Achim83 - Letzter Beitrag von Achim83
Also, die normalen Exalted Regeln waren mit immer etwas schwergewichtig, daher habe ich etwas eigenes Gebastelt basierend auf dem alten 1e Quickstart, das hat sich auch über die Jahre in mehreren Kampagnen bewährt. Das Setting ist aber 95% orginal. Wir haben ganz frisch eine neue Kampagne angefangen, in der wir als Drachenblütige Söldner herumziehen und zwar natürlich was verdienen wollen, aber auch so bissle versuchen, das richtige zu tun - was bei Exalted manchmal garnicht so leicht ist. Die meisten Spieler sind noch neu in der Welt von Exalted, und meine Regeln kann man ja schlecht vorab kennen, es wäre also auch kein Problem, wenn ihr Newbies seid. Dann müsstet ihr aber vielleicht auch mal was lesen oder generell eine gewisse Lernwilligkeit besitzen. Gern könnt ihr auch mal Exalted googlen oder eine KI befragen, ich will jetzt hier garnicht soviel zum Setting schreiben.

Gespielt wird über Discord für die Sprache und roll20 als virtuellen Spieltisch. Wir machen die Termine immer nach Absprache, aber grob alle 2 Wochen soll es stattfinden, und aufgrund anderer Termine kommen vor allem Montag abend, Donnerstag abend oder Samstag nachmittag in Frage - wenn ihr an den Tagen also selten Zeit habt wäre das etwas ungünstig.

Meinen Spielleitungsstil zu beschreiben fällt mir etwas schwer. Also es ist nicht so als würde ich versuchen, einen Oskar zu gewinnen, aber nur herumalbern ist mir auch nicht so recht. Es wird schon auch mal gewürfelt, mitunter auch für soziale Dinge, aber ausserhalb von Kämpfen hält es sich in Grenzen. Kämpfe selbst mag ich ganz gerne, aber meistens haben wir nur einen pro Abend und der dauert dann üblicherweise auch nicht den ganzen Abend (sondern 30 bis 60 Minuten).

Bei Interesse meldet euch gerne, dann können wir auch mal einen Gesprächstermin ausmachen für so erstes Kennenlernen, Fragen und Antworten, Charakterbau und so weiter.

 2 
 am: Heute um 11:19:36 
Begonnen von Lordglotz - Letzter Beitrag von Lordglotz
Aktuell sind wir in einer Hafenstadt und achten darauf, dass sich unsere Entdeckung, die wir gemacht haben, nicht zu weit verbreitet, da dies eben auch Personen und Organisationen anzieht, denen man lieber fern bleibt.
Nach all den Entbehrungen lässt es sich aber auch mal ganz nett am Strand mit einem Caipi chillen.

 3 
 am: Heute um 09:53:41 
Begonnen von oLFrYgT - Letzter Beitrag von oLFrYgT
Den Zwölfen zum Gruße,

wir, 4 Spieler (alle m zwischen 30 und 37 Jahre alt und erfahren in DSA), sind auf der Suche nach einem Meister bzw. einer Meisterin.
Ich würde uns als lustige Truppe bezeichnen aber mach dir dazu am besten selbst ein Bild ;)

Du solltest dich in Aventurien auskennen aber Erfahrung als Meister setzen wir nicht voraus - gerne kannst du es mit uns ausprobieren.
Ob du eine Kampagne, Einzelabenteuer oder deine eigene Sandbox meistern willst - wir sind für alles offen :)

Hier die Rahmendaten:
Gerne würden wir unter der Woche im ein- bis zwei-Wochen Rhythmus spielen, den Tag können wir zusammen fest auswählen oder spontan terminieren, wie es dir am besten passt.
Spielen würden wir gerne von etwa 19 Uhr bis 23 Uhr.
Das Spielsystem wäre DSA5 und am liebsten über Foundry VTT und Discord
Sollte dabei irgendwas nicht passen, können wir gerne darüber sprechen.

Melde dich gerne hier oder per PM bei mir, falls wir dein Interesse geweckt haben!

