Über mich & die Runde:
Ich möchte eine neue Delta Green-Runde starten: ein D100, Cthulhu-esque Rollenspiel über moderne Verschwörungen, Geheimdienste und kosmischen Horror. Geplant sind mehrere Abenteuer, die sich auch zu einer kleinen Kampagne verweben können. Ich leite schon länger und bringe Erfahrung mit, besonders was One-Shots und investigative Szenarien angeht.
Mein Spielstil & Ton:
Mir ist wichtig, dass ihr durch kluge Entscheidungen Probleme oft auch ohne einen einzigen Würfelwurf lösen könnt. Regelfuchserei liegt mir nicht, ich bevorzuge eine Mischung aus In-Character-Rollenspiel, stimmungsvollen Entscheidungen und einer gewissen Realitätstreue. Humor und Spaß gehören dazu aber aufjedenfall dazu. Normalerweise entwickelt sich mit der Zeit bei meinen Runden ein zwerchfellschädigender Galgenhumor zwischen intensivem Horror und spannender Detektivarbeit.
Rahmenbedingungen:
System: Delta Green (Need to Know Quickstart / Agent’s Handbook stelle ich sonst zur Verfügung)
Spielerplätze: 3-4+
Plattform: Discord (Voice, optional Kamera) + Roll20 für Handouts/Maps
Sprache: Deutsch, ggfs Englisch wenn alle Spieler dies wünschen
Zeit: nach Absprache, bevorzugt Abende unter der Woche oder am Wochenende
Format: Mehrere One-Shots, die lose oder direkt in einer Kampagne verbunden werden können.
Was ich mir von Mitspielern wünsche:Mindestalter 18+ (wegen Thematik und Ton, leider keine Ausnahmen!)
Spaß an Ermittlungen, Horror, Paranoia und Verschwörungen
Lust auf gemeinsames Erzählspiel. Regeln sind nur Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist Spaß
Erfahrung ist kein Muss: Einsteiger sind willkommen, Charakterideen können wir gemeinsam entwickeln oder ich bringe Vorschläge mit
Warum diese Runde wählen?
Einen erfahrenen Spielleiter, der Wert auf Atmosphäre, Entscheidungsfreiheit und Story legt
Oft eigene Handouts, oder Eigenentwicklung von Stories
Die Gelegenheit, Delta Green kennenzulernen oder darin tiefer einzusteigen – voller Spannung, Humor und Horror
Freue mich auf Interesse oder Rückfragen!