Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 08:11:38 
Begonnen von Expacis - Letzter Beitrag von Expacis


Hallo Drachenzwinge,

an dieser Stelle biete ich einen One-shot Afterlife – Wandering Souls an.

Allgemeine Informationen

System: Afterlife – Wandering Souls
Regelsystem: d6 Poolsystem
Genre: Strange Fantasy
Termin: Doodle-Umfrage
Technik: Drachenzwinge TS + Roll 20
Abenteuer: The Wall of Thorns
Charaktere: Charaktere werden gestellt (siehe Spoiler Charaktere)
Teilnehmerzahl: 2-4
Dauer: ca. 4 Stunden
[close]
Was ist Afterlife – Wandering Souls?

Travelling the Dark.

“Welcome to the Tenebris. You died and something went wrong. You were meant to ascend to heaven, walk the path of reincarnation, be food for worms—that did not happen. Instead, you took a solemn boat ride across darkened water with other lost souls. Desperately trying
to retain memories from your former life, you realized you died and cannot go back. The light at the end of the watery tunnel revealed an endless desert, known by its inhabitants as the Tenebris—the dark.“


Ihr seid Wanderer, ruhelose Seelen, denen keine Erlösung nach dem Tod vergönnt war. Auf eurer ewigen Wallfahrt wider das Vergessen, sucht ihr nach den Fragmenten eurer Vergangenheit, euren Erinnerungen – um irgendwann euer Requiem zu vollziehen und den Schritt ins Beyond doch noch zu machen.
[close]
Worum geht es im Abenteuer?

„You’ve heard of a place where you can glimpse memories of the past. A land of rolling clouds and roses. Travel to the Wall of Thorns and find what was lost before it is too late.“

Ihr seid Wanderer, ruhelose Seelen, denen keine Erlösung nach dem Tod vergönnt war. Auf euren Reisen durch Tenebris seid ihr auf einen anderen Wanderer gestoßen, der euch verheißungsvolle Informationen über einen Limbo verkauft hat – die Wall of Thorns.  Einen Ort an dem es Antworten auf euren Fragen geben soll.
[close]
Weiterführende Informationen
  • Vorkenntnis des Systems ist nicht erforderlich. Thematisch ist das Unterfangen vielleicht etwas anspruchsvoller als generische Fantasie, darüber sollte man sich im Klaren sein.
  • Unabhängig davon wie die Charaktere zueinanderstehen, erwarte ich das wir uns gemeinsam an diese Geschichte heranwagen und sie miteinander erzählen, nicht gegeneinander.
  • Für den Fall der Fälle kommt die X-Card zum Einsatz.
  • Es geht um Charaktere, die sowohl mit ihren eigenen Problemen als auch der Situation im Spiel zu kämpfen haben. Eure Entscheidungen und eure Taten haben Einfluss, aber wir finden erst im Spiel heraus wie erfolgreich ihr seid.
[close]
Charaktere

Zur Auswahl stehen 5 Charaktere, aus denen ihr euch vorab anhand der Charakterbögen einen auswählen könnt. Das Geschlecht eures Charakters ist sowohl für mich als auch das System nicht von Belang. Wie eure Charaktere aussehen, was sie davon halten tot zu sein – obliegt auch eurer Entscheidung.

Wer ihr in eurem früheren Leben wart, das wisst ihr nicht genau – es ist das große Endziel des Systems, sich irgendwann zu erinnern, sich gewahr zu werden wer man war – und ewige Ruhe zu finden.  Neben Attributen und Fertigkeiten, zeichnen die Charaktere 3 weitere Kategorien aus: Approach, Talents und Death Marks.

Die Besonderheiten der Charaktere sind Approach (ein mystische Waffe, die der Charakter nach Ankunft im Reich der Toten erhält – Schwert, Schild oder Bogen, abhängig von der eigenen Herangehensweise an etwaige Aufgaben und in der tatsächlichen Ausprägung recht frei), Talents (seltsame Kräfte über die Wanderer in Tenebris verfügen) und Death Marks (Fragmente und Erinnerungen aus dem früheren Leben, die sich als Tattoos unter der Haut Bahn brechen und besondere Kräfte verleihen, sobald ein Wanderer sich erinnert).

