Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Es brodelt in der ADL - Shadowrun5 weekly Runde 9/ 5 Spielern im pool  (Gelesen 1428 mal)

LordGrafSirBaron

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Hallo Chummer,

es gibt Geürchte....
Die weissen Wölfe planen etwas großes, etwas dass Lofwyr garnicht gefallen wird, dabei wollte er sich doch gerade darauf konzentrieren mit der Saeder-Krupp wieder die Nummer eins zu werden und die Asiaten in den Boden zu stampfen....

Der Krieg zwischen den roten und weißen Vory eskaliert, mittendrin die Triaden und der MC Desperados. Dutzende Runner haben unerwartet Stellung bezogen, aber wie vertrauenswürdig sind Kamikaze süchtige möchtegern Helden?

Abertausende Critter kommen wöchentlich über die vereuchten Grenzen der SOX als hätte ein krankes Genie eine art Brutmaschiene erfunden die absolut abartige Wesen mit grenzenloser Brutalität in die Welt scheißt als hätte man Oma Roofys Verdammnis Chili gegessen......
Ich sags euch.... Es beginnen aufregende, blutige und vorallem lukrative Tage für fähige Runner, vorrausgesetzt du bist einer ?!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Habt ihr Lust einmal die Woche (Dienstags oder Mittwochs), von 19:00 - 23:00 (plus minus eine Stunde) in die Welt der Schatten abzutauchen?
Ich bin euer Herr Schmitt, und wie ihr es vllt schon erahnen könnt DER Spielleiter. Mit mir im Team gibt es noch meinen engsten Freund, ein fester Bestandteil einer jeden Gruppe.



Was wir suchen?
Anfänger, Profis, Gelegenheitsspieler , Männer, Frauen, Jung und Alt ! Ihr solltet einfach nur Spass am Spiel haben. Bei uns ist jeder Williommen der Lust hat in den Schatten sein Glück zu suchen.
Habt Spass, Discoard und einen Roll20 Account, dass reicht uns schon.
Wir gründen auch gerne einen Pool aus mitspielern um dauerhaft neue Konstelationen zu erschaffen. 

Was dürft ihr erwarten?
Eine bunte Mischung aus fertigen Abenteuer, selbst geschriebenen Plots in einer sich stetig verändernden Welt. Alle Eure Runs werden direkten Einfluss auf das Spiel und vllt sogar auf die gesammte ADL haben.
Untermalt werden unsere Ausflüge in die Schatten mit passender Musik, Illustrationen und einer lockeren Atmosspähre.
Gespielt wird meistens mit 3 -5 Spielern und mir als Spielleiter.

Was erwarten wir?
Einen gepflegten Umgang mit den anderen Spielern, ein gutes einbringen in das Spiel und Spass in jedem Abenteuer.
Ihr solltet ein vernünftiges Headset und eine Stabile Internetverbindung besitzen. 
Wir sind alle Menschen und jeder macht einmal Fehler.
Spielt euren Charackter wie er ist. Ist er ein Rassist, dann spielt es aus. Ist er Mürrisch oder permanent Euphorsich oder ein Drogenjunkie, spielt es aus! Ist es ein eher zurückhaltender Charackter, dann fangt nicht an euch als Boss der Gruppe aufzuführen etc. Wir legen wirklich wert aus Roleplay, heißt dass es gut sein kann dass man Flucht, Schreit, so tut als würde man heulen usw.
Es wird auch immer wieder Situationen geben in denen manche Spieler Informationen haben die andere nicht haben können, dies sollte auch so ausgespielt werde!


Informationen zu dem Spiel / Setting:
Alle Spieler beginnen mit einem neuen Charackter auf Straßenniveau den ich mit euch zusammen erschaffen möchte. ( es sind auch 2-3 Chars pro Spieler erlaubt, jedoch gelten alle Erfahrungen, Karma, Nuyen usw. nur für den jeweiligen Runner der aktiv an dem Abentuer teilgenommen hat)
Welche Rasse, Job oder vorlieben ihr ausspielt ist völlig euch überlassen.
Gespielt wird in der ADL ca. 2072 .
Ich versuche oft Deatiliert zu beschreiben, dies kann auch manchmal zu sehr ekelhaften Situationen führen. So kann es vorkommen dass Eingeweide durch die Gegend fliegen, Metamenschen gefoltert werden oder Gerüche wie der eines Troll Puffs im Schwarzwald möglichst genau beschrieben werden.


