Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 09:50:53 
Begonnen von Tindomerel - Letzter Beitrag von Tindomerel
Es sind noch ein paar Rollenspielrunden hinzugekommen, daher haben ich den Beitrag oben nochmal editiert.

Denkt dran: Morgen geht's schon los mit den Spielertagen!  ;)

 2 
 am: 26. Januar 2023, 22:40:30 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von PaulusI
Hallo :)

Da wäre ich gerne wieder mit dabei und zwar diesmal als Ham.

Anmerkung: Da ich schon bei der letzten Runde mitspielen durfte, würde ich gegebenenfalls Anderen den Vortritt lassen!

Lg und einen schönen Abend

 3 
 am: 26. Januar 2023, 22:07:59 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul

Im Original: Witch - The Road to Lindisfarne, a story game about guilt & absolution von Kevin Barthaud & Richard Lacy.

Die Spielenden verkörpern dabei eine Reisegesellschaft:
Eine als Hexe angeklagte Frau und deren Bewacher.

Gemeinsam treten sie in 4 Akten den gefährlichen Weg von London zur heiligen Insel Lindisfarne an. Dort angekommen offenbart sich deren Schicksal:
Brennt die echte Hexe oder verbrennt eine einfache Frau auf dem Scheiterhaufen? Wird eine unschuldige Frau freigelassen oder ist es eine wahre Hexe die entkommt?

Die Hexe - Der Weg nach Lindisfarne ist ein Erzählrollenspiel ohne Spielleitung für vier bis sechs erwachsene Spielende.
Jeder Spielende übernimmt dabei die Rolle eines Hauptcharakters, sowie ggf. so viele Nebencharaktere, wie für die Geschichte benötigt werden.
Obwohl es ein paar vorgegebene Schlüsselszenen gibt, welche die Geschichte lenken, gibt es kein Skript.
Die Spielenden selbst sind verantwortlich in den Spielszenen zu improvisieren, die Handlung vorzugeben und die aufkommenden Ereignisse lebhaft zu beschreiben.


Geschichte


Im Jahre 1350 des Herrn zieht die unheilige Pest über das geliebte Britannien.
Es wurden Maßnahmen ergriffen die Pest einzudämmen und auszulöschen, doch noch immer müssen Familien ihre Mütter, Väter, Söhne und Töchter den Massengräbern übergeben.
Man sagt sich, dass jeder Dritte das Mal des Todes trägt. Doch wer hat sie verdammt? Werden die Kranken von Gott für ihre Sünden bestraft?
Nein. Dieser faule Fluch ist Werk des Teufels und seinen niederträchtigen Anhängern, den Hexen.
Die Menschen beten für eine Antwort und inmitten der großen Stadt London, dem Quell der widerwärtigen Plage, hat Gott sie wohlmöglich bereits gegeben.
Eine Frau hat sich Hexerei bekannt, mit welcher sie die Zerstörung über uns gebracht hat, und wurde von der Kirche festgesetzt.

Drei Tage sind seitdem vergangen und während dieser Zeit haben sich die Oberhäupter der Kirche ruhelos beraten. Heute sind sie vorgetreten und verkündeten ihre Entscheidung.
Die Frau soll in einem Käfig zur heiligen Insel von Lindisfarne gebracht werden.
Wenn sie dort angelangt ist, soll ein altertümliches Ritual vollzogen werden, um das Land von ihr und der schwarzen Pest zu reinigen.

Die Reise dauert zwei Wochen, doch wenn am Sabbat die Morgensonne erscheint, stellt sich die Hexe Ihrer Absolution. Das ist die Geschichte dieser Reise.


Hauptcharaktere


Elouise | Eine junge Frau, welche sich der Verwendung der Hexerei und Verursachen der schwarzen Pest schuldig bekannt hat. | aufgewühlt, melancholisch, düster
Bruder Armond | Ein Mönch im Dienste der Kirche. | besorgt, ernst, umsichtig
Sir Thorne | Ein Ritter und Deserteur der Kreuzzüge. | einschüchternd, rational, selbstbewusst
Berrick | Ein junger Knappe im Dienste von Sir Hayden. | unschuldig, optimistisch, sensibel
Sir Hayden | Ein auf dem Schlachtfeld ungeprüfter alter Ritter. | unerschütterlich, ernst, standhaft
Ham | Ein zwielichtiger Reiseführer. | unruhig, gierig, feige

6 Spielende (alle Hauptcharaktere)
5 Spielende (Hauptcharaktere ohne Berrick)
4 Spielende (Hauptcharaktere ohne Berrick und Sir Hayden)



Technik


Voice Chat: TeamSpeak 3 der Drachenzwinge
Virtueller Spieltisch: Foundry Virtual Tabletop (keine Installation nötig, läuft browserbasiert)
Ambiente und Musik: watch2gether (keine Installation nötig, läuft browserbasiert)


Termin


Am Mittwoch 08.02.2022 ab 20:00
Um 19:30 geht der TeamSpeak 3 Raum Die Hexe - Der Weg nach Lindisfarne online.


