Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Bücher Bücher Bücher  (Gelesen 232059 mal)

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9245
  • Drachenritter
  • 24. September 2008, 22:19:36
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #135 am: 24. September 2008, 22:19:36 »

Hab grad "The Lies of Locke Lamora" gelesen. Sehr empfehlenswert! Ist son büschen Oceans11 ins Fantasy verfrachtet.

Auch die "Wächter des Tages" hab ich fast durch. Ist in der deutschen Übersetzung zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da mein Russisch aber nicht so unbedingt gut ist, hab ich mal ne Ausnahme gemacht und ein Buch nicht in seiner Originalversion gelesen.  :o Das Buch ist mindestens so gut wie die "Wächter der Nacht". Laßt euch nur nicht von den doofen Filmen abschrecken. Die Bücher sind tausendmal besser.  :)


cya
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16494
  • 24. September 2008, 22:28:32
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #136 am: 24. September 2008, 22:28:32 »

Mh ich fand die erste Hälfte von "Wächter der Nacht" toll, danach wurds etwas ... langatmig ...
Auf jeden Fall haben die Filme viel zu wenig mit den Büchern zu tun...die Bücher sind auch viel stimmiger.

Vielleicht wag ich mich doch mal an "Wächter des Tages"

Ich kann sonst noch die zwei Trilogien von Trudi Canavan ("Die Gilde der schwarzen Magier" und "Das Zeitalter der Fünf") empfehlen. Beides sind Fantasy-Trilogien in schön beschriebenen Welten und einem jeweils leicht unterschiedlichen, aber stimmigem Magieverständnis. Leicht zu lesen, keine schwere Kost...tja, was soll ich sonst noch sagen ohne zu viel zu verraten :)

Grad les ich "Rabensturm" , bin aber schon auf den letzten Seiten. Danach kommt vielleicht wirklich "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts"
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Swoosh

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • 24. September 2008, 22:30:52
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #137 am: 24. September 2008, 22:30:52 »

Aber Absolut^^
Alle vier Teiel der Serie sind sehr cool. Von seinen (Sergej Lukianenkos) Büchern kann ich noch "Spektrum" und "Das Schlangenschwert" empfehlen. Weltengänger fand ich nicht so gut.
Auch sehr Lehsenswert finde ich "Tristopolis" von John Meaney und die "Barthimäus"-Trilogie von Jonathan Stroud.
Wer Science-Fiction mag, dem empfehle ich aus der Black Librarie die Bücher von Dan Abnett, besonders die Gaunt's Ghost's Reihe.
Und natürlich zeitlos: Die gute alte Scheibenwelt von Terry Prattchet.
@ Iona: Doch, die Filme haben was mit den Bpchern zu tun: eine Szene aus Teil 1 kommt zwar erst im vierten Buch vor, aber naja...
Das Lukianenko an den Drehbüchern mitgewerkelt hat merkt man aber wirklich nicht (oder doch?).#
Achso, in der Aufzählung fehlt "Wächter der Ewigkeit".
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 22:33:31 von Swoosh »
Gespeichert

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16494
  • 24. September 2008, 22:38:06
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #138 am: 24. September 2008, 22:38:06 »


@ Iona: Doch, die Filme haben was mit den Bpchern zu tun: eine Szene aus Teil 1 kommt zwar erst im vierten Buch vor, aber naja...
Das Lukianenko an den Drehbüchern mitgewerkelt hat merkt man aber wirklich nicht (oder doch?).#
Achso, in der Aufzählung fehlt "Wächter der Ewigkeit".

Stimmt, Wächter der Ewigkeit hab ich vergessen.
Und zu den Filmen:
Hab ja auch gesagt "viel zu wenig" ;)
z.B. lassen die das mit der Magie irgendwie...weg. Stattdessen fuchtelt der mit ner Taschenlampe rum...najaaa..

Sollte vielleicht sagen, dass ich ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben damals den Film gesehen hab und ihn ziemlich toll fand.
Bin dann über die Bücher gestolpert und war natürlich noch begeisterter und rückwirkend doch ziemlich enttäuscht vom Film, weil man viel mehr hätte draus machen können.
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Sinwist

  • Hüter des Drachenzwinge-Banners
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1549
  • 25. September 2008, 11:43:33
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #139 am: 25. September 2008, 11:43:33 »

Ich empfehle, wenn auch nicht aus dem Bereich Fantasy, die Bücher von Bernard Cornwell:

Auf der Suche nach dem heiligen Gral. 1-3 Der Bogenschütze 1, Der Wanderer 2, Der Erzfeind 3. Diese Bücher spielen um 1350 n Chr. in England und Frankreich und sind als historische Romane ausgewiesen.

