Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 507871 mal)

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 08. Juni 2011, 22:11:13
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #570 am: 08. Juni 2011, 22:11:13 »

Gerade in Shadowrun vom Spielleiter:"Ihr mit eurem Edge."
Gespeichert

Kaiww

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1075
  • 10. Juni 2011, 19:40:51
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #571 am: 10. Juni 2011, 19:40:51 »

Gestern in unser Epischen D&D Dragonlance Runde ;)
Die Gruppe hat zur Zeit Fizban den Famosen dabei, den mächtigsten Magier der Welt, der leider auch schon ein bissel an Alzheimer und Demenz leidet.

SC Kender „Ein Polymorph wäre toll“
Gruppe“ Neiiiiiiiiiin“
Fizban“ Den kann ich doch, wie war das noch ?“ und beginnt zu Zauberm.
SC Ritter wird auf einmal klein und Grün „Quack“


Wenig später, nachdem Fizban, den Kender geheilt hat in dem er einen extra planaren Engel gerufen hat. (Weit über allem was die Gruppe kann.)
SC Magier mit gierigem Blick „Fizban wir sollten mal unsere Zauberbücher austauschen, wir könnten vielleicht von einander lernen.“
Fizban „Du benutzt ein Zauberbuch.......Dilettant......wir war meine Name noch gleich ?“
Gespeichert

Jeder dritte der sich beschwert wird erschossen.......zwei waren heute schon da !


Kai macht keine Fehler...was wir als solche wahrnehmen, ist lediglich die Zeit, die die Realität benötigt, um sich seinem Willen anzupassen.

Kampfschlumpf

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
  • 11. Juni 2011, 10:56:06
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #572 am: 11. Juni 2011, 10:56:06 »

In einem Abenteuer, indem wir für ein paar Wahnsinnige arbeiten, die an einen Gott des Wahns glauben und mächtige Artefakte besitzen mussten wir sie in ihrem Tempel aufsuchen. Die Sache ist die dass dieser Tempel in ihren Augen nur für die Gläubigen sichtbar ist. In wirklichkeit existiert der Tempel noch nicht einmal. Nachdem wir einige Aufgaben erledigt haben und sie uns einige male die Macht ihrer magischen Gegenstände demonstriert haben, sollen wir dann durch eine real exisiterende, mitten auf einer Lichtung stehende Tür zu ihrem Großmeister gehen.
S1: Soll doch der Ork vorgehen. Wer weiss in welche Sphäre wir gerissen werden, wenn wir die Tür durchschreiten.
S2 (Ork): Was?
S3: Du sollst durch die Tür gehen.
S2: Mach ich. (öffnet die Tür und geht hindurch)
Meister: Als du die Türschwelle überschritten hast, befindest du dich... immernoch auf der Lichtung. Nur halt auf der anderen Seite der Tür.
S1: Wie jetzt? Kein Sphärensprung? Kein Strudel der uns in den Limbus reißt? Kein Teleport an einen weit entfernten Ort?
Großmeister des Wahngott-Kultes: Was habt ihr denn erwartet? Das ist eine Tür, die mitten auf einer Lichting steht. Natürlich kommt ihr auf der anderen seite heraus, wenn ihr sie durchschreitet.
Gespeichert

Montis

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7190
  • OBJECTION!
    • Mein Vorstellungsthread auf der DZ
  • 14. Juni 2011, 22:25:34
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #573 am: 14. Juni 2011, 22:25:34 »

Eine beschworene Würgeschlange hilft den Helden im Kampf. Von der Seite werfen ein paar Riesen mit großen Steinbrocken die ganze Zeit nach den Helden. Ein Felsbrocken fliegt auf einen Held, der vom Hügelriesen aus gesehen, auf dem Feld hinter der Schlange steht.

Meister: Die Schlange gibt dir Deckung, sodass der Stein wirkungslos an ihr Abprallt.  ^-^ ::)
Spieler: :o :D
« Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 22:27:33 von Montis »
Gespeichert
Erst zuhauen, danach Fragen stellen.

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6381
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 18. Juni 2011, 20:41:37
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #574 am: 18. Juni 2011, 20:41:37 »

Kein Zitat aus einer Runde, aber auf jeden Fall mit Bezug zum Rollenspiel und ich find's witzig ...