 4 
 am: 23. Januar 2026, 22:52:51 
Begonnen von Tanis_45 - Letzter Beitrag von Tanis_45
erst mal voll

 5 
 am: 23. Januar 2026, 07:11:54 
Begonnen von Vulryn - Letzter Beitrag von Vulryn
Etwas stimmt nicht in den Hügeln nördlich von Garren’s Rest.

Die Bergbausiedlung Valenroth schweigt. Erztransporte sind ausgeblieben, Arbeiter verschwunden, und Reisende berichten von einem unheimlichen Heulen, das nachts aus den Bergen dringt. Gregor Halvik, ein pragmatischer Händler mit zu viel Gold im Spiel, zahlt gut für Antworten – und für Ergebnisse.

Ihr werdet angeheuert, reitet nach Norden, untersucht eine „belagerte“ Siedlung und grabt die Wahrheit aus. Auf dem Weg lauern organisierte Hinterhalte, verzweifelte Überlebende und Hinweise auf etwas weit Gefährlicheres als einfache Räuber. Tief in der Mine hat sich eine monströse Präsenz eingenistet – eine, die nicht jagt, um zu überleben, sondern um zu herrschen.

Fokus des Abenteuers:
• Untersuchung und dichte Atmosphäre
• Gefährliche Reisen durch die Wildnis
• Taktische Kämpfe
• Eskalierender Horror
• Tödliches Finale

Erwartet moralisch graue NPCs, grausige Entdeckungen und einen Gegner, der Vorbereitung, Teamwork und clevere Positionierung belohnt – oder euch als Leiche zurücklässt.

D&D 5e (2024), Level 3, für 5 Spieler, ca. 4 Stunden Spielzeit.

Ton: Dark Fantasy / Horror.

Werdet ihr das Heulen zum Schweigen bringen – oder werdet ihr selbst zur nächsten Schauergeschichte der Minenarbeiter?

Spielstil & Erwartungen (OOC): Das hier ist brutale, ungeschönte Dark Fantasy in einem Faerûn mit Homebrew-Elementen: Gewalt, Rassenhass (Elfen verachten Zwerge, Menschen misstrauen den Spitzohren und Gehörnten, Magie wird argewöhnisch beäugt), Verrat und der pure Kampf ums Überleben sind Realität der Welt – nicht nur Kulisse.

Keine Anpassungen für "moderne Sensibilitäten", keine Trigger-Warnungen jenseits von Blut, Tod und Wahnsinn. Wenn du das Setting "problematisch" findest, ist das problematisch.

Wir spielen, um einzutauchen und Spaß zu haben – keine Lust auf Realwelt-Debatten über Politik, Identität oder Gesellschaftskram am Tisch. Kein Aktivismus, kein Dozieren, kein "aber eigentlich müsste man…". Wer das braucht, sucht sich besser einen anderen Tisch.

Wenn die Chemie stimmt und ihr nicht alle draufgeht (was durchaus passieren kann), kann das Ganze locker in eine längere Kampagne übergehen.

Gruppe & Technik: Suchen 2 zuverlässige Spieler (3/5, Samstags ab 20:00), pünktlich, mit Mikro. Online via Discord über Foundry VTT.

Bewerbung: Schick mir einfach, privat oder im Thread:

• Name
• Alter & D&D-Erfahrung
• Warum dich so eine harte, finstere Welt reizt.
• Kurze Charakter-Idee (z. B. "Zynischer Söldner, der nur an Münzen und das eigene Überleben denkt")

Freue mich auf Spieler, die Lust auf Immersion und ernsthafte, düstere Geschichten haben. Schärft eure Klingen, greift euer heiliges Symbol und bereitet eure Zauber vor – es wird Blut fließen.

Idealerweise nicht das Eure.

 6 
 am: 22. Januar 2026, 20:13:23 
Begonnen von Nadzieja - Letzter Beitrag von Nadzieja
Ovasch Rigscha!  Wir suchen wackere Held_innen für die Theaterritterkampagne & Goblinfreunde! (DSA5)
Wir beenden demnächst den 1. Band & suchen Verstärkung ab dem 2. Abenteuer.

