Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Crowdfunding-Projekte  (Gelesen 93762 mal)

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 26. März 2018, 00:34:02
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #30 am: 26. März 2018, 00:34:02 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #72 Teil 2 von 3 (Zeitraum: 05.03. bis 25.03).
Dieser Teil enthält nur englischsprachige Crowdfundings, weitere folgen in Teil 3.

Hinsichtlich der Projekte begeistert mich Cartel von Mark Diaz Truman am meisten. Das Powered By The Apocalypse Spiel versetzt die Spieler nach Durango, Mexiko, wo sie Charaktere verkörpern die in die Machenschaften des Sinaloa-Kartell verwickelt sind. Ich verfolge die Entwicklung des Spiels bereits seit 2016 und bin bisher von allem was ich laß, das heißt sowohl die Ashcan Version als auch die verschiedenen Diskussionen, absolut überzeugt bis begeistert. Wobei der Autor einerseits Kickstarter Erfahrung hat, andererseits einen Schnellstarter bietet. Weshalb ich bei dem Kickstarter dabei bin, und ihm gerne empfehle. Passend zu dem Projekt, und dessen Mexiko-Thema haben mich auch die Spielkarten The Ode To La Catrina restlos begeistert und vollkommen überzeugt.
Neben dem Projekt bietet einem auch Capers die Möglichkeit in die Rolle von Gangstern zu schlüpfen. Allerdings mehr so in der Prohibitionszeit und mit Superhelden-Kräften. Was dem Spiel einen deutlich lockeren Anstrich gibt. Daneben überzeugt es mit einem sinnvollen Kartenbasierten System und der Präsentation, weshalb ich gerne dabei bin.
Flying Circus wiederum ist ein weiteres PbtA-Spiel das mein Interesse durch die Umsetzung des Luftkampfs gewann. Man spielt hierbei Piloten der ~20er bis 40er Jahre, zwar in einer halbwegs normalen Welt, allerdings außerhalb eines Weltkriegsszenario. Ein charmantes Projekt, welches ich gerne unterstütze.
Neben diesen Rollenspielen ist auch Fuel Priest interessant. Es bietet Flugzeug-Action im Dieselpunkstil in einem durchaus interessanten Setting, welches mal wohl im Spiel selbst gestaltet. Daneben gibt es noch Irradiated ein post-apokalyptisches Spiel das sich eher farbig präsentiert.
Unter den Ergänzungsbänden findet sich eine Neuauflage des Baby Bestiary und in Bezug auf die Kampagnen lohnt eventuell Emissary Lost für Coriolis einen Blick. Vielleicht auch nur um zu schauen was Uhrwerk noch bringen könnte.
Daneben hat mich persönlich das Gametee: Finest Leather Notebooks sehr angesprochen, hätte ich mehr Geld, wäre ich dabei. Auch die Demon Sigil Pins sind durchaus cool designed, nun und die Glow Battle Dinger wirken für Boffer-Kampf in Cyberpunk-Settings interessant.
Daneben gibt es noch viele weitere coole Projekte,.. schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Powered by the Apocalypse Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Spielbuch
3 Ergänzungsbände
4 Kampagnen & Settings
2 Abenteuer
1 Spielkarten-Set
2 Notizbücher
3 RPG-Accessoires
7 Weitere RPG Projekte

Link: https://teylen.blog/2018/03/25/crowdfunding-kurzuebersicht-72-teil-2-von-3/
Gespeichert

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 26. März 2018, 01:18:13
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #31 am: 26. März 2018, 01:18:13 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #72 Teil 3 von 3 (Zeitraum: 05.03. bis 25.03).
Dieser Teil enthält nur englischsprachige Crowdfundings, und ergibt mit Teil 2 eine vollständige Liste dieser.

