Den Zwölfen zum Gruße liebes Forum!
Wir, zwei Spieler (m / w, Anfang bis Mitte 40) möchten mit diesem Gesuch eine neue Spielgruppe gründen. Vieles von dem was wir in Zukunft zusammen erleben werden, steht noch in den Sternen, und kann von euch mit gestaltet werden. Anderes ist bereits festgelegt, und sollte euch gefallen, wenn ihr zu uns stoßen wollt. Zum einen ist das Spielsystem mit DSA festgelegt, die Edition allerdings nicht. Ob 4 oder 5, ist uns beiden Recht. Auch wichtig ist uns, dass ihr menschlich wie rollenspieltechnisch zu uns passt. Ich würde fast sogar behaupten, dies ist unser Hauptanliegen. Unser Fokus liegt auf dem Charakterrollenspiel, der Interaktion der Charaktere untereinander und mit den NSCs. Hierfür suchen wir den richtigen Spielleiter, und noch 1-2 zusätzliche Spieler. Richtig bedeutet in diesem Fall auch erwachsen, und erfahren im Rollenspiel (nicht unbedingt DSA).
Spielleiter
Anforderungen: Du hast Spaß dabei eine Gruppe Abenteurer durch Aventurien zu führen, und bist darauf gut vorbereitet. Viel wichtiger ist, du bist nicht verheiratet mit deinen Plänen, und improvisationsfähig. Für den Fall das einer von uns einen (seltenen) Geistesblitz hat, mit dem du nicht gerechnet hast. Ob du zu jederzeit 100% regelsicher bist, ist uns nicht ganz so wichtig, vor allem wenn die Regelwüste DSA einer guten Story im Weg steht. Fair, sollte es dabei aber sein. Und manchmal, lehnst du dich auch gerne zurück, und gibst die Zügel in die Hände der Spieler.
Spieler
Anforderungen: Du hast nicht nur Spaß einen Charakter zu spielen, sondern ihn in der Zeit unserer Spielabende zu leben. Das Miteinander in der Gruppe ist dir wichtig. Dir ist bewusst, dass dein Charakter ein Mensch ist (oder Zwerg / Elf / etc.), der genau wie im echten Leben einen Grund hat warum er gerade mit diesen Leuten durch die Welt zieht. Auch hat dein Charakter Schwächen und Stärken, und kann sich in den richtigen Szenen einsetzen, aber auch zurückziehen und einem anderen Charakter das Rampenlicht überlassen. Powergaming ist ein Fremdwort aus einer dir unbekannten Sprache für dich.
Wenn ihr es bis hier hin geschafft habt, dann hoffe ich, habe ich euer Interesse geweckt. Ich möchte noch einmal erwähnen, dass wir nach Menschen suchen, die wirklich zu uns passen. Bitte nehmt es uns nicht übel, wenn wir am Ende nicht zusammenkommen. Solltet ihr es dennoch versuchen wollen, so bitte ich euch, mich mit einer kurzen Vorstellung im Discord anzuschreiben.
Discordname: iribaar_
Mit freundlichem Gruß