Wann spielen wir? Jeden zweiten Mittwoch ab 19 Uhr bis open End (meistens so bis um 12 Uhr rum, manchmal auch länger,  manchmal kürzer.)
Wir nutzen Foundry VTT und Discord, ohne Kamera.

Was ist uns wichtig? Charakter & soziales Play. Plot wollen wir auch erleben, letztendlich ist uns aber ein freundliches & respektvolles Miteinander, schöne und lustige Momente sowie eine spannende und packende Atmosphäre wichtig. Teamplay ist toll, wobei das nicht heißt dass es keine Konflikte geben darf -  letztendlich sollte die Gruppe gerne miteinander reisen.

Wen suchen wir? Etwas plump: Du solltest einfach unseren Vibe treffen. Entspanntes miteinander abhängen ist uns sehr wichtig, deshalb wäre es schön wenn wir uns auch über die Runde hinaus gut verstehen.  Profession deines Charas ist offen, ich persönlich würde aber ungerne super exotische Charaktere in der Runde sehen und fänd' jemanden aus dem Bornland schön. Irgendwen  aufgeschlossenes vielleicht, etwas kämpfen solltest du auch (etwas) können.
Du brauchst kein DSA Veteran sein - wichtig ist nur, dass du Bock auf Aventurien hast & dich auch gern mit den Regeln (der Welt) und ihren Feinheiten auseinander setzt. Wir sind keine Lorejunkies, ich möchte die Kampagne zwar wegen dieser leiten, werde aber nicht die ganze Zeit buchgenau spielen & evtl für die Gruppe auch mal etwas abändern. Mir ist es wichtig, das ihr eine schöne Geschichte erlebt.

Bisher in der Gruppe:
die Ifirngeweihte Thea
die diebisch soziale Halbelfe Em
sowie natürlich Adeptus Minor Arvid von Bullstadt, Mitglied des Ordo Defensores Lecturia und der großen Grauen Gilde des Geistes gegründet von Rohal dem Weisen!

Zu uns persönlich: Wir sind ein bunter Haufen aus jungen & alten Menschen (24-40 Jahre), drei Kerle und eine Frau. Crossgender ist super in Ordnung und nicht verboten. Du solltest Babymammuts mögen!!!

Falls du dich davon angesprochen fühlst schreib mir  eine Nachricht auf Discord (.nadzieja) mit einem kleinen Text :
Wer bist du so? Was würdest du in der Runde am liebsten spielen und was ist dir im RP wichtig? Wen hast du bisher so gespielt? Welcher ist dein Lieblingswürfel und WARUM?

 7 
 am: 22. Januar 2026, 19:00:27 
Begonnen von Wenzel - Letzter Beitrag von Fogrimm
Der Post ist hier etwas älter. In einer kleinen Gruppe kann ich mich als Meister anbieten.

 8 
 am: 22. Januar 2026, 08:25:58 
Begonnen von Merlchenmietz - Letzter Beitrag von Merlchenmietz
Aktualisiert.

 9 
 am: 22. Januar 2026, 05:42:12 
Begonnen von flo8714 - Letzter Beitrag von Kotep Cabur
Klingt Intressant, ich hab dir mal eine DM geschickt.

 10 
 am: 21. Januar 2026, 23:07:57 
Begonnen von Tanis_45 - Letzter Beitrag von Tanis_45
Hallo,

Aktuell plane ich eine Mini-Kampagne mit WoD-Regeln (Würfelpool-System improvisiert) im Shadowrun Universum. Genauer würde ich mich einmal an meiner Box: "Deutschland in den Schatten" versuchen.

(Vereinfacht ist es eine Cyberpunk-Welt, in der es Magie gibt. Dabei spielen wir möglicherweie auf der durch Giftgeister verseuchten Nordsee oder während eines Hexenkonvents auf dem Brocken. Vielleicht auch etwas ganz anderes.

