Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 484359 mal)

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2911
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 06. Juni 2017, 21:21:43
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1065 am: 06. Juni 2017, 21:21:43 »

ich war am Wochenende auf Con und habe ein Abenteuer geleitet. Einer meiner Spieler wollte einen Andergaster "Hillbilly" Kampfmagier spielen (Hat er übrigens ausgesprochen gut hinbekommen). Dabei entstand folgende Szene.

Andergaster (zu diesem Zeitpunkt ohne die Mithelden unterwegs: Ich möchte mir ein bisschen den Jahrmarkt anschauen und versuchen eine Frau aufzureißen.
SL: Ok. Würfel mal auf Betören.
Andergaster: Ähm.... ich hab kein Betören...
Kommentar einer Mitspielerin: als Andergaster kann er Betören von Holzbearbeitung ableiten.

Es folgte ein Lachflash und diverse Spekulationen von was Andergaster betören ableiten.

Irgendwann hatten wir uns beruhigt und ich hab ihn eine Überreden-probe Würfeln lassen, die nur mit 1 TaP* ausging. Die Frau, die er angebaggert hat reißt die Augen auf, wird knallrot und weicht einige Schritte zurück. An ihre Stelle tritt ein mann im Format Möbelpacker und verschränkten Armen.
NSC: Finger weg von meiner Frau du Fingerfuchtler, sonst ramm ich dich unangespitzt in den Boden.
Andergaster (wie aus der Pistole geschossen): Womit denn Dickerchen? Mit deiner Wampe?"

Wie schon zu erahnen war die Antwort ein ordentlicher Faustschwinger, gegen den der Andergaster keine chance hatte. Er zog ab und holte sich ein Schnitzel fürs Veilchen. Kurz darauf laufen ihm auhc noch seine Mithelden über den Weg.

Streunerin: Sag mal was ist denn mit dir passiert?
Andergaster (brummelt): Schwierige Kommunikation...
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11246
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 09. Juni 2017, 16:37:46
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1066 am: 09. Juni 2017, 16:37:46 »

Andergaster (zu diesem Zeitpunkt ohne die Mithelden unterwegs: Ich möchte mir ein bisschen den Jahrmarkt anschauen und versuchen eine Frau aufzureißen.
SL: Ok. Würfel mal auf Betören.
Andergaster: Ähm.... ich hab kein Betören...
Kommentar einer Mitspielerin: als Andergaster kann er Betören von Holzbearbeitung ableiten.

 :laughing4:

Ich und mein Holz, ich und mein Ho-olz... ;D
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2911
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 09. Juni 2017, 17:34:45
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1067 am: 09. Juni 2017, 17:34:45 »

Ein Zitat, dass noch etwas untergegangen war, aber in der gleichen Runde entstand:

Born-Geweihter: Gibt es hier in der Stadt ein Bordell?

Ich: Äh ja.... aber.. Moment. Was machst du als Borongeweihter im Bordell?

Boron-Geweihter: Schweigen und genießen.
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

Galago

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 738
  • 25. Juni 2017, 20:16:26
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1068 am: 25. Juni 2017, 20:16:26 »

SR: Runner kämpfen gegen Go Ganger die ihre Beute stehlen wollen.

S1 beschwört einen Geist der Verwirrung auf den verbleibenden Ganger zaubert.

S1: .... so und der bekommt jetzt meine Netto-Erfolge als Abzug! Auf Alles!
SL: Auf alles?!
S2: ... außer Tiernahrung.
Gespeichert
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

sigterm

  • Heldinnenspieler
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4944
  • 26. Juni 2017, 20:36:44
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1069 am: 26. Juni 2017, 20:36:44 »

Eben in unserer Phileasson-Runde:

S1 ... spielt eine Hexe (Xaroxa)
S2 ... spielt einen Rondrageweihten (Wulfgrimm)

S1: Xaroxa schaut Wulfgrimm an, als ob er frisch aus dem Wald kommt.
S2: Wenn Dich eine Hexe anschaut, als ob Du frisch aus dem Wald komt, stimmt irgendwas nicht.
Gespeichert
Zitat von: Weltengeist
... der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987.

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Jungdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 469
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Mein Zwinge-Profil
  • 28. Juni 2017, 08:32:36
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1070 am: 28. Juni 2017, 08:32:36 »

Zeit für einen Klassiker in Ergänzung des Unwetters, dass letzten Donnerstag über Deutschland zog:

Die Charaktere sind in einem Unwetter unterwegs, erschöpft und müde.

SL: Endlich, nach endlosen Stunden durch Sturm und Regen findet ihr ein trockenes Plätzchen.

S1: Ich esse es auf!  ;D
Gespeichert
Mein Lebenslauf:
1984 - heute:
Leiter einer zunächst im wöchentlichen, heute monatlichen Intervall stattfindenden Maßname zur Teambildung, deren Schwerpunkt auf Problemanalyse, taktischem Vorgehen und Kommunikation in Krisensituationen liegt.

Auf Deutsch: Spielleiter

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2452
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 10. Juli 2017, 00:18:57
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1071 am: 10. Juli 2017, 00:18:57 »

Aus unserer Pathfinder-Runde:

Die Tieflinghexe hat einen Vertrauten namens Herr Crumpy, eine kleine dämonische Ratte. Mitten im Kampf befiehlt sie ihrem Vertrauten, einen Wand of Cure Light Wounds auf sie anzuwenden.

Tieflinghexe: *würfelt Use Magic Device*
SL: klappt leider nicht
Rattling: Also schlägt der Vertraute nur mit dem Stab auf ihren Kopf ein?
SL: ... jetzt wo du es sagst... an was erinnert mich das nur?
beat
Tieflinghexe: "Nicht die Mama, nicht die Mama, nicht die Mama!"

