Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 10:47:01 
Begonnen von Onkel Kahin - Letzter Beitrag von HyruLean
Mindestens einer und maximal 13  ;D

Bei nem One Shot auf ner Con hatte ich auch mal 14 aber das zählt ja nicht.

Was habt ihr damals gespielt? Mit so vielen Leuten kann man ja nicht alles spielen.

 2 
 am: Heute um 10:30:42 
Begonnen von Onkel Kahin - Letzter Beitrag von Doom Shroom
Mindestens einer und maximal 13  ;D

Bei nem One Shot auf ner Con hatte ich auch mal 14 aber das zählt ja nicht.

 3 
 am: Heute um 10:27:53 
Begonnen von Onkel Kahin - Letzter Beitrag von Grom
Kommt auf die Spieler an. Meine Runde hat derzeit nur 3 Spieler, mit jedem von dehnen würde es aber auch mit nur 2 Spielern funktionieren, weil das sehr aktive Spieler sind.

Wobei mir 4 schon lieber wären, weil bei 3 ist es direkt merkwürdig wenn einer mal nicht kann oder im Stau steht. Mit 4 Spielern hätte ich da mehr Luft. Aber wir bekommen die Fahrt nach Myranor bestimmt auch mit SL+3 hin   ;D

Man könnte argumentieren dass das Encouter Design mit weniger Spielern schwieriger ist, aber da DSA einem da eh keine Hilfe gibt und der SL auf sich alleine gestellt ist, ist das wumpe  ::)

 4 
 am: Heute um 10:08:30 
Begonnen von Con Dorn - Letzter Beitrag von Marrock
Klingt gut.  ;D

Ich würd übrigens ein Paladin spielen.
Hab ihn auch schon fast fertig.
Brauch dan aber noch 1-2 Angaben von dir.


 5 
 am: Heute um 10:00:38 
Begonnen von Onkel Kahin - Letzter Beitrag von bluedragon7
Generell würde ich als Minimum 3 ansetzen für eine Gruppe, denn ich will Gruppendynamik beim Spiel und mit nur 2 Spielern gibt es zuwenig sozialen Kit für Konflikte ( und ich will den nicht per NSC beisteuern)
Einzelne (Teil)Sessions mache ich auch mit weniger Spielern bis runter zu Solo Aktionen, aber eben nur als Teil einer Runde mit mehr Spielern
Nach oben hin war bislang 5 eine gute Obergrenze, natürlich abhängig von System, Charaktertiefe und Spielertyp.
Bei Alphas können selbst 2 zu viel sein.
Über 6 Spieler will ich aber nicht gehen.
Online oder am Tisch ändert zwar die Kommunikation aber letztlich wirkt es sich für mich nicht auf die Zahlen oben aus.

 6 
 am: Heute um 08:19:41 
Begonnen von Con Dorn - Letzter Beitrag von Con Dorn
cool.
dann wäret ihr ja schonmal zu dritt. das find ich ne gute zahl.
@ jin42: Barde ist super. habe ich sozusagen auch noch nicht geleitet und bin gespannt.

die Dungeon Starter sind abentuer-baukästen mit grundlagen für eine session. dabei gibt es aber für die spieler und den spielleiter noch viele 'lücken zu füllen', ganz im sinne des systems.
@ Marrock: Eis und Schnee? oder eis und feuer? ;)
ich hätte da grad was in einem grenzdorf am wickel. soweit erstmal ohne schnee. aber frostigere Starter gibt'S auch. vielelicht schaue ich nochmal durch heute und gebe dann meine drei favoriten zur auswahl?

 7 
 am: Heute um 01:17:49 
Begonnen von Con Dorn - Letzter Beitrag von jin42
Ich hätte Interesse, hätte auch schon einen Barden.

Mein Barde und ich haben beide bisher erst einmal Erfahrung mit Dungeon World gesammelt.

 8 
 am: Heute um 00:17:51 
Begonnen von HyruLean - Letzter Beitrag von Onkel Kahin
Naja.... mit sowohl dem Prinzen als auch der Legatin in Myranor... sollen mal was tun für ihr Geld ;)

 9 
 am: Heute um 00:16:11 
Begonnen von Xorlagosch - Letzter Beitrag von Eukaryot
Hat die Spielrunde stattgefunden? Kann das Thema archiviert werden? ;)

 10 
 am: Heute um 00:15:38 
Begonnen von Kelgorr - Letzter Beitrag von Eukaryot
Hat die Spielrunde stattgefunden? Kann das Thema archiviert werden? ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.164 Sekunden mit 19 Abfragen.