Die Box verstaubt in den Regalen und möchte bespielt werden - ich warne vor (ich bin ein absolutler Anfänger im Shadowrun Universum, ich habe ein paar Bücher gelesen - das sollte für das Geschichtenerzählen reichen)

Mein Zieltermin ist Mittwochs von 20:30 bis 24 Uhr.
Je nach Lust und Laune werden es zwischen 5 und 20 (?) Termine.

Ich suchen hierfür 3-4 nette, verlässliche, aktive und sozial erwachsene Spieler/Spielerin(en), Anfänger sind auf alle Fälle willkommen. Ich plane ein relativ einfaches Spielsystem auf Basis der World of Darkness-Regeln (da ich die Shadorrun Regeln nicht gut kann). Für das was ich vorhabe, reicht das WoD-System aber auch aus.

Mir ist als SL ist eine No-Drama-Stimmung untereinander sehr wichtig. Je älter ich werde, desto mehr suche immer mehr Spieler, die auch OT miteinander umgehen können, und ihre eigene Position gegenüber anderen weniger stark durchsetzen wollen (Kompromissbereitschaft bei Meinungsunterschieden)

Gespielt wird auf Discord und Roll20. Mir ist es wichtig, dass die Spieler regelmässig mitspielen, und Tagebuch führen (sonst merkt sich keiner, was passiert ist).



Gäbe es für so etwas hier Interesse?

Wer bin ich: Ich bin ein ü50jähriger Rollenspieler (Mehr zu mir in meinem verlinkten Vorstellungsthread - ratsam ihn auch einmal durchlesen), der mit einem „hemdsärmeligen“ Meisteransatz (Regeln werden gern vereinfacht, wenn zu kompliziert) + Hausregeln (die auch oft der Vereinfachung dienen). arbeitet Dabei suchen wir die Mischung aus Aktion und Interaktion, wenngleich jeder/jede seine Heldenmomente haben soll. Fähigkeiten, Skillung etc werden im Zweifel angepasst, wenn ein Char zu stark/zu schwach gegenüber der Rest der Gruppe ist. Grundsätzlich würfel ich offen, d.h. für die Spieler transparent, insoweit können meine Bosskämpfe für meine Bösewichte auch sehr schnell zu Ende sein, aber auch für die Helden ausgesprochen schlecht ausgehen. Um das abzumildern, spielen wir mit Schicksalspunkten.

Erfahrene Spieler haben dann erfahrungsgemäß Spaß mit mir, wenn sie akzeptieren können, wie ich mit Regeln / der Welt umgehe/interpretiere, bzw. wenn sie vor allem ein Abenteuer/eine schwierige Aufgabe/etwas Gefährliches erleben wollen. Dabei habe ich keine Skrupel, mich aus den vielfältigen anderen Rollenspielsystemen zu bedienen.  Ich bemühe mich dabei aber um Atmosphäre und glaubhafte Geschichten und schwierige Entscheidungen.


Was ich nicht will:[/b]
Bei mir werden Powergamer, Min-Maxer, Regelfuchser nicht glücklich. Ich habe keinen Bezug zu übermässigen Selbstdarstellern, die ihr Charakterplay über den Spaß/das Wohl der Gruppe stellen. Wir spielen sehr gruppendienlich, no Bull no Drama-Style. Die Spieler sind selbstverantwortlich, ihre Charakere im Plot zu halten und den Plot voranzutreiben. Große Einzelgänge sind (zumindest während des Spielabends zum Wohl des gemeinsamen Erlebnisses) selten erwünscht.

Verfahren:
Bitte ein PM/Discordnachricht an mich mit ein paar aussagekräftigen Sätzen zu euch.  Ich mache normalerweise keine “Bewerbungsverfahren” sondern wir treffen uns, schauen ob das was ich anbiete/wünsche das ist, was ihr wünscht/anbietet und ob es inhaltlich, menschlich, organisatorisch passt. Dann probiert man es ein bisschen miteinander.

Discord Tanis_45#4902

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 19 Abfragen.