Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Eine/r fehlt uns noch ;) Auf in die Khom! (4/5)  (Gelesen 841 mal)

Scafina

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 944
  • 16. Januar 2023, 21:23:23

Da unsere damalige Suche bereits einen weiteren Spieler hervorgebracht hat, suchen wir hier noch eine Nummer fünf  :D

Die Schwarzen Füchse
 
„Es ist heiß. Brütend heiß. Die Sonne brennt auf Eure Häupter nieder. Seit Tagen seht Ihr nur noch eins: Sand. Nichts als Sand. Die feinen Körnchen werden nur durch Eure Füße und die Eurer Kamele gestört. Ab und zu ein wohltuender Hauch von Luft auf Euren Gesichtern. Die Oase, Ihr solltet sie gestern schon erreicht haben. Doch nirgends eine Spur von ihr. Habt Ihr Euch verirrt? Das Wasser geht Euch langsam aus. Aber aufgeben ist keine Option. Noch regt sich der Wille in Euch, die Schätze der Wüste zu finden und die Kulturen der Khom zu erforschen. Immer weiter gehen, nicht aufgeben. Und plötzlich, dort am Horizont – ist das eine Festung? Mauern aus Stein?“

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die Abenteuer, die Euch bei uns, den „Schwarzen Füchsen“, erwarten werden. Ziel unserer Gruppe ist es, die Khom-Wüste zu bereisen, ihren Gefahren zu trotzen, mit Novadis zu handeln und Kreaturen zu sehen, die es sonst nirgendwo gibt in Aventurien. Die Khom wird als der Startpunkt Eurer Reise, danach soll weiter in Richtung Süden gehen. Wir starten im Jahr 1004 BF, so haben wir danach noch viele Möglichkeiten, Kampagnen oder andere Plotstränge zu bespielen.

Zum Setting selbst:
Die Khom ist ein extremeres Setting durch ihre Gegebenheiten, daher solltet Ihr wissen, worauf Ihr Euch einlasst. Als Meisterin gestalte ich gerne ein realistisches Spiel, das mit der Hitze, der Trockenheit, dem patriarchischen Weltbild der Novadis und vielem mehr gespickt ist. Wir haben einige Hausregeln, damit Ihr nicht ständig mit Erschöpfungspunkten und Co haushalten müsst. Das Setting ist eine mittelalterliche Welt, in der es Magie gibt, sie kommt aber eher selten vor. Viele Menschen kennen sie auch nicht und fürchten sich davor („Sie hat rote Haare und beherrscht die Heilkunst, sie muss eine Hexe sein. Werft sie auf den Scheiterhaufen.“)

Zu mir als SL:
Ich beschreibe eine lebendige, aktive Welt. Meine bisherigen NSCs waren laut Feedback-Runden immer eines der Highlights. Eure Taten haben Konsequenzen, bei uns wird nicht mit Plüschbällchen geworfen. Wir spielen ein mittelalterliches Setting, entsprechend ist die Welt auch mal dreckig, ungerecht und dunkel. Aber ich sorge dafür, dass Eure Chars regelmäßige Erfolge zu verzeichnen haben, immerhin ist dies immer noch ein Heldensystem. Ich werde die Runde sehr, sehr regelarm spielen und viel über Beschreibungen und Erzählungen steuern, daher braucht Ihr für Eure Bewerbungen auch nur ein Konzept, den Rest machen wir gemeinsam.

Was wir erwarten?
Zuverlässige SpielerInnen, die Spaß an Interaktion miteinander haben, kein totales PG betreiben und sich auf ein extremes Setting einlassen möchten.
Zudem wird Aktivität im Forum erwartet, damit nicht alles am Spielabend selbst noch ausdiskutiert werden muss. Es gibt ein regelmäßiges Tagebuch, was nacheinander alle paar Wochen jeder schreibt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

1004 BF: Eine Gruppe verschiedener Charaktere hat sich zusammen gefunden, um gen Süden zu reisen. Wohin genau es geht, ist ihnen noch unbekannt. Soviel
sei gesagt: durch die Khom bis hin nach Al Anfa können viele Gefahren, Aufgaben und Herausforderungen warten. Aber dafür sind Helden ja da!

Ihr möchtet Euch als tapfere Recken einer Gruppe von wagemutigen Abenteurern anschließen? Ihr wollt den Süden Aventuriens erkunden, auf Kamelen reiten,
die Kultur der Novadis kennen lernen und Euch bis zur Perle des Südens durchschlagen? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Bisherige Abenteuer: Die verschwundene Grafentochter (selbstgeschrieben), Marmortränen, Über den Greifenpass, Ogerzähne & Hühnerdiebe, 3 Millionen Dukaten (auf Punin umgeschrieben), Die Ratte (selbstgeschrieben), Versiegtes Dorf (selbstgeschrieben), Hexen lügen nicht (selbstgeschrieben)

Start Abenteuer: Momentan ist die Gruppe gerade in der Nähe von Ragath; nach ein paar kleineren Zusammenführ-Abenteuern geht es in die Khom mit "Die letzte Bastion"
Folgeabenteuer: Weitere Buch Abs und Selbstgeschriebene
Startzeit: 1004 BF