Bow: Witty, quick, intelligent
Shield: Wise, protective, hardy
Sword: Passionate, strong, decisive
  • Grayson (The Sword)Talent: Shadowself - Slink into the shadows becoming one with them. Death Mark: Map - Once per session give a Crewmate a +1 to one of their Concept pools .
  • Delaney (The Shield)Talent: Puppetry - I hear what others cannot. Death Mark: Forked Tongue - Remove a point of Will, the NPC you are lying to believes you without a check
  • Echo (The Shield)Talent: Succor - Heal ailments of the soul. Death Mark: Sign - Reduce the Challenge you face by one with checks involving streetwise knowledge.
  • Quin (The Bow)Talent: Machine - Summon transportation unique and mighty. Death Mark: Binding ropes - Reduce the Challenge you face by one when you need to escape from something.
  • Harper (The Bow)Talent: Numerology - Divide creatures in front of you. Death Mark: Safe - Spend a point of Hunger, automatically break into or stealsomething
[close]
Doodle-Umfrage

Fragen oder Interessebekundungen?

Gerne hier im Thread.

TeilnehmerInnen:
  • frei
  • frei
  • frei
  • frei

 2 
 am: Heute um 07:41:56 
Begonnen von KorbohneD - Letzter Beitrag von Bargo
Ich würde auch sehr gerne :)

 3 
 am: Heute um 07:24:11 
Begonnen von Kevho - Letzter Beitrag von Kevho
Also mein Interesse ist wirklich riesig und ich würde sehr gerne teilnehmen. Wenn ich einen Teufelsfruchtnutzer spiele darfst du mir gerne die Frucht auch auseürfeln. Ist bei den Früchten halt so, wenn man nicht gerade alle Früchte des Buches im Kopf hat, kriegt man was man eben kriegt. Auch wenn ich hoffe das ich nicht die Kleiderftucht kriege :D oder noch schlimmer die Jackenfrucht.

Freue mich auf deine Antwort :)

Starten mit einer Teufelsfrucht ist vollkommen erlaubt und bisher hab ich auch nur Spieler gehabt die sie gerne ausgewürfelt haben möchten, ich würde dich dann schon einmal reinschreiben in die Liste der Spieler. Den Discord-Link bekommst du dann als PM zugesendet.  :D

Gruß Kevin

 4 
 am: Heute um 07:21:59 
Begonnen von Kevho - Letzter Beitrag von Kevho
Moin, ich bin auch sehr interessiert, hab leider erst einen Oneshot gespielt, aber hoffe das ist kein Problem. Ich finde One Piece sehr spannend, hab bis 2015 alles gesehen, wäre auch bereit falls nötig alles seit dem Nachzuholen.

Hallo Mad_JJ!

Wenn du möchtest kannst du mich bei Discord adden : Kevho#2942 und wir können dann weiter über Konzepte sprechen!

Gruß Kevin

 5 
 am: Heute um 07:21:01 
Begonnen von Kevho - Letzter Beitrag von Jinra
Also mein Interesse ist wirklich riesig und ich würde sehr gerne teilnehmen. Wenn ich einen Teufelsfruchtnutzer spiele darfst du mir gerne die Frucht auch auseürfeln. Ist bei den Früchten halt so, wenn man nicht gerade alle Früchte des Buches im Kopf hat, kriegt man was man eben kriegt. Auch wenn ich hoffe das ich nicht die Kleiderftucht kriege :D oder noch schlimmer die Jackenfrucht.

Freue mich auf deine Antwort :)

 6 
 am: Heute um 07:16:37 
Begonnen von Kevho - Letzter Beitrag von Kevho
Daher hätte ich noch ein paar fragen:
1. Ist es Zeitgleich wie die Sage der Strohüte und wenn nicht, sind alle Teufelsfrüchte verfügbar oder gibt es eine Liste von Verfügbaren? Selbige Frage zu den spielbaren Rassen da es in OnePiece ja unzählige gibt neben den "normalen" Menschen
2. Falls es ein Regelwerk auf Deutsch gibt und man dies in PDF Form kaufen kann wäre ich froh wenn du mir den Link dazu vlt per PN zukommen lassen könntest.
3. Bezüglich der Termine: Ich bin Krankenpfleger und habe daher Schichtdienst. Ich habe meine Pläne immer etwa 6-8 Wochen im Vorfeld und kann daher bedingt planen, natürlich hängt dies immer von der Gruppe ab. Wenn also der Samstag oder der Sonntag als fixer Tag anfällt müsste ich leider passen. Unter der Woche kann ich aber wahrscheinlich in 6/7 Fällen.