Zitat
http://www.shamusyoung.com/twentysidedtale/?p=931&cpage=1#comment-46410

My character once got kidnapped, was stripped of all his gear and locked in a room. My character made a surprisingly good strength roll, ripped the door out of the wall and proceeded to use the door as a weapon to fight his way out of the compound.

He still has the door for sentimental reasons.
Gespeichert
… do something right.

Azurblau

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 552
  • 18. Juni 2011, 23:16:52
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #575 am: 18. Juni 2011, 23:16:52 »

Die Wachen suchen nach einem Mörder,
leider war da so ein zufall zugange und sie suchten als Mörder mich, einen Halbling,
da man ja nichts besseres zu tun hat als ein Bier zu trinken wen man gesucht wird,
sitzt man fröhlich Kartenspielend in der Taverne und die netten Herren in Rüstung kommen herrein;

Sturz besoffen; "Ich bin nicht der Halbling den sie suchen".


Kurze Zeit später wird ihm geratten das er die Wachen beleidigen soll damit sie ihm folgen;

Meine Herren ein Vogel hat mir etwas gezwitschert *wankt leicht nach vorn*
Drei Dinge;
1. Eure Eltern sind Geschwister
2. Mein bestes Stück ist doopelt so groß wie eures *die Wachen lachen*
3....Den Punkt 2 kann ich mit sicherheit sagen, eure Frauen haben es mir bestätigt...*wachen werden wütend*
...danach*und grinst dreckig* *zwei wachen mit gezogenen waffen wollten geschnezelten halbling*
Gespeichert
Allways go for the decision that makes a good story.

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 579
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 20. Juni 2011, 08:02:29
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #576 am: 20. Juni 2011, 08:02:29 »

Gestern bei uns in der Tischrunde:

SL: Dann wird Kaiserin Rohaja mit alllen ihren Titel angekündigt.
SP: Darf ich derweil regenerieren?
SL: Nein.  *liest alle Titel vor*
SP: Ich hätte _doch_ regenerieren können!

etwas später:
Rohaja: [..]weil ich eine so günstige Herrscherin bin[..]
SP: Kauf ich!
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Branwyn

  • GRUPPE Asche und Glut!
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 993
  • 20. Juni 2011, 14:28:35
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #577 am: 20. Juni 2011, 14:28:35 »

Neulich bei Shadowrun:

Spieler1 wird vom Johnson erpresst, er soll einen Menschen für besagten Johnson töten.

Spieler2 antwortet: "Wir nehmen grundsätzlich keine Mordaufträge an Mr. Johnson."
Spieler2 zu Spieler 1: "Töte den Johnson!"

Liebe Grüße
Branwyn
Gespeichert

Corvinia

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 591
  • Zum Glück bist du da und nicht hier.
  • 20. Juni 2011, 22:38:45
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #578 am: 20. Juni 2011, 22:38:45 »

In einer sehr lustigen Tischrunde, in der wir Rolemaster gespielt haben.
Die Gruppe hatte ein längeres Abenteuer bestritten, in dessen Verlauf sie in den Besitz eines verfluchten Amuletts gekommen sind, welches sie in der nächsten Stadt im Tempel abgeben wollten.
Während der Weiterreise aus eben dieser Stadt fand folgender Dialog statt:

S1 zu S2
Golthar, hast du eigentlich das Amulett im Tempel abgegeben?
S2 holt ein Amulett aus der Tasche
S2: Meinst du das hier?
S1: Ja!
S2: Nein!
Gespeichert
"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasilianischer Onkologe, Medizinnobelpreisträger

Ethion

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2461
  • Drachenmeisterin
    • Portfolio of I.A.Grafix (Ethion)
  • 20. Juni 2011, 23:08:41
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #579 am: 20. Juni 2011, 23:08:41 »

Das erinnert mich ein wenig an meine Spielrunde D&D... Die gruppe sitzt zusammen und ein NSC meint zu ihnen: "Nun, ich könnte euch das auf einer Karte einzeichnen. Habt ihr eine?" Fast alle: "Nein, haben wir leider nicht!" Ich als Spielleiter bin völlig perplex, denn sie hatten vor einer Weile erst eine Karte mit Hinweisen darauf bekommen. Meint Gott sei Dank einer der Spieler (unser Elf) dann noch: "Doch, haben wir! Wo sonst sind bitte die geheimen Eingänge markiert?!"

