Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten

Autor Thema: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)  (Gelesen 33595 mal)

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 30. April 2020, 19:22:43
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #30 am: 30. April 2020, 19:22:43 »

So ein Discman ist schon ein unschlagbares Zugpferd. Nicole hat sich für sehr viel Geld diesen nahezu unzerstörbaren Panasonic-Walkman gekauft, der einen Sturz schonmal verzeiht, sogar, wenn man ihn versehentlich vor sich herkickt. Der wechselt automatisch die Richtung, wenn die Kassette durch ist und spielt die andere Seite ab. Aber so ein Discman kann von Titel zu Titel springen. Und er hat etwas unsagbar Wertvolles:  Eine Wiederholungstaste! Nicoles Neid ist dir gewiss.
Du bist auf jeden Fall einer von den Coolen. Solange nicht sie Opfer deiner Streiche ist. In der Hinsicht hat sie nicht so viel Humor. Humor generell ist ihr eher suspekt.

Das Lied ist zwar iirc erst später rausgekommen, passt aber als Soundtrack ganz gut zu ihr: https://www.youtube.com/watch?v=KRxCeq4cYZA 
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 30. April 2020, 19:30:14
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #31 am: 30. April 2020, 19:30:14 »

Als Neue(r) in der Stadt hast du definitiv sein Interesse geweckt. Sonst passiert hier ja nie viel.
Ah, ich denke, so ganz brandneu wird Matthieu jetzt auch nicht mehr sein. Wenn er am Anfang des Schuljahres kam und wir irgendwann im Sommer vor den Abiprüfungen spielen... schätze so 6-7 Monate ist er sicherlich schon in Deutschland.

Mit Lars verbindet ihn aber trotzdem einiges: Matthieu ist gut in Sport, besonders in Schwimmen, klar, aber er mag auch Fußball und hängt entsprechend oft am Bolzplatz rum. Okay, auch um zu kiffen - zum Glück blickt Mama Neumann nicht, dass Matthieu ein paar Pflänzchen zwischen ihre Tomatenzucht im Gewächshaus gesäht hat.
Er kann aber auch nachfühlen wie es ist, ohne Mutter aufzuwachsen. Matthieus Mutter war eine Selkie, sein Vater verliebte sich auf einem meeresbiologischen Forschungsausflug in sie und stahl ihren Pelz. Das zwang sie mehr oder weniger zu einem Leben in menschlicher Form, was lange Jahre gut ging. Aus der Ehe gingen Matthieu und seine kleine Schwester Magritte hervor, aber die Mutter wurde mit den Jahren immer schwermütiger, unternahm immer längere Spaziergänge am Strand, entfernte sich mental von allem. Eines Tages schwamm sie hinaus und kehrte nicht mehr zurück, wohlgemerkt ohne dass Matthieus Vater ihr den Pelz zurückgegeben hatte. Diese Details sind Matthieu natürlich nicht klar, für ihn hat sich die Mutter einfach umgebracht. Macht es nicht besser, klar, aber er kann nachempfinden, wie sich Lars fühlt.

Als Leistungsfächer erscheint mit die Kombination Biologie/Deutsch sinnvoll (herrje, hätte ich nieee gewählt ^^). Damit hängt er natürlich ständig mit Nicole zusammen, und Deutsch war fast Pflicht, wozu sonst ein Jahr Schüleraustausch. Sport hätte Matthieu lieber gemacht, andererseits gibt's an der Schule kein Schwimmteam und Tennis ist nicht sein Ding. Ist also nicht so schlimm. Er ist sehr gut im künstlerisch-musischen Bereich und mit Sicherheit in der Theater-AG, wo er immer die etwas dunkel-geheimnisvolleren Rollen angedreht bekommt, weil Frau Stucke, die Lehrerin, das so urfranzösisch findet. Matthieu trägt es mit Fassung, sind ja nur noch ein paar Monate....
Die Mädels finden das natürlich alle total süß.  Ich meine, wer würde bei einem Puck oder Iago mit französischem Akzent nicht schwach werden...  ;)
« Letzte Änderung: 30. April 2020, 19:33:33 von Enkidi Li Halan »
Gespeichert
//////////////////

Jiba

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
  • 30. April 2020, 22:40:41
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #32 am: 30. April 2020, 22:40:41 »

Mensch, ihr legt hier ja vor. Morgen sehe ich mir das alles en detail an und plane eine paar Szenen vor.  ;)

@Ravenclaw: Tatsächlich finde ich The Unseen jetzt so uninteressant nicht, würde wenn aber die Variante bevorzugen, dass du eher ignoriert wirst, als tatsächlich unsichtbar bist. Stelle ich mir aber etwas schwierig zu spielen vor.  :-\
Queen ist natürlich auch okay.  ;)
Gespeichert