Sowie die drei, bald vier Bücher über den Fürstensohn Uhtred. Das letzte Königreich, Der weiße Reiter, Die Herren des Nordens. Diese Bücher spielen um 880 n Chr. in England und sind als historische Romane ausgewiesen.

Für die Freude der Wikinger von Bengtsson, Frans G.  Die Abenteuer des Röde Orm.

Alle Bücher spielen in den für Fantasy passenden Zeiten und lassen einen Blick auf das Alltagsleben in dieser Zeit zu.


Gruß
Sinwist


Gespeichert
Ich spiele DSA:
Gruppe [DSA5] Weltenformer
Gruppe [DSA 4.1] WSIRH
Ich spielte DDZ Halbgott-Schmiede.
Folge nicht den Fußspuren der Meister: Suche, was sie gesucht haben.

Swoosh

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • 25. September 2008, 15:17:01
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #140 am: 25. September 2008, 15:17:01 »


@ Iona: Doch, die Filme haben was mit den Bpchern zu tun: eine Szene aus Teil 1 kommt zwar erst im vierten Buch vor, aber naja...
Das Lukianenko an den Drehbüchern mitgewerkelt hat merkt man aber wirklich nicht (oder doch?).#
Achso, in der Aufzählung fehlt "Wächter der Ewigkeit".

Stimmt, Wächter der Ewigkeit hab ich vergessen.
Und zu den Filmen:
Hab ja auch gesagt "viel zu wenig" ;)
z.B. lassen die das mit der Magie irgendwie...weg. Stattdessen fuchtelt der mit ner Taschenlampe rum...najaaa..

Sollte vielleicht sagen, dass ich ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben damals den Film gesehen hab und ihn ziemlich toll fand.
Bin dann über die Bücher gestolpert und war natürlich noch begeisterter und rückwirkend doch ziemlich enttäuscht vom Film, weil man viel mehr hätte draus machen können.

Is klar, eigentlich meinte ich das auch augenzwinkernd, hab aber das Smiley vergessen. ;)

Was mir noch so an tollen Büchern einfällt, ist Conan. Einfach cool.
Gespeichert

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9245
  • Drachenritter
  • 12. Oktober 2008, 16:00:18
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #141 am: 12. Oktober 2008, 16:00:18 »

Hab grad Red Seas under red Skies, die Fortsetzung zu The Lies of Locke Lamora, beendet. Das Buch ist auch sehr zu empfehlen. Der dritte Band der Serie wird leider erst Mitte nächsten Jahres erscheinen.  :'(
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

exo

  • GRUPPE Gorion
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1023
    • exothermal.de
  • 21. Oktober 2008, 20:13:23
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #142 am: 21. Oktober 2008, 20:13:23 »

Ja also "Westwärts Geschuppte" ist wirklich ein geniales Buch. So im Stile von Forrest Gump. Köstlich, wie diese Achaz dargestellt werden.
Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich hab das Buch bei eBay erstanden und kann's ebenfalls nur weiterempfehlen  ;D
Gespeichert

Sadrak

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 236
    • Hier hause ich
  • 28. Oktober 2008, 16:23:07
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #143 am: 28. Oktober 2008, 16:23:07 »

Das Lied von Eis und Feuer

Total geil! Mein absoluter Liebling!

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

Wenn auch mal die Helden aus 3 Büchern auf einmal unverhofft sterben und generell die sehr düstere Welt ... wirklich lohnenswert! Noch nicht fertig, gibt aber schon genug Bücher :)

Wurde Midkemia-Sage schon genannt? Auch sehr nett, aber zu klassisch mit den Helden :-/ Dafür sehr viele Bücher und mehrere hundert Jahre Geschichte, wo man dann später von den Taten der Enkel liest ;)
Gespeichert
Hauptsache es macht Spass

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9245
  • Drachenritter
  • 20. November 2008, 10:10:49
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #144 am: 20. November 2008, 10:10:49 »

Ich bin grad bei Brsingr, dem dritten Teil von Eragon. Paolini führt seine Geschichte in gewohnter Weise weiter. Also nicht umwerfend, aber durchaus kurzweilig.

Fazit: Empfehlenswert
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

Rakin

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
  • 05. Dezember 2008, 16:28:10
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #145 am: 05. Dezember 2008, 16:28:10 »

So fertig mit den Büchern.