Spielende


Elouise | ~?~
Bruder Armond | ~?~
Sir Thorne | ~?~
Berrick | ~?~
Sir Hayden | ~?~
Ham | PaulusI

Noch ohne Rolle: ScarSacul


In diesem Sinne
ScarSacul

 4 
 am: 26. Januar 2023, 08:19:05 
Begonnen von Timo - Letzter Beitrag von Timo
Hallo zusammen,

dieses Wocheneende ist die 3W6 Online-Con und am Samstag initiere ich eine Larp-Runde. Mich eingeschlossen sind 3 Spieler bereits dabei und 2 Plätze sind noch frei. Die Rolle der Ophelia ist bereits besetzt. Wer Zeit und Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Unten die Infos.

Freundliche Grüße
Timo

Zitat
System(gruppe): Your Sister's drown'd, Laertes von Quinn B. Rodriguez

Warnungen: Behandelt Themen Selbstmord, Beerdigung und ungesunde Beziehungen

Uhrzeit:   21:00-22:30 Uhr

Stichwörter Larp, Webcam

Beschreibung: Dieses Larp spielt in der Jetzt-Zeit. Eine junge Frau namens Ophelia hat sich umgebracht. Vor ihrer Beerdigung wird sie in einem offenen Sarg aufbart, damit ein kleiner Kreis von Freunden und Familienmitglieder sich von ihr verabschieden kann.

Wir spielen mit Webcam und Kleidung, die einer Beerdigung angemessen ist. Die meisten von uns verkörpern besagte Freunde und Familienmitglieder, aber eine Person muss die verstorbene Ophelia verköpern. Das Spiel sagt explizit, dass das eine undankbare, emotional harte Rolle ist. Ophelia bleibt die meiste Zeit des Spiels still, hat aber ein eigenes geheimes Playbook und kehrt gegen Ende des Spiels als Geist zurück.

Wenn du dich zur Runde anmeldest, gib bitte Bescheid, ob du Ophelia verkörpern würdest. Ich würde dir das Playbook dann zukommen lassen. Es ist englisch und ich kenne es selbst nicht. Ohne eine Ophelia kommt das Spiel nicht zustande.

Anzahl Spielplätze: 5

Safety Tools:
X-Karte
Lines&Veils, solange sie mit den oben genannten Inhaltswarnungen kompatibel sind

Technik

Discord.
Webcam.
W12 und W100 für jeden (physisch oder elektronisch)

 5 
 am: 25. Januar 2023, 19:07:32 
Begonnen von Marot - Letzter Beitrag von Marot
Leider kann Beo doch nicht am 30. deshalb haben wir wieder einen Platz frei

 6 
 am: 25. Januar 2023, 18:32:20 
Begonnen von Timo - Letzter Beitrag von Marot
Cool. ich bleibe einfach beim Bodyquard

 7 
 am: 25. Januar 2023, 18:18:32 
Begonnen von Timo - Letzter Beitrag von Timo
@Ravenking: Gute Besserung.

@Marot: Ja. Wenn du mitspielen möchtest, welches Playbook hättest du gerne?

 8 
 am: 25. Januar 2023, 18:12:54 
Begonnen von Timo - Letzter Beitrag von Marot
ist der Platz dann frei?

 9 
 am: 25. Januar 2023, 18:07:23 
Begonnen von Timo - Letzter Beitrag von Ravenking
Es tut mir super leid, aber ich muss aus gesundheitlichen Gründen die Runde heute leider kurzfristig absagen. Sorry!  :(
Ihr müsst ohne den Bodyguard auskommen, aber ich bin sicher, ihr schafft das  ;)

 10 
 am: 25. Januar 2023, 15:45:53 
Begonnen von Marot - Letzter Beitrag von Marot
Danke dir. Ja ich bin auch schon gespannt wie es sich noch entwickelt.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.18 Sekunden mit 19 Abfragen.