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 30. April 2020, 23:17:29
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #33 am: 30. April 2020, 23:17:29 »

Och, jemanden ignorieren kriegen wir doch hin. Er selber muss dafür ja gar nix tun. ^^
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #34 am: 30. April 2020, 23:38:39 »

Eine meiner leichtesten Übungen. Mit dem Stöpsel im Ohr bekomm ich eh nichts mit. Vor allem nicht wenn Nicole sich währenddessen im Takt der Musik neben mir von rechts nach links wiegt :D
Gespeichert

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 01. Mai 2020, 01:13:59
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #35 am: 01. Mai 2020, 01:13:59 »

Susi Müller (The Unseen - Variante "She's Not There")

Susi ist eines von fünf Kindern der Familie Müller… fünf? Hmmm… komisch… Sabine, Sandra, Sybille und Sophie sind doch nur vier? Egal…
Die Eltern Stephan und Sigrid Müller sind selten zu Hause, da sie mit ihren Jobs und teilweise noch zusätzlichen Nebenjobs versuchen genug Geld zu verdienen, um die Familie am Laufen zu halten. Sämtliche Töchter scheinen die Gene ihrer Mutter geerbt zu haben, was immer wieder zu massiven Verwechslungen zwischen den Mädchen führt. Es wird auch nicht dadurch sonderlich besser, dass Sabine und Sandra Zwillinge sind…

Dank den Bemühungen der Eltern, geht es den Töchtern gut, wenn auch es schöner wäre die Eltern mehr um sich zu haben.

Susi ist zudem das klassische Mauerblümchen. Ihr Kleidungsstil ist aus Sicht der modebewussten Mitschülerin ein Vergehen an der Menschheit und Make-Up Utensilien ist sie bisher auch nie näher als bis auf fünf Meter gekommen. Was ihre schulischen Leistungen betrifft war sie der personifizierte Durchschnitt. So ist es kaum verwunderlich, dass sie so gut wie niemand in ihrer Schulzeit je wahrgenommen hat. Doch inzwischen passiert dies im wahrsten Sinne des Wortes!
Susi musste mit Schrecken eines Tages feststellen, dass egal was sie sagte oder machte ihre Mitmenschen sie einfach nicht wahrzunehmen schienen. Immer mal wieder passierte es, dass jemand sich für kurze Zeit ihrer Existenz bewusst wurde. Vor allem, wenn Susi sich dazu entschied, alles für einen Moment der Aufmerksamkeit zu tun. Dabei sah sie sich dazu gezwungen immer drastischere Wege dafür zu gehen…

Was der Auslöser war weiß sie jedoch nicht…
Info für die Spielleitung
Sie hat in einem Gespräch mit Lars und Nicole offenbart, dass sie Letztere vor zwei Jahren mal auf einem Kelly Family Konzert getroffen habe. Diese Blamage wollte die Hexe aus dem Gedächtnis von Lars löschen, jedoch schoss sie mit ihrem Zauber über das Ziel hinaus und hat Susi damit aus dem Bewusstsein aller gelöscht!
[close]


Auch wenn es etwas schwieriger zu spielen sein könnte, habe ich Bock auf The Unseen dann, vor allem da ich glaube es passt besser in die Runde hinein und hat mehr Potential :D
Sollen wir hier auch schon die Stats und Moves reinhauen? ^^
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 01. Mai 2020, 01:16:50
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #36 am: 01. Mai 2020, 01:16:50 »

Eine meiner leichtesten Übungen. Mit dem Stöpsel im Ohr bekomm ich eh nichts mit. Vor allem nicht wenn Nicole sich währenddessen im Takt der Musik neben mir von rechts nach links wiegt :D
.

Nicole subvokalisiert "Black, black, black, black number oooone..."  :headbang:
Hmm? Hast du was gesagt?
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 01. Mai 2020, 01:56:29
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #37 am: 01. Mai 2020, 01:56:29 »

Wenn ich es richtig sehe, haben wir zwei Mädels und zwei Jungs. Welche Seite wohl dank Jiba's Charakter die Mehrheit bekommt? ^^
Wobei... moment...