Tjaja diese Vergesslichkeit :D

Spiritus Lunae

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 397
  • 21. Juni 2011, 14:04:58
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #580 am: 21. Juni 2011, 14:04:58 »

Gestern bei Dämon die Gefallen der Spontanrunde :Verlorene Seelen 2/2
So oder so ähnlich hatte es sich zugetragen, es war schon recht spät und ich hatte noch zuviele details vom Kampf im Kopf gehabt.

Nach einem langen Kampf [IT 13 Runden/ 39Sec] mit einem Kult, dessen Anführer ein Teufels war bedauern die Geißel und der Unhold den Tot der Schnitterin. Diese war durch des Geheimnis der Flammen welches der Teufel Inferno gleich beschworen hatte im laufe des Kampfes durch die Flammen verbrannt. Sie nehmen das verkohlte Gerippe des Wirtes der Schnitterin und legen sie behutsam in einen Leichensack. Der Unhold möchte sie begraben um ihr somit die letzte Ehre zu erweisen. Die Geißel ist erst mal nicht so von der Idee angetan. Willigt aber nach einer kurzen Diskussion ein. Sie fahren aus Berlin raus um die Tote in einem Waldstück zu beerdigen. (Spielerin der Schnitterin wird schon langsam Nervös und hofft das man sie nicht zu tief verbuddelt) Es ist noch eine gute halbe Stunde bis Sonnenaufgang. Da beide Dämonen ein Loch von gut 3 Metern buddeln wollten waren sie auf 1,50 als die Sonne ihre ersten Strahlen über diese Seite der Welt schickte.
Ein leises Stöhnen war zu vernehmen.
Geißel: „Verdammt Zombies!“ *Packt den Spaten so damit er sich verteidigen kann.*
Unhold: *Schaut ihn nur sichtlich Irritiert an*
*Stille*
*Plastik rascheln und offensichtliche Bewegung innerhalb des Leichensacks.*
Der Unhold geht zum Sack und öffnet ihn wo ihn die übelst zugerichtete Schnitterin ihm entgegen schaut und nach Luft schnappt.
Unhold: „Wir dachten du wärst Tot.“
Geißel: „ Wir wollten dich gerade begraben.“
Schnitterin: *Richtet sich mit Schmerz verzerrtem Gesicht auf* „ Nein ich lebe noch und fürs nächste mal, ich will weder beerdigt werden, noch ne Seebestattung oder eine Feuerbestattung oder sonst der gleichen, ja!“
SL: „Stimmt die Feuerbestattung hattest du ja schon.“

Zum Glück war dies eine Spontanrunde den die Schnitterin wurde liebevoll von der SL und den Spielern Ashley getauft. (Wer die Trickserie mit den kleinen Vampiren auf KiKa kennt weiß weshalb ;D )
Gespeichert

Halimaton

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #581 am: 21. Juni 2011, 16:34:36 »

Gestern bei den "Wundern des Südens":

Die Helden stehen im "Gütigen Perval", der schlimmsten Seeräuberkneipe Charypsos. Hier treibt sich der Abschaum der Meere herum, und zwar in großer Stückzahlen. Unten tagt Dagon Lolonnan, der grausamste Pirat der Sieben Meere, mit seinem Hofstaat. Oben hängen die Helden in Begleitung des als "Schwarzer Pedro" verkleideten Seeräubers Hamarro (Frauenheld und bei Lolonnan in Ungnade gefallen) auf der Galerie rum und tun so, als würden sie irgendwie dazugehören. Es ist völlig klar, dass niemand erfahren darf, dass Hamarro hier ist, sonst stehen die Zeichen auf FSK18-Szenen und Neue-Helden-Auswürfeln. Der Seemann Rakyo, der manchmal nicht sonderlich helle ist, eröffnet (umgeben von einem halben Dutzend Piraten und ebensovielen Dirnen) das Gespräch:

"Und wo gibt's jetzt den Rum, Hamarro... äääh, ich meine, Pedro?"

