Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 00:20:13 
Begonnen von Scafina - Letzter Beitrag von Tanis_45
Hi,
Ich will ja nicht den Thread unötig am Leben halten, aber da ich ja auch manchmal vorhabe Anfängersachen anzubieten, erlaube ich mir noch rasch die kurze Frage. Gibt es doch so wenig Anfänger hier, die sich getraut hätten? Ich meine, Du hast ja mit Regelarm und Charerstellung echt nen goldenen Teppich ausgerollt...

 2 
 am: 28. Februar 2021, 23:03:22 
Begonnen von Beo - Letzter Beitrag von Galago
Der Ansatz klingt interessant und April ist bei mir noch weitestgehend unverplant. Würde deshalb hiermit gerne mein Interesse bekunden. Ubiquity-Erfahrung ist grundsätzlich vorhanden, Erfahrung mit der nordischen Sagenwelt ebenfalls :-)

 3 
 am: 28. Februar 2021, 22:55:54 
Begonnen von Beo - Letzter Beitrag von Lule
Hallo Beo,

wenn der Termin passt, bin ich gerne dabei.

Viele Grüße

Lule

 4 
 am: 28. Februar 2021, 22:44:03 
Begonnen von Beo - Letzter Beitrag von Sternenwanderer
Klingt interessant. Je nach Spieltag würd ich gern mitmachen. Ubiquity-Erfahrung hab ich reichlich. Nur bei der Uhrzeit wär ich eher für 19.30 bis 22.45 Uhr, da ich doch etwas Wegstrecke zur Arbeit hab.

 5 
 am: 28. Februar 2021, 20:46:21 
Begonnen von Eukaryot - Letzter Beitrag von Flashman
Da wäre auch gerne dabei.  :)

 6 
 am: 28. Februar 2021, 19:50:32 
Begonnen von Eukaryot - Letzter Beitrag von Eukaryot
Hallo Eukaryot,

wenn ihr noch jemanden braucht, wäre ich gerne morgen dabei.

Grüße
Timo.

Sehr gut! :)

 7 
 am: 28. Februar 2021, 19:33:35 
Begonnen von Alessa - Letzter Beitrag von Kno3dl
Wer stellt denn sein Zimmer oder Partykeller zur Verfügung? :P


 8 
 am: 28. Februar 2021, 17:23:38 
Begonnen von Beo - Letzter Beitrag von Beo

~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ +

Gewoben wird das Schicksal der ganzen Welt am Urdbrunnen, zu Füßen Yggdrasills - doch was, wenn keine Schicksale mehr gewebt werden können?

~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ +


Hiermit möchte ich einladen zu einer Kurzkampagne mit dem Ubiquitysystem und Eukaryots Settingversion "Ragnarök"

Ubiquity ist ein Universalsystem, das vor allem von Hollow Earth Expediton (HEX), All for One (AfO), Leagues of Adventure (LoA) oder auch Desolation her bekannt ist.
Aus den Regelgrundlagen dieser verschiedenen Settings hat Eukaryot einst verschiedene Elemente heraus genommen und sie zu einem neuen, Urban Fantasy artigen Setting mit nordischen Mythenhintergrund  zusammen gewoben und Ragnarök erschaffen.
In dieser Welt spielen die Spieler Einherjer einer nordischen Gottheit, die nach ihrem Tod von den Asen als würdig erachtet wurden nach Walhalla zu kommen und dort von dem ihnen zugeneigten Schutzpatron erwählt wurden.
Mit einer neuen Aufgabe ausgestattet wurden sie zurück auf die Erde gebracht, um dort ein unsterbliches Schicksal zu erfüllen, im Dienste und Sinne ihres Schirmherren oder Schirmherrin.

- Die Kurzkampagne wird in etwa 8 Spielsitzungen umfassen und im Zeitrahmen von 19:3o (oder 20:oo) bis etwa 23:oo angesiedelt sein.

- Eine Session Zero soll zum Charakter erstellen und kleinem Worldbuilding dem eigentlichem Spielgeschehen voraus gehen.

- Terminfindung via Termintool bei entsprechender Resonanz.

- angepeilter Beginn: ca. April 2021 (nach Ostern).

- Technik neben dem TeamSpeak wird entweder Roll20 oder MapTool gebraucht

- Regelkenntnisse werden keine vorrausgesetzt - ich spiele ohnehin stark erzählorientiert, mit sehr wenig Gewürfel.


~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ +

Ich suche also noch Interessierte zur Verstärkung der Spielerschar, die willens sind in die Geschehnisse rund um die nordische Mythologie herum einzutauchen.
Wer Lust auf einen Ausflug in die nordisch-mythologischen Gefilde hat, kann sich hier melden. Fragen und weitere Auskünfte erteile ich auch gern per PN.


Disclaimer: Es findet nicht das Prinzip von *first come, first serve* statt. Letztendlich richtet sich die genaue Gruppenzusammenstellung nach der Terminfindung und nach Spielleiterentscheid.


 9 
 am: 28. Februar 2021, 17:21:21 
Begonnen von Joey K - Letzter Beitrag von Joey K
Die Runde war ursprünglich nur alle zwei Wochen geplant, da es die erste Runde ist, die ich leite und einige andere auch weitere Runden haben und nicht alles zugepackt haben wollten. Nun ist das Interesse aber gestiegen und man würde gerne öfter spielen und da blieb leider nur noch der Samstag als zusätzlicher Termin.

 10 
 am: 28. Februar 2021, 17:05:21 
Begonnen von Ravno - Letzter Beitrag von Ravno
Jo, das ist tatsächlich gar kein Problem. Das Regelwerk ist sehr einfach gehalten und erlaubt sehr viele Freiheiten.
Mir ist ziemlich egal was die genau können, sondern das die Crew interessante Personen beinhaltet.

Wenn sich noch wer findet mach in nen ersten Termin auf.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.145 Sekunden mit 19 Abfragen.