Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Genesys] Suche Spieler für offizielle War for the Throne Kampagne (4/5)  (Gelesen 130 mal)

Kingpin

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 07. Februar 2026, 19:08:45

Titel: War for the Throne
System: Genesys / Embers of the Imperium
Setting / Genre: Twilight Imperium / Space Opera
Datum: Einmal monatlich am Samstag
Uhrzeit: Ab 14 Uhr
Spielleitung: Kingpin
Spielerzahl: 4-5
Altersbegrenzung: Ab 16 Jahren
Für EinsteigerInnen: Ja
Technische Voraussetzungen: Gutes Headset, Discord und Foundry VTT
Kamera: Nein

Beschreibung:
Es herrscht ein fragiler Frieden in der Galaxis und ein Großteil aller Fraktionen haben sich zu einem galaktischen Rat zusammen geschlossen. Natürlich gibt es auch immer wieder mal Scharmützel untereinander oder mit feindlich gesinnten Fraktionen, die keine Mitglieder sind.

Um den Frieden aufrecht zu erhalten, hat der galaktische Rat eine Elite-Polizeieinheit mit dem Namen "Keleres" gegründet, in der alle Spezies der Ratsmitglieder willkommen sind, um den gemeinsamen Frieden aufrechtzuhalten. Diese haben die Befugnis in der gesamten Galaxis für Recht und Ordnung zu sorgen.

Das Setting basiert auf dem Brettspiel "Twilight Imperium" von FFG, in dem jeder eine Alien Fraktion spielt, die um die Vorherrschaft in der Galaxis kämpft (Menschen gibt es auch). Nach dem Ende der Star Wars Lizenz hat FFG den offiziellen Setting Guide "Embers of the Imperium"  veröffentlicht, um wieder ein Space Opera Setting für ihr Genesys System im Angebot zu haben.

"War for the Throne" ist eine offizelle Kampagne für das Setting, in der eine alte Macht, die vor Jahrtausenden in eine andere Existenzebene verbannt wurde, zurückkehren möchte und sich die gesamte Galaxis, mit einem hinterhältigen Plan, Untertan zu machen möchte. Ihr seid eine frischausgebildete Keleres-Einheit, die in die galaktischen Ereignisse hineingezogen wird (also kein Druck! ).

Durch diese offizielle Kampagne würde ich euch gerne, von Anfang bis Ende, durchleiten. Ich habe schon knapp 20 Jahre Erfahrung im Hobby, hatte jetzt aber eine fast zweijährige Pause gemacht.

« Letzte Änderung: 08. Februar 2026, 11:08:59 von Kingpin »

Rollenspieler

• Drache im Ei
  • *
  • 07. Februar 2026, 23:13:51

Grüße

Klingt nicht uninteressant obwohl ich mich in diesem Rollenspiel bzw. Hintergrund nicht auskenne.

Klingt ein wenig nach Warhammer 40.000, Dune oder Battelstar Galactica.

Müsste da ein wenige mehr noch erfahren aber klingt gut.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 16 Abfragen.