Augenblicklich bohren sich ein Dutzend Blicke in Rakyo und seine Begleiter, Hände wandern zu Säbelgriffen, und der erste Pirat blafft Rakyo an:

"Was hast du gesagt?"
"Ich, och, öh, nix..."
"Hast du 'Hamarro' gesagt, du Arsch?"

Die Thorwalerin Meara Katlasdottir mischt sich ein:
"Sag mal, hörst du schlecht? Er hat gesagt, er bräuchte jetzt was für seinen HAMMER!"

Und auch Armando, der nonchalante Almadaner, sorgt für Ablenkung:
"Werr ist denn überrhaupt dieserr Hamarro? Ich glaube, ich habe von dem gehörrt. Ist das nicht dieserr Snobpirrat, derr jedem Rrock hinterrherrennt?"

Hamarro steht die ganze Zeit daneben und darf doch nichts sagen, damit keiner in seine Richtung schaut. Seine Hände krallen sich bereits vor Wut über die Demütigung ins Holz der Ballustrade, als die Magierin Madayana noch einen draufsetzt und zu dem kritisch schauenden Piraten sagt:
"Kennst du den mit Hamarro und dem winzigen Mast?"
"Häh? Nee..."
"Naja, wenn jemand so unablässig den Frauen hinterhersteigt, dann muss er doch sicher was kompensieren..."

Der Pirat versteht solch komplizierte Wörter nicht und gibt auf. Hamarro aber hat sie sehr wohl verstanden und ist kurz vorm Platzen...
Gespeichert

Gwynbleath

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
  • 27. Juni 2011, 13:16:19
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #582 am: 27. Juni 2011, 13:16:19 »

Gestern, Mage...

Es wird sich gerade darüber unterhalten dass die versammelte Magierschaft doch einen Zirkel (abnormale Verstärkung der gebündelten Kräfte) eingehen sollte um die Gegnerischen Magier zu plätten. Nun sind einige von uns nicht ganz so neu wie andre...

Azur: "Und was bringt einem so ein Zirkel? Ist dass gefährlich? Wie funktioniert dass?"
Morgia: "Sag mal hat dir dein Avatar dass nicht beigebracht?" (Avatar = Übernatürliches Wesen jedes Magiers)
Azur: "Mein Avatar ist ein Baum...wie oft hast du schon mit Bäumen gesprochen?"
Gespeichert
...und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr.

Was willst du mit dem Dolche sprich!
Kartoffeln schäln, verstehste mich?

Coldan

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2347
  • 01. Juli 2011, 23:51:34
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #583 am: 01. Juli 2011, 23:51:34 »

Jemand muss aufgeweckt werden, der nicht gerade sehr gut auf den Ranger zu sprechen ist, der ihn wecken soll.

Ranger zur Klerikerin: "Du kannst mich wiederbeleben oder?"
Klerikerin: "Wenn mein Gott meint, dass du weiterhin für ihn dienlich bist."
Ranger: "Wenn ich im Jenseits deinen Gott finde, dann gnade ihm..." (Gott)

Schallendes Gelächter in der Gruppe.
Gespeichert

liwi

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3976
  • Drachenritter
    • Vorstellung
  • 17. Juli 2011, 21:39:59
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #584 am: 17. Juli 2011, 21:39:59 »

Zitate vom Quietschedrachen-Sommertreffen...

Die Helden sind bei einer NSC-Familie untergekommen. Die Tochter des Hauses will zu Bett gehen.
Gänseritter Travian eilt ihr in den Flur nach: "Das Frühstück müsst ihr morgen nicht machen, das mache ich!"
NSC etwas verschüchtert: "Aber...das ist kein Problem, ich mache das gerne."
Travian euphorisch: "Ja, ich auch!"

Diskussion über fremdländische Kulturen:
Tsageweihte Kira im Versuch zu schlichten: "Genau, es ist anders, aber ist es deshalb auch schlechter?"
Travian völlig überzeugt: "Ja."

Horasio im Auto: "Ich will was episches meistern, also nicht so was wie Jahr des Feuers."

Erkenntnis: Vorteil von Maptool: Man kann keine Kekse auf die Handouts abstellen!
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 22:36:39 von liwi »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 80   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 22 Abfragen.