Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 21:01:49 
Begonnen von Tigerle - Letzter Beitrag von Tigerle
Ich plane eine epische Kampagne um Kintai und Sadu. Es werden dabei sicherlich viele Anleihen aus diversen Animes existieren, so dass ich Sadu vermutlich eher etwas mehr "japanisch" auslegen werde, als eigtl. für die Region offiziel gedacht. Ansonsten werde ich auch einen Schwerpunkt auf die Beziehungen der Helden untereinander und zu den NPCs legen. Es gibt also definitiv viel Platz zu sozialem Rollenspiel. Aber dies nur als grobe Zusammenfassung:

Setting und Story:
Eine dunkle Bedrohung legt sich über Sadu und über Kintai. Ein alter Dämon fängt an seine Fänge auf die Welt auszurichten und will an die Macht. Ein ganzer Pulk an Helden und Anti-Helden werden sich den Plänen dieser dunklen Bedrohung widersetzen, zu denen auch ihr gehört. Das ganze wäre nur einfacher, wenn eben diese Helden, zu denen auch ihr gehören werdet, nicht auch Gründe haben würden, nur bedingt zusammen zu arbeiten*.

*Um es klar zu stellen: Ihr als Gruppe solltet durchaus enger zusammen arbeiten. Ihr werdet nur nicht die Einzigen sein!

Regeln:
Im Grunde finde ich für den Crunch die Splittermond-Regeln in vielen Punkten passend. Allerdings will ich noch ein paar Elemente (insbesondere Aspekte) aus FATE hinzunehmen, weil ich zum einen die Möglichkeit geben will, Effekte im Spiel zu erlauben, die von den Splittermond-Regeln nicht abgebildet werden können. Auf diese Weise sind hat man zwar mit den Splittermond-Regeln den nötigen Crunch, um normale Regelelemente darzustellen, kann diese aber auch leichter (und mit weniger Diskussionen) sowohl auf Spielerseite als auch auf Spielleiter-Seite umgehen, um bestimmte Effekte zu erzeugen.
Ich will den Spielern die Möglichkeit geben, ihren Charakteren Besonderheiten mitzugeben, die nur schwer durch Regeln dargestellt werden können.
Andererseits will ich mir die Möglichkeit geben zu garantieren, dass die Kämpfe einen bestimmten Effekt auf die Story haben, ohne mich auf Würfelglück verlassen zu müssen.**
Mir ist meistens sowohl das Charakterplay als auch die Story wichtiger als der Crunch!
Ausserdem will ich Charaktere erlauben, die offiziell nicht spielbar sind. Einige Feenwesen (Hengeyokai, Yokai und Dämonen, sowie auch Halb-Versionen von diesen) will ich zulassen.

**Dies soll nicht die Möglichkeit verhindern, dass Spieler mit großartigen Ideen meine Pläne durcheinander werfen können. Dieses Überraschungsmoment soll immer möglich bleiben.

Für wen ist die Kampagne geeignet:
Eigtl. würde ich ja gerne garantieren, dass Spieler, die in erster Linie Kämpfe lieben, auch auf ihre Kosten kommen werden. Es sind knackige Kämpfe geplant, aber nicht wenige davon werden auch so geplant sein, dass ihr sie nicht gewinnen könnt. Ausserdem bin ich als SL nicht gerade der, der spannende Kämpfe beherrscht. Also: Eher nichts für Powergamer und Butt-Kicker.
Storyteller werde ich aber sicherlich glücklich machen können! Ihr werdet an einer spannenden epischen Geschichte mitwirken können! Dabei dreht sich die Welt nicht statisch nur um Euch, sondern da ihr eben nicht die Einzige aktive Partei sein werdet, werdet ihr agilen, glaubwürdigen Welt teilnehmen!
Auch Spezialisten und Method Actor werden bedient werden. Ich plane durchaus auch auf Eigenheiten Eurer Charaktere einzugehen. Es hat schon seinen Grund, weswegen ich will, dass die Spieler Aspekte aus FATE verwenden können.
Da ich auch kein Problem habe, wenn die Gruppe sich mal trennt, sollte jeder Spieler auch damit umgehen können, etwas warten zu müssen.

Zum SL:
Meine Stärken sind sicherlich ein Improvisationstalent sowie die Gabe, den Spielern völlig freie Hand zu lassen. Ich neige dazu, den Schwerpunkt darauf zu legen, den Spielern Freiheiten in die Hand zu geben, ihren Charakter auszuspielen. Im Grunde erwarte ich es sogar.

Meine Schwächen:
Nur selten habe ich bisher wirklich spannende Kämpfe geleitet. In den letzten 10 Jahren lag mein Schwerpunkt grundsätzlich woanders, so dass ich mich mit dieser Gruppe wieder einer ungeübten Herausforderung stellen werde. Erwartet da bitte keine zu Beginn keine Meisterleistungen von mir.
Auch dränge ich euch nicht in eine Richtung, wenn die Geschichte nicht auf natürliche Weise eine Richtung vorgibt. In diesem Fall bin ich auch darauf angewiesen, dass ihr als Spieler aktiv werdet und pläne schmiedet und durchführt!

