Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Keras Amaltheia  (Gelesen 15910 mal)

Bryon

  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6632
  • 17. Januar 2018, 22:34:54
Keras Amaltheia
« am: 17. Januar 2018, 22:34:54 »

Keras Amaltheias

Keras Amaltheias oder „Horn der Amaltheia“, ist eine Gruppe, die zum Ziel hat verschiedene Szenarien zu bespielen und diese mit hin und wieder wechselnden Spielleitern. Die Gruppe wird sich zukünftig im Wechsel gestalten. Es gibt ein festes Team an Gleichgesinnten, die sich für mögliche Abenteuer in unterschiedlicher Besetzung zusammensetzen werden.
 
Folglich suche/n ich/wir im Moment nicht aktiv sondern werden in aller Ruhe erst einmal Leute kennen lernen, denn wir sind schwer erziehbar und brauchen verständnisvolle, nette, Rollenspieler/Innen, die einen leichten Hang zum Masochismus haben (man muss mich als SL aka Fieser Möp erst mal aushalten können .. . – ich wurde sogar schon von einer Spielerin als miese Kröte betitelt *Skandal*).

► Spielsysteme:
(Bevorzugt )Ubiquity (AfO, Hex, Star Wars, Ragnarök,  Herr der Ringe, Leagues of Adventure bzw. Gothic Horror, Engel & Dämonen,  Guardians of the Galaxy (im Aufbau), Harry Potter), 
(hin und wieder) Shadowrun (SR5), DSA 4.1, DSA 5, FateCore, etc.
(selten ) Pathfinder, WH40K (Schattenjäger/Deathwatch),  the One Ringe, etc.

► Spielleiter:
  • Bryon

► Mitglieder:
  • Bernsteinauge

► Spielzeiten: 
Mittwochs von 19:00/19:30 bis 22:30/23:00 Uhr – wöchentlich

► Spielart:
Viel Rollenspiel, kurze Kämpfe, gute Ideen werden belohnt, eher low-play bzw. starke Charaktere, die nicht unbedingt in jeder Situation den Supermann spielen müssen/wollen, wobei wir gegen gute Magier und starke Kämpfer nichts haben.

Wir lieben zwar die Plot-Orientierung aber der Fluff darf nicht fehlen, d.h. das intensive „Ausleben“ von Situationen – also auch mal eine Stunde im Gasthaus verbringen, gemeinsam ins Baseball Stadion gehen oder auf einen Ball tanzen .. etc.

Natürlich kann es auch mal eine Liebesszene geben oder einen Hauch Erotik. Wir halten aber an bevor andere Leute anfangen die Tastatur voll zu sabbern .. .

► Spielprojekte/-runden:
Sehr viele - wer Abwechslung mag ist hier genau richtig! Ziel ist es Abenteuer (Spielrunde) von 3-8 Abenden zu haben, keine One-Shots, aber auch keine größere Kampagnen (mit ein paar kleinen Ausnahmen).

Spielrunden werden mit 4-5 Spielern besetzt - es gibt keine festen Mitglieder mehr - stattdessen wird die Gruppe mit Bekannten und Neuen immer wieder pro Abenteuer neu besetzt so dass ständig 5-6 Gruppenmitglieder vorhanden sind - es ist erklärtes Ziel immer wieder neue Leute kennen zu lernen und Anfängern das P&P nahe zu bringen !

► Spieler & Gast-Aktivität:  
  • Es wird erwartet, dass ihr regelmäßig ins Forum seht (ja einmal im Jahr ist auch regelmäßig, aber das meinen wir nicht .. .) ,
  • bei Spielabenden aktiv dabei seid und nicht den Büro- bzw. Vorlesungsschlaf um ein P&P Nickerchen ergänzt oder während der Spielzeit vorschlaft für den nachfolgenden Diskobesuch.
  • Aktiv heißt auch nicht „aktives Zuhören mit gelegentlichem Schnarchlaut“ – sondern euch einbringt .. .
  • Ihr auch fähig seid „komplexen“ Geschichten zu folgen, denn wir haben den Hang Abenteuer mit sehr vielen Details anzureichern .. .
  • Einer hat immer die Aufgabe eine kurze Zusammenfassung zu erstellen – wir wechseln uns damit ab, damit nicht alles am SL hängen bleibt ..

Spieler- & Gastvoraussetzungen: (meistens 18+) - bis zu einem Alter wo die dritten Zähne noch nicht beim Sprechen stören,  zuverlässig, höflich, auch mal über einen Witz unter der Gürtellinie lachen können ohne gleich eine #MeToo Debatte anfangen zu müssen, Fähigkeit zum Kuchenbacken (Bestechung für den SL .. . – kaufen gilt nicht)

► NoGos:  Powergamer, Regelfanatiker,  Schnarchnasen,  Forenmuffel, Leute die sich an Spielabenden noch parallel mit anderen Dingen beschäftigen, Cross-Gender, PvP, Alle Arten von exzessiver Gewalt, Nachteile sind nicht nur zum Erzeugen von Generierungspunkten .. . etc.

Bisher habe ich trotz aller „pösen Auflagen“ immer Spieler gefunden (was beweist das wir schon tendenziell viele Masochisten hier haben .. . (allerdings stehen noch massenweise Bestechungskuchen aus .. .))

► Hinweis : Spieler werden für die Dauer einer Spielrunde, bei der sie mitwirken in die Gruppe aufgenommen und 1-2 Wochen nach Abschluss wieder aus der Gruppe entfernt.


► Spielersuche : keine aktuell
 

GESCHLOSSEN (pausiert)

« Letzte Änderung: 17. Februar 2022, 08:10:38 von Bryon »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 23 Abfragen.