Hinsichtlich der Rollenspiele hat es mir zunächst Gears of Defiance angetan. Das W6 basierte System, bietet einen interessanten Ansatz um das recht normale Steampunk-Setting umzusetzen und innerhalb dessen sich den Themen Unterdrückung, Familienbanden und Revolution zu widmen. Mit so einem interessanten Setting und System, bin ich natürlich dabei.
Ähnliches gilt für Imp of the Perverse. Ein von der Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe inspiriertes Spiel, bei dem man Charaktere spielt welche von einem Imp – einer Art Kobold – besessen sind. Dieser Imp versucht die Charaktere über das Versprechen von Macht zu Monstren zu pervertieren. Diese Monstern sind wiederum Kreaturen welche die Figuren versuchen zu vernichten. Das interessante moralische Dilemma wird vor den Hintergrund des Zeitalter des „American Gothic“ gestellt. Ein Projekt bei dem ich nicht wiederstehen konnte.
Daneben ist mit Dragons Conquer America, ein Rollenspiel zurück, welches mich schon zuvor begeisterte. Man kann hierbei wahlweise auf der Seite der Invasoren oder der Setie der Ureinwohner mit jeweils Drachen sich im Konflikt um den amerikanischen Kontinent beteiligen. Ein cooler Ansatz, der graphisch opulent umgesetzt ist. Bei dem ich sehr stark versucht bin wieder einzusteigen.
Farbenfrohe, heldenhafte Fantasy bietet auch Slayer’s Frontier, welches mich ein wenig an eine Mischung aus dem Slayers Anime und Monster Hunter erinnert (Wobei es ein IndieGoGo Projekt mit flexibler Finanzierung ist). Daneben bietet auch Heroic Tales of Aglaeca heroische Fantasy, allerdings mehr im Sword & Sorcery Stil.
Wer es eher realistischer haben mag, der kann einen Blick auf Dead in the West werfen. Ein d8 basiertes Western-Rollenspiel, das sich erfrischend unweird präsentiert und im Video sehr sympathisch wirkt.
Savage Worlds Fans wiederum können sich mit Savage Tokusatsu die volle Ladung Mecha & Kajiu Action geben oder mit The Dinosaur Protocol auf Saurierjagd gehen.
Hinsichtlich der Würfel-Projekte finde ich die Elder Dice hübsch, und die The Dice Pen, mit Würfel-gefüllte Kulis, eine nette Idee.
Unter den weiteren Projekten bietet Hermetica – A Library of Occult Symbols eine faszinierende Schriftart voller okkulter Symbole. Nun und wer Material für D&D 5E PFRPG oder Starfinder sucht, der findet reichlich.
Daneben gibt es aber natürlich noch weitere, coole Projekte, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
2 Savage Worlds Rollenspiele
2 Ergänzungsbände für 5E & PFRPG
2 Ergänzungsbände für Starfinder
5 Abenteuer für D&D 5E, PFRPG und Starfinder
4 Würfel & Münzen
3 Würfel-Accessoires
2 LARPs
2 RPG-Design & Artpacks
1 RPG-App
1 Narratives Skirmish Spiel

Link: https://teylen.blog/2018/03/26/crowdfunding-kurzuebersicht-72-teil-3-von-3/
Gespeichert

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 08. April 2018, 18:08:24
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #32 am: 08. April 2018, 18:08:24 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #73 (Zeitraum: 25.03. bis 08.04.).

Diesmal mit gleich zwei Projekten aus Deutschland. Zunächst finanziert der System Matters Verlag die Übersetzung des Horror-Rollenspiel Dread. Dieses eher erzählerische Rollenspiel sticht durch die Verwendung eines Wackelturm als Eskalationsmechanik vor, und hat einen Blick verdient. Ich selbst konnte da nicht widerstehen. Daneben startet mit Schwarzkalten ein, wie der Autor es nennt, interaktiver Brief-Roman. Ich denke „Brief-Spielbuch“ umschreibt das Konzept recht gut, und bin zumindest versucht einzusteigen.

Hinsichtlich der fremdsprachigen Rollenspiele habe ich die portugiesische Plattform Catarse entdeckt, und die Projekte gelistet. Gerade Áureos, ein Spiel bei dem man Caiopera-Kämpfer spielt, wirkt faszinierend. Bei den spanischen Projekten sticht für mich 1800: El Ocaso de la Humanidad hervor. Aufgrund der coolen Illustrationen sowie der Beschreibung. Nun und bei den schwedischen könnte Neotech Edge einen Blick wert sein, immerhin liebäugeln die Autoren mit einer englischen Übersetzung.