Runenzauber von 1 - 12

Ich hab mir bis vorher eine 12 teilige Bücherreihe von Jane Welch reingeballert (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Bücher sind im Taschenbuchformat von ca. 300 bis 400 Seiten.


Ich muss sagen das die Bücherreihe der absolute Hammer war, die Deutsche übersetzung ist gelungen und soweit ich das beurteilen kann geht trotzdem nichts verloren.
Das tolle an der Bücherreihe ist, das jedes Buch ein absoluter Cliffhänger ist, sogar das letzte, das zwar die Reihe abschließt aber Raum für mehr offen lässt.

Ich bin noch nie so überascht worden, denn jedes ereignis ist einfach nicht vorhersebar gewesen, ich werd sie mir alle nochmal auf Englisch kaufen und nochmal lesen, da es einfach eine tolle Reihe war, kann ich jedem empfehlen.

Gruß R.
Gespeichert

Benny

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3734
  • 08. Dezember 2008, 10:37:25
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #146 am: 08. Dezember 2008, 10:37:25 »

So ich bin im Moment auch grad an Eragon 3 drann und kann nur sagen ist unterhaltsam, hier sei nochmal angemerkt, das der Film viel schlechter ist als das Buch.

Also von  Wächter der Nacht war ich nciht so überzeugt, und deswegen hab ich mich an Wächter des Tages garnicht mehr herangetraut.

Ich hab grad noch den "letzten" Teil von Bernhard Hennens Elfenritter bekommen und hoffe mal das es auch ein würdiges "Ende" gibt, nicht so wie bei Stan Nicholls Orks Blutrache wo das ganze auf 500 Seiten nicht mehr ist als ein ausführlicher Prolog.
Gespeichert

Sie werden es nicht verstehen. Sie werden vielleicht Angst bekommen. Aber Sie sehen nicht die Zeichen der Zeit, Sie sehen nicht was ich sehe. © B.P.

"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins" - Larry Flint

 -Hauptförderer der aktiven Grendelpopulation-

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9245
  • Drachenritter
  • 16. Dezember 2008, 11:25:06
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #147 am: 16. Dezember 2008, 11:25:06 »

Hab gerade "Kushiel's Dart" von Jacqueline Carey geschafft. Das Buch ist... ungewöhnlich. Erstmal ist positiv anzumerken, daß es sich hierbei nicht um High-Fantasy handelt. Es geht also nicht um den armen Bauernjungen, der plötzlich erfährt, daß er der mächtigste Magier aller Zeiten und König der Welt ist und um das durchzusetzen nur ein paar Götter schlachten muß.  :o Es geht vielmehr um Phèdre, die als Waisenkind in eine Art Edelpuff mit Tempelcharakter aufgenommen und dort, einer recht speziellen Begabung entsprechend, zur "Gesellschafterin" ausgebildet wird.

Das erste Drittel des Buches ist sehr langatmig, da es hier um ne Menge verworrener Intrigen am Hofe geht und die Autorin mit ca. 65.000 Namen um sich schmeißt, mit denen der Leser zu Anfang noch garnichts anfangen kann. Doch dann gibt es einen Bruch und das Buch erhält so viel Spannung und Geschwindigkeit, daß man es durchaus empfehlen kann.


cya
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

Rev

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2424
  • 21. Dezember 2008, 08:25:52
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #148 am: 21. Dezember 2008, 08:25:52 »

Hmm weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich empfehle noch:

"Schattenritter" und "Hinterland" von James Clemens

sehr interessant und kein 0815 Fantasystory mit zwergen elfen etc^^ dafür mit fleischgewordenen Göttern... aber selber lesen will ja ned spoilern :P
Gespeichert
Ohne Ziel, ist auch der Weg egal.
Das Mass der Liebe ist es, masslos zu lieben.

Was Gott dacht, als er mich schuf: "Mann der Junge wird mir noch Ärger machen da unten!"

Der Pfarrer der war sehr erbost
Sein Wein gestreckt mit Wasser prost!

KervyN

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • 21. Dezember 2008, 12:01:49
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #149 am: 21. Dezember 2008, 12:01:49 »

hmm..
das letzte was ich gelesen habe war Bad Monkeys :-)

Ich sag nur soviel zu dem Buch:
Den erste Zeitpunkt an dem ich mir sicher war, dass sich keine Wendung mehr ergibt erreichte ich auf der letzten Seite mit dem ende des letzten Satzes :D
Gespeichert
"The quiter you become, the more are you able to hear"
 - Rumi
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 23 Abfragen.