Hey zusammen,
ich transferiere gerade eine alte ADnD Campaign aus meiner Feder in Foundry VVT mit OSRIC-Regelwerk.
Und würde das ganze auch gerne mit einer frischen Runde von 3-6 Spielern ab Oktober leiten.
Freie Plätze [6]
Regelwerk
OSRIC (ggf. mit einer Prise Homebrew an der einen oder anderen Stelle)
Spieltyp
Kampagne lvl 0-9, bei Bedarf verlängerbar.
Treffpunkt
Online
Plattform
ts3
Foundry VVT
Uhrzeit/Häufigkeit/Dauer
In exaktem Umfang diskutabel.
Vorzugsweise wöchentlich am Do/Fr ab 19:00 Uhr oder Sonntag 15:00 für je 2-3 Stunden.
Setting
Antike mit Fantasy-Elementen über Griechenland, Ägypten und Persien (historisch nur semi-akkurat bis Hanebüchen)
In Abeir-Toril
Leitstil
Hart aber Fair aka Ich-bewahre-niemanden-vor-der-eigenen-Dummheit und Würfel-sind-gemein.
Tendenz zum Sandboxing.
Fokus
Roleplay & Storyexploration
Gesuchter Spielertyp
Alle Spieler (auch Newbies) herzlich willkommen, welche die folgenden Fragen mit "NEIN" beantworten können.
Spieler welche eine Frage für sich mit "JA" beantworten, müssen vorab zum Interview antreten wenn sie mitmischen wollen.
- Hast du ein Problem damit wenn dein Charakter stirbt?
- Stören dich irgendwelche erzähltechnisch relevanten Themen? (bspw. Rassismus, Sexismus, Gewalt etc.)
- Stellst du das Regelwerk über das Erzählen einer (guten) Geschichte?
- Findest du es gut wenn andere Spieler politische Korrektheit über das Spiel stellen?
Hinweise
Euer Spielleiter ist aktuell nicht so richtig regelfest in OSRIC und experimentiert aktuell auch noch viel mit Foundry VVT herum, es wird daher wenig interaktive Maps und zu Beginn häufigeres Nachschlagen geben.
Wäre toll wenn ihr (gute) Englischkenntnisse mitbringt, da ich nur auf geplanten Bedarf Regelwerk und Plugins übersetze und bei Wortfindungsstörungen gern mal ins Englische abrutsche.
Eure Charaktere starten als (antik griechische) Menschen mit den Standardklassen Priester, Kämpfer, Dieb, Illusionist, Magier oder Waldläufer. Andere Spezies und Klassen, auch über das Regelwerk hinaus, können im Laufe der Campaign, je nach eingeschlagenem Storyweg, "freigespielt" werden.
Kleines unspektakuläres Intro
Aufgrund von Spannungen, verursacht durch eine Flotte von halruuanischen Kriegsschiffen, welche vor der Nordküste Nimbrals liegt, wurden im ganzen Land Herolde, Friedenswächter und Himmelsreiter von ihren eigentlichen Aufgaben abgezogen. Besorgt um die eigene Sicherheit haben daraufhin einige im Süden gelegenen Dörfer eine kleine Bürgerwehr gebildet. Diese Bürgerwehr, welcher ihr euch ebenfalls angeschlossen habt, kümmert sich in Ermanglung von offiziellen Gesetzeshütern um die Sicherheit und Anliegen der fast zweihundert ortsansässigen Nimbrali.
Doch wer hätte gedacht, dass das ganze dermaßen aus dem Ruder läuft…..
Bei Interesse und Fragen melden.