Zurück zu den Englischen Rollenspielen, bieten die letzten zwei Wochen mehr als reichlich. Mit Familiars of Terra gibt es ein supersüß gestaltetes fantastisches Fantasy Rollenspiel, das neben vielen putzigen Tieren auch noch interessante Story Game Mechaniken bietet. Mit diesen kann auch The King is Dead, rund um eine Thronnachvolge, von Jason Morningstar, aufwarten, sowie das PbtA-Spiel Wingless, welches sich mit Engeln beschäftigt.
Natürlich sollte hier auch Uprising nicht unerwähnt bleiben ein Fate basiertes System, welches das Setting von Social Deduction-Spielen wie The Resistance, Coup, und One Night Revolution ins richtige Rollenspiel überführt. Nun, und wo wir bei Science Fiction sind, ich finde Battlecruiser Alamo RPG hat ebenso einen Blick verdient. Es ist ein weiteres Spiel der Era-Systemreihe, zu dem zuletzt doch einiges an Sekundär-Material finanziert wurde.
Jenseits der Rollenspiele finde ich die Idee des Graphic Novel Adventures Spielbuch, respektive Spielcomic, super spannend und schaue grad ob ich noch einsteige, schließlich wirkt das Konzept super und die Umsetzung sieht cool aus.
Fans von Torg, dürfen sich auf den Torg: Eternity Ergänzungsband von Ulisses North America freuen. Zudem gibt es mit Dragon-Blooded einen fetten Ergänzungsband zur neusten Edition von Exalted.
Mit den Metaphor Dice kann man ggf. besser im Spiel improvisieren und die Backstory Cards helfen ggf. bei der Hintergrundfindung. Die Wee Beasties machen vermutlich nicht nur dem Rollenspielnachwuchs Spaß und es gibt noch viele weitere spannende Projekte, egal ob Notizbücher, Würfel, Pins,… sogar einige coole Nicht-Direkt-RPG-Spiele schaut einfach selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Brief-Spielbuch

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
3 Science Fiction / Dark Future Rollenspiele
1 Spielbuch
5 Ergänzungsbände
3 Ergänzungsbände für D&D
1 Kampagne
3 Abenteuer
5 Würfel-Projekte
1 Würfel-Accessoire
1 Münz-Projekt
2 Notizbücher
4 RPG (Spiel-)Kartensets
3 (Enamel) Pins
3 RPG Bücher (Kinderbuch, Artbook, Comic)
2 Weitere RPG Projekte
4 Weitere Spiele

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 RPG-Roman

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Spanischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Würfel-Turm

Portugiesische Crowdfundings

8 Rollenspiele
2 Rollenspiel Übersetzungen
1 Fanzine
1 Community Seite
1 RPG Buch

Link: https://teylen.blog/2018/04/08/crowdfunding-kurzuebersicht-73/
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24054
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 09. April 2018, 12:11:09
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #33 am: 09. April 2018, 12:11:09 »

wie sagt man das in der heutigen Zeit?

+1 Like   ;D  ;D   ;D
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Boreal

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
  • 26. April 2018, 16:42:56
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #34 am: 26. April 2018, 16:42:56 »

Wie cool ist das denn?

Battle Mat Books for Fantasy and Sci-Fi Tabletop RPG Games
Two sizes of lay flat books with wipe clean battle mat pages for tabletop RPG with either a fantasy or sci-fi theme
https://www.kickstarter.com/projects/gamingbooks/battle-mat-books-for-fantasy-and-sci-fi-tabletop-r/description

Ein A3 Buch mit 58 Seiten und jede Doppelseite ist eine abwaschbare Battlemap. Es gibt ein Buch für Fantasy und ein Buch für SciFi. Wenn man den Pledge Level mit zwei Giant Büchern (=A3) nimmt, sind das mit Versand nach Deutschland ca. 36 Euro pro Buch. Ich werde arm!  :D

P.S. für die reinen Onlinespieler gibt es einen Pledge Level mit 110 digitalen Battlemaps für 17 Pfund.  ;D
Gespeichert

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 29. April 2018, 21:44:20
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #35 am: 29. April 2018, 21:44:20 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #74 (Zeitraum: 08.04. bis 29.04.).

Aufgrund meines Lebens und vieler aufregender Neuigkeiten um White Wolf und die neue Vampire: Die Maskerade Edition – Vorbestellung bei Modiphius – kam ich nicht zum regulären verfassen der Crowdfunding Kurzübersichten.
Deshalb gibt es diese mit nicht weniger als 54 Projekten.