(na, erkennt das einer? ;D)
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 24. Juli 2017, 12:36:34
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1072 am: 24. Juli 2017, 12:36:34 »

In Splittermond gibt es den Zauber Härte, der wie fast jeder andere Zauber mit Geste und Formel gesprochen werden muss. Die Rollenspielunerfahrene versteht nicht, was mit "Formel" gemeint ist und ein anderer Spieler erklärt es mal eben sehr plastisch:
"Viagra - Es werde hart!"
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2452
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 03. August 2017, 23:23:17
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1073 am: 03. August 2017, 23:23:17 »

Aus unserer Runde Werewolf: the Forsaken


Die Cahalith und der Elodoth werden vor dem Haus des Rudels, einer Hütte im Wald, von einem fremden Werwolf angegriffen. Einen Schlagabtausch später hat die Cahalith in Urshulgestalt (prähistorischer Dire Wolf) dem fremden Werwolf in die Tarnhose gebissen und sitzt nun hinter ihm auf dem Boden. Der Elodoth ist mittlerweile in Gauru (fast drei Meter großes Wolfsmonster) gegangen und hat nun folgenden Plan:

Elodoth: "Ich renne mit voller Wucht gegen ihn und versuche, ihn zu rammen, damit er über die Cahalith stolpert!"
Cahalith: "Moment, WAS willst du versuchen?"
beat...
Elodoth: "RAMMEN. Ich will versuchen, ihn zu rammen. Für das andere müsste er mich erst zum Essen einladen."

Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 24. August 2017, 21:42:05
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1074 am: 24. August 2017, 21:42:05 »

In der Situation sogar eine sinnvolle Frage:
Welche Rasse sind denn die Orks?
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2452
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 26. August 2017, 21:06:29
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1075 am: 26. August 2017, 21:06:29 »

Aus unserer Pathfinder-Runde.

Der Rattlingschurke, der Zwergendruide und der Vertraute der Tieflinghexe haben sich ins feindliche Lager geschlichen, um den Aufenthaltsort eines feindlichen Magiers auszuspionieren. Dabei machen sie eine Gynosphinx wütend und entscheiden, ihren Auftrag etwas kreativer auszuführen. Ein abgefackeltes Zelt, ein toter Magier und eine Riesenmenge Chaos später, kommt folgender Dialog:

Kleriker: Wir müssen dringend im Duden den Begriff "Aufklärungsmission" neu definieren.
Tieflinghexe: Wir waren halt gründlich. Wir haben sogar im Magier nachgesehen.
« Letzte Änderung: 29. August 2017, 16:06:25 von azareon29 »
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2452
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 08. September 2017, 14:20:33
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1076 am: 08. September 2017, 14:20:33 »

Aus unserer DSA-Runde:

Wir bespielten das inoffizielle Abenteuer Auf kleiner Flamme aus dem Wettbewerb Hexenkult & Racheflug. Unsere wackeren Helden, ein Weißmagier und eine Jägerin aus dem Horasreich, ein ambosszwergischer Ingerimmgeweihter und ein halbelfischer Einbrecher aus Havena haben sich zu einem angeblich von Spuk heimgesuchten Herrenhaus nahe des kleinen Dörfchens Lichtengrund irgendwo in den Koschbergen begeben. Beim Durchsuchen des Hauptgebäudes findet der Magier im Turm eine Bodenluke und will diese mit seinem Magierstab aufhebeln.

Zwerg: "Das Teil ist aus massivem Gusseisen. Meint Ihr, dass euer Holzstock das aushält?"
Magier: "Mein Magierstab ist so gut wie unkaputtbar. Da braucht es schon einen Erzdämonen."
Zwerg: "Habt Ihr schonmal einen Erzdämonen gesehen? Vielleicht verkleiden die sich mit Vorliebe als Bodenluken?"
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Beli

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
    • Mein Blog
  • 10. September 2017, 23:43:34
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1077 am: 10. September 2017, 23:43:34 »

In unserer DSA Gruppe kam es neben anderen Versprechern zu folgender Situation:

In der Gruppe eine Wirtstochter auf Reisen, ein Jäger aus dem Bornland, eine Boronakolutin, eine elfische Magierin und eine Streunerin.

Die Gruppe war im Gasthaus und debattierte Abends über die nächsten Schritte. Irgendwie vermischte sich Outgame mit Ingame, sodass die Elfe plötzlich Met für alle bestellte. Die Boronie und der Jäger mit norbardischen Wurzeln diskutierten über die Gesetzeslage im Mittelreich. In diese Unterhaltung sprach die leicht erheiterte Elfe: "Hier gilt die 12 göttliche Ordnung und nicht irgendwelche boronischen Gesetze."
Gespeichert
"Für Angrosch leben wir,
für Angrosch Kämpfen wir.
für Angrosch halten wir Stand"

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2452
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 08. November 2017, 21:53:09
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1078 am: 08. November 2017, 21:53:09 »

Aus unserer Werewolf-Runde:

Ein Feuerspirit macht Stress in einer kleinen Stadt. Das Rudel möchte ihn anlocken und will dafür ein Feuer legen. Das wollen sie mit dem Sherriff der Stadt abklären und dabei fällt folgender Dialog:

S1: "Ich sage dem Sherriff: "Wir kümmern uns um die Brände. Dafür legen wir ein Feuer.""
S2: "Meinst du nicht, dass ihm da ein logischer Fehler auffallen könnte?"
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1410
  • 08. November 2017, 22:21:57
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1079 am: 08. November 2017, 22:21:57 »

Bei einer Tischrunde Dungeon World:

Barbarin: "Ich habe keine Stadtbegegnungen, Städte haben Begegnungen mit mir!"
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 80   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 23 Abfragen.