Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: No Security: Horror während der Großen Depression (Mo, Mi o. So ab Dezember)  (Gelesen 749 mal)

Timo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1172
  • 06. November 2024, 19:21:24

Die Ernte liegt darnieder. Die Banken taumeln und begraben den einfachen Mann unter sich. Fruchtbare Böden verstauben, moderne Bauwerke werden zu Slums. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

Der Amerikanische Traum wurde zum Albtraum und der Glaube daran zu einer blassen Erinnerung. Manche flüstern von Revolution, andere predigen das Armageddon.

Und ein paar Unglücksraben müssen erkennen, dass da etwas unter der Oberfläche lauert. Etwas aus einer anderen Dimension, das sich am Unglück der Menschen labt. Und diese Unglücksraben werden die wahre Bedeutung der „Großen Depression“ lernen.



Hallo zusammen,

ich würde gerne ab Dezember (alternativ ab Januar) No Security von Caleb Stokes leiten. No Security ist eine Sammlung von 5 Horror-Abenteuern während der großen Depression der USA in den 1930er Jahren. Jedes Abenteuer ist alleinstehend, hat den Umfang für einen Fewshot von jeweils 2-4 Sessions und erfordert in der Regel, dass ihr neue Charaktere erstellt. Die Charaktererschaffung entsteht durch das Beantworten von Fragen, die ich als Spielleiter vorbereite.

Die Einzelabenteuer sind:
The Fall without End (Sommer 1931): In diesen harten Zeiten brauchen die USA endlich wieder ein paar Heldengestalten. Das könntet ihr sein. Als Bergsteiger sollt ihr nämlich den Mount McKinely, den höchsten Berg Nordamerikas stürmen!
The Red Tower (Winter 1931): Als Al Capone ins Gefängnis wandert, tut sich ein Machtvakuum in Chicagos Fleischindustrie auf. Skrupellose Gangster, korrupte Bullen und schamlose Politiker drängen sich an die Fleischtröge. Aber diesmal mischt auch ihr mit – Mitglieder einer neu gegründeten sozialistischen Gewerkschaft. Der einfache Arbeiter darf nicht noch einmal leer ausgehen!
The Wives of March (1933): Der charismatischer Prediger Dashell March wurde ermordet! Könnt ihr – eine hastig zusammengestellte Gruppe aus Privatdetektiven – den Fall aufklären, bevor seine aufgebrachten Anhänger Lynchjustiz walten lassen?
Bryson Springs (1935): Eine mysteriöse Kette von Vermissten-Fälle im beschaulichen Bryson Springs lockt euch – Journalisten einer strauchelnden Zeitung aus San Francisco – an.
Revelations (1938): Ihr seid die Polizeitruppe der Kleinstadt Toil City und habt geschworen, zu schützen und zu dienen. Aber könnt ihr dieses Versprechen auch einlösen, wenn wahrlich apokalyptische Zeiten anbrechen?

Spieltermine: Ich würde gerne wöchentlich Montag, Mittwoch oder Sonntag spielen – jeweils von 19:30 bis 22:30. Nach jedem Abenteuer wird es vermutlich eine Woche Pause geben, damit ich das nächste Abenteuer vorbereiten kann und ihr Zeit habt, euch neue Charaktere zu überlegen. So werden wir voraussichtlich nach spätestens 5 Monaten Spiel durch sein.

Safetytools: Wir spielen mit der X-Karte. Vorher vereinbarte Taboothemen (Lines & Veils) werden eingehalten.

Technik: Discord zum Planen und als Sprachchat (oder wenn die Spieler damit einverstanden sind, auch als Videochat), Roll20 als Spieloberfläche.

Spielsystem: Wir spielen mit einem stark vereinfachten Gumshoe-System. Es wird sehr regelleicht und erzählorientiert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ablauf:
Bis zum 23.11. können sich Interessenten bei mir melden – unter Angabe der Wochentage bei denen es ab Dezember (oder alternativ Januar) bei ihnen passt, sowie etwaige Taboothemen (Lines & Veils) und ob er/sie schon einmal eines der Einzelabenteuer gespielt hat (z.B. Bryson Springs bei mir).
Mit wem ich noch nicht das Vergnügen hatte, zu spielen, mit dem würde ich ein kurzes Gespräch vereinbaren.
Spätestens zum 30.11. werde ich die Zusammensetzung der Gruppe festlegen, damit wir im Laufe des Dezembers (oder alternativ Januar) starten können. Die erste Session nutzen wir zum Kennenlernen, zur Klärung der gemeinsamen Erwartungshaltung, zu Regelerläuterungen und zu letzten Verknüpfungen der Charaktere im ersten Abenteuer, bevor dann auch ins erste Abenteuer starten.

Freundliche Grüße
Timo

Aktuelle Interessenten:
Casey (Mo, So)
Trestos (Mi, So)
Lord Selis (Mo, Mi, So)
Saoiis (Mo, Mi, So)
Protoblob (Mo, Mi)
ArtusXL (Mo, Mi)
« Letzte Änderung: 18. November 2024, 19:21:16 von Timo »
Gespeichert
Youtube Aktuell: Spells don't kill People, Wizards do!

Ich habe als einziger Sharktime RPG überlebt und das einzige, was ich bekommen habe, ist diese lausige Signatur.

Casey081

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • 07. November 2024, 17:17:49

Hallo Timo,

das klingt super, und ich wäre sehr gerne mit dabei. Die Periode ist als Cthulhu-Spieler spannend, und in der großen Depression habe ich bisher noch nicht gespielt.
Die Abenteuer kenne ich noch nicht, und die Gumshoe Regeln sind mir grob ein Begriff.

Mir würden Montag und Sonntag passen, Mittwochs hab ich leider nur alle 14 Tage Zeit.
Morgens muss ich leider früh raus, aber 22:30-23 Uhr lässt sich ohne Probleme einrichten.

Viele Grüße
Casey / Joachim
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 22 Abfragen.