Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 13 14 [15]   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Crowdfunding-Projekte  (Gelesen 96204 mal)

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12007
  • 24. Oktober 2022, 22:37:51
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #210 am: 24. Oktober 2022, 22:37:51 »

Danke Teylen!  :)
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 31. Oktober 2022, 20:58:54
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #211 am: 31. Oktober 2022, 20:58:54 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #202 (Zeitraum: 23.10 Bis 30.10).

Die Liste hat zum Wochenrythmus zurück gefunden, womit sie eine übersichtlichere Anzahl von Crowdfundings bietet.

Unter den Projekten möchte ich Heist – The Roleplaying Game hervorheben. Ein neues, deutschsprachiges Rollenspiel, welches auch auf Englisch gibt. Hinsichtlich des Setting spielt man eine Gruppe Krimineller, im Stil von Filmen wie Ocean’s 11, Serien wie Better Call Saul und Videospielen wie die Grand Theft Auto Reihe. Nicht alle Elemente sind gleich stark vertreten, wobei man das genaue Setting gemeinschaftlich zusammenbastelt. Systemseitig ist es eher leicht und mit genügend Interpretationsraum um sich beim Spielen nicht in den Weg zu stellen. Dafür nutzt es ein System welches 2 zehnseitige Würfel verwendet, mit denen man versucht eine genannte Schwierigkeit zu erreichen und wo die Margen zum angesagten Wert relevant sind.
Ich bin begeistert dabei und empfehle es!
Daneben lächelt mich noch Diapers & Daycares als Parody-RPG an, regelseitig vermutlich von OSR oder DCC inspiriert. Nur leider versendet man die gedruckten Bücher nur in die USA, und ich bin mir nicht sicher wie lange mich die Prämisse belustigt. Letztlich habe ich mir noch Eye To The Void vorgemerkt, einfach weil es allgemein interessante Infos zum Thema Rund um Vorhersagungen liefert.
Es gibt daneben noch viele andere coole Projekte, von transhumanen RPGs bis zur neuen Auflage von Paranoia, Charcuterie inspirierte Würfel die mich hungrig machen und mehr. Schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
2 Horror Rollenspiele
2 SciFi Rollenspiele
4 Settings
4 Ergänzungsbände
5 D&D Ergänzungsbände
2 Abenteuer
2 OSR Abenteuer
5 D&D 5E Abenteuer
7 Würfel Projekte
2 Accessoires
4 Münz Projekte
2 Kartendecks
2 Comics und Bücher
1 Kinderbuch
1 Enamel Pin
3 Weitere RPG Projekte
3 Dungeon Crawler / Narrative Brettspiele

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Solo-Rollenspiel
1 Abenteuer
1 Accessoire

Artikel: https://teylen.blog/2022/10/30/crowdfunding-kurzubersicht-202/
Gespeichert

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12007
  • 16. November 2022, 18:18:40
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #212 am: 16. November 2022, 18:18:40 »

Heroes of Might & Magic III The Board Game Kickstarter
https://www.kickstarter.com/projects/archonstudio/homm3boardgame

Das Computerspiel habe ich damals sehr gesuchtet....
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Kazuhiro

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
  • 14. August 2023, 17:50:35
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #213 am: 14. August 2023, 17:50:35 »

Um kein loses Thema anzufangen beleb ich das hier mal wieder.

https://www.kickstarter.com/projects/1985games/obojima-tales-from-the-tall-grass-a-5e-campaign-setting?lang=de

Obojima - Tales from the Tall Grass ist als D&D 5e Setting im Stil und mit Anlehnungen an die Welten von Studio Ghibli und Legend of Zelda ausgeschrieben, und die "specs" überlass ich mal deren eigenem Poster. Sind noch 17 Tage verbleibend.


Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 22 Abfragen.