Als Charakter stelle ich mir am ehesten einen Schwertkämpfer oder Teufelsfruchtnutzer vor wobei ich bei zweiterem entweder eine Paramecia oder eine Logia wählen würde. Zoan-Früchte sind nicht meine Favoriten.

Hallo Jinra, danke für das Interesse!

1. Ist es keine Zeitgleiche Saga von den Strohüten, sondern spielt in einer Welt in der die Charaktere aus der Serie nicht existieren. Die Welt wie man sie aus Anime/Manga kennt, ist jedoch dieselbe. Somit sind auch alle Teufelsfrüchte frei, die Frage ist eher wie man das Handhaben möchte mit einer Auswahl an Teufelsfrüchten zu Spielstart, dies mach ich aber meistens in der Gruppe. Die bespielbaren Rassen sind alle die im Universum vorhanden sind, hier eine Liste :
Bespielbare Rassen
- Menschen
- Riesen
- Tontattas (Zwerge)
- Himmelsmenschen
- Mink
- Kuja
- Meerjungfrau/mann
- Cyborg (Ist in dem System als Rasse aufgelistet)
- Fischmensch
- Langstammmensch (Langarm-Menschen usw.)
[close]

2. Das bespielte Regelwerk ist ein frei zugängliches Regelwerk von BadKarmaGames, die neueste Version (3.0.1) kann man auf ihren Discord finden, ich werde eine Version davon dann an alle festgelegten Spieler schicken.

3. Das trifft sich gut, denn bisher sieht es wohl so aus als ob wir unter der Woche spielen werden.

Falls du also zusagst, würde ich dir Privat dann den Discord-Link schicken.

Gruß Kevin

 7 
 am: Heute um 06:58:06 
Begonnen von KorbohneD - Letzter Beitrag von Scafina
Ich hätte auch Lust, könnte aber auch nur bis 20.30 Uhr.  :)


 8 
 am: Heute um 03:01:26 
Begonnen von KorbohneD - Letzter Beitrag von Marot
Witzig, wollte gerade schreiben, dass ich nicht kann aber Interesse habe und habe dann nochmal die Zeit gesehen.
 Tatsächlich hätte ich Lust und Zeit.
 meine Schmerzgrenze  zeitlich ist allerdings 20:45, weil ich dann arbeiten gehen muss.
 

 9 
 am: Heute um 00:53:51 
Begonnen von KorbohneD - Letzter Beitrag von KorbohneD



Tief in den östlichen Wäldern von Alt-Slomanien, in einer Gegend namens Yurkovistan ragt eine kleine Feste aus schlammigem Grund. Sie besteht nur aus einem einzigen Turm und einer beistehenden Baracke und in ihr haust nur ein einziges müdes Regiment aus zerlumpten Soldaten, jedoch scheint gerade diese Position äußerst wichtig für den hiesigen Diktator. Glorreich sei seine Macht und lange sein Leben.

Die dort angestellten Soldaten klagen seit einigen Wochen über grausame Biestern, die in der umliegenden Gegen ihr Unwesen streifen. Es sei ihnen unmöglich geworden, ihre Pflicht durchzuführen. Von solcher Wut und Missgunst wären diese Wesen getrieben, dass nur noch eine schnelle Ausrottung helfen können.
Hier kommt ihr ins Spiel.

Der glorreiche Diktator Ismarin, auf ewig soll er herrschen, hat euch in seinem Namen aufgegeben, die Plagen in den östlichen Wäldern zu erlegen. Viel Ehre soll euch zu teil werden und gleichermaßen Land in den baldig eroberten Gebieten. Hoch lebe er.

Es gilt sich dreierlei Gefahren anzunehmen.
Im Westen, die zwei Hyänenwölfe, die dort ihr Revier markiert haben. Beide von gigantischer Statur, der eine braun, der andere rot.
Im Norden haust underdes eine gigantische Goldschuppenboa. Sie soll größer als Ein Karren sein und ganze Kühe in einem Haps verschlingen.
Zuletzt im Osten der Feste haben sich die Glutweber aus ihren Höhlen gewagt und die örtliche Fichtenwälder zu Asche verkohlt.
Man hofft, ihr könnt euch der Sache erfolgreich annehmen und kommt anschließend möglichst lebendig wieder zurück.




Eigens von mir entwickelt und zu finden auf www.KorbohneD.de.

