Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA 5 - Gruppe sucht Verstärkung  (Gelesen 107 mal)

Filrian

• Drache im Ei
  • *
  • 26. Februar 2026, 18:50:22
DSA 5 - Gruppe sucht Verstärkung
« am: 26. Februar 2026, 18:50:22 »

Hallo zusammen, ich suche für meine "DSA 5" Onlinerunde noch eine/n Mitspieler/Mitspielerin:

🔹   Was: DSA 5
🔹   Wo: Foundry + Discord
🔹   Wann: Dienstags von 20:00 – 22:00 / 23:00 Uhr
🔹   Wie viele:  Anzahl der offenen Plätze: 1 / Anzahl der Gesamtplätze: 5/6
🔹   Voraussetzungen: Mindestalter: 18 + (wünschenswert ab ca. 30+) / Discord / Kontinuität
🔹   Abenteuer: Wir bespielen den aktuellen Metaplot. Heißt die offiziellen Kampagnen/Abenteuer die mit der lebendigen Geschichte zu tun haben und suchen auf diesem Weg noch Verstärkung, da uns ein Spieler aufgrund persönlicher Umstände verlassen musste.

🔹   Über uns: Wir sind eine langjährige Gruppe bestehend aus 4 Spielenden (alle 30+) und einem Spielleiter. Wir kennen uns bereits seit vielen Jahren und legen Wert auf ein gutes und harmonisches miteinander, Uns ist eine gute Geschichte und ein schöner geselliger Abend wichtiger als Regelgewälze und endlose Diskussionen. Alles weitere werden wir in einem persönlichen Gespräch erörtern können.

🔹   Anmeldung: Bei Interesse schreib mir gerne eine PN (auch gerne direkt über Discord an filrian) und gehe dabei auf folgende Fragen ein:
- Hast du "DSA 5" schon einmal gespielt?
- Kannst du dir über "DSA 5" hinaus, auch einmal vorstellen in ein anders System rein zu schnuppern?
- Was sind No Go´s für Dich? Was ist Dir in einer Kampagne wichtig?
- Wie alt bist Du?
- Wie wichtig ist Dir, dass Deine Backstory Teil der Kampagne wird?
- Erzähl uns was über Dich 🙂

Viele Grüße
Filrian

Lucan

• Drache im Ei
  • *
  • Heute um 08:14:28
Re: DSA 5 - Gruppe sucht Verstärkung
« Antwort #1 am: Heute um 08:14:28 »

Hallo Filrian

ich melde mich wegen deinem freien Platz in eurer DSA5 Runde am Dienstag 20:00. Foundry und Discord passen für mich. Kontinuität passt für mich.

Hast du DSA5 schon einmal gespielt?
Ja ich spiele DSA seit ich 13 bin. Ich habe fast immer geleitet und eigene Abenteuer geschrieben. Jedoch war ich eig. immer nur Spieler.

Kannst du dir über DSA5 hinaus auch ein anderes System vorstellen?
Ich kenne Warhammer Fantasy, Warhammer 40K, Degenesis, D&D und Fate.

Was sind No Go’s für dich? Was ist dir in einer Kampagne wichtig?
No Go: Realwelt-Geschwurbel am Tisch und pseudo Intellektualität
Wichtig: Konsequenzen und Wirkung. Ich will, dass Entscheidungen von Figuren Spuren in der Spielwelt hinterlassen. Ich will eine gute Geschichte und einen geselligen Abend ohne Regelstreit. Mein Motto war immer: " Im zweifel für die Spieler" und nach der Session schaut man es dann an und einigt sich wie es zukünftig laufen soll.

Wie alt bist du?
34.

Wie wichtig ist dir, dass deine Backstory Teil der Kampagne wird?
Nicht besonders. Eine offizielle Kampagne lässt mMn oft weniger Freiheit als eine freie Sandbox. Ich erwarte darum weniger „Backstory als Plotmotor“. Ich kann mich da auch irren. Ich bin offen, mich an euren Stil anzupassen. Ich will zuerst sauber als Figur in eure Gruppe passen.

Erzähl uns was über dich
Ich bin verheiratet, katholisch, Vater von zwei Kindern. Ich mache Sport. Neben Pen and Paper habe ich IPSC als Hobby. Ich mag Hunde. Ich hatte die letzten 10 Jahre Katzen. Ich habe Respekt vor offener, tiefer See. Ich schwimme gern im Meer, aber ab etwa 50 Metern raus vom Strand wird mir mulmig.

Wenn du willst, machen wir ein kurzes Gespräch auf Discord. Mein Fokus liegt auf verlässlicher Teilnahme und sauberem Zusammenspiel am Tisch.

Gruss
Steffen
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 16 Abfragen.