Besonders sticht hierbei für mich die Jubiläumsausgaben zu Vampire hervor. Man erhält hierbei das Grundregelwerk Vampire: Das Dunkle Zeitalter sowie ganze 9 Ergänzungsbände auf Deutsch! Ich bin dabei und habe dazu Über das Projekt gebloggt sowie versucht zu erklären Wie man kriegt, was man will.
Von den vielen gelisteten Rollenspielen unterstütze ich ansonsten den Patreon zu RPG about Nahuales. Ein Powered the Apocalypse Rollenspiel über mythische Kreaturen aus der mexikanischen Kultur. Auch Welcome to Yarnia fasziniert mich, wo es doch Häckeln bzw. Stricken und Rollenspiel verbindet. Wobei auch die weiteren Rollenspiele wie Overlight, An Atlas of the Horizons, Journey Away, Nagual, Star Crossed, Faxions, Endless Realms, Shattered Tower und Black Void. Aber auch das GameTale Spielbuch ist interessant, ebenso wie die Social Deduction Spiele. Nun und die vielen, vielen weitere Projekte. Seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
2 Story Game Rollenspiele
4 Dark(er) Fantasy Rollenspiele
2 Einzelspieler Rollenspiele
1 Spielbuch
2 RPG Party Spiele
2 Settings & Kampagnen
4 Abenteuer
5 Würfel-Projekt
3 Würfel-Accessoire
2 RPG Pins
2 Kartendecks
1 RPG Podcast
1 RPG Notizbuch
6 Verschiedene RPG Projekte
5 Karten-Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Abenteuer

Portugiesische Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 YouTuber

Link: https://teylen.blog/2018/04/29/crowdfunding-kurzuebersicht-74/
Gespeichert

Nocturama

  • Wilder Seitensprung
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2606
  • 02. Mai 2018, 11:42:30
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #36 am: 02. Mai 2018, 11:42:30 »

Schamlose Eigenwerbung: Uhrwerk bringt per Kickstarter drei deutsche Abenteuerwelten für Fate heraus: https://www.kickstarter.com/projects/58354395/fate-core-drei-deutsche-abenteuerwelten

- Opus Magnum, bei dem es um Geister in der Berliner Mauer geht, die diese schützen müssen, aber nicht unbedingt wollen
- Märchenkrieger, LOS!, in dem schizophrene Anime-Superhelden als Märchenfiguren zur Zeit des Deutschen Bundes gegen fiese Preußen und Monster kämpfen
- Barbaricum, ein Alt-History-Setting zur Zeit der Völkerwanderung, in dem Römer, Germanen und Hunnen mit Dampfmaschinen und Musketen Krieg führen
Gespeichert

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 21. Mai 2018, 23:58:11
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #37 am: 21. Mai 2018, 23:58:11 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #75 (Zeitraum: 29.04. bis 21.05).

Aufgrund der Aufregenden Neuigkeiten zur 5ten Edition von V:tM sowie der RPC 2018 hat die Kurzübersicht für rund 3 Wochen pausiert, nun ist sie zurück und das mit nicht weniger als 73 Projekten.

Unter den deutschen Crowdfundings findet sich zunächst die Drei Abenteuerwelten für Fate Core. Hierbei kann sich der geneigte Fate-Fan mit Märchenkrieger, Barbaricum und Opus Magnum gleich drei „deutsche“ Settings aneignen. Mit der kleinen Hoffnung vielleicht das Grenzer-Setting freizuschalten. Daneben gibt Die Vergessenen Chroniken ggf. auch auf Englisch.