Ob ihr einfach nur zusammen in einer Kneipe abhängt oder ihr ein kleines Kollektiv der besten Runner Weltweit gründet  entscheidne wir als Gruppe.
Spass sollte im Vordergrund stehen und kein Powerplay. Ich wünsche mir sogar dass wir locker miteinander umgehen und jeder seine Scherze mit raushauen kann ohne Angst zu haben dass man etwas falsches sagen könnte. (Es sollte natürlich im Rahmen bleiben,  ein permanentes Stören des Abenteuers werde ich natürlich auch nicht hinnehmen) .


In eigener Anmekrung muss ich selbst zugeben dass mir der geübte Umgang mit roll20 ein wenig fehlt und auch ich Fehler machen werde.
Ich möchte mir auch herrausnehmen dass ich die Regeln als Grundgerüst nehme, aber mir vorbehalte jederzeit eigene spezifische Regeländerungen vorzunehmen.


zu guter letzt (auch wenn ich es traurig finde soetwas extra betonen zu müssen da es anscheinende nicht normal ist ):
Bei uns ist wirklich absolut jeder willkommen.  Egal welche religion du hast, egal woher du kommst, ob du lisssssssbelsssssst oder mit Akzent Sprichst, ob du schwul bist, lesbisch, transgender oder von einem anderen  Planeten. Solange du als Mensch in Ordnung bist, sei einfach wie du bist und hab Spass!  ;)



Schreib uns einfach an wenn du lust hast ! Die Abenteuer in den Schatten warten auf DICH!


@Edit

Name der Spieler:
LordGrafSirBaron  - Spieleeiter

B0mb3r - Spieler
RaysRa -  Spieler
KleineMade - Spieler
H0neypot - Spieler
Antiheld - Spieler
Rondrastein - Spieler
Mark -  Spieler
Pribiest - Spieler

@Edit 2.0
Erklärung zum Pool:
Der Pool dient dazu dass man dauerhaft wechselnde Spieler hat, die Gruppen gemischter werden und wir mehr Variablen ins Spiel bekommen. Nicht jeder Spieler kann jede Woche, was auch völlig okay ist. Mit dem Pool ist man in der Lage auch mal einen Run ausfallen zu lassen ohne sich zu denken "scheiße jetzt sind die andern sicher sauer auf mich". Allerdings gillt hier auch das Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst, heißt bei einem neuen Run werden die zuerst genommen die sich bei Herr Schmitt melden, wobei ich bei 5 aktiven Spielern schluss mache. Alles darüber wird einfach zu unübersichtlich.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2018, 00:14:33 von LordGrafSirBaron »
Gespeichert

Pribiest

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52

Habe interesse.

Hab zwar Shadowrun schon gespielt, würde mich aber trotzdem als Anfänger bezeichnen. Es ist schon lange her und war auch nicht sonderlich oft :)

Gepflegter Umgang sollte gar kein Problem sein, bin eigentlich leicht zu vertragen.

Zur ADL und Straßenniveau habe ich kein Problem, solange man nichts dagegen hat, dass mein Char ein Urschwabe wird ;)

Grüßle, Pri
Gespeichert

Rondrastein

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Moin,

ich hätte ebenfalls Interesse. Genauso wie der vorhergehende Schreiber würde ich mich auch als Anfänger in SR bezeichnen. In anderen Rollenspielen selbst bin ich allerdings seit über einem Jahrzehnt verteten.

Alles weitere gerne via PM oder TS. :-)

Viele Grüße
Rondrastein
Gespeichert

LordGrafSirBaron

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Ein Schwäble isch kain Problämchen !

Ich setze euch beide mal auf die pool liste !


