Hallo liebe Abenteurer und die Zwölfe zum Gruße!
hier schreibt Katharina, weiblich, aus Bremen. Ich habe zwei erwachsene Kinder und einen Hund. Warum schreibe ich das? Na, weil ihr mich ja kennenlernen wollt.
Ich spiele DSA seit vielen Jahren, angefangen mit DSA 2 und nun bei DSA 4.1. hängengeblieben. In den letzten Jahren habe ich viel mit meinen Töchtern und ihren Freunden gespielt, doch nun haben die ihr eigenes Leben, sind frisch im Beruf oder kurz vor dem Examen und haben kaum noch Zeit fürs Rollenspiel. Im Gegensatz dazu bin ich frisch aus dem Beruf raus, wegen Krankheit in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, und hätte sogar mehr Zeit als früher zum P&P.
Ich kenne nach der langen Zeit meine Vorlieben, weiß aber auch, woran ich weniger Spaß habe.
1. Ich liebe Rollenspiel, also Charakterspiel und Charakterentwicklung. Das ist mir lieber als Hack & Slay oder Dungeoncrawling.
2. Ich liebe magische Charaktere. Magier, Hexen, Druiden, habe ich alles schon gespielt, aber ich würde es auch gerne wieder machen. Reine Kämpfer dagegen sind einfach nicht so mein Ding. Habs ausprobiert.
3. Ich mag Charaktere, die in irgendeiner Form in die Gesellschaft integriert sind. Also lieber städtische als Naturcharaktere.
Was würde ich gerne spielen? Einen magischen Utility-Char mit Tiefe, Ecken und Kanten, aber grundsätzlich eher auf der guten als auf der bösen Seite. Da ich zur Zeit in der einen Gruppe eine Hexe, in der anderen einen Druiden (Mehrer der Macht) spiele, wäre mir persönlich ein Magier recht. Da Kampfmagie bei DSA recht unbefriedigend ist (wers probiert hat, weiß was ich meine) würde ich lieber Hellsicht, Bewegung, Verständigung, Umwelt spielen. Auch Elementar natürlich, aber das habt ihr ja nicht so gern, oder bezieht sich das nur auf elementare Beschwörer?
Jetzt wollt ihr von mir ein Konzept. Ich bin es aber gewohnt, mein Konzept nach der Region zu richten, in der wir starten. Ich richte meine Motivation dann auch danach aus. Es wäre für mich auch wichtig, mit wieviel GP ihr startet. Das sagt mir, wieviel Flexibilität ich bei der Charaktererstellung habe. Manches würde bei wenig GP z. B. gar nicht gehen. (Z. B. ein adeliger Magier, na Halbelfe als Magierin oder oder...). Ich würde dann lieber auf solchen Fluff verzichten und nen schlichten Charakter erstellen, als den Char mit schlechten Eigenschaften überfrachten und damit unspielbar machen.
Hmm. Reicht das schon? Irgendwie brauche ich Input, in welche Richtung ihr es gerne hättet, damit meine Hintergrundgeschichten - Erstell -Einheit anläuft.
Vielleicht antwortet mir ja wer. Zeit zur Erstellung hätte ich fast immer, am besten aber Abends in der Woche.
lg, Katharina