Die englischsprachigen Projekte sind sehr mannigfaltig. Unter den normalen Rollenspielen sind mir Agents of Concordia und Interbellum RPG besonders aufgefallen. Beides sind Spiele die alternative Geschichtsverläufe bieten, mit etwas Phantastik gemischt, und eine wirklich starke Gestaltung bieten. Weshalb ich noch einen näheren Blick drauf werfen werden.
Bei den Fantasy Spielen finde ich Scales & Tales sowie ORC STABR ganz interessant bzw. witzig. Scales bietet einen netten Komplett-Ansatz, welcher sich auch an Kinder richtet, wohingegen STABR ein humoristisches, zweiseitiges Minimal-RPG ist.
Neben den Urban Fantasy Spielen wie der zweiten Edition von Part-Time Gods und Necrotopia sowie den Superhelden Spielen wie IS IT A PLANE!? und SuperAge, gibt es eine Rekordanzahl an Spielleiterlosen-Rollenspielen. Mehr auf einen Schlag als sonst… überhaupt? Dream Askew // Dream Apart bietet gleich zwei Spiele respektive Settings, wobei ich gerade „jüdische Fantasy aus einem Schtetl“ spannend finde. Archives of the Sky wiederum bietet einen Science Fiction Ansatz. BFF thematisiert Freundschaften und daneben gibt es noch Children of the Fall, wo man Kinder in einer post-apokalyptischen Welt spielt.
Daneben gibt es noch wirklich viele weitere Projekte. Ich mag den dJAM Würfel, der Patreon für den On A Roll Podcast ist interessant (auch weil ein Bekannter dabei ist), es gibt viele coole Notizbücher, sogar ein Malbuch und vieles, vieles mehr. Schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Urban Fantasy Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
2 Superhelden Rollenspiele
4 Spielleiterlose Rollenspiele
1 Hybrid RPG
1 Spielbuch
6 Ergänzungsbände
2 Settings
8 Abenteuer
5 Würfel-Projekte
2 Würfel-Accessoires
1 Münz-Projekt
1 Podcast
4 Software & App Projekte
2 Enamel Pins
3 Notizbücher
4 Verschiedene RPG Projekte
3 Map & Tiles Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Portugiesische Crowdfundings

2 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/05/21/crowdfunding-kurzuebersicht-75/
Gespeichert

Farlon

  • Ewiger Chronist
  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2224
  • Coole Sau!
    • Dicecore - Der Farlon auf YouTube
  • 24. Mai 2018, 13:20:56
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #38 am: 24. Mai 2018, 13:20:56 »

► Havena - Versunkene Geheimnisse (DSA5/DSA1)

Läuft bis: 13.06.2018

Crowdfunding: https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-83.html

Ein Quellenband zur aventurischen Hafenstadt Havena. Wie üblich bei Ulisses gibt es jede Menge Zusatzprodukte und natürlich ist das Ding auch schon wieder nach ein paar Stunden finanziert. Blablabla... Was mich persönlich hier viel mehr interessiert: Im Rahmen des Crowdfundings gibt es die Havena Retro-Box für DSA1 zu erwerben, auch ohne die DSA5 Sachen. Remastered und damit passend zur mittlerweile veröffentlichten DSA1 Kaiser-Retro-Box.

Da ich die alte Havena-Box nie besessen habe und da einfach soviel Nostalgie mitschwingt, werde ich wohl nicht widerstehen können (scheiß Sammelwut). Zwar scheint mir der Preis für die Box etwas hoch, wenn ich das Produkt mal mit dem Kaiser-Retro-Crowdfuding vergleiche. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die ganzen Stretchgoals halt hauptsächlich auf DSA5 ausgerichtet und damit für mich größtenteils eher nutzlos sind. Ein separates Crowdfunding für die Box wäre für die oldschooligen DSAler unter uns sicherlich ansprechender und lohnenswerter gewesen. Schade!

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 10. Juni 2018, 20:48:50
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #39 am: 10. Juni 2018, 20:48:50 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #76 (Zeitraum: 21.05 bis 20.06).

Nach einer kleinen Sommerpause ist die Übersicht mit ganzen 62 Projekten zurück.
Unter den deutschen Finanzierungen findet sich zunächst Mythic Britain, ein Projekt der Runequest Gesellschaft für das Rollenspiel Mythras. In dem Band wird das mythische England für das Rollenspiel aufbereitet. Mit der Havena – Versunkene Geheimnisse finanziert Ulisses den namensgebenden Band für DSA5. Passend zu dem Projekt, wurde sogar ein Lied: Havena – Uh nana eingesungen.

Unter den fremdsprachigen Rollenspielen sticht für mich als WoD Fan die Changeling 20º Aniversario Finanzierung von Nosolorol heraus. Wobei ich durchaus das französische Sneffels und Tecumah Gulch spannend finde.

