Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht  (Gelesen 52833 mal)

Kristina Mason

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 29. März 2018, 22:20:46
Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« am: 29. März 2018, 22:20:46 »

Hey ihr lieben,

ich liebe es total die seltsamen Phänomene in Cthulhu zu entschlüsseln und ein Rollenspielsystem zu haben das mehr oder weniger in unserer Welt spielt und man so nicht gezwungen ist diverse Bücher über andere Welten zu lernen. Leider gibt es in meiner Umgebung niemanden, der Cthulhu spielen will, die Rollenspieler die ich kenne erklären sich immer nur zu anderen Systemen bereit, die wiederum meist nicht so recht mein Fall sind ;) Es kann sich jeder bewerben, egal ob erfahren oder unerfahren, ich bin selbst nicht die erfahrenste Spielerin, habe aber bisher fast alle Cthulhu Runden, die ich gespielt habe gemeistert, dennoch sind Spielleiter ebenfalls sehr willkommen, da ich zwar unglaublich gerne meistere aber auch hin und wieder selbst spielen möchte. Wann und wie regelmäßig Runden stattfinden sollen können wir dann später noch besprechen, ich bin da recht flexibel. Meldet euch einfach mal wenn ihr Lust habt Cthulhu zu spielen oder auszuprobieren.

Viele Grüße,

Kris
Gespeichert

Baguron

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 323
  • 29. März 2018, 22:34:51
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #1 am: 29. März 2018, 22:34:51 »

Ich bekunde mal mein Interesse auch wenn ich selber noch kein Cthulu gespielt habe :)
Gespeichert

KatharinaNoreia

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
  • 29. März 2018, 23:30:18
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #2 am: 29. März 2018, 23:30:18 »

Hallo Kris,

ich bin, wie viele andere hier, auch immer an Cthulhu-Runden interessiert. EIne weitere feste Runde kommt für mich im Moment zeitlich leider nicht in Frage, aber wenn du mal ein Abenteuer am Wochenende anbietest, wäre ich interessiert.

Liebe Grüße
Katharina
Gespeichert

Rage

  • GRUPPE Mit Charme, Schild und Hexenkessel
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 385
  • 29. März 2018, 23:33:32
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #3 am: 29. März 2018, 23:33:32 »

Interesse Besteht :D Frage nur wann gespielt werden würde.
Gespeichert

TheMarkus1204

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 856
  • 30. März 2018, 13:33:30
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #4 am: 30. März 2018, 13:33:30 »

Ich bekunde auch mal mein interesse. Allerdings hängt es auch bei mir stark vom Spieltermin ab...

Ich habe selbst schon Cthulhu gespielt und leite momentan auch für eine aktuell neu gegründete Festrunde... Aber - wie du auch selbst schon sagtest: leiten ist schön und gut, aber man will auch selbst spielen...^^

Habe entsprechend keine Probleme auch mal zu meistern je nachdem wies passt...


Würd mich freuen wenns klappt.

Grüße
TheMarkus1204
« Letzte Änderung: 30. März 2018, 20:06:12 von TheMarkus1204 »
Gespeichert
Man lebt nur einmal. Genießt daher jeden Tag eures Lebens und lebt sie so, als wäre es euer letzter...

Kristina Mason

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 30. März 2018, 16:25:39
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #5 am: 30. März 2018, 16:25:39 »

Wie sieht es denn zeitlich bei euch so aus? Also für mich wäre entweder ein regelmäßiger Tag gut, dann aber nur unter der Woche oder generell einfach nach Absprache etwa ein, zweimal im Monat. Was ist für euch besser und hat jemand eine gute Idee für einen Gruppennamen? Dann könnte ich eine Gruppe erstellen, wenn ich es hinkriege ^^ bin ganz neu hier und finde alles noch etwas unübersichtlich.
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 30. März 2018, 16:41:07
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #6 am: 30. März 2018, 16:41:07 »

hey

folgende Vorschlaege wuerde ich machen:

Lad dir die Leute ins Ts ein zu einem bestimmten Zeitpunkt und mach eine Besprechung
https://doodle.com/de/ eignet sich gut zur Findung eines Termins

Bevor du eine Gruppe gruendest soltest du eine bestimmte Anzahl von Leuten sicher haben und einen sinnvollen (regelmaessigen) Termin festlegen. So das jeder weiss wir spielen immer an Tag X um Y Uhr.
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Nehli

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • 30. März 2018, 18:56:45
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #7 am: 30. März 2018, 18:56:45 »