Ich würde gerne Dienstags  (12.06) und Mittwochs (13.06) jeweils um 19:00 Uhr bis 23:00 /00:00 Uhr eine art kennenlernrunde auf dem Discoard ansetzen.
Bitte teilt mir dazu euren Discoard namen per PN mit damit ich euch hinzufügen kann.  Das gespräch dient zum kennenlrnen, fragen beantworten und wem es in den FIngern brennt auch gerne zum Charackter erstellen.

Alternativ bitte folgenden Link anklicken:
https://discord.gg/8CWgmmJ

Gerne könnt ihr den Dscord Server auch für alles andere verwenden wenn ihr möchtet.
Dieser Termin ist KEINE pflicht und absolut freiwillig ! :3
« Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 00:21:17 von LordGrafSirBaron »
Gespeichert

Rondrastein

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Ich versuche auf jeden Fall da zu sein. :-)
Gespeichert

Pribiest

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52

Ich denke ich werde am Dienstag anwesend sein
Gespeichert

Mark

  • GRUPPE Den Letzten beißt der Zant
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24

Hi, ich suche schon seit meiner Anmeldung auf der Drachenzwinge nach einer SR Runde. Ich hätte also große Lust mit zu machen. Mein Problem ist, dass ich meist nicht vor 20:00 Uhr da sein kann (vielleicht schaffe ich aber 19:30/19:45 Uhr).

Ich bin 34, spiele seit Ewigkeiten P&P, haber aber bisher nur zwei Runden auf der Zwinge gespielt und bin mit den Regeln der 5 Edition noch nicht sehr vertraut. Ich besitze aber u.a. das aktuelle Grundregelwerk.

Ich würde mich über eine Nachricht von euch freuen.

PS: hätte Lust einen Decker zu spielen, bin da aber flexibel.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 17:07:23 von Mark »
Gespeichert

Mark

  • GRUPPE Den Letzten beißt der Zant
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24

Ich denke ich bin am Dienstag auf dem Discord. Wie gesagt: wird etwas später.

Habe mir schonmal einen Charakter in Chummer 5 zusammen geklick. Das Konzept und die Idee würde ich gen mit dir / euch besprechen. Gerade was in Deutschland die Lizenzen etc. angeht bin ich mir sehr unsicher.
Gespeichert

LordGrafSirBaron

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Ich werden den ganzen abend an beiden Tagen da sein, also stresst euch mal nicht.
Gespeichert

LordGrafSirBaron

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

NEWS NEWS NEWS!!!!!!!!!!!!

Hey waz gehdn Chummer?!
Hier ist wieder euer ranziger Andy mit den neusten News aus dem Untergrund! Genauer gesagt mit einer einzigen Neuigkeit, diese eine die in aller Munde ist!
Die folgenden Informationen waren eigentlich für die Meta-Jungs und Mädels aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex gedacht, allerdings hat sich der folgende Aufruf vom liebenswerten Großvater schneller verbreitet als Hepatitis P2 auf der Damentoilette eures Stammlokals.
Und JA ihr habt richtig gehört! Ich meine natürlich nicht euren alten senilen Opa den ihr höchstwahrscheinlich schon lange in ein billiges Kon-Heim abgeschoben habt....  Sondern von der lebenden Legende des liebenswerten Großvaters! Der grauhaarige Bastard ist nicht nur Lebendig, er hat auch sein nächstes großes Ding geplant! Worum es sich handelt nach einem kräftigen Schluck Sojkaff und einer minimalistischen Geschichtsstunde !