Hinsichtlich der englischsprachigen bin ich durchaus von den Rollenspielen in der Story Game Kategorie fasziniert. Insbesondere gefällt mir hierbei The Mountain Witch, obwohl ich normalerweise PvP nicht mag. Allerdings finde ich auch das Blackwind Project interessant. Ebenso wie Triumvene, Gather und Helheim.
Von den Fantasy Rollenspielen bin ich an der neuen Edition des Black Hack interessiert. Welche scheinbar doch etwas mehr Material zu dem Spiel bietet, und es ansprechender gestaltet. Harvesters fasziniert mich wiederum wegen der Idee Kleintiere auf Fantasy Abenteuern zu spielen und Quest wie Dragonscales sehen auch durchaus spannend auf.
Auch die „normalen“ Rollenspiele bieten mit Starship Infernum und Secret Agents of CROSS interessante Einträge.
Wer nach den ganzen RPGs nicht genug hat findet viele Ergänzungsbände, Abenteuer Würfel und sogar 3 über aus ansehnliche Notizbücher vor, neben anderen Projekten:

Deutsche Crowdfundings

2 Ergänzungsbände
1 Rollenspiel App
1 Terrain Projekt

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
5 Story Game Rollenspiele
1 Setting
3 Ergänzungsband
5 D&D Ergänzungsbände
3 Kampagnen
2 Abenteuer
3 D&D Abenteuer
1 Rollenspiel Schaffender
4 Würfel-Projekt
2 Würfel-Accessoires
3 Notizbücher
2 Weitere RPG Projekte
4 RPG-Hybriden
3 Weitere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Kampagne

Italienische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 RPG Comic

Portugiesische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/06/10/crowdfunding-kurzuebersicht-76/
Gespeichert

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 18. Juni 2018, 00:06:31
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #40 am: 18. Juni 2018, 00:06:31 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #77 (Zeitraum: 11.06 bis 17.06).

In dieser Übersicht gibt es gleich drei Projekte für neue Rollenspiele.
Bei Velvet Generation handelt es sich um ein Science Fiction Rock’n Roll Rollenspiel, bei dem die Spielercharaktere eine Band aufziehen und damit eine Revolution auslösen. Das Spiel ist d6 basiert, arbeitet mit Paschs und bietet einige narrative Mechaniken. Der Macher hat Erfahrung, immerhin ist es die zweite Edition des 2002 erschienen Spiel. Dark Times wiederum verbindet Cyberpunk und Superhelden Rollenspiel. Man spielt hierbei Superhelden, die von den Firmen welche sie geschaffen haben, als Eigentum betrachtet werden. Wogegen sich die Spielercharaktere wehren. Das System basiert auf Wicked Packs bzw. Spy und wird in einem Video erklärt. Survive the Night ist ein Horror-Spiel welches pimaldaumen in der Gegenwart verortet ist und ein d6 System verwendet. Wenn ich das Video richtig verstehe, hat man hierbei 4 vorgefertigte Charakteren, mit 5 vorbereiteten Szenarien. Das ganze wirkt solide gemacht und wurde wohl auch getestet. Blackwind wiederum könnte euch aus der letzten Kurzübersicht bekannt sein. Diesmal mag ich auf den Patreon verweisen, den ich zuletzt übersehen habe.
Unter den Ergänzungsbänden ist mir positiv Advanced Labyrinth Lord aufgefallen, ebenso wie der allgemeine Tavern Guide. Bei den Apps wiederum ist YARPS diesmal unter den Englischen Projekten zu finden. Die Anwendung wirkt nützlich und kann noch etwas Unterstützung gebrauchen. Daneben finde ich das spanische Projekt Bolsa Dragón interessant. Die Schmiede, welche die Würfelbeutel herichtet, gestaltet auch die Luxus-Edition der V5.
Es gibt allerdings noch mehr Projekte,.. Würfel, Abenteuer und mehr, schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Ergänzungsbände
3 Kampagnen
2 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
1 Würfel-Accessoire
2 Rollenspiel Apps
1 Klangwelt
3 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 RPG Comic

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Würfel-Accessoire

Portugiesische Crowdfundings

1 Setting
1 RPG-Comic

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/06/17/crowdfunding-kurzuebersicht-77/
Gespeichert

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1869
  • 27. Juni 2018, 23:03:30
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #41 am: 27. Juni 2018, 23:03:30 »

Wie der wunderbare Computer mitteilt, läuft nun ein Crowdfunding namens "Paranoia" - ich betone, das ist der Name... Nein, Computer ich bin es nicht!!!... ARRGGHHH *brzzz*

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-121.html

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 01. Juli 2018, 21:48:17
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #42 am: 01. Juli 2018, 21:48:17 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #78 (Zeitraum: 17.06 bis 01.07).