WHIM ist ein skurriles Rollenspiel. Romantische Phantastik gemischt mit allerlei Wunderlichkeiten und Heldentum, inspiriert von fantastischen Werke wie „Die Chroniken von Narnia“, „Die unendliche Geschichte“ oder auch „Alice im Wunderland“.
Inmitten der Proto-Industrialisierung einer bizarren Welt voll gläserner Wyrm, einem tausendjährigen ungeborenen König und gasbetriebenen Steppenrössern versuchst du als Eidgeschworener Knochenritter, Verbeamtete Wettermagierin oder Ehemaliger Untoter die Zeitgeschichte zu prägen und deinem Leben einen Sinn zu geben.
WHIM versucht mit seinen Regeln den Fluss der Bücher nachzuahmen, die als Inspiration dienten. Charaktere sterben nicht, stattdessen „vergehen“ sie. Sie erleiden keinen Schaden, sie bekommen Risiko. Wenn sie etwas wirklich schaffen wollen, dann erlaubt es ein intuitives Glückssystem auch noch in den prekärsten Situationen die Oberhand zu gewinnen.




Gespielt wird am Sonntag dem 27.9, Spielstart ist um 15:00 Uhr, für insgesamt 5 Stunden bis zirka 20:00 Uhr.
Bei etwaigen Verzögerungen oder unbändiger Spiellust der Spieler könnte die Runde auch noch länger gehen, maximal bis 22:00 Uhr.




Gespielt wird auf dem TS der Drachenzwinge, zusammen mit Roll20 für musikalische und visuelle Untermalung.
Snacks und Knabbereien sind selbst mitzubringen.
Terminänderungen, Anmerkungen & andere Kommunikationen laufen über das PM-System der Drachenzwinge oder wahlweise mittels Nachrichten auf Discord unter KorbohneD#9014.




Für diesen Oneshot möchte ich vor allem das Kampfsystem des Regelwerkes testen. Von daher wird es während des Abends überdurchschnittlich viele Kämpfe geben, nur selten unterbrochen, von Sozialem/Umgebung.
Solltet ihr keine Lust auf so etwas haben, solltet ihr euch eventuell nicht melden!

Wer Interesse hat, schickt bitte eine PM an mich oder meldet sich in diesem Faden. Insgesamt werden drei Spieler/innen gewünscht.

Ich suche:
Alte Hasen und Neueinsteiger – Beides willkommen.
Aktive und Interessierte Spieler – Du sollst aktiv dabei sein und nicht die halbe Zeit auf dein Handy, in irgendeinen Fernseher oder Internetseite anstarren. Wenn dir langweilig wird, wünsche ich mir, du würdest es mir sagen, statt einfach abzuschalten.
Rollenspieler – Du solltest Spaß dran haben, einen Charakter realistisch zu spielen und mit deiner Umwelt zu agieren.
Keine Powergamer / Metagamer / Minmaxer / Nichtssager / Abschweifer / Ablenker / Regelnazis / Rauschgesellen / Dramaquellen

Ich biete:
Einen jungen Spielleiter, der sich immer wieder neu erfindet und sich dabei stets selbst zu bessern versucht.
Kurzweilige Unterhaltung – In meinen Runden geht es immer Schlag auf Schlag. Es gibt immer etwas zu tun und das Geschehen steht fast nie still.
Vielschichtige und tiefgründige NPCs
Eine mysteriöse Welt voller Wunder und Schrecken zu entdecken
Fiese Schurken und famose Schikane – An manchen Abenden wirst dein Held blutüberströmt, aber siegreich in seinen Schlafsack fallen. Und du wirst erleichtert sein, es überlebt zu haben.
Umfangreiche (wenn auch oft sehr holprige) Beschreibungen
Stimmungsvolle musikalische und bebilderte Untermalung
Manchmal Bodenpläne / Zeichnungen / (des öfteren) unsaubere Skizzen




Auszuwählen ist aus der folgenden Liste an Herkünften & Hintergründen. Diese sind mir vorab anzumelden.

Spieler   –   Charaktere   
Du      –    Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
Du      –    Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
Du      –    Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich

 10 
 am: 20. September 2020, 23:08:08 
Begonnen von Kevho - Letzter Beitrag von Jinra
Ich würde dir sogar raten OP nachzuholen, nicht mal zwingend wegen dem PnP sondern viel mehr weil es in den letzten Jahren super spannend geworden ist und laut ODA nach dem aktuellen ARC ein Krieg ausbrechen soll der Marineford wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt. Ich bin mega gehyped :D

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.162 Sekunden mit 19 Abfragen.