Es war vor 16 Jahren, um genau zu sein dass Jahr 2063, in der Stadt Aachern verschwand fast ein viertel der gesamten Stadtbevölkerung quasi über Nacht! Das merkwürdigste daran war, dass es keine brauchbaren Zeugen gab. Außer ein paar schnell verstummende Schreie gab es anscheinend nicht viel zu berichten.
Nennen wir es eine unglückliche Fügung des Schicksals dass ich eines dieser Entführungsopfer war. Was genau geschehen ist weiß ich nicht, aber aufgewacht bin ich in einem stinkenden dunklen Lagerraum, eingewickelt von Hals bis Huf in einem klebrigen Dreck der es mir unmöglich machte mich zu Bewegen. Das wenige was ich sehen konnte war.... ein Haufen Sojscheiße mit einer knackig roten Kirsche oben drauf. Menschen, Orks, Trolle und Zwerge, sie alle waren gefangen und einige sahen aus wie leere Hüllen! Es vergingen einige Stunden bis ich meine Entführer endlich zu Gesicht bekam. Dieses Tippeln von dutzenden Beinen verfolgt mich heute noch in meinen Träumen. Vor mir standen Arachnoide Meta´s! Sie sahen aus wie normale Spinnen nur eben Riesig , mit einem grünen Fellarsch, getragen auf sechs Beinen. Pfui waren die Gruselig! Die Gesichter sahen auf groteske weise Menschlich aus aber irgendwie auch nicht. Wenn ich nur daran denke juckt es mich überall! Jedenfalls krabbelte eines  dieser Drecksviecher auf mich zu, packte mich an den Beinen und schleifte mich hinter sich her. Als wäre das nicht schlimm genug, pisste das Monster während des Laufens einfach vor sich hin und mich zog es mitten durch. Wenn ihr denkt dass Trollpisse stinkt kann ich euch sagen, Spinnenpisse Stinkt dreimal so elendig !Naja, auf jedenfall an dutzenden Fluren vorbei , um dann in eine Art Höhle direkt unter die Erde geschliffen zu werden. Nach einer gefühlten Ewigkeit durch die Dunkelheit kam ich in eine gigantische Kammer, diese war mit hunderten Fackeln ausgeleuchtet und kaum sah ich was sich dort befand und vor sich ging wünschte ich mir die Dunkelheit zurück, kurze Zeit Später sogar den Tod......
Was genau an diesem Ort vor sich ging kann …. nein, WILL ich euch nicht beschreiben..... Nur soviel, eine Irre Olle mitten in den Wechseljahren , unglaublich große magische Kräfte und eine menge Magischer Artefakte sind eine extrem beschissene Kombination. Durch den Eingang hörte ich bereits Explosionen dachte mir aber nichts dabei. Ich wurde Kopfüber aufgehangen und Lady Arachno-Psycho spinnte gerade einen Zauber als ich Ihn sah, meinen Held, Retter und Idol. Der liebenswerte Großvater metzelte mit zwei Pistolen und geschätzen 3000 Schuss einfach alles nieder was mehr als zwei Beine hatte oder durch Magie auf perverse Art verkrüppelt wurde. Er rettete im Alleingang 4000 Einwohner, befreite eine Handvoll Metamenschen, packte ein paar Artefakte und verschwand wieder. Ich schwöre euch Chummer, er hat nicht ein einziges Monster am leben gelassen !

Dies ist die grobe Kurzfassung. Eine weitere bestätigte Legende ist das kostenlose stehlen und verbreiten des Medikaments gegen den MMVV, wodurch er sich eine Menge Feinde gemacht hat oder damals im Hauptquartier der Atztechnology in Berl....Was ZUM ?! Verriggerte Feenkotze!

Okay genug gelabert, meine Zeit läuft und der Sternschutze tritt gerade meine Fake-Wohnungstür ein, also Zeit zu gehen!

Hier kommt er endlich, der Aufruf eines echten Helden, ein Ruf dem ich gerne folgen werde! Okay zumindest bis Cthullu lauter schreit denn vor diesem fleischgewordenen Hentai Alptraum sollte man wirklich Angst haben! In diesem Sinne, hört aufmerksam zu, traut euch und vorallem nieder mit den KONS! Euer ranziger Andi! 


Lade Übertragung......

Bild: Fehler.....404.....Fehler....405.....Fehler......666......

Trideo Übertragung nicht möglich! Spiele Tonspur ab....

Nachricht von : Liebenswerter Großvater

Ich grüße euch alle recht herzlich und bedanke mich zugleich für die Zeit die ihr opfert um folgende Worte zu vernehmen.