In dieser Kurzübersicht findet ihr gleich zwei Projekte von Ulisses. Einerseits ist man bestrebt Paranoia auf Deutsch zu übersetzen, andererseits gibt es mit Krieg um die Krone einen neuen Abenteuerpfad für Pathfinder. Legends of Xejaron ist ein kleineres Erstlingprojekt, und wirkt durchaus, ich sag mal, bemüht.

Bei den englischen Projekten finde ich das am Fragged: Dieselpunk Mecha RPG spannensten. Das heißt, hinsichtlich der Präsentation und Projektgestaltung. Wobei ich auch Delve 2nd und Dungeon Degenerates für einen Blick wert halte. SURVIVE THIS!! und Boast sind bereits vom Genre her nicht mein Ding sehen aber nicht schlecht aus.
Von den weiteren Projekten finde ich das die Infinity D4 Würfel gut aussehen und sich in der Premium Dicebox sicherlich klasse machen. Daneben findet man unter „Hilfreiche Kartendecks“ interessante Hilfen für Spielleiter und von den weiteren RPG Projekten mag ich das zur HLG Con hervor heben. Ebenso halte ich das normale Kartendeck Muertos Iluminados für recht cool gemacht.
Letztlich gibt es viele, viele weitere RPGs, seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Abenteuerpfad
1 Rollenspiel-Hybride

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
6 Ergänzungsbände
3 D&D Ergänzungsbände
3 Abenteuer
3 D&D und PFRPG Abenteuer
5 Würfel-Projekte
4 Würfel-Accessoires
2 Karten-Projekte
2 Enamel-Pins
3 Hilfreiche Kartendecks
6 Weitere RPG Projekte
1 Kartenspiel
2 Weitere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Karten-Projekt

Schwedischsprachige Crowdfundings

1 Spielbuch

Spanischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Ergänzungsband

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/07/01/crowdfunding-kurzuebersicht-78/
Gespeichert

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 09. Juli 2018, 00:34:19
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #43 am: 09. Juli 2018, 00:34:19 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #79 (Zeitraum: 01.07 bis 08.07).

Im Gegensatz zu den letzten Wochen, habe ich wieder angefangen Projekte zu unterstützen.
Den Angang nahm hierbei die zweite Edition von Geist: The Sin-Eaters. Ich verfolge die Entwicklung bereits länger im Onyx Path Publishing Blog, und was ich in den Artikeln las, hat mich überzeugt. Das Lieferdatum ist mit 2020 zwar ein paar Jahre in der Zukunft, dafür vertraue ich Onyx Path, dass sie es schaffen. Ich empfehle das Projekt gerne. John Silence ist das neuste Projekt von von Josh Jordan und bietet Urban Fantasy mit dem imho Interessanten Ansatz das die Charaktere nicht Weiße sind, andererseits einem System das auf andere Konfliktlösungen setzt als Kampf. Dazu noch Urban Fantasy und ich bin dabei. Tiny Supers ist das neuste Projekt von Alan Bahr respektive Gallant Knight Games. Hierbei war ich durchaus sehr versucht, zumal ich auch die Vorgänger Spiele habe, überlege es mir jedoch noch aufgrund von finanziellen Erwägungen.
Von den weiteren Projekten interessiert mich das Rollenspiel Magazin Behind the Masc Zine aufgrund des doch ungewöhnlichen Thema und jenseits der klassischen Projekte ist Killing Lee Garvin einen Blick wert. Killing Lee Garvin ist zwar mehr ein Kartenspiel, allerdings dienen die Einnahmen dafür den Spieldesigner Lee Garvin bei medizinischen Unkosten finanziell zu unterstützen. Für mehr Informationen könnt ihr euch die Review des Projekts bei Roachware, auf Deutsch, durchlesen.
Kein Rollenspiel, aber ein Projekt das ich cool finde, ist das Edible Games Cookbook. Das ist kein essbares Kochbuch, sondern eins mit dem man Spiele zubereiten kann. Ich finde die Idee cool.
Ansonsten findet ihr natürlich auch viele weitere coole Projekte, so übersetzt der Uhrwerk Verlag z.B. das Mars Sourcebook für Space 1889, schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Setting
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
4 Würfel-Accessoires
1 RPG-Magazin
2 Map-Projekte
3 Weitere RPG-Projekte
2 Spiele mit RPG-Bezug
1 Weiteres cooles Spiel(Kochbuch)

Portugiesische Crowdfundings

2 Ergänzungsbände

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/07/08/crowdfunding-kurzuebersicht-79/
Gespeichert

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 19. Juli 2018, 21:42:14
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #44 am: 19. Juli 2018, 21:42:14 »

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #80 (Zeitraum: 08.07 bis 19.07).