Hi,
würde wirklich gerne dabei sein. Die Cthulhu Regelwerke liegen hier schon eine halbe Ewigkeit und mir gehts da in Sachen Mitspieler ähnlich wie dir. Terminlich könnte ich am besten unter der Woche... Wochenende eher schwierig, würde mich freuen wenn es klappt. Meistern habe ich früher sehr gerne gemacht... könnte ich mir somit auch wieder vorstellen, wenn man wieder etwas sattelfester im Spiel ist ;)

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: 30. März 2018, 19:47:30 von Nehli »
Gespeichert

Alcabraziz

  • GRUPPE Schicksalsschlag
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • 30. März 2018, 20:42:16
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #8 am: 30. März 2018, 20:42:16 »

Je nachdem wann ihr spielt, dienstags und Donnerstags hätte ich noch zeit, wäre ich dabei. Auch wenn sich meine Kenntnis auf die Lovecraftbücher selbst beschränkt. Bin aber gerne bereit mir alle regelbücher durchzulesen, wenn es die als PdF gibt.
Gespeichert

KatharinaNoreia

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
  • 31. März 2018, 06:38:47
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #9 am: 31. März 2018, 06:38:47 »

Vielleicht wäre auch eine Cthulhu-Poolgruppe eine Option?
Gespeichert

Hendrix

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • 31. März 2018, 09:46:53
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #10 am: 31. März 2018, 09:46:53 »

Hallo!

Für eine weitere feste Gruppe fehlt mir die Zeit, bei einer kleinen aber feinen Cthulhu-Poolgruppe wäre ich aber gerne dabei  :) !

Ich habe bisher noch keine echte Erfahrung mit dem System ( außer in versch. Youtube-Videos reingeschaut und ein Solo-AB gespielt ), und müsste mir das Regelwerk erst noch zulegen, wäre aber sehr interessiert.

Zeitlich ists im April aber eher schlecht bei mir - ab Mai sollte es besser wären, ab dann wäre ich 1 - max. 2x im Monat sowohl als Spieler als auch als Spielleiter zu haben  ;)
Und mit ein bisschen Glück und gutem Wille fände sich vielleicht auch im April noch ein Termin  ;)


Grüsse
Hendrix
Gespeichert

Ollemann

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 31. März 2018, 10:22:27
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #11 am: 31. März 2018, 10:22:27 »

Grundsätzlich besteht auch bei mir Interesse. Habe zwar noch kein Cthulhu gespielt, bin aber ein erfahrener Rollenspieler. :-) Wie ist das den gedacht? Als Tischrunde, als Online-Runde? Also Forumsrunde? Und ja, was viele schon gefragt haben, in welchem Abstand sollen die Runden sein? Welcher Wochentag?! Fragen über Fragen! :-D
Gespeichert

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11962
  • 31. März 2018, 12:39:04
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #12 am: 31. März 2018, 12:39:04 »

Ein kleiner Tipp am Rande. Wie wäre es denn, wenn ihr eine Spontanrunde organisiert? Sprich: Einen Abend mal für eine Proberunde festlegt, euch auf ein Cthulhu Setting einigt (1920, Gaslicht, Now, ...), die Rollen verteilt..... und erst einmal spielt?

So bekommt ihr heraus, ob eure Vorstellungen kompatibel sind und ob ihr Lust und Freude daran habt auch längerfristig (Fest- oder Poolrunde) zusammen zu spielen. Wie klingt das?  :)

Für mich hat der Beitrag bisher den Verlauf, wie so viele Ideen, die im Sand verlaufen. Einfach weil es nicht konkret wird. Und wenn es endlich dazu kommt, wesentliche Elemente (Einigung auf (wiederkehrende) Spieltermin(e), Technik, Spielstil, ...) ungeklärt sind und daher wieder einschläft.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

TheMarkus1204

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 856
  • 31. März 2018, 16:00:25
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #13 am: 31. März 2018, 16:00:25 »

Ich sehs ähnlich wie ScarSacul... Erstmal eine Proberunde um zu sehen, ob es überhaupt passt...^^
(Gibt ja genug Abenteuer die man so spielen kann als Oneshot)...

Ansonsten muss ich sagen für eine wirkliche Festrunde hätte ich leider auch keine Zeit mehr... zumindest nicht unter der Woche... Bei einer Poolgruppe mit festen Meistern wäre ich dabei... (Feste Meister in dem Sinne, dass man sich im Vorfeld auf - je nach Gruppengröße - 2 bis 3 Leute festlegt, die dann entsprechend für die anderen Leiten)...
Gespeichert
Man lebt nur einmal. Genießt daher jeden Tag eures Lebens und lebt sie so, als wäre es euer letzter...

Kristina Mason

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 31. März 2018, 23:07:20
Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
« Antwort #14 am: 31. März 2018, 23:07:20 »

Was ist eine Poolgruppe? :)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 10   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 23 Abfragen.