Der Rhein-Ruhr-Megaplex war schon immer ein Ort des sozialen Verfalls. Nun aber hat Seader-Krupp und insbesondere sein Inhaber Lofwyr  eine Zündschnur entfacht und ich werde diese Löschen bevor hier alles explodiert und sich die gesamte Umgebung in Schutt und Asche verwandelt!
Aber dafür brauche ich deine Hilfe. Ja ich meine genau DICH mein neuer lieblings Chummer !
Ich kann euch nicht viel versprechen, außer einen Haufen Abenteuer und eine neue Familie, eine die auf dich aufpasst und dir Hilft wo es nur geht. Alles weitere erkläre ich dir wenn es soweit ist. Falls ich Dein Interesse geweckt habe und du die Welt verändern möchtest, wende dich an deine Informanten, die richtigen wissen wo ihr mich finden werdet!
Es sind alle Willkommen deren Herz am rechten Fleck ist und die keine Probleme damit haben auch mal zu Waffen greifen zu müssen. Kommt und hört euch an was ich zu sagen habe, was habt ihr schon zu verlieren?  Ich erwarte dich Chummer!
Gespeichert

MrBig

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Moin moin die Damen und Herren.
Mein Name ist Frerk und nach meiner Recherche in letzter Zeit ist shadowrun für mich eines der spannendsten PnP überhaupt. Ich habe keine Erfahrung in dem System würde mich aber wahnsinnig freuen wenn ich bei euch mitspielen darf.
Für weitere Infos gerne per in oder im ts :)
Gespeichert

Beondaris

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo Hallo,

ich würde mich eurer Runde gerne anschließen. Ich bin ein kompletter neuling in SR, finde die Welt von Shadowrun aber unglaublich ansprechend. DIe Idee mit den verschiedenen Terminen und dem Pool finde ich sehr gut und würde mich aus diesen Gründen gerne anschließen.

Kurz zu mir: Ich bin 23 und fange demnächst mein 2. Studium an. Pnp spiele ich seit ca. 2 Jahren, hauptsächlich DnD und DSA. Aber wir haben auch selbst was geschrieben, jedoch alles in Richtung Fantasy. Nun möchte ich lieber in die Schatten.

Schreibt mir per PN oder Ts, Discord wie ihr wollt.

Grüße Beo/Fabi
Gespeichert

Boehmi

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re: Es brodelt in der ADL - Shadowrun5 weekly Runde 9/ 5 Spielern im pool
« Antwort #12 am: 01. August 2018, 03:43:46 »

Hay Chummers.

Ich hätte Interesse mal bei euch an einem Mittwoch rein zu hören falls niemand was dagegen habt. Würde gerne mal ein wenig raus hören wie ihr spielt und wie es so bei euch abläuft.
Suche nämlich eine Gruppe wo ich einen Decker spielen kann, ob das mit Straßenniveau überhaupt möglich ist, weiß ich jedoch nicht. Allgemein würde ich mich als erfahrenen Spieler bezeichnen. Habe seit Release von Shadowrun 5 wöchentlich mehrere Runde weshalb auch nur Mittwoch möglich wäre. Jedoch habe ich mich bis jetzt nicht getraut ein Matrix Charakter zu bauen und zu spielen. Irgendwie scheine ich dich Regeln nicht zu verstehen oder so.

Also falls man mal rein hören könnte und ein Decker nicht absolut fehl am Platz wäre würde ich mich über eine Einladung freuen.
Gespeichert

DarkAkantor

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Es brodelt in der ADL - Shadowrun5 weekly Runde 9/ 5 Spielern im pool
« Antwort #13 am: 01. August 2018, 12:01:49 »

Hallo, habe bisher nur das Schnelleinstiegsabenteuer gespielt. Würde aber gerne mich hier in den Pool werfen :).
Gespeichert

Derogard

  • GRUPPE Galgenvögel
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Es brodelt in der ADL - Shadowrun5 weekly Runde 9/ 5 Spielern im pool
« Antwort #14 am: 02. August 2018, 11:01:42 »

Hallo :)
Ich hab bis jetzt nur Shadowcore gespielt und hätte mal Lust auf das richtige Shadowrun, also wenn noch Platz im Pool ist würde ich mich gerne anmelden.
Zu mir: Ich heiß Andy, bin 26 und studiere Geschichte. Bin ein lustiger Zeitgenosse und spiele wirklich gerne abgedrehte Charaktere ^^
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.