Die bevorstehende GenCon hat viele Autoren und Designer animiert und so gibt es gleich 13 neue Projekte für Grundregelwerke, wo ich gleich mehrmals trotz dem Vorsatz zu sparen schwach wurde.
Besonders sprach mich hierbei Demon City an, ein neues Horror-Rollenspiel von Zak S. Ich hatte die Gestaltung bereits zuvor mittels des Patreons unterstützt, und bin von dem Artwork, den Text und den vorgestellten Regeln überzeugt. In Bezug auf das System kommt ein Tarotdeck zum Einsatz, wobei man alternativ auch W6 verwenden kann. Darüberhinaus bietet es viele coole Stretch Goals.
Natürlich bin ich auch bei der 2ten Edition von Greg Stolze’s Reign dabei. Das Fantasy-Setting ist durchaus nett und anders, mich begeistert jedoch die One-Roll Engine sehr. So sehr das dieses Blog aus dem Gedanken heraus entstand V:tM auf die ORE zu wuppen. Das Greg im Video erwähnt, dass er in Betracht zieht mit jemanden von White Wolf, ein modernes Setting für Reign zu bieten war die Kirsche auf der Sahnetorte.
In dem Zug bin ich auch von Quickstarter: Harder They Fall von James Illes angetan und voll dabei. Einerseits weil James mich mit Legacy überzeugte, andererseits weil der Ansatz sich auf größere Konflikte zu konzentrieren durchaus spannend wirkt.
Daneben bin ich auch noch kurz davor bei der zweiten Edition von Over the Edge einzusteigen. Das Setting wirkt spannend, ich mag Urban Fantasy und die Spielmechanik interessant, aber meine Ressourcen sind endlich und daher bin ich noch am warten. Auch bei den TERA DICE Würfelset zuckt mein Finger es zu unterstützen, und ich empfehle einen Blick.
Was nicht heißt, dass die anderen Spiele nicht spannend wäre. Esoterica ist ein neues Urban Fantasy Spiel mit anleihen an Horror, bei dem ich durchaus versucht bin. Flotsam empfiehlt sich für alle die spielleiterlose Spiele mögen und mit Interstitial gibt es einen neuen PbtA-Ableger.
Bei den kartenbasierten RPGs ist Zombie World wohl interessant und Tales of Arcana bietet ein spannendes System zur Charaktererschaffung. Auch die d20 Spiele können sich sehen lassen.  Proficiency hat mich durchaus kurz versucht und auf Frey werde ich noch einen genaueren Blick haben.
Daneben gibt es auch Spielbücher wie Samurai Slasher, welches vom Titel her interessant klingt und nur noch kurze Zeit läuft. Es gibt Ergänzungsbände wie Animal Adventures um Hunde ins Spiel zu bringen oder Delta Greens The Labyrinth. Bei den D&D welchen beeindruckt mich das Cover von Careless Adventurer’s Guide. Nun und es gibt ein neues, aufwändig gestaltetes Cthulhu based Spell Book.
Ihr findet in der Liste noch viele, viele weitere coole Projekte, unter anderen auch sowas wie ein Malbuch, einfach schauen und genießen:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Urban Fantasy Rollenspiele
4 Story Game Rollenspiele
3 Kartenbasierte Rollenspiele
3 d20 Rollenspiele
2 Spielbücher
3 Ergänzungsbände
3 D&D Ergänzungsbände
2 Settings
3 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
4 Würfel-Accessoires
1 Enamel Pin
3 Karten-Projekte
5 Weitere RPG Projekte
3 RPG-bezogene Spiele
1 Larp/Theater Projekt

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Portugiesische Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 RPG-Gemeinschaft

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/07/19/crowdfunding-kurzuebersicht-80/
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 23 Abfragen.