Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 17. Mai 2022, 23:38:26 
Begonnen von Neflite - Letzter Beitrag von Neflite
Heyho :)

Heute hatten wir eine sehr spannende Nachbesprechung unserer Runde und darin kam auf, dass wir ggf. nicht unsere Charaktere gespielt, sondern aus SpielerInnen-Sicht agiert haben.

Darauf hin habe ich bemerkt, dass ich irgendwie planlos bin, wenn es darum geht, herauszufinden, wie mein Charakter über verschiedene Dinge denken könnte.
Bisher hatte ich eher ein Bild vom Charakter und habe ihn dementsprechend gespielt - ohne die Spielwelt zu berücksichtigen.
Aber der Charakter LEBT ja dort und das wird ihn beeinflussen.

Nur wie komme ich als Spielerin dahin, diesen Einfluss zu sehen und ausspielen zu können?
Wie komme ich an Charakterwissen?

Wie handhabt ihr das? Wie leitet ihr euch die Ansichten und Standpunkte, das Weltbild eurer Charaktere her?
Vielleicht finden sich ja ein, zwei Impulse ^^

Liebe Grüße!

 2 
 am: 17. Mai 2022, 22:02:14 
Begonnen von Firnjan - Letzter Beitrag von Skarabäus
Ok, dann folge ich des Kaizas Beispiel und poste die wesentlichen Dinge zu meinem Charakterkonzept, so dass Firnjan noch Feedback geben kann. Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich offen:

Name: Dynatron
Bioform: Cyborg (Der menschliche Körper wurde durch etliche Umbauten verbessert: rechter Arm, linkes Auge sowie beide Beine sind künstlich und glänzen metallisch, passen aber nicht 100% zusammen)
Klasse: Runenhüter

Hintergrund:
Quoldt ist eine kleine, selbstständige, im Verfall begriffene Enklave. Früher war Quoldt vermutlich eine riesige, autonome Produktionsstätte, gesteuert von einer überragenden KI mit gottgleicher Intelligenz. Heute fehlen überall Ersatzteile, so dass niemand weiß, wozu die Maschinen von Quoldt im Stande sind (Runenhüter verbreiten darüber Wundergeschichten). Runenhüter sind stets auf der Suche nach neuen Ersatzteilen, um Quoldt zu erhalten, wozu sie auch organische Komponenten einbauen. Das (religiöse) Ziel der Quoldts: Die volle Funktionsfähigkeit von Quoldt wieder herzustellen.


High Concept: Zweiter Runenmeister von Quoldt
Motivation: Der 2. Runenmeister von Quoldt hat die Aufgabe exotische Ersatzteile an gefährlichen Orten zu suchen, um Quoldt wieder zu alter Größe zu führen oder zumindest am Laufen zu halten ("Mir wird es gelingen Quoldt zu alter Vollkommenheit zu verhelfen!")

Persönlicher Aspekt: Das Auge des Glubsch lässt mich faszinierende Dinge sehen.

Stunts:
- Die Unermüdlichen Beine des Cortax (strong legs)
- Krok! (Bumerang mit eigener kleinen KI, living weapon)
- Die Gnade der Unversehrtheit (Rucksack, der kurzzeitig schwaches Kraftfeld projiziert, shield)

 3 
 am: 17. Mai 2022, 20:59:56 
Begonnen von Firnjan - Letzter Beitrag von Kaizahpinguin
Ich habe meinen Charakter auch letzte Woche ausgewürfelt und Firnjan per Discord zugesendet. Hier eine Kurzform für die Spieler:

Major Muddy McMack, m Lurchtaurus Schlamm-Gladiator
- Bioform "Lurchtaurus": Zentaurus mit humanoidem Oberkörper und Molch/Lurch/Salamander als Unterkörper (4 Beine!) -> Bild als Mockup ist vorhanden, aber damit blamiere ich mich lieber in der Sitzung als auf der Drachenzwinge :)
- High Concept: Lurchtaurus Schlamm-Gladiator
- Motivation: Ich muss eins mit dem Schlamm werden.
- Persönlicher Aspekt: Alles für mein Tag-Team!
Stunts:
1. Power: Laser Punch (Quick): You strike with the speed and power of a laser. +2 when Quickly creating an advantage against an opponent that has yet to attack during the conflict. In addition, you can never become Unarmed.
2. Adaption Strong Legs (Quick): You have powerful legs that are especially suited for running or jumping. During contests and cliffhangers, +2 when Quickly overcoming physical obstacles or creating advantages.
3. Waffe: Meine Schlamm-Peitsche kann ein Ziel klebrig fesseln, wenn ich dadurch flink einen Vorteil erzeuge. Das Ziel kann nur um +2 erschwert ausbrechen, wenn es das zum ersten Mal in einer Szene versucht.
    - Chains (Quick): You are armed with a whip, net, chain, bola, or other snaring weapon.
    - You can Quickly create an advantage to ensnare or tie a character.
    - The first time during a scene that an enemy tries to break free from your snare, the opposition increases by +2.

 4 
 am: 17. Mai 2022, 20:10:48 
Begonnen von Draccosac - Letzter Beitrag von Seelenschmied
Hast du die Gruppe geschlossen oder warum sehe ich den Discordserver nicht mehr?

 5 
 am: 17. Mai 2022, 20:06:06 
Begonnen von Firnjan - Letzter Beitrag von Skarabäus
Masters of Umdaar enthält eine Art Baukasten, mit dem man ziemlich schnell einen Charakter erstellen bzw. auswürfeln kann. Wer das Regelwerk besitzt und möchte, kann natürlich sich schon im Vorfeld einen Charakter bauen.

Ich habe mich am Charakterbaukasten versucht und herausgekommen ist Dynatron, ein Cyborg-Runenhüter und seines Zeichens Zweiter Runenmeister von Quoldt. MoU ist - vermutlich mit Absicht - recht spärlich in der Beschreibung von Land und Leuten, aber prinzipiell scheint vieles möglich zu sein, also habe ich Quoldt erdacht, eine ehemals vollautomatische Hightechfabrik, die jetzt nur noch durch Gebete, Spucke und die kreative Bastelarbeit der Runenhüter mehr schlecht als recht zusammengehalten wird. Ich sehe gerade, das die Datei offenbar zu groß ist, um sie hier hochzuladen. Hm. Ich muss mal sehen, wie ich die Charakter-Datei kleiner hinbekomme, ansonsten kopiere ich den Text hier rein.

 6 
 am: 17. Mai 2022, 19:27:36 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul
Auf die Gästeliste ist auch
Lily (Token) | Anny_Tolkien
:)

 7 
 am: 17. Mai 2022, 19:17:44 
Begonnen von Lichtbringer - Letzter Beitrag von LadislausPostumus
Grüße und ich würde sehr gerne einen Charakter vorneweg mit dir erstellen :D

Dito

 8 
 am: 17. Mai 2022, 19:14:58 
Begonnen von Digital_Dragon - Letzter Beitrag von LadislausPostumus
Die Zwölfe zum Gruße,

Ich bin recht neu hier und daher noch auf der Suche nach einer Gruppe.
Mein Alter liegt deutlich unter dem Durchnitt eurer Gruppe.
Ich habe relativ wenig Erfahrung in P&P und habe bisher nur DSA4.1 gespielt. Und kenne mich in der Welt von DSA ein wenig aus.

Ich habe Discord und Roll20 und bin mehr oder weniger Regelmäßig im TS.

Mehr gerne im persönlichen Gespräch.

 9 
 am: 17. Mai 2022, 19:09:41 
Begonnen von Lichtbringer - Letzter Beitrag von Eibhèar
Da sich der Montag ja raus zu kristallisieren scheint revidiere ich mein Vielleicht auf ein JA.

(Ich weiß nicht ob man das editieren kann in dieser Poll - aber Montag passt)

Grüße und ich würde sehr gerne einen Charakter vorneweg mit dir erstellen :D

 10 
 am: 17. Mai 2022, 19:03:55 
Begonnen von Lichtbringer - Letzter Beitrag von Gwilwileth
Neuer Anlauf! Diesmal rechtzeitig und mit etwas Auswahl:
(Bitte Forennamen verwenden)
https://bitpoll.mafiasi.de/poll/sNPwmkwvah/vote/
Eingetragen  :)

Sprechen wir dann ab. Wochentags vermutlich nach Feierabend so 17 oder 18 Uhr - es sei denn alle haben schon früher Zeit.
Bei Dauer denke ich an ca. 3 Stunden ohne Charaktererstellung. Ich würde vorgefertigte Charaktere anbieten oder die vorher schon gemeinsam erstellen.
Super, das ist eine angenehme Zeit!

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.193 Sekunden mit 19 Abfragen.