Technisches:
Wir spielen mit TS und Roll20
Der Wochentag ist noch offen. Aber: ausschließen kann ich den Samstagabend. Freitags würde auch erst ab 23:00 gehen.
Sonntags könnte ich nur bis spätestens 21:00

 2 
 am: Heute um 20:40:04 
Begonnen von Windzwinger - Letzter Beitrag von Windzwinger
Der Corona-Situation kann sich auch der Conventus Leonis nicht entziehen. Das Orga-Team hat nun die Entscheidung getroffen, dass der Con NICHT am letzten Aprilwochenende stattfinden wird. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Veranstaltung zum angesetzten Termin wieder erlaubt sein sollte, hätten wir kein gutes Gefühl dabei und wollen keinesfalls die Gesundheit unserer Besucher, Helfer und Mitveranstalter riskieren, nur um einen angesetzten Termin unbedingt einzuhalten.
Ausfallenlassen wollen wir den ConLeo2020 aber auch nicht. Deshalb werden wir uns nun auf die Suche nach einem alternativen Termin machen, wenn nötig auch einem anderen Ort.
Über den Stand unserer Suche werden wir Euch via Internet auf dem Laufenden halten. Wer die News direkt nach Hause geliefert bekommen möchte, kann sich mit einer Mail an newsletter@conventusleonis für unseren Newsletter anmelden.
Ansonsten passt auf Euch auf, versucht gesund zu bleiben, besorgt Euch was Gutes zum Lesen oder zum Zocken, und macht das Beste aus der Situation.

 3 
 am: Heute um 20:29:59 
Begonnen von Ravno - Letzter Beitrag von Dito
ich würde auch gerne mit machen habe fast einen charakter auf beyond fertig :D

 4 
 am: Heute um 20:17:28 
Begonnen von Yariloira - Letzter Beitrag von ScarSacul
Danke!  :)

 5 
 am: Heute um 20:03:24 
Begonnen von Farlon - Letzter Beitrag von Hellstorm
done

 6 
 am: Heute um 19:54:42 
Begonnen von wasabi - Letzter Beitrag von wasabi
Hallo Zusammen,
mein Kumpel und ich suchen eine Online Runde D&D5.
Wir haben allerdings noch keine Erfahrung mit der 5 Edition.
Früher haben wir viel D&D 3.5 und Pathfinder gespielt.

Würden als gerne mal eine Schnupperunde mitspielen wollen.

Alter: 37
Zeiten: Unter der Woche haben wir Abends  ab 18 bzw. 20 Uhr Zeit  (je nach Schicht). Wochenende normalerweise kein Probblem.

Viele Grüße
Felix

 

 7 
 am: Heute um 19:50:47 
Begonnen von Frostgeneral - Letzter Beitrag von Meridianbot
Wann willst du morgen anfangen? Ich muss morgen bis 18:30 arbeiten und könnte dann ab 18:45.

Muss aber gerade noch einen anderen Termin abklären, ob der jetzt statt findet.

Wenn es glatt geht, möchte ich folgendes spielen:
Spielen würde ich gerne einen offenen Phexgeweihten. Sein Name ist Irschan Schultheiß aus Gareth. Wie einige Brüder und Schwestern agierte er im Verborgenen. Er entschied aber mit der Katastrophe die das Mittelreich heimsuchte seine Tarnidentität als Schwertlehrer hinter sich zu lassen.

 „Herr Phex, so wie ich in aus dem Schatten in das Mondlicht trete, lass mich der Funke sein, der Leuten den Mut gibt, sich selbst helfen.“


Hoffe, dass ich in den nächsten Stunden Fix zu oder absagen kann. Der Charakter wäre 4.1 und hätte ~1100 Ap. Und ich möchte vorwarnen, ich hab jetzt bestimmt 1 - 2 Jahre kein DSA mehr gespielt.

 8 
 am: Heute um 19:37:02 
Begonnen von Ravno - Letzter Beitrag von Meeril
ich würde so gerne, habe am 4.4. aber bereits eine 13th age runde ^^
nein habe ich nicht, die ist am 3. XD
ich bin gerne mit dabei, Charsheet auf dndbeyond ist bereits vorhanden

 9 
 am: Heute um 18:30:19 
Begonnen von Frostgeneral - Letzter Beitrag von Frostgeneral
FG ist mittlerweile wohl alles das gleiche.
Die Demo reicht wie gesagt aus, muss nur installiert sein.

Mir ist egal ob ihr 4.1 oder 5 einreicht, an sich unterscheidet sich nur die Generierung voneinander,
ansonsten kannst du beide Systeme auch zsm spielen.
Das ist kein Problem.
Ich passe die Gegner wie gesagt an euch an.
Für dich ändert sich also nichts.

 10 
 am: Heute um 18:25:42 
Begonnen von Ravno - Letzter Beitrag von Ravno
*schieb*  :P

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.187 Sekunden mit 19 Abfragen.