Nicole, Matthieu und Lars...
Wie komme ich auf zwei Mädels da?? Hmmm... komisch ;D
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 01. Mai 2020, 07:51:56
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #38 am: 01. Mai 2020, 07:51:56 »

Tionnin, hättest du noch ein Bild für Lars? Nur mal so für den Fall... man sollte bei MH ja flexibel sein in der sexuellen Orientierung der Charaktere...  ;D

Wobei, jetzt mal ernsthaft... Nicole ist heiß und wie man Willow, äh, Susi ignorieren soll ist mir schleierhaft. Teenager.  :D

Aber ist klar, zwischen Matthieu und Nicole läuft nix. Also gar nix. Wäre total abwegig. Beste Freunde, klar.
Oh my. 🙈😁

Ich hab ja gestern "I am not okay with this" durchgebingt... in Teenager-Gemütszustand eingegroovt, check.🤯🥳😱
Gespeichert
//////////////////

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #39 am: 01. Mai 2020, 09:56:56 »

@Enkidi Li Halan Na wir werden sehen, wie flexibel es wird  ::)
 Aber schließlich sind doch genug Mädchen für uns beide.... Äh, stand da nicht gerade noch eine?
Naja wenns hart auf hart kommt...  ;) Und klar gibts mittlerweile auch ein Bild für Lars

Wie soll man sich bei der Auswahl nur für einen Titelsong entscheiden?  :D
Gespeichert

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 01. Mai 2020, 11:55:36
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #40 am: 01. Mai 2020, 11:55:36 »

Oh, auch süß, der Lars.  :D

Ich sag nur: die Deutschen bunkern Klopapier, die Franzosen Wein und Kondome.^^

Also dass Susi in letzter Zeit immer häufiger weg ist oder ignoriert wird, gibt Matthieu schon zu denken. Erstens ist es voll assi, Freunde zu ignorieren. Und zweitens: was treibt sie denn die ganze Zeit, wenn sie nicht bei der Clique rumhängt...? Die hat doch bestimmt einen Freund. Boah krass, die ist doch voll das Mauerblümchen. Muss man mal abchecken....

Ach ja, und wenn Lars den coolen Discman hat, dann muss Matthieu natürlich ein Moped haben. Nein, keine Vespa, das wäre ja voll das Klischee. ^^ Aber so ein halblebiges Ding, das zwar knattert, lärmt, und stinkt wie Sau, einen aber in dieser Einöde wenigstens von Partyspot A zu Partyspot B bringt. Bevorzugt mit einer Beifahrerin, natürlich.


Brauchen wir sonst noch irgendwas? Macht ein Klassen-/Sitzplan für die Oberstufe überhaupt Sinn? Oder baut einfach jeder noch einen zusätzlichen Mitschüler-NSC? Gibt's noch irgendwelche locations die erwähnenswert wären? Oder machen wir das vor/während dem Spiel?

Oh, wichtig: wann willst du morgen anfangen, Jiba? Nur damit ich vorher noch schnell einkaufen gehen kann. ^^

Gespeichert
//////////////////

Jiba

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
  • 01. Mai 2020, 12:15:57
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #41 am: 01. Mai 2020, 12:15:57 »

Oh, wichtig: wann willst du morgen anfangen, Jiba? Nur damit ich vorher noch schnell einkaufen gehen kann. ^^

Ich hatte an 13:00 gedacht.  :)
Gespeichert

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 01. Mai 2020, 12:22:14
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #42 am: 01. Mai 2020, 12:22:14 »

Musst du noch schnell Rotwein besorgen um dir Mut für die Fahrt mit der Zwiebacksäge anzutrinken? ;)

13:00 klingt gut für mich.
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 01. Mai 2020, 13:01:07
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #43 am: 01. Mai 2020, 13:01:07 »

Musst du noch schnell Rotwein besorgen um dir Mut für die Fahrt mit der Zwiebacksäge anzutrinken? ;)
Ach, wozu Mut antrinken. Wir Franzosen kapitulieren doch eh in jedem Konflikt zum frühestmöglichen Zeitpunkt....  😁

13 Uhr ist wunderbar, dann kann ich meinen Lilien- und Dahlienknollen-im-Supersonderangebot-Heist beim Obi in Ruhe durchziehen. 😆
Gespeichert
//////////////////

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 01. Mai 2020, 13:42:33
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #44 am: 01. Mai 2020, 13:42:33 »

Ich brauche noch Popcorn bei der Runde für morgen >:D
Alles klar, 13 Uhr also. Freue mich schon tierisch.

@Enkidi: Das Witzige ist ja, dass Matthieu sie auch einfach nicht mehr wahrnimmt. Das ist ja quasi das Dilemma der Figur ^^
Ich muss um Aufmerksamkeit kämpfen und oh dear, das werde ich. Mit ALLEN Mitteln >:D >:D >:D

Und natürlich stalke ich euch alle hart. Offenbart mir all eure düsteren Geheimnisse... MUHAHAHAHA
Patti hat gestern schon festgestellt, dass sie ein Monster geschaffen hat ;D
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 23 Abfragen.