Die schwarzen Füchse

SpielerInnen:
Naitsab als Kämpfer Hey-Mo
Malkav als Tulamidische Sharisad
j0nny als Streuner mit phexischen Tendenzen
Sinwist als Bornländischer Soldat
SpielerIn ? → Hier könnte Dein Name stehen

Charkonzepte: - Momentan liegt die Gruppe bei ca 4.000 AP. Chars werden normal als Anfängerhelden erstellt  (Generierung 110 GP/100 Eigenschaften/max. Wert 14/max TaW 10) und mit mir als SL abgestimmt, die bisherigen AP werden dann drauf gerechnet

Hier eine kleine Aufzählung an Professionen und Nachteilen, die wir aktuell nicht suchen (Ja, sie ist lang, aber beruht auch auf jahrelanger Erfahrung ;))
- keine Exoten wie Orks, (Halb-)Elfen, etc.
- ebenso freue ich mich über SpielerInnen, die ihr eigenes Geschlecht spielen möchten
- da die Gruppe grau angelegt ist, bitte keine extrem weißen/schwarzen Chars
- die drei B's (Nachteil)
 - Niedrige Ausdauer (Nachteil)
 - Schulden (Nachteil)
 - Adlig, weil wir schon einen haben (Vorteil)
 - Keine Artefaktbauer (Profession &/ Zauberanwendung)
 - Keine Dämonenbeschwörer (Profession &/ Zauberanwendung)
 - Keine Elementarbeschwörer (Profession &/ Zauberanwendung)
 - Keine Nekromanten (Profession &/ Zauberanwendung)
 - Senken von Schlechten Eigenschaften mit Abenteuerpunkten vor der ersten Spielsitzung (Das muss sich im Spiel erarbeitet werden)
 - Novadi (Kultur)
- Geweihte passen leider nur sehr bedingt in das Khom-Setting, wären ggfs. Absprachesache

Was wir uns wünschen: gerne etwas, dass die bisherige Runde vervollständigt, dass überlass ich Eurer Kreativität bei den Bewerbungen. Da wir schon einiges an (Viertel-) Magie haben, suchen wir Chars, die max. HalbzaubererInnen sind;

Spielstil:
eine Mischung aus Fluff, Plot, Kampf und ein wenig Magie
Spieltermin: Do von 19.30 – ca. 23.00 Uhr

Schickt uns gerne Chars, die bereits erstellt sind mit ca 3.000 AP, damit wir ein Gefühl für Eure Ideen bekommen.
Wenn Ihr Hilfe bei der Erstellung von Charakteren braucht, allgemeine Fragen habt oder Ihr sonst etwas wissen möchtet, schreibt mir gerne eine PM. Falls Ihr schon konkrete Ideen und Konzepte habt, immer her damit.
Wir freuen uns auf Euch!

Scafi
« Letzte Änderung: 16. Januar 2023, 22:00:49 von Scafina »
Gespeichert

LoneWolf

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
  • Hail Hydra.
  • 17. Januar 2023, 08:04:44
Re: [DSA 4.1] Eine/r fehlt uns noch ;) Auf in die Khom! (4/5)
« Antwort #1 am: 17. Januar 2023, 08:04:44 »

Ich muss einmal blöde fragen... was ist das dritte B? Brünstig, Blutrausch... breitgefächerte Bildung?  :D

Und weils zweimal vorkommt: Möchtest du einen neu erstellten Charakter wie oben im Text oder einen mit 3k AP wie unten?
« Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 09:16:34 von LoneWolf »
Gespeichert

Naitsab

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 355
  • 17. Januar 2023, 12:20:07
Re: [DSA 4.1] Eine/r fehlt uns noch ;) Auf in die Khom! (4/5)
« Antwort #2 am: 17. Januar 2023, 12:20:07 »

Blutdurst
Gespeichert
Tja. Manchmal ist das Leben wie eine Frikadelle. manchmal dunkel und manchmal helle.

LoneWolf

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
  • Hail Hydra.
  • 17. Januar 2023, 16:15:37
Re: [DSA 4.1] Eine/r fehlt uns noch ;) Auf in die Khom! (4/5)
« Antwort #3 am: 17. Januar 2023, 16:15:37 »

Macht Sinn, danke.
Gespeichert

Scafina

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 944
  • 17. Januar 2023, 16:42:38
Re: [DSA 4.1] Eine/r fehlt uns noch ;) Auf in die Khom! (4/5)
« Antwort #4 am: 17. Januar 2023, 16:42:38 »

@Lonewolf: wir hätten gerne von Euch einen Charvorschlag, um zu sehen, wie Ihr baut und was Ihr Euch wünscht. Generell wird es aber so sein, dass wir final zusammen einen Char suchen, der dann in die Gruppe passt, ergo gibt es keine Garantie, dass die Chars aus der Bewerbung auch die sein werden, die dann so in die Gruppe kommen. So ist das gemeint :)
Gespeichert

Scafina

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 944
  • 30. Januar 2023, 11:48:13
Re: [DSA 4.1] Eine/r fehlt uns noch ;) Auf in die Khom! (4/5)
« Antwort #5 am: 30. Januar 2023, 11:48:13 »

Liebe BewerberInnen,

gerne würden wir Euch diese Woche Do auf ein erstes Kennenlernen im TS treffen. Um 19 Uhr geht's los. Bitte gebt mir kurz Rückmeldung, ob Ihr dabei seid.

Grüßle

